149 Ergebnisse für „beschuldigt betrug“

Leserforumvon guest123-1363 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.06.2007 12:39
Dies habe ich gemacht und mir wurde gesagt, ich sei beschuldigt wegen Betrugs. ... Muss nun damit leben können,dass Du nun UNSCHULDIG wegen Betrug dran bist...
Leserforumvon wackeldackel123 | Strafrecht | 30 Antworten | 20.07.2007 23:50
das ist einer dieser berühmten "abzocker". bei einzigen fall wo wirklich ein ählicher anbieter klagte, entschied das gericht(wie zu erwarten war) mehr als deutlich für den verbraucher, welcher somit nicht zahlen musste. ein betrug liegt m.E. nicht vor. ich gehe davon aus, dass du die kosten der seite nicht gesehen hast?(wenn du es gewesen wärst) ein verbraucher der diese "abofallen" nicht kennt, der geht dort von einem gratis-angebot und einem gewinnspiel aus. für einen betrug ist zwingend ein vorsatz zur bereicherung notwendig, solltest du die kosten nicht gesehen haben, dann ist der vorsatz nicht gegeben und einen fahrlässigen betrug gibt es nicht. also selbst wenn dir niemand abnehmen sollte, dass jemand fremdes deinen anschluss missbrauchte, wäre kaum von einem betrug, sondern höchstens von datenmissbrauch auszugehen. desweiteren fragt man sich auch, ob jemand anders deinen anschluss, bzw wlan geknackt hat oder ob in der vergangenheit und im grunde auch in der gegenwart immer wieder unseriös aufgefallene servie von genealogie.de möglicher weise einfach adresspakete (inkl ip-adressen) kaufte oder ob du vielleicht dort auf der seite warst(ohne das anmeldeform. auszufüllen), denn auch dann haben die deine ip und könnten behauptungen bzgl dieser aufstellen. der ´besitz´ deiner ip-adresse beweisst nichts. bei möglichen vernehmungen solltest du immer wieder auf das geschäftsgebahren dieses immer wieder negativ aufgefallenden anbieters aufmerksam machen. einen unterlassungsklage vor dem lg stuttgart läuft breits. meinungen der verbraucherzentrale zu anbieter findest du ne menge im netz: http://www.google.de/search?... § 269 StGB (hat das selbe Strafmaß wie Betrug).
Leserforumvon Anspeter | Strafrecht | 5 Antworten | 03.02.2014 16:36
Und zwar werde ich im Ermittlungsverfahren wegen folgender Straftat "Hehlerrei" beschuldigt. ... Am 4.2.2014 von mepeisen Wenn der Anzeigenersteller wirklich UPS ist und nicht der Händler und wenn UPS aber genau wusste, dass das Paket nie angekommen ist, weil es auch keine Unterschrift gibt, stellt sich die Frage, auf welcher Grundlage die Anzeige fußt, denn dir wird kein Betrug vorgeworfen, weil jemand behauptet, du hättest das Handy einfach eingesteckt. ... UPS wird dich kaum wissentlich falsch beschuldigt (im Sinne von "wir wissen, daß es unser Fahrer war, aber wir hängen das mal dem Empfänger an"), sondern vielmehr einen Verdacht geäußert haben, damit liegt auch kein Straftatbestand vor.
Leserforumvon Bella09 | Strafrecht | 2 Antworten | 15.09.2009 13:40
Es geht um die Frage, ob es sich lediglich um einen Versuch oder bereits um die Vollendung von Betrug handelt. ... Nun wird Frau X wegen Nichtanzeigen von der Verpachtung beim LG trotz Einnahmen beschuldigt. ... Ergo ist der Betrug mit der ersten Zahlung vollendet.
Leserforumvon guest-12319.05.2016 17:13:44 | Strafrecht | 4 Antworten | 21.10.2015 15:33
Ich hab heute ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen " Sie werden § 263 Abs. 3 StGB zu schwerem Betrug (.....) in mehren Fällen beschuldigt..."! ... Das Fahrrad, der Ladendiebstahl, jetzt der Betrug....super. wirdwerden Am 21.10.2015 von muemmel Es lohnt sich auch nicht wirklich, zu antworten - wahrscheinlich wird er in 3 Tagen von einem Raubüberfall berichten, der jetzt leider auch aufgeflogen ist...
Leserforumvon Dani1972 | Strafrecht | 11 Antworten | 24.02.2020 09:09
Ich werde beschuldigt, vor ca. 2 Jahren ein Paket für meinen Noch-Mann angenommen zu haben. ... Am 24.2.2020 von reckoner Hallo, Strafrechtlich wird es schwierig, und zwar für den Staatsanwalt, denn ein Betrug dürfte nicht so einfach nachweisbar sein. ... Ein Betrug ist es ja in dem Sinne, dass bestellt und nicht bezahlt wurde, oder?
Leserforumvon denrock | Strafrecht | 1 Antwort | 10.10.2008 17:35
Nun bekam heute mein Bekannter eine Vorladung von der örtlichen Polizei, in der er beschuldigt wird, einen Betrug begangen zu haben, da mein Bekannter zu Unrecht Geld verlangt haben soll.
Leserforumvon AndyZ123 | Strafrecht | 5 Antworten | 19.05.2019 17:34
Und zwar habe ich von der Staatsanwaltschaft einen Brief erhalten in dem ich des Betruges beschuldigt werde. ... Der Betrug ist begangen und die Rückzahlung fällt dann schon unter "Nachtatverhalten"... -- Editiert von muemmel am 19.05.2019 18:11
Leserforumvon mainone | Strafrecht | 1 Antwort | 02.08.2015 13:29
In dem Kurs war ich, wie soll es auch anders sein, neben Gewalttätern der einzige der wegen Betrug bzw versuchtem Betrug da war.
Leserforumvon Hans03 | Strafrecht | 8 Antworten | 19.07.2015 08:34
Motiv von B, dass er A beschuldigt diese Rechnungen gefälscht zu haben ist, weil (B) denkt das er dann straffrei davon kommt. ... Motiv von B, dass er A beschuldigt diese Rechnungen gefälscht zu haben ist, weil (B) denkt das er dann straffrei davon kommt. ... Am 21.7.2015 von teador Zitat:Motiv von B, dass er A beschuldigt diese Rechnungen gefälscht zu haben ist, weil (B) denkt das er dann straffrei davon kommt.
Leserforumvon lameez | Strafrecht | 2 Antworten | 19.07.2010 20:00
Und zwar habe ich letzte Woche eine Vorladung von der Polizei gekriegt, die mich wegen Betrug und Erschleichung von Leistung beschuldigt, bei eine Vorfall der 1 1/2 Jahre herliegt.
Leserforumvon Gast301210 | Strafrecht | 5 Antworten | 03.06.2018 16:34
A hat jetzt eine Vorladung zum Amtsgericht erhalten wegen diesen 2 Fällen wegen Betrug (Schadenshöhe ca 125€) wovon A jetzt umgehend 67.99€ an den einen Käufer zurück überweisen wird da A die Daten nun endlich wieder habe. A hat auch für die Zahlung das Konto ihres Partners angegeben da A kein eigenes habe nun ist er mit beschuldigt. ... Und wie Mümmel schon sagte: Wenn man einen Anwalt nimmt, ihn aber am Ende nicht zahlt (zahlen kann), wäre das wiederum Betrug.
Leserforumvon maboney | Strafrecht | 5 Antworten | 15.05.2006 17:03
Sie werden darauf Beschuldigt, in der Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt zu haben, dass Siedurch Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Irrtum erregten. ... Am 15.5.2006 von maboney Hallo , Habe Inzwischen mit einer Anwalt - Hotline, telefoniert und dort wurde gesagt, es handele sich um keinen Betrug, da erst nach der Bestellung die Zahlung verweigert wurde.
Leserforumvon jazzfan | Strafrecht | 11 Antworten | 25.09.2003 23:39
Kurzfassung: mein Lebensgefährte wird wegen Betruges verdächtigt/beschuldigt Schadenssumme: ca. 100.000 Euro 1 Geschädigter Er ist 20 Jahre alt ( auch zum Tatzeitpunkt) bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten geregelte Lebensumstände (Freundin,Kind,Wohnung,Arbeit) Jetzt meine Frage/n: Wird mein Freund zu einer Haft/Freiheitsstrafe verurteilt werden? ... Ist hier von schwerem Betrug auszugehen ??? ... Stimmt meine Annahme, das ab einer Schadensumme von 40.000 Euro von schwerem Betrug auszugehen ist ?
Leserforumvon ständigselbst2080 | Strafrecht | 11 Antworten | 20.08.2018 18:39
Ich wurde 2008 mal wg Betrug verurteilt 100 TS a 20 Euro. ... Wenn gewerbsmäßiger Betrug angeklagt wird, eine Freiheitsstrafe (wahrscheinlich zur Bewährung) ab 7 Monate aufwärts. ... D. h., die haben sich selbst bezichtigt, Sie wider besseres Wissen falsch beschuldigt zu haben, was natürlich strafbar ist?
Leserforumvon Megane | Strafrecht | 9 Antworten | 25.11.2016 14:57
Betrug oder Ladendiebstahl und gibt es da ein unterschied in der schwere der Straftat? ... Würde das überhaupt am Strafmaß was ändern ob betrug oder diebstahl? ... Am 9.12.2016 von Megane So nun ist ein Schreiben der Polizei angekommen in der steht das ich des Betrugs von 22 Euro beschuldigt werde.
Leserforumvon hesiod | Strafrecht | 8 Antworten | 03.05.2010 22:37
Ein Betrug liegt nur dann vor, wenn ihr bereits zum Zeitpunkt der Bestellung beabsichtigt hättet, nicht zahlen zu wollen. ... Und Betrug ist nunmal eine Straftat nach dem Strafgesetzbuch, und keine Ordnungswidrigkeit.
Leserforumvon Fundsache123 | Strafrecht | 9 Antworten | 16.04.2013 09:44
Eine Anzeige wegen Betrug soll ich ebenfalls noch bekommen.
Leserforumvon Kalle995 | Strafrecht | 7 Antworten | 31.10.2020 01:01
Ich werde dort als Gewerblicher Betrüger beschuldigt. ... Zitat (von Kalle995):Ich werde dort als Gewerblicher Betrüger beschuldigt.
Leserforumvon Lili987 | Strafrecht | 11 Antworten | 17.06.2014 13:57
Nun, werde ich beschuldigt Betrug begangen zu haben. ... Das ist dann kein Betrug, oder wie ??? ... Außerdem macht dein "Nicht richtiger Name" es nicht gerade besser, sondern zeigt eher noch mehr Betrug.
123·5·8