14 Ergebnisse für „beschlagnahme einstellen gericht“

Leserforumvon erklaerung_ueber | Strafrecht | 25 Antworten | 03.03.2005 02:46
Erziehungsmittel dienen, die Beschlagnahme der Rechner da bei mir das Jugendstrafrecht angewendet wird? ... Es wurde KEINE Beschlagnahme angeordnet. ... Somit hat der Richter keine Beschlagnahme angeordnet, und da gegen die nun erfolgte Sicherstellung Widerspruch eingelegt wurde, erfolgte somit eine Beschlagnahme ohne richterliche Anordnung - soweit richtig?
Leserforumvon Troyster | Strafrecht | 62 Antworten | 28.04.2021 13:13
Am 28.4.2021 von Harry van Sell Man kann jeder weiteren Sicherstellung / Beschlagnahme von Unterlagen und sonstiger Beweismittel widersprechen und beantragen Sicherstellung / Beschlagnahme aufzuheben und dem Beschuldigten sein Eigentum zurückzugeben. ... Ich hatte Sie gefragt, was für Sie tragbare Gründe sind eine Sicherstellung / Beschlagnahme aufheben zu lassen. ... Im übrigen wird man strafrechtliche Ermittlungen nicht einstellen / behindern nur weil ein Tatverdächtiger es wegen der sichergestellten Sachen unbequem hat - so was fällt unter Risiko / Nebenwirkungen bei solchen Vorgängen.
Leserforumvon Miad | Strafrecht | 13 Antworten | 16.04.2005 01:09
Beschlagnahme bei Gericht beantragen. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Der kann bis zum Beginn der Hauptverhandlung noch problemlos zurückgezogen werden, im übrigen könnte es auch noch möglich sein, dass das Verfahren nach §153a STPO durch das Gericht einstellen zu lassen, wenn die Staatsanwaltschaft dem zustimmt. -- Editiert von DanielB am 20.04.2005 02:39:57 Am 22.4.2005 von sika0304 Ich würde den Strafbefehl akzeptieren, Es kostet nur Zeit und Kraft. ... Der Strafbefehl kann nicht vom LKA kommen, nur vom Gericht. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon GIAG89 | Strafrecht | 20 Antworten | 23.10.2021 18:58
. § 170 Abs. 2 StPO einstellen.
Leserforumvon Selou | Strafrecht | 15 Antworten | 12.12.2012 16:53
Und vielleicht mal den Lebensstandart auf das Einkommen einstellen? ... Mit derartigen Unsinnsbegründungen bringst Du StA/Gericht nur gegen Dich auf. ... Ich schick Dir eine PN. wirdwerden ----------------- "" Am 13.12.2012 von muemmel Zur Frage von Geldstrafe und EV: Das interessiert das Gericht überhaupt nicht.
Leserforumvon togi01 | Strafrecht | 13 Antworten | 10.09.2008 19:52
Wenn Sie Bock haben, können Sie den Beschluss ja mal abtippen und hier einstellen.
Leserforumvon nero777 | Strafrecht | 18 Antworten | 05.03.2018 15:24
Es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, dass mein Anwalt mich hinsichtlich so beraten hat Mein Ziel war es vor Gericht zu gehen, den Richten und Staatsanwalt meine Sichtweise zu schildern und entweder Freigesprochen zu werden, oder eine Einstellung des Verfahrens gegen Bezahlung zu erreichen. ... Es flatterte eine 4 Stelle Rechnung mit einer 1 vorne dran für seine kommenden Dienste (er hatte bis dato nur um Akteneinsicht) beim Gericht gebeten sonst nichts gemacht. ... Es flatterte eine 4 Stelle Rechnung mit einer 1 vorne dran für seine kommenden Dienste (er hatte bis dato nur um Akteneinsicht) beim Gericht gebeten sonst nichts gemacht.
Leserforumvon micpeli | Strafrecht | 34 Antworten | 11.10.2007 21:15
Die Berechnung der Sperre beginnt nicht schon mit der Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins, sondern erst mit der Rechtskraft der gerichtlichen Entscheidung. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 12.10.2007 von guest123-1542 Zur Aufhellung sollte der TE ; mal das/die Aktenzeichen hier einstellen. ... Aber noch mal zur Führerscheinsperre: Der §111a StPO besagt im Absatz 5 folgendes: (5) Ein Führerschein, der in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, weil er nach § 69 Abs. 3 Satz 2 des Strafgesetzbuches eingezogen werden kann, ist dem Beschuldigten zurückzugeben, wenn der Richter die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis wegen Fehlens der in Absatz 1 bezeichneten Voraussetzungen ablehnt, wenn er sie aufhebt oder WENN DAS GERICHT IM URTEIL DIE FAHRERLAUBNIS NICHT ENTZIEHT.
Leserforumvon Oskar | Strafrecht | 66 Antworten | 27.11.2003 11:52
Ach so, von der UNI aus, ja klar, von der Seite habe ich es gar nicht betrachtet Ich meinte, daß das Gericht ihn nicht "zwangsexmatrikulieren" kann. ... Verhaltensregeln bei der Polizei/Gericht.
Leserforumvon go474423-84 | Strafrecht | 161 Antworten | 12.10.2017 07:22
Ihr könnt euch nämlich darauf einstellen das noch Post von den Polizeibehörden und Einladung zu einer Vernehmung mit einer/einem Polizeibeamten/in (und nicht "Bulllen") kommen wird.
Leserforumvon NoName* | Strafrecht | 13 Antworten | 26.09.2015 15:31
Als mir mein Verkäufer sagte, es gäbe keine originalen DVDs mehr, sondern nur noch Fälschungen, musste ich den Verkauf einstellen und verkaufte eine andere Software des gleichen Herstellers weiter. ... Natürlich bin ich auf der einen Seite froh, wenn diese Geschichte endlich einmal zu Ende ist, doch andererseits ist es unbeschreiblich unerträglich für mich, dass meine Mutter wegen mir vor Gericht steht.
Leserforumvon Querkopf | Strafrecht | 41 Antworten | 06.11.2005 23:16
hallo! ich habe eine frage. ich habe ein T-Shirt mit dem Aufdruck: § 29 BtMG (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft UND BLÖD GENUG IST, SICH DABEI VON DEN BULLEN ERWISCHEN ZULASSEN... Mit dem T-Shirt hat mich gestern die Polizei aus der Disco gezogen und mitgenommen.
Leserforumvon JuR | Strafrecht | 45 Antworten | 28.04.2006 16:35
Liebe Forumsteilnehmer, ich würde gerne wissen, wie Sie persönlich zum deutschen Erwachsenenstrafrecht und zum Jugendstrafrecht, zum Strafvollzugsrecht und zur Rechtsprechung stehen. Sollte das Erwachsenenstrafrecht oder/und Jugendstrafrecht verschärft werden? Wenn ja/nein, warum?
Leserforumvon FitzevonFatze80538 | Strafrecht | 34 Antworten | 21.10.2022 20:49
Man kann in den Mailing-Programmen ja einstellen, nach welchem Zeitraum Mails gelöscht werden sollen.
1