35 Ergebnisse für „betrug person bedeutet strafrechtlich“

Leserforumvon guest-12303.07.2019 17:58:51 | Strafrecht | 6 Antworten | 19.10.2018 20:51
Hat Person A nun einen Betrug begangen? ... Was bedeutet dies nun Strafrechtlich? ... Zitat:Hat Person A nun einen Betrug begangen?
Leserforumvon HabekeineAhnung | Strafrecht | 8 Antworten | 15.03.2008 12:00
Angenommen Person A bestellt im Jahr 2000 Waren (Katalog), kann diese aber nicht bezahlen. ... Nach 7 Jahren stellt Person A wegen einer finanziellen Notlage die Ratenzahlung ein. ... Wenn das in 2000 war, ist der Betrug strafrechtlich verjährt, da es offensichtlich keine Unterbrechungshandlungen gab.
Leserforumvon Thomashstt | Strafrecht | 6 Antworten | 23.05.2016 12:40
Wird weder Person über prüft. ... Dies bedeutet, dass jeder, wirklich jeder Verträge abschliessen kann. ... Wird weder Person über prüft.
Leserforumvon guest-12319.02.2015 19:45:25 | Strafrecht | 15 Antworten | 08.03.2009 17:07
[ Am 8.3.2009 von Jotrocken Hier ist kein strafrechtlich relevantes Verhalten erkennbar. ... Fazit: Nicht alles, was im Volksmund unter 'Betrug' aufgefasst wird, ist auch strafrechtlich ein Betrug. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Falls KapGes: Dann kommt noch das Problem hinzu, dass eine juristische Person nicht angeklagt werden kann. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon rudolfsch | Strafrecht | 4 Antworten | 05.11.2015 17:15
Krank bedeutet krank. ... Bei Betrug gibt es wenigstens den Zusatz "versuchter Betrug". ... Also inwiefern sich diese Person X Ihnen gegenüber "untreu" oder "betrügerisch" verhalten haben.
Leserforumvon joyce | Strafrecht | 16 Antworten | 05.08.2003 17:15
Also ich werde des betruges in 25 Fällen beschuldigt (10000 Euro), nennt sich gewerblicher Betrug! ... Wenn Du -wie Du schreibst- bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten bist, und wirklich wegen "schwerem" Betrug verurteilt werden solltest, kannst Du auf jeden Fall damit rechnen, daß die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird, wenn Du vollumfänglich geständig bist, die Tat bereust, und versuchst den Schaden wieder gut zu machen. Das Du wg. schwerem Betrug angeklagt bist, heiß ja noch nicht, daß Du nicht wegen "einfachem" Betrug verurteilt werden kannst, wo es auch eine Geldstrafe geben kann.
Leserforumvon guest-12309.03.2013 06:26:49 | Strafrecht | 17 Antworten | 27.04.2007 22:56
Zitat: "Zur Person: Der zur Tatzeit 19 Jahre alte Angeschuldigte ist bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten. ... Der Gesamtschaden betrug ca. 1100 EUR, wovon jedoch schon ca. 700 EUR abgezahlt wurden. ... Bewährung bedeutet, man glaubt, Sie begehen keine Straftaten mehr.
Leserforumvon KevinS. | Strafrecht | 32 Antworten | 19.08.2020 04:03
Gestern habe ich ein brief vom Amtsgericht bekommen das ich wegen Betrug angezeigt wurden bin und das sie das Gerät angeblich nie bekommen haben soll. ... Für mich klingt das sehr nach betrug oder ? ... :Gestern habe ich ein brief vom Amtsgericht bekommen das ich wegen Betrug angezeigt wurden bin und das sie das Gerät angeblich nie bekommen haben soll.
Leserforumvon freeman303 | Strafrecht | 15 Antworten | 08.09.2017 22:05
Das bedeutet aber nicht, das K bewusst war, dass A von dem Defekt nichts bekannt war. Und es bedeutet nicht, das er die Anzeige "wider besseren Wissens" gemacht hat. ... Thema Vorsatz: Das ist beim Betrug immer so eine Sache.
Leserforumvon willy1976 | Strafrecht | 19 Antworten | 27.03.2008 14:51
Am 27.3.2008 von bernmuel --- editiert vom Admin Am 27.3.2008 von willy1976 okay, und was bedeutet das auf das o.g. beispiel angewendet? ... jetzt mal abgesehen davon ob es jetzt betrug ist oder nicht... ... Insofern wäre der Betrug gegeben.
Leserforumvon guest-12317.08.2019 15:33:08 | Strafrecht | 4 Antworten | 17.08.2019 13:49
Gehen wir davon aus, dass die Staatsanwaltschaft das zu einer Anklage bringt und die Person strafrechtlich verurteilt werden würde (sie würde ja offensichtlich nur einmal verurteilt werden und nicht für jeden einzelnen Download, richtig? ... Könnte z.B. auch jemanden betreffen, der für mehrfachen Betrug verurteilt wurden ist und im Nachhinein noch weitere Betrugsfälle festgestellt werden, kann die Personen dann nochmal verurteilt werden? ... Das Verbot der Doppelbestrafung bedeutet dass man für dieselbe(!)
Leserforumvon mborenboim | Strafrecht | 16 Antworten | 29.01.2009 11:35
Da draußen mein schlafendes Baby im Auto jeden Moment aufzuwachen drohte, war ich die ganze Zeit sehr hektisch und so unterschrieb ich auch nach "Aufdeckung der Tat" schnell ein Formular und zahlte 5 Euro Strafe, nachdem mir die Marktleiterin versicherte, die Discounterkette würde mich strafrechtlich nicht verfolgen. ... Melissa Am 29.1.2009 von jerolasimo Hallo Melissa, der Polizei gegenüber besteht lediglich die Verpflichtung, »Angaben zur Person« zu machen. ... Es bedeutet, dass man wusste was man tat.
Leserforumvon maiskölbchen | Strafrecht | 10 Antworten | 07.08.2023 16:43
[/quote] Bedeutet was konkret? Am 8.8.2023 von maiskölbchen [quote=Harry van Sell]Bedeutet was konkret?... [/quote] Ok, dann wäre Dir strafrechtlich aus der Ecke nichts vorzuwerfen.
Leserforumvon fb411837-1 | Strafrecht | 10 Antworten | 08.04.2015 15:36
Und eine -zivilrechtliche- Nichtigkeit der Kaufverträge bedeutet natürl. nicht, dass Du das von den Leuten gezahlte Geld behalten darfst, weder strafrechtlich, noch zivilrechtlich. ... Das ist -strafrechtlich- ein glasklarer Betrug in X Fällen, der unabhängig von den zivilrechtlichen "Nebengeräuschen" zu betrachten ist. ... Erzeihungsmaßregeln / Zuchtmittel des Jugendrechts) sind nur äußerst schwer vorherzusagen, da die Jugendrichter eine "riesige" Auswahl an Möglichkeiten haben und es noch viel mehr als im Erwachsenenrecht auf die Person/die Persönlichkeit des Täters ankommt.
Leserforumvon mimi5 | Strafrecht | 15 Antworten | 10.04.2011 17:38
Ich bin noch nie in erscheinung getreten (strafrechtlich).
Leserforumvon fanzi112 | Strafrecht | 13 Antworten | 22.02.2015 20:31
Person A schließt mit Unternehmen B einen Franchisevertrag. ... Am 22.2.2015 von fanzi112 Was genau bedeutet Eingehungsbetrug? ... Fraglicher ist das mit dem Betrug durch Lüge (Tod der Ehefrau).
Leserforumvon Mali | Strafrecht | 11 Antworten | 07.01.2004 15:05
Leider tat ich das dann auch u. bekam heute eine Einladung wegen Betrug v Versicherung. ... Strafbefehlsverfahren bedeutet das man zu Tagessätzen verurteilt wird? ... So kann eine Person z.B. wegen einer Beleidigung zu 10 Tagessätzen zu je 200 Euro verurteilt werden.
Leserforumvon RQ | Strafrecht | 13 Antworten | 31.01.2004 12:09
Ist das also nicht doch Betrug? ... bedeutet das mE folgendes: Der Täter (der "fiktive" Gebote für einen befreundeten Verkäufer abgibt) täuscht andere Bieter über seine in Wirklichkeit nicht vorhandene Kaufbereitschaft. ... Strafrechtlich sehe ich keine Handhabe.
Leserforumvon go531470-91 | Strafrecht | 12 Antworten | 01.12.2019 02:52
Strafrechtlich wird er bestraft wenn er betrügt. ... [/quote] Was bedeutet das genau? ... Dem Betrüger wird der Betrug nachgewiesen.
Leserforumvon Anton123123 | Strafrecht | 33 Antworten | 01.01.2012 17:07
Wenn Sie bislang nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten sind ist allerdings wahrscheinlicher, dass das Verfahren eingestellt wird. ... Man könnte ggf. gegen diese Person vorgehen. ... Nein, ich bin bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten.
12