105 Ergebnisse für „berufung chance rechtsanwalt richter“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon law1 | Strafrecht | 9 Antworten | 04.02.2007 13:04
Ungefähr welche Gerichtskosten(sehr grob, auch Schätzungen) fallen bei einer ganz simpel gestrickten Berufung für das Gericht und den Anwalt an? ... Würd sagen mache es selber ohne Anwalt,denn die Chance,dass man mit einer Berufung durch kommt bei nur 90 Tagessätzen stehen nicht gerade so besonders gut Am 4.2.2007 von muemmel Hi, meines Wissens nach führt eine Berufung immer zu einer neuen Hauptverhandlung, es sei denn, die Berufungsfrist ist abgelaufen. ... Atteste lagen dem Richter vor.
Leserforumvon Thoma | Strafrecht | 7 Antworten | 10.12.2003 15:54
Ein Anwalt könnte versuchen eine Verfahrenseinstellung mit Auflage nach § 153a StPO zu erreichen. ... Kommt auf die Auslastung des Landgerichts an. klar das ich diese berufung nur deswegen einlege und keine Chance auf eine Nichtverurteilung habe....ist diese Taktik sinnvoll oder hab ich mich da irgendwo verkalkuliert? ... also ich werde jetzt doch mal mit einem Anwalt reden ob vielleicht eine Einstellung möglich ist.
Leserforumvon Sadcha86 | Strafrecht | 8 Antworten | 02.07.2017 13:04
Gibt es nach der berufung noch eine Chance auf Bewährung? ... So zu sagen: ja Zitat:Bin echt am Ende mein Anwalt hat an der berufung nicht wirklich viel gesagt Also hattest Du dort einen Anwalt? ... Irgendwann haben die Richter halt mal die Nase voll.
Leserforumvon remmuh | Strafrecht | 17 Antworten | 22.08.2006 17:23
Hat es Sinn, dass sie in Berufung geht? ... Mit besten Grüßen Am 23.8.2006 von Rechtsanwalt Marc N. ... Ich wünsche Ihr und vor allem den Kindern ,dass sie noch einmal eine Chance erhält und einen Richter findet ,der an das Schicksal der Kinder denkt.
Leserforumvon Waswärewenn | Strafrecht | 25 Antworten | 26.11.2019 16:18
Besteht denn eine Chance das mangels Beweise nicht alle Fälle verurteilt werden? ... Zitat (von Waswärewenn):Besteht denn eine Chance das mangels Beweise nicht alle Fälle verurteilt werden? ... Meine abschließende Frage : Falls es keine Bewährung gibt, hat man die Möglichkeit bzw. bringt es noch was Revision oder Berufung einzulegen ?
Leserforumvon guest-12312.04.2015 13:50:43 | Strafrecht | 25 Antworten | 05.10.2014 14:09
Zitat:Gibt es noch eine Chance? ... Chance gibt es natürlich: 1. ... Es haben bisher 3 Richter mit gewirkt.
Leserforumvon dyc | Strafrecht | 8 Antworten | 27.10.2016 13:56
Könnte man das mittels Berufung erreichen? Ist die Chance auf Erfolg mit einem RA höher? ... Zitat (von dyc):Ist die Chance auf Erfolg mit einem RA höher?
Leserforumvon fb371449-31 | Strafrecht | 13 Antworten | 28.08.2013 03:52
Als ich jedoch im Gerichtssaal kam waren keine Zeugen geladen und ich hatte keine chance ausser dem Richter mitzuteiln, das ich diesen Saal sofort wieder verlassen müsse, da ich nur Verurteilt werden soll ohne etwas gemacht zu haben. ... Also werder Anwalt noch Zeugen anwesend. ... Vorsatz erfolgt). quote: ich hatte keine chance ausser dem Richter mitzuteiln, das ich diesen Saal sofort wieder verlassen müsse, da ich nur Verurteilt werden soll ohne etwas gemacht zu haben Jetzt wird es aber endgültig zur Räuberpistole; in Abwesenheit wird bei uns niemand verurteilt.
Leserforumvon zelt | Strafrecht | 17 Antworten | 26.03.2008 09:24
Rechtlich haben Sie keine Chance. ... Am 26.3.2008 von Andreas.Hauser Rechtlich haben Sie keine Chance. ... Am 26.3.2008 von zelt Braucht mann bei einer Berufung eigentlich einen Anwalt und wird diese Berufung am Amtsgericht geführt?
Leserforumvon Seibi95 | Strafrecht | 46 Antworten | 05.11.2021 17:56
Habe ich in der Berufung noch irgendeine Chance auf eine Einstellung wegen Geringfügigkeit zum Beispiel? ... Hätte ich eine Chance auf eine folgenlose Einstellung, wenn ein guter Anwalt dem Berufungsgericht klarmacht, dass diese Q-Anon-Propaganda gefährlich ist (mit Verweis auf die USA und was dort im Januar passiert ist) und meine Äußerungen somit in einem vertretbaren Rahmen waren? ... Habe ich in der Berufung noch irgendeine Chance auf eine Einstellung wegen Geringfügigkeit zum Beispiel?
Leserforumvon Jerepa | Strafrecht | 5 Antworten | 22.01.2003 14:39
Das war die zweite Verhandluung was die Berufung betrifft die haben mir keine Chance gelassen total fies wie so Richter Entscheidungen treffen zumal ich schwöre ich habe niemals ne versicherung betrogen. ... :-( Am 22.1.2003 von Rechtsanwalt Georg Calsow Vorbestraft ist man erst ab 90 Ts. ... Mit freundlichen Grüßen Scharnhorst Rechtsanwalt Am 15.1.2004 von speedone Hallo ich habe einmal eine frage vieleicht kann mir mal jemand helfen.
Leserforumvon Resii234 | Strafrecht | 8 Antworten | 09.03.2022 22:00
[/quote] Eine Chance hat man immer. ... Wenn dann würde ich mir aber einen Anwalt für die Berufung nehmen. ... Evtl. sollte man mit Anwalt in die Berufung gehen - aber das sind dann wieder zusätzliche Kosten.
Leserforumvon gute nacht deutschland | Strafrecht | 32 Antworten | 21.04.2007 13:56
Das können Sie nur selber (ggf. zusammen mit dem Anwalt) entscheiden. ... Der Anwalt sagt Berufung mache keinen Sinn weil der Richter des Jugendschöffengerichtsein harter Knochen sei Wiso Jugendschöffengericht? ... Die Suche nach dem perfekten Anwalt dürfte dann ein teurer Spaß werden.
Leserforumvon Mayn | Strafrecht | 8 Antworten | 30.07.2008 23:15
Der Anwalt des Kläges und der Kläger selber auch nicht. ... Der Kläger will in Berufung gehen. ... In der berufung wird neu geprüft.
Leserforumvon FrauTina | Strafrecht | 26 Antworten | 12.01.2006 14:55
Die Richter haben bisher immer sehr,sehr viel Gnade walten lassen. ... Besteht denn überhaupt eine Chance? Da der Anwalt wohl sehr zuversichtlich sei.
Leserforumvon go589637-95 | Strafrecht | 46 Antworten | 31.08.2021 22:22
Klar mein Vater ist auch ein sturer Vollidiot aber ich denk schon wenn ihm ein Anwalt gesagt hätte keine Chance zahl die Buße hätte er es gemacht. ... Was ist halt nicht verstehen kann ist auch das: Wenn der Anwalt auf Freispruch raus will dann ist doch die einzige Chance an das Gutachten zu gehen? ... Und gerade der Richter am Amtsgericht war echt fair nach dem Gutachter vor den Schlussvorträgen hat der Richter noch angeboten den Einspruch gegen den Strafbefehl zurück zu nehmen und die StA hätte sogar noch zugestimmt.
Leserforumvon jabaa | Strafrecht | 4 Antworten | 12.03.2004 12:43
Hattest Du einen Anwalt? Ich würde auf jeden Fall Berufung einlegen! ... Deine Chance kann jetzt nur sein, nochmals um Bewährung zu kämpfen.
Leserforumvon scsi | Strafrecht | 3 Antworten | 08.06.2008 09:56
hallo, vor ca. 1 jahr bin ich wegen beleidigung und bedrohung bestraft worden. 30 tagessätze. kurze zeit später bekam mein zeuge eine anzeige vom staatsanwaltschaft wegen falsche aussage vor gericht. er wiederrum sagte; ich hätte ihn dazu gezwungen und seine familie bedroht, damit er für mich falsche aussage macht. weder er hat beweise, noch ich. vor paar monate hatten wir eine verhandlung, bei dem ihm 18 monate, mir 13 monate freiheitsstrafe erhängt wurden. ich bin noch nicht vorbestraft. bisher bin ich auch noch nie negativ aufgefallen, ausser im verkehr. ich bin sozusagen ersttäter. meine sozialverhältnisse sind auch positiv. ich unterstütze meine familie, bin selbständig. ich habe berufung gegen diesen urteil eingelegt, weil ich die freiheitsstrafe gegen bußgeld oder bewährung umsetzen möchte. ich möchte nicht in den knast. gleichzeitig hat auch die staatsanwaltschaft berufung eingelegt, weil sie denken, dass ich eine milde strafe bekommen habe. jetzt habe ich angst und bin verzweifelt. seit fast 6 monate habe ich schlafstörungen und bin psyschich gestört wegen der sache. was glaubt ihr wie es ausgehen wird? bekomme ich eine chance auf bewährung oder muss ich in den knast? ... Am 8.6.2008 von scsi ja gut aber er konnte nicht beweisen dass ich ihn erpresst habe. damals, bei der ersten verhandlung hat er nichts ausgesagt weil er böse auf mich war. das hat er dem richter gesagt. auch bei seiner einladung bei der polizei hat er nichts ausgesagt, das einzige was er sagte; ich weiss was vorgefallen ist, möchte aber nur vor gericht aussagen. meinen anwalt hat er auch total ignoriert, bis zur verhandlung. er wollte mit ihm nichts zutun haben. das ist ein sehr guter kumpel von mir gewesen, aus welchem grund sollte ich ihn dazu zwingen falsche aussage zu machen?
Leserforumvon hundkatzemaus | Strafrecht | 13 Antworten | 20.08.2009 07:49
Er war in Berufung! ... Einen Rechtsanwalt hatte ich selbstverständlich auch dabei. ... Wenn nicht, gibt es logischerweise auch keine Chance fuer eine Wiederaufnahme.
Leserforumvon guest-12309.03.2013 06:26:49 | Strafrecht | 44 Antworten | 07.08.2007 13:54
Mein Anwalt und ich gehen in Berufung. ... Mein Anwalt hat es zumindest fertig gemacht. ... Ihre einzigste Chance wäre wohl ein Freispruch in der Berufung.
123·5·6