592 Ergebnisse für „betrug anklage“

Leserforumvon cf2006 | Strafrecht | 1 Antwort | 22.03.2006 19:12
Hallo mir ist heute eine Anklage wegen Betrug zugestellt worden. ... Nur Liefern könnte ich nicht, da mein Lieferant mich nicht beliefert hat. bzw mir nur 5 pdas und 1 notebook geschickt hat. verkauft waren aber ca.40 pdas und 3 notebooks. dann kamen die ersten beschwerden und ich habe rückzahlungen in die wege geleitet. nun haben mich 4 leute angezeigt bei der polizei wegen betrug. der erste war ein kunde der nachweisslich seine ware bekommen hat. in der anklage schrift steht drin ich hätte kassiert und nicht geliefert. der 2te, 3te und 4te haben alle ihre vorkasse zurück bekommen. nun will das gericht innerhalb von 1 woche einspruch oder irgendsowas haben. der staatsanwalt beantragt die eröffnung des hauptverfahrens. das ganze habe ich aber dmals als die betrugsanzeiegn gemacht worden schonmal der kripo geschrieben. wie soll ich mich nun verhalten?
Leserforumvon Torsten2007 | Strafrecht | 15 Antworten | 08.09.2007 15:08
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgende frage: Mein Bester Freund ist wegen Betrug angeklagt worden. ... Das ist ja mal eine interessante Kombination: §263 III Nr.1 StGB bedeutet besonderes schwerer Fall wegen gewerbmäßígem Betrug oder Betrug als Mitglied einer Bande. Strafmaß: 6 Monate bis 10 Jahre Haft. §263 IV i.V. 248 StGB dagegen steht für Betrug mit nur geringem Schaden.
Leserforumvon Scooby74 | Strafrecht | 6 Antworten | 19.02.2006 17:29
Ich bekam gestern eine Anklage wegen betrugs.Die Anklage ist datiert auf den 25.04.2005. ... Warum bekomme ich jetz erst die Anklage die April 2005 geschrieben wurde? ... Also es wir mit gemeinschaftlicher Betrug mit den 6 genannten personen vorgeworfen.
Leserforumvon Saku123 | Strafrecht | 29 Antworten | 01.02.2020 19:50
Es geht darum, dass ich als ich 18 war nach meiner Ausbildung Arbeitslosengeld online beantragt habe, dort habe ich aus Versehen angegeben, dass ich zudem Zeitpunkt kein minijob hatte obwohl ich einen hatte (ist nicht gelogen, dass es ausversehn war ) Aufjedenfall hab ich letztes Jahr ein brief von der Polizei bekommen, wegen Verdacht auf betrug (250 euro). ... Am 1.2.2020 von Saku123 Das letzte zitat mit ser HV war unglücklich formuliert Damit meint ich, ob man die Angelegenheit außer gerichtlich klären kann Am 1.2.2020 von Sir Berry Zitat (von Jura Maschine):Zu einem Betrug gehört Vorsatz. ... Wenn der Staatsanwalt sich schon die Mühe gemacht hat, eine Anklage zu schreiben, wird er jetzt wohl kaum die Anklage zurücknehmen. wirdwerden Am 2.2.2020 von seidi256 Zitat:In dem Schreiben vom Amtsgericht steht, dass ich 2 wochen zeit habe einspruch gegen die Hauptverhandlung einzulegen.
Leserforumvon OWEH76 | Strafrecht | 10 Antworten | 26.03.2007 23:39
Und ich selber auch alles verloren habe handelt es sich hier um Betrug ? ... Bitte um eine einschätzung ob das Betrug ist oder nicht bitte auch mit schätzung über eine mögliche Strafe .. ... Aber es waren ja 40 Fälle - wenn die alle zur Anklage kommen, müssen Sie schon bangen, ob da noch eine bewährungsfähige Strafe rauskommt.
Leserforumvon jaamal | Strafrecht | 5 Antworten | 27.04.2015 00:24
Zitat:nun Kamm eine Klage in 4 PunktenEs liegt jetzt wohl eine Anklage über vier der Punkte vor. Es wird vermutlich 4 mal Betrug angeklagt. ... Betrug, wovon bei Ihnen 4 Stück angeklagt sind.
Leserforumvon Muckel26 | Strafrecht | 10 Antworten | 25.04.2007 08:14
Jetzt habe ich eine Anklage wegen Betrugs, Und er Verhandlungstermin ist am 14.5 mein Anwalt will sich mit dem Richter unterhalten gegen Schadenswiedergutmachung auf eine Anklage zu verzichten. ... "Auf eine Anklage verzichten" kann die StA hier nicht mehr - es wurde schon angeklagt, sonst gäbe es ja keinen Verhandlungstermin.
Leserforumvon Dennis1977 | Strafrecht | 27 Antworten | 08.10.2015 10:54
Anzeige zurücknehmen konte er nicht mehr laut der polizei beamtin jetzt hab ich anklage und denke das bewährung wiederufen wird! ... Weißt du, dass Betrug eine vorsätzliche Tat ist? ... Betrug ist das noch lange nicht.
Leserforumvon Hamsik1987 | Strafrecht | 4 Antworten | 25.04.2019 20:41
Hallo habe heute eine Anklage vor das schöffegericht bekommen wegen gewerbsmäßigen Betruges in 13 Fälle gesammt Schaden 3000€. ... Die Anklage wird dann zum Schöffengericht erhoben, wenn davon ausgegangen wird, dass mehr als 2, aber weniger als 4 Jahre herauskommen können.
Leserforumvon guest-12310.05.2021 06:27:09 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.05.2021 18:16
Nun bekam ich vom gestern Gericht ein Schreiben , dass ein Antrag auf Anklage erhoben wird und ich eine Woche Zeit habe um Beweise oder Erklärung aufzuführen .Dann wird entschieden . ... [/i] Für Staatsanwaltschaft und Polizei ist die Sache abgeschlossen - es wurde nämlich kein "Antrag auf Anklage" erhoben, sondern bereits die Anklage selbst.
Leserforumvon opc123 | Strafrecht | 20 Antworten | 23.06.2016 16:29
Gestern kam ohne vorwarnunge die Anklage schrift. ... Mir wird vorgeworfen einfacher betrug in 6 fällen und urkundenfälchung wegen einer Bestellung ( 4 einzellbestelungen gleiche firma in einer geliefert) 2 fälle versuchter. ... Ich hatte wegen Ebay betrug ware nicht geliefert 2 jahre jugenstrafe auf 3 jahre bewährung. 2 Tage vor erlass ( jetzt 8 monate her) Soll die neue Straftat gewesen sein.
Leserforumvon suppentopf | Strafrecht | 22 Antworten | 07.01.2016 18:33
Hallo Wie in diesem forum http://www.123recht.net/tankbetrug-angeblich-__f491536.html Wurde ich wegen angeblichen tank betrug angeklagt. ... Die Staatsanwaltschaft kennt dieses Video, sofern es dort als Beweismittel vorgelegt wurde schon und hätte, wenn das Video Sie ganz offensichtlich entlastet keine Anklage erhoben, sondern das Verfahren nach § 170 Abs. 2 StPO eingestellt. ... A Die erste aufgeführte Verurteilung wegen Betrug dürfte nicht mehr im BZR vorhanden sein, sofern die Geldstrafe nicht mehr als 90 Tagessätze umfasste.
Leserforumvon knutschmaus | Strafrecht | 64 Antworten | 27.07.2006 20:01
Nun habe ich eine Anklage bekommen! ... Aber ich habe einfach vergessen eine rechnung zahlen und stehe jetzt wegen Betrug vor Gericht??
Leserforumvon Mike90 | Strafrecht | 6 Antworten | 20.07.2009 21:59
Oder sollte dieser 60 Euro schaden beglichen werden beim Opfer und dieser von eine Strafverfolgung absehen, erhebt der Staatsanwalt immernoch Anklage? ... Betrug, Diebstahl, Unterschlagung) entstanden ist entscheidet die Staatsanwaltschaft ob sie Anklage (wegen der Straftat) erhebt/einen Strafbefehl beantragt, oder das Verfahren (ggf. gegen Auflage) einstellt. ... Die Geringwertigkeitsgrenze (50,00) unterhalb der ein Diebstahl/Betrug ein Antragsdelikt wäre (also idR. nur mit Willen des Geschädigten verfolgt würde) ist hier jedenfalls überschritten. quote:Oder welche Menge an Beweisen notwendig wäre um diese Anzuklagen Eine Anklage erfolgt dann, wenn -aus Sicht der Staatsanwaltschaft- die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung höher ist als die eines Freispruchs.
Leserforumvon Mr.Unbekannt | Strafrecht | 19 Antworten | 01.03.2009 23:21
Ich wurde im November 2007 zu 70 Sozialstunden wegen Betrug vor dem Jugendgericht verurteilt. ... Ich habe wieder eine Anzeige ( in 4 Fällen) wieder wegen Betrug und habe Angst ins Gefängnis zu gehen. ... Vorallem wird es als Dreistigkeit aufgefasst, dass du durch Betrug andere Betrugsopfer ausgleichen willst.
Leserforumvon guest-12327.01.2020 18:10:11 | Strafrecht | 1 Antwort | 27.11.2008 17:15
Nun steht mir eben die Anklage wegen Betrugs ins Haus, bzw. steht im Haus und ich weiss nicht genau was ich nun tun soll!
Leserforumvon mr_jason_x | Strafrecht | 3 Antworten | 17.04.2007 13:59
Hallo, ich habe meine Jugendsünden gebüßt und eine Haftstrafe abgesessen, 1 1/2 Jahre da waren mehrere Sachen bei Betrug, Fahren ohne Führerschein und Geldbußen. ... Wegen einer anderen Sache habe ich Bewährung bekommen das Urteil folgte nach der Haftentlassung aber der Tatbestand ist von vor der Haftstrafe.Ich weiß nicht genau ob der Bewährungsbeschluß vor oder nach der folgenden Beschuldigung getroffen wurde: Heute habe ich einen Brief bekommen das ich wieder wegen Betrug angeklagt wurde und zwar vom Arbeitsamt.
Leserforumvon Fragende28 | Strafrecht | 10 Antworten | 15.04.2013 16:40
Die Staatsanwaltschaft wirft mir nun Betrug vor obwohl niemand zu schaden gekommen ist. ... Und dann gibt es ja auch noch den versuchten Betrug. ... Die Staatsanwaltschaft wirft mir nun Betrug vor obwohl niemand zu schaden gekommen ist.
Leserforumvon georg1412 | Strafrecht | 19 Antworten | 24.09.2010 12:38
Heute am 24.09.2010 ist ein Brief bei Person A gekommen in der steht " in der Strafsache gegen Sie wegen Betrug wird ihnen die anliegende Anklageschrift von 7.09.2010 übersandt. ... Eine Verurteilung des TE zu nicht mehr als 90 TS würde weder im FZ für Behörden noch im erweiterten FZ auftauchen - die "Erweiterung" des FZ, die übrigens in § 32(5) geregelt ist, bezieht sich auf Sexualdelikte, wozu Betrug ja nun mitnichten gehört. ----------------- " " Am 26.9.2010 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:haben Sie § 32(3) BZRG eigentlich schon mal gelesen?
Leserforumvon Berliner2008 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.01.2009 00:56
Hallo ihr alle So wie das Thema schon sagt geht es um Betrug So ich hatte früher etwas ******* gebat mit betrug zb. Online sachen Bestellt und nicht bezahlt und so Jetzt habe ich wegen den ganzen sachen eine Anklage erhalten vor einen Jugendschöffengericht ich bin jetzt 21 und die genazen sachen waren so zwichen 2006 und 2007 so habe aber vor kurzen wegen einer anderen sache bewährung gekriegt die ein halbes jahr geht auf 2 jahre die betrugssumme beträgt ca 1000 € so jetzt meine frage mit was für einer straffe kann man ungefähr rechen.
123·5·10·15·20·25·30