27 Ergebnisse für „betrug internetbetrug“

Leserforumvon Tomschu_de | Strafrecht | 5 Antworten | 12.09.2008 20:28
Letztlich ist hier ein Betrug mehr als fraglich. Der Betrug würde voraussetzen das Sie von Anfang an nicht die Absicht hatten die Bestellung zu bezahlen. ... Das ist aber kein Betrug, aber wird häufig als Druckmittel eingesetzt.
Leserforumvon barsal | Strafrecht | 1 Antwort | 19.12.2016 08:11
Ich habe vor einem halben Jahr Internetbetrug in 8 Fällen und in Höhe von ca. 2000€ begangen. ... Option A: Er ist ein netter Mensch, der einem komplett Fremden, der Betrug in mehreren Fällen begangen hat, helfen will und bittet ihn um ein Geständnis, damit der Betrüger eine milde Strafe bekommt Option B: Er hat vielleicht doch nicht genug eindeutige Beweise und möchte deswegen nun doch endlich mal eine Aussage von mir Option C: ???
Leserforumvon Unioner86 | Strafrecht | 8 Antworten | 24.11.2005 09:58
Nun zu meiner Frage:Nach wieviel Jahren verjährt Betrug (speziell Internetbetrug)? ... Der 'normale' Betrug gemäß § 263 StGB verjährt idR nach 5 Jahren.
Leserforumvon Flugelche | Strafrecht | 3 Antworten | 21.01.2011 17:25
Ob er von diesen Betrug wußte, glaube ich eher nicht.
Leserforumvon acbc | Strafrecht | 11 Antworten | 28.04.2007 12:53
Hi erstmal, ich habe nicht wirklich viel Ahnung im Bereich Betrug u.Ä. jedoch habe ich ein mehr oder vllt auch minder großes Problem. ... Am 28.4.2007 von Steffi Klein also ich würde das nicht unbedingt betrug nennen, eher sich selber in den Knast bringen.. was glaubst Du eigentlich passiert wenn man so eine leichtsinnige, unüberlegte, vollkommen voraussichtliche Situation schafft, indem man bei ebay Leute (vorerst) abzockt.
Leserforumvon guest-12330.05.2015 01:08:40 | Strafrecht | 20 Antworten | 29.05.2015 11:31
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau Ich habe schon vor einiger zeit eine geldstrafe von 25 tagessätzen zu je 10 euro bekommen wegen Internetbetrug auf falschen namen Jetzt musst ich zur Polizei Wieder internetbetrug in 23 Fällen bei einen Unternehmen,davon 4 ausgeführte bestellungen Gesamt 760 euro und 19 versuchte insgesamt 2500 euro. Alles waren fantasienamen. in der anklageschrift steht was von gewerbsmäßigen betrug,weil es spielwaren waren und diese für meine tochter. ... Ich fange also mal an: Zitat:Ich versuche mein Anliegen kurz zu schildern Ende 2011 Hausdurchsuchung wegen urkundenfälschung und internetbetrug...2 anzeigen,wurden hinterher zusammen gefasst Ergebnis 80 ts je 10 Euro...Mitte 2014 strafbefehl wegen geringfügigen betrug...auch dies fand
Leserforumvon mainone | Strafrecht | 1 Antwort | 02.08.2015 13:29
In dem Kurs war ich, wie soll es auch anders sein, neben Gewalttätern der einzige der wegen Betrug bzw versuchtem Betrug da war.
Leserforumvon Jacobsen123 | Strafrecht | 25 Antworten | 03.11.2013 14:27
@ xxsirodxx: Ich sagte doch, bitte keine schlechten kommentare, das es nicht in ordnung ist, wissen wir alle, mir ging es um die beantwortung meiner frage. ----------------- "" Am 3.11.2013 von 3,141592653 Sowohl als auch, bei einer Sume von über 50.000 ist es ein besonders schwerer Betrug. Weiteres ergibt sich aus dem Rest von §263: Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter 1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat, 2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen, 3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt, 4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder 5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat. ----------------- "Meine Beiträge stellen nur meine Sicht der Dinge dar, keine Rechtsberatung. ... Kann nicht sein, das wäre kein Betrug.
Leserforumvon Hallo619 | Strafrecht | 3 Antworten | 17.08.2022 19:20
Zu meiner Frage: es geht um Internetbetrug, A ist der Haupttäter und gegen A wird seit 5 Jahren ermittelt und A steht jetzt vor Gericht , A hat auch einen Mittäter B der ihn geholfen hat bei den Taten doch von B weiß das Gericht noch nichts.
Leserforumvon dinnie | Strafrecht | 10 Antworten | 25.10.2012 19:28
Im Zeitraum 2007 kam es bereits zu Betrugshandlungen, Urteil 2009 als gewerbsmäßiger Betrug/ Internetbetrug in 7 Fällen (Schadenshöhe gesamt ca. 8000€, 1,9 Jahre Strafe zur Bewährung ausgesetzt, 2 Jahre Bewährungsdauer). ... Halten wir mal fest: Trotz einschlägiger Vorstrafe haben Sie erneut Betrug begangen - da sind die Chancen auf eine weitere Bewährung eher dünn... ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" ... Betrug mit einem Sachwert von 8.000(!!!)
Leserforumvon Collin4 | Strafrecht | 1 Antwort | 20.09.2016 20:15
Ich war leider so dumm, und habe mich dem Internetbetrug strafbar gemacht.
Leserforumvon bsdes | Strafrecht | 8 Antworten | 03.09.2011 12:01
Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Strafanzeige wegen Internetbetrug erstattet und vor einer Woche meine schriftliche Zeugenaussage abgegeben.
Leserforumvon webcasi | Strafrecht | 24 Antworten | 27.07.2011 17:09
Der hat ja den Betrug gemacht und nicht ich. ... Betrug?)
Leserforumvon SteigerMan | Strafrecht | 13 Antworten | 13.10.2016 17:19
Möchte Strafanzeige wegen Betrug stellen (weiterhin zivilrechtlich Mahnbescheid erlassen (aber da fehlt mir ja leider eine korrekte Adresse)).
Leserforumvon blesscreativity | Strafrecht | 6 Antworten | 09.03.2014 08:23
Dann kann man aber nicht wegen Betrug (!)
Leserforumvon Unbekannteranonymer | Strafrecht | 8 Antworten | 24.04.2019 18:30
Was für einen Betrug habt ihr denn begangen? Am 24.4.2019 von Unbekannteranonymer Das war Internetbetrug. ... Zitat (von Unbekannteranonymer):Das war Internetbetrug.
Leserforumvon Agata1993 | Strafrecht | 4 Antworten | 11.09.2023 10:38
Es ging um eine Strafe gewerbsmäßiger betrug ( Internetbetrug) Ja das Schreiben habe ich vor gut einem Jahr bekommen nur bin ich nun nicht ganz sicher ob mit der Frist der Löschung gemeint ist ob es ab da an noch einmal 3 Jahre bis zur Löschung dauert.
Leserforumvon HircheFoto | Strafrecht | 13 Antworten | 01.08.2006 02:56
@ Leenchen Ich habe im Internet gelesen dass gerichte bei Internetbetrug sehr hart Urteilen?
Leserforumvon guest-12330.05.2015 00:52:01 | Strafrecht | 7 Antworten | 05.01.2015 21:42
Hallo, Ich versuche mein Anliegen kurz zu schildern Ende 2011 Hausdurchsuchung wegen urkundenfälschung und internetbetrug...2 anzeigen,wurden hinterher zusammen gefasst Ergebnis 80 ts je 10 Euro...Mitte 2014 strafbefehl wegen geringfügigen betrug...auch dies fand übers Internet statt...Ergebnis 35ts je 10 Euro Nun zum Problem...ich mache eine Ausbildung zur Altenpflege stehe kurz vorm Examen...das erste führungszeugnis war anscheinschend ohne Eintrag.jedenfalls wurde von Seiten der Bezirksregierung, nichts beanstandet.wie sieht das jetzt aus,war alles umsonst.ich bin eine super Schülerin und habe echt Angst,das ich nicht zugelassen werden.Habe heute bei der Bezirksregierung angerufen und es ein wenig geschildert.die Dame meinte solange es keinen Einfluss auf das vertrauen hat,werde ich zugelassen.Sie lassen sich die Akten dann kommen und lesen es sich durch.Ich soll nur sehen,das die strafen bis dahin getilgt sind.falls ich ratenzahlung ausgemacht habe,solle ich es bis dahin komplett bezahlt haben,weil ich sonst die staatliche Zulassung nicht bekomme Ich kriege keinen klaren Kopf und habe Angst,das alles umsonst war.stehen die Geldstrafen vom strafbefehl drin?
Leserforumvon Koala113 | Strafrecht | 14 Antworten | 05.11.2013 13:08
Vorab. 2011 wurde ich das 2. mal wegen Betrug angeklagt. ... Ich bekam wegen 4 Fachen Betrug eine Bewährungsstrafe von 6 Monaten Haft (Bewährung) mit Zusatz von 50 Arbeitsstunden. ... du hast wegen Betrug Bewährung bekommen und begehst in der Bewährungszeit 4 weitere Betrugsstraftaten!
12