209 Ergebnisse für „besitz stelle“

Leserforumvon Matthias Lehmann | Strafrecht | 13 Antworten | 03.08.2014 10:38
Gemäß den geltenden Gesetzen steht der Besitz durchaus unter Strafe. ... Wir unterschieden gemeinhin aber zwischen Besitz und Eigentum. ... Nun ist der Besitz von Cannabis verboten.
Leserforumvon gdevil | Strafrecht | 9 Antworten | 14.12.2020 06:41
Zitat:und wem wird der Besitz des Cannabis zugeschrieben ? ... Zudem würde mich sehr interessieren, ob jemand weiß wann die Fsst Stelle Meldung bekommen darf von diesem Vorfall? ... Nein Zitat (von gdevil):wann die Fsst Stelle Meldung bekommen darf von diesem Vorfall?
Leserforumvon teladi256 | Strafrecht | 92 Antworten | 03.04.2013 11:26
Nein, da der Besitz bereits strafbar ist und der dauert ja jetzt noch an, wo du schon volljährig warst. quote:kann die Polizei die datein wiederherstelllen? ... Nein, das hängt von der Auslastung der Auswertenden Stelle ab. 1 Monat würde ich aber mindestens ansetzen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Nonsens | Strafrecht | 14 Antworten | 29.06.2007 17:17
Ich war bereits bei der Polizei und habe ausgesagt dass ich nichts mit Drogen zutun habe, weder Konsum, Besitz, Erwerb und schon garnicht Handel! ... Also an der Stelle geht es einfach zu weit in Richtung individuelle Rechtsberatung. ... Wenn es nur eine Verurteilung wegen Besitz und Erwerb gibt (und nicht wegen Handel), wird es eine Geldstrafe geben (Die Höhe ist nicht seriös vorhersagbar).
Leserforumvon schuldig | Strafrecht | 76 Antworten | 29.12.2004 19:22
Wie würdet Ihr Euch an meiner Stelle verhalten?
Leserforumvon undercroser | Strafrecht | 12 Antworten | 08.02.2016 11:01
Der Besitz schon. ... Das sollte mich doch wenigstens von der Sache bezüglich dealens freisprechen und ebenfalls ist es kein Eingeständnis das ich konsumiert habe , also bleibt im Endeffekt "nur" der reine Besitz.
Leserforumvon Le_don | Strafrecht | 19 Antworten | 12.02.2007 14:31
Wir haben beide den Besitz abgestritten was uns die Polizei auch gegelaubt hat. ... Bei harten Drogen reicht der Besitz schon aus, Konsum muß nicht nachgewiesen sein. ... Eine FS-Stelle die beim 3.
Leserforumvon I didn''t do anything | Strafrecht | 13 Antworten | 19.03.2007 17:45
Ich würde an Ihrer Stelle einen Anwalt mit Akteneinsicht beauftragen um zu erfahren, wer was ausgesagt hat oder nicht. ... Erst eine Hausdurchsuchung kann klären ,ob man im Besitz von Kanabis ist. ... Aber es muß keineswegs etwas 'gefunden' werden, um den Besitz nachzuweisen.
Leserforumvon charlyy | Strafrecht | 23 Antworten | 19.06.2004 15:07
Unter 1.4 hat der Gesetzgeber an dieser Stelle ausdrücklich keine Zeichen oder Urkunden verlangt, da man die Mitnahme (und nachfolgenden Besitz) derartiger Munition in oder aus dem Geltungsbereich des Waffengesetzes nicht als Straftatbestand fassen will. ... /wegweiser/wegweiser-15.html Auszug: Der Umgang (auch der Besitz) mit pyrotechnischer Munition der Klasse PM II bedarf der Erlaubnis. ... Der Besitz und die Verwendung ohne Munitionserwerbsschein, z.B. zu Silvester, stellt eine Straftat nach dem Waffengesetz dar!
Leserforumvon Paco87 | Strafrecht | 21 Antworten | 15.10.2017 00:25
Ist wirklich nur BtM-Besitz angeklagt und nichts anderes? Am 15.10.2017 von Paco87 Es ist wirklich nur btm besitz im schreiben steht das ich angeklagt werde betäubungsmittel bessen zuhaben ohne zu gleich im besitz einer schriftlichen erlaubnis für den erwerb zu sein. ... Ich weiss stelle viele fragen aber hatte echt mit sowas nie zutun und mach mich selber verrückt..
Leserforumvon Samanta Bhadra | Strafrecht | 5 Antworten | 04.05.2009 20:02
Sie im Besitz von BtM waren. quote:eine wohnungsdurchsuchung fand statt bei der jedoch KEIN HEROIN gefunden wurde!! ... Dessen Besitz ja dann auch straf bewährt ist. quote:Wir beide haben uns in keiner Weise dazu geäußert. ... Lehrer wird Ihr Mann die nächsten 5 Jahre sicher nicht werden können, da Drogenkonsumenten - Gott sei Dank - nicht auf Schüler losgelassen werden dürfen. (§ 25 Abs. 1 Nr. 4 JArbSchG) Gegen eine Stelle im Ausland spricht aber auch meines Erachtens nichts.
Leserforumvon HeyJoe | Strafrecht | 3 Antworten | 09.04.2011 09:55
Der Polizist meinte es wäre nach 16 Uhr und er könne jetzt auch nicht mehr nachforschen auf der FS-Stelle, ich müsse warten bis Montag.
Leserforumvon D a n i e l | Strafrecht | 8 Antworten | 30.07.2019 15:42
Und für den Besitz gibt es die schon erwähnte Geldstrafe. ... Und für den Besitz gibt es die schon erwähnte Geldstrafe. Auf Gespräche mit der Polizei würde ich an Deiner Stelle verzichten Dieser Rat sollte dringend befolgt werden.
Strafe Betrug mit PayPal 2,5 von 5 Sterne
Leserforumvon kyogre123 | Strafrecht | 4 Antworten | 14.10.2018 19:26
Verstoß gegen das BtmG besitz einer Ecstasy Pille - Strafverfahren wurde eingestellt ohne Auflage Verstoß gegen das BtmG Handel mit LSD & Ecstasy - Ich wurde freigesprochen Verstoß gegen das BtmG besitz von Cannabis 0.57g - Strafverfahren wurde fallengelassen für eine Auflage von zwei Urin Screenings. ... Jahr und würde meine stelle durch 3 Wochen Haft verlieren, wird dies berücksichtigt? ... Die können nämlich durch einen Titel noch 30 Jahre danach die Hand aufhalten Am 15.10.2018 von muemmel und würde meine stelle durch 3 Wochen Haft verlieren, wird dies berücksichtigt?
Leserforumvon MINIC | Strafrecht | 12 Antworten | 07.07.2017 18:36
Jedoch bin ich seit 2009 ununterbrochen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, sodass isch der Grund und die Verfolgung der Anzeige nicht ganz erschließt, da letztendlich mit einem Blick ins System sicherlich ersichtlich sein sollte, dass ich sehr wohl im Besitz einer solchen ist. ... Schließlich trifft der mir vorgeworfene Tatbestand überhaupt zu, da ich nach wie vor im Besitz der Fahrerlaubnis bin und diese nie entzogen wurde. ... Nun, offensichtlich ist man bei der betreffenden Stelle anderer Meinung bzw. hat die Information nicht gefunden.
Leserforumvon schmdenn | Strafrecht | 13 Antworten | 15.06.2017 13:31
Zitat:Mir wird ja der Kauf von 5g und der Besitz von 3,4 g zur Last gelegt. ... Der Besitz ist sog. ... Erwerb und Besitz werden gleich bestraft - bei Erwerb ist der Besitz quasi "gratis".
Leserforumvon Pollyx | Strafrecht | 25 Antworten | 10.08.2010 11:17
Hinsichtlich des Führerscheins reicht alleine der Besitz harter Drogen (=alles andere als Cannabis) aus um Maßnahmen zu ergreifen. ... Ist nicht der Besitz strafbar und der Konsum nicht ?!! ... Am 11.8.2010 von guest-12311.10.2014 11:33:25 quote:Ist nicht der Besitz strafbar und der Konsum nicht ?!
Leserforumvon fb999999 | Strafrecht | 3 Antworten | 09.02.2019 15:38
A nichts im Besitz hatte. Frage 7: Päärchen A hat sehr Angst um den Führerschein, da sie vor 1,5 Jahren mit 1g Cannabis beim Konsum und Besitz erwischt wurden zu fuß. ... Wegen Frage 7: Ein unschuldiger in der Situation (Päärchen A) oben wurde vor 1,5 Jahren zu fuß beim Konsum und 1g Besitz von Cannabis erwischt.
Leserforumvon undscrsteve | Strafrecht | 4 Antworten | 25.05.2022 15:25
Schönen guten Tag zusammen, ich weiß nicht ob ich diese Frage im richtigen Bereich stelle, aber ich befinde mich derzeit in einer unschönen Situation und würde gern mal ein paar Meinungen hören. ... Der Beamte vor Ort sage uns nun dass wir mit dem Fund der Waffe gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (KWKG) verstoßen hätten (er sagte dies bevor er sich die Waffe überhaupt richtig ansah) da die Waffe durch das herausangeln kurzzeitig in unseren Besitz überging. ... [quote=undscrsteve]Der Beamte vor Ort sage uns nun dass wir mit dem Fund der Waffe gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (KWKG) verstoßen hätten[/quote] Das ist gleich 2fach Unfug Zum einen begründet der reine Fund noch keinen Besitz.
Leserforumvon Ant123 | Strafrecht | 10 Antworten | 20.09.2021 17:12
Der Besitz ist nicht strafbar. lediglich das Führen ist nicht auf befriedeten Grund verboten. ... Da ist auch der Besitz verboten, nicht nur das Führen. ... Da ist auch der Besitz verboten, nicht nur das Führen.
123·5·10·11