537 Ergebnisse für „betrug polizei anwalt staatsanwaltschaft“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Sabrina1984 | Strafrecht | 17 Antworten | 03.05.2004 20:46
Betrug ist ein "Offizialdelikt". ... Dann gibt die Polizei die Akte ohne Deine Aussage an die Staatsanwaltschaft zur Entscheidung ab. ... Oder mit der Staatsanwaltschaft sprechen (Aktenzeichen gibt Dir die Polizei).
Leserforumvon guest-12308.05.2017 15:57:32 | Strafrecht | 3 Antworten | 28.04.2013 17:49
Hallo erstmal, Ich hab am Montag ein Brief von der Polizei zu einer Vorladung wegen Online-Betrug bekommen. ... ----------------- "" -- Editiert fb363702-6 am 28.04.2013 17:49 Am 28.4.2013 von mepeisen Wenn sie dir das erlaubt hat (und es auch so bei der Polizei aussagt, sie kann ja ggf. die Staatsanwaltschaft direkt anschreiben per Brief/Fax), dann liegt kein Betrug vor. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Leserforumvon go489425-74 | Strafrecht | 5 Antworten | 02.05.2018 11:57
Wir haben von der polizei nichts mehr gehört. ... Sie können versuchen über einen Anwalt Akteneinsicht nach § 406e, Abs. 1 StPO zu bekommen. ... Standanfrage bei der Staatsanwaltschaft halten, schriftlich.
Leserforumvon nepo | Strafrecht | 24 Antworten | 28.04.2007 13:23
Ich habe nun eine Vorladung von der Polizei bekommen in der mir Betrug vorgeworfen wird. ... - Wäre es sinnvoll einen Anwalt zu beauftragen und wenn ja was kostet der ca ? ... Ein Anwalt ist hier eher überflüssig und kostet so etwa ab 500 Euro.
Leserforumvon Jonny70 | Strafrecht | 1 Antwort | 19.07.2015 11:56
Hallo Muss man selber bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft einen Betrug eines anderen zur Anzeige bringen oder kann das auch ein Rechtsanwalt für mich machen ?
Leserforumvon guest-12312.04.2013 00:48:32 | Strafrecht | 4 Antworten | 05.04.2013 20:38
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, trotz langem Suchen im Internet habe ich nichts gefunden dazu: Angenommen jemand begeht Straftat(Betrug) - danach "Flucht" ins Ausland, nach 6 Jahren moechte er zurueck, beauftragt Rechtsanwalt- der fordert Akteneinsicht bei der STA Berlin, ebenso Einsicht ob Vollstreckung anhaengig( da vor Flucht noch offene Geldstrafe zu bezahlen war) daraus ergeht das keine Vollstreckung anhaengig ist,(wie moeglich-da offene Geldstrafe?) ... Kann ein Anwalt auch eine "bundesweite"Anfrage machen? ... Dann erstatten die Geschädigten üblicherweise bei ihrer örtlichen Polizei/StA eine Anzeige.
Leserforumvon Klammheim | Strafrecht | 10 Antworten | 03.12.2017 02:46
Möchte eigentlich nicht einen Anwalt unbedingt hinzu ziehen . ... Wird die Sache nicht eingestellt, bekommst du Post von der Staatsanwaltschaft. ... Aktenauskunft bekommst Du dann IMHO nur noch über einen Anwalt.
Leserforumvon maboney | Strafrecht | 5 Antworten | 15.05.2006 17:03
Der andere wartete in der zwischenzeit bis die Polizei eintraf. ... Wird ein Anwalt in diesem Fall eigentlich von der Versicherung bezahlt, bzw. brauch ich einen ? ... Am 15.5.2006 von maboney Hallo , Habe Inzwischen mit einer Anwalt - Hotline, telefoniert und dort wurde gesagt, es handele sich um keinen Betrug, da erst nach der Bestellung die Zahlung verweigert wurde.
Leserforumvon crina | Strafrecht | 2 Antworten | 18.05.2015 20:21
Hallo , kurz :es geht um mein Bruder ,er wurde fur Anstiftung an Betrug festgehalten .Es waren 2 Bekannten von ihm ,die ein Auto von Sixt gemietet haben , es nach Rumaenien gefahren haben und dort gestolen zur Polizei angemeldet haben .Die beiden wurden von der Polizei festgenommen und haben denen gesagt,dass mein Bruder ihnen die Idee gegeben hat und noch 15.000 Eur ihnen versprochen hatte.Die beiden haben Geldstrafe und 6 Monate bekommen .Mein Bruder war nicht im Land , er wurde auf den Flughafen festgenommen und sitzt jetzt im Knast bis der Prozess anfangen wird. ... Die Staatsanwaltschaft muss erst mal selbst die Unterlagen haben, bevor sie sie weiter geben kann. ... Lassen Sie den Anwalt mal machen.
Leserforumvon Almaminna | Strafrecht | 6 Antworten | 31.01.2017 21:56
Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten? ... Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten? ... Staatsanwaltschaft wenden, den Vorgang kurz schildern, insb. auch den Kontakt mit der Polizei hinsichtlich der Ankündigung der Rückzahlung, die aber nicht erfolgt ist Man kann die StA auch durchaus direkt darum bitten ( !!
Leserforumvon Qualifikation | Strafrecht | 2 Antworten | 17.09.2019 16:31
Die Staatsanwaltschaft hat meine Kontoauszüge überprüft und wirft mir deshalb 33fachen gewerbsmäßigen Betrug zu (iPhone Handel). ... Die Polizei will, dass ich mich bei ihr melde. ... Was nützt es Dir wenn ich dir einen Anwalt aus z.b.
Leserforumvon Mullemaus45 | Strafrecht | 3 Antworten | 04.06.2010 13:32
Meine Freundin wurde zu insgesamt 34 Mon. wegen Betrug (Ebay) verurteilt. ... Ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten? ... Und die jetzige ist eine davon... quote:Ist es sinnvoll einen Anwalt einzuschalten?
Leserforumvon EbayNoah | Strafrecht | 9 Antworten | 12.07.2020 19:26
Darauf ging ich dann zur Polizei und stellte Anzeige wegen Betrug. ... Voraussichtlich wird er für den Betrug an Ihnen nicht bestraft werden. ... Dann wurde noch einige Male gesagt ich soll zivilrechtlich Klagen.... ich gehe mal davon aus ich brauche einen Anwalt dafür.
Leserforumvon Neoner | Strafrecht | 11 Antworten | 24.02.2016 20:02
Indem man sich mal wieder bei ebay einlogged, oder mit ebay Kontakt aufnimmt, oder bei der Polizei nachfragt, oder bei der Staatsanwaltschaft ... ... Aber eine Vorgangsnummer der Polizei. Mit der bekommt man -von der Polizei- das Js-Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon Shiml | Strafrecht | 5 Antworten | 08.01.2007 04:57
Guten Tag, es geht um folgendes ich habe die Tage ein Brief bekommen von der Staatsanwaltschaft der wie folgt lautet: Ermittlungsverfahren gegen (mein Name) wegen: Betrug Sehr geehrter (mein Name), in vorbezeichneter Sache wird an die angekündigte Einlassung durch Verteidiger erinnert. ... Am 8.1.2007 von avalon2006 Hallo, hast Du evtl. darauf hingewiesen, daß Du dir einen Anwalt nimmst, und dieser dann auf die Staatsanwaltschaft zukommt? ... Kein Anwalt und nichts zur Hand...
Leserforumvon Blooming | Strafrecht | 20 Antworten | 03.12.2009 15:52
Das ist ein versuchter Betrug. ... Glaube aber nicht, dass das ein Anwalt ist... ----------------- "" Am 8.12.2009 von wastl Nein, das ist eine normale Ladung der Polizei zur Gewährung rechtlichen Gehörs. ... Über eine Einstellung entscheidet die Staatsanwaltschaft.
Leserforumvon guest-12319.05.2016 17:13:44 | Strafrecht | 4 Antworten | 21.10.2015 15:33
Ich hab heute ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen " Sie werden § 263 Abs. 3 StGB zu schwerem Betrug (.....) in mehren Fällen beschuldigt..."! Soll ich mir einen Anwalt besorgen Was wird ungefähr auf mich zukommen? ... Ich habe mich geändert, leider sind alle Dinge die ich in der Vergangenheit gemacht habe erst jetzt aufgeflogen da wahrscheinlich die Polizei intensiv sich mit mir auseinandergesetzt hat..
Leserforumvon Guido47057 | Strafrecht | 12 Antworten | 01.10.2008 17:32
Nun bekam ich ein Schreiben von dem Lieferer(Letzte Mahnung), der auch Anwalt ist. Nun will er mich wegen Betrug dran bekommen. ... Bin ziemlich ratlos, weil ich echt keine Lust auf einen Brief von der Staatsanwaltschaft habe.
Leserforumvon Tanja Grotheer | Strafrecht | 5 Antworten | 02.09.2004 17:21
Nun war er beim Anwalt, einem der sich auf Betrug spezialisiert hat und der hat uns alle Illusionen genommen. ... Das macht immer noch die Staatsanwaltschaft. ... Wenn die Akte bei der Staatsanwaltschaft landet, kann man jedoch über einen Anwalt Akteneinsicht beantragen und dies schließt dann auch die Informationen über alle vorliegenden Beweismittel ein.
Leserforumvon Kati_BLN | Strafrecht | 9 Antworten | 18.10.2007 15:16
Am 18.10.2007 von guest123-1542 Könnte es sich eventuell um BAFÖG-Betrug handeln? ... Wenn Kati_BLN sich nichts vorzuwerfen hat, - wofür Anwalt. ? Aus der Internetseite der Staatsanwaltschaft Wiesbaden: 'Einer Vorladung als Beschuldigter oder Zeuge bei der Polizei muss nicht unbedingt Folge geleistet werden.
123·5·10·15·20·25·27