39 Ergebnisse für „bob lehrer polizei“

Leserforumvon schmeichel | Strafrecht | 7 Antworten | 27.10.2003 10:03
Im Klassenzimmer waren nur der Lehrer und meine Tochter. ... Nun hat der Lehrer Anzeige erstattet. ... Zu Bob, ja sie war 14 zum Tatzeitpunkt. gruß Uwe Am 28.10.2003 von RA DPMS Hier kommt eine Weisung oder ein Zuchtmittel in Betracht.
Leserforumvon JonasBlane | Strafrecht | 8 Antworten | 07.05.2008 21:13
Die Polizei darf in Ihre Tasche schauen, wenn Gefahr im Verzuge ist. ... Selbiges gilt für den Lehrer. ... Aber nee, im Ernst: Natürlich wird die Polizei hier ohne Besch. per GiV durchsuchen... ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)" -- Editiert von !!
Leserforumvon Rennbiene | Strafrecht | 28 Antworten | 28.11.2004 17:36
Ich habe nun eine Vorladung bei der Polizei zur Aussage. ... Wie ist es denn mit der Aufsichtspflicht der Lehrer? ... Komische Polizei haben Sie das bei sich ... ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon Dedidado | Strafrecht | 3 Antworten | 08.01.2004 16:43
Sie meldete es beim Rektor, auch der Polizei. ... Wenn diese jedoch eingestellt werden müssen, weil der Täter nicht zu ermitteln ist, kann man das der Polizei nicht vorwerfen. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter, Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 9.1.2004 von Dedidado Vielen Dank Bob, geanueres müsste Sie wahrscheinlich mit einem Anwalt besprechen. ... Doch gerade dieser Lehrer hatte seit 1 1/2 Jahren keinen Schlüssel mehr und sich auch um keinen mehr gekümmert...
Leserforumvon Anonym93 | Strafrecht | 12 Antworten | 22.05.2008 21:23
Also Polizei rufen und Anzeige erstatten. Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten - kommen werden die nicht extra deswegen. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)" -- Editiert von !!... Am 22.5.2008 von guest-12313.03.2009 19:03:35 Wenn die Lehrer nicht reagieren wird es Zeit den Direktor zu informieren, auch mit der Ankündigung dass über die Einschaltung der Polizei nachgedacht wird.
Leserforumvon ko20 | Strafrecht | 13 Antworten | 02.12.2003 19:07
Als "Zwischenlösung" zwischen Polizei und Schulleiter käme auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Betracht. Ansprechpartner dafür ist -zumindest bei uns in Niedersachsen- die jeweilige Bezirksregierung, welche die Schulaufsicht führt. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 3.12.2003 von RQ Hallo, gibt es denn schon mehrer Beschwerden über den Lehrer? ... Bedenke auch was andrer Lehrer darüber denken.
Leserforumvon stern2008 | Strafrecht | 12 Antworten | 11.03.2008 21:21
Dann sofort zur Polizei und Anzeige gegen den Lehrer erstatten. ... -- Editiert von Cas84 am 12.03.2008 15:58:56 Am 12.3.2008 von guest123-1698 --- editiert vom Admin Am 12.3.2008 von stern2008 erstmal vielen dank an bob, der erste der geantwortet hat, ist mir eine große hilfe. es geht hier nur darum, dass keiner das recht hat ein kind in so eine situation zu bringen und erst recht kein lehrer, da meine kinder gerne in die schule gehen und keine angst haben müssen. und nicht um fehler oder geld! es ist aber gut verschiedene meinungen zu hören. inzwischen gab es gespräche mit der schule (klassenlehrerin, direktorin und schulleitung), und wir werden sehen welche und ob es konsequenzen für den lehrer gibt. wir haben eine anzeige gemacht und die polizei kümmert sich jetzt drum. es ist nicht einfach für die kinder und die ganze familie, aber ich hoffe, dass sowas nicht mehr vorkommt bei kindern und der lehrer seine fehler einsieht und was draus lernt.
Leserforumvon Fares | Strafrecht | 3 Antworten | 06.05.2008 16:44
Der Lehrer war dabei und hat alles gesehen. ... ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)" Am 6.5.2008 von Dr. Eschflegel Ich glaube, dass es heutzutage legitimer ist, denjenigen bei der Polizei anzuzeigen als früher, das stimmt schon.
Leserforumvon psst | Strafrecht | 2 Antworten | 03.04.2003 10:35
Folgendes aus der Tageszeitung von heute : Schüler-Statistiken manipuliert: Razzia bei Rektor und Konrektor Kiel (dpa/lno) - Wegen des Verdachts des Betrugs und der Urkundenfälschung haben 14 Beamte von Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch die Wohnräume und Büros eines ehemaligen Kieler Hauptschul-Rektors und seines Stellvertreters durchsucht. ... Sozialarbeiter Bob durch einen Versicherungsbetrug 100.000 € ergaunert, spielt es keine Rolle, ob er das Geld selber behält, oder á la Robin Hood unter seinen Klienten verteilt (die es weiß Gott nötig hätten ) Im besondern Fall sollte man auch nicht außer Acht lassen, daß es sich bei den Beschuldigten um Lehrer handelt, die ein Vorbild für ihre Schüler sein sollten. und ich kenne mich dahingehend nicht aus, aber denke, daß durch die unberechtigte Zuweisung an dieser Schule, evtl an anderen Schulen zu wenig Lehrer zugewiesen wurden. ... Das kann es doch nicht sein. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)"
Leserforumvon frank1717 | Strafrecht | 14 Antworten | 03.11.2006 22:47
In Kürze steht die Einstellung zum Lehrer bevor. ... 2 Jahre. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Lehrer) die Verfahren wg btmg nicht nach 31a eingestellt werden dürfen, wegen öffentlichem Interesse.
Leserforumvon Icebear | Strafrecht | 3 Antworten | 13.10.2003 17:42
Da ich Lehrer weerden möchte, würde ich gern wissen, wie man diesen eintrag tilgen kann, und an wenn mann sich dann wenden müsste. 2.ein kumpel von mir beim BKA bewerben. er hatte einmal ein ermittlungsverfahren laufen, das eingestellt worden ist. kann das BKA diese sache irgendwo einsehen zb im "ZStV" ?? ... Bei meinem Neffen (Bewerbung bei der Polizei) kam ein eingestellter Ladendiebstahl auch 7 Jahre später noch raus. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 14.10.2003 von Icebear war sachbeschädigung in 3 fällen im mai 97 wurde ich zu 50 sozialstunden und einem wochenend arrest verurteilt. war damals noch junge 17 jahre alt. also das ist schon knapp 6 1/2 jahre her. muss ich die tigung beantragen oder haben sie das einfach nur vergessen zu löschen??
Leserforumvon Majorm | Strafrecht | 6 Antworten | 01.05.2006 14:48
Wird mir diese Tat am Ende noch mein Beamtentum (als angehender Lehrer) versagen? Sprich: welche Infos gibt die Polizei dem Staat? ... Außerdem wäre es mir neu, daß bei einer Lehrereinstellung die Datenbanken der Polizei gecheckt würden. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon dhendrik | Strafrecht | 4 Antworten | 28.03.2008 22:44
Hie rnochmal kurz: Ein iPod wurde geklaut ( Sportumkleide abgeschlossen) Leute dürfen mit Schlüssel vom lehrer dort rein!!... ... Wäre schön wenn ihr ne antwort hättet... grüße Hendrik PS.: Da er mich ncih wirklich leiden kann vermute ich der hat mich bei der polizei besonders verdächtigt.... weil wieso soll die polizei nur mich anschreiben... und nicht alle?! ... Wenn Sie es nicht waren, der den iPod gestohlen hatte, brauchen Sie nichts zu befürchten, richtig. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)"
Leserforumvon billi_billi | Strafrecht | 4 Antworten | 01.05.2006 21:18
In einem 15 km entfernten Ort benutzte ich im Stadtverkeher, in einem Stadtbus diese Fahrkarte, da mein damaliger Lehrer meinte, es wäre ok. ... Dort erklärte ich den Angestellten den Sachverhalt (dass mein Lehrer mir sagte, dass es erlaubt sei mit der Karte zu fahren). ... (Habe also keinen Brief oder Anhörungsbogen von der Polizei oder ähnliches bekommen).
Leserforumvon Anastazia | Strafrecht | 9 Antworten | 23.08.2003 16:25
und c.) kann ich meine beruflich angestrebte Karriere als Lehrer vergessen? ... Kannst also ruhig Lehrer werden @ Anastazia: Ich gehe mal davon aus, daß Du vorher noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bist?! ... Außer Polizei und Justiz hat Niemand Zugriff.
Leserforumvon Salti | Strafrecht | 9 Antworten | 04.10.2003 11:30
Bei diesem Termin müsst ihr beide bei der Polizei erscheinen und werdet vernommen. ... Kommt halt drauf an, was genau du machen willst. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 6.10.2003 von Salti Ich hatte ürsprünglich mal an erzieher oder lehrer gedacht... könnt ich mir das jetzt abschminken??? ... (wenn Du nicht mehr "Mist baust") ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)"
Leserforumvon jack_heror | Strafrecht | 14 Antworten | 25.10.2007 19:39
Polizei macht keine Drogentests. ... Polizei findet im Auto 15g. ... Hinsichtlich der Führerscheine kommt es darauf an, ob und wenn ja, was für Aussagen bei der Polizei gemacht wurden, insbesondere zu den Konsumgewohnheiten. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon andi123 | Strafrecht | 5 Antworten | 13.08.2003 17:19
Ich hatte furchtbar Angst, dass sich dieses Versehen auf meinen Berufswunsch auswirkt (möchte Lehrer werden) und habe dahere einen falschen Namen angegeben. Da ich vorgab keinen Ausweis zu haben haben sie dann die Polizei gerufen. ... Wenn eingestellt wird (gleich nach welcher Vorschrift) gibt's keine. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 14.8.2003 von JuR Guten Morgen, ich kann mich dem Beitrag meines Forumskollegen Bob anschliessen.
Leserforumvon LiliFee | Strafrecht | 6 Antworten | 21.07.2007 23:51
----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Allerdings darf die Schule/Euer Lehrer es nicht an Eure Freunde weitergeben. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon meierei | Strafrecht | 14 Antworten | 04.02.2004 14:30
Führungszeugnis bekomme, kann ich meinen Beruf als Lehrer ganz vergessen? ... Hab ich als "vorbestrafter Lehrer" überhaupt ne Chance? ... Nee, handelt sich wohl um Cannabis und bisher hatte ich (außer nem Ladendiebstahl vor 6 Jahren) noch keine Probleme mit der Polizei.
12