40 Ergebnisse für „brief polizei vorladung zeug“

Leserforumvon Ratlos111 | Strafrecht | 3 Antworten | 29.09.2008 13:52
Doch die Polizei durchsuchte sofort uns und das Auto. ... Meine Freunde meinten das das ganze bestimmt fallen gelassen wird doch jetzt hab ich den Brief. ... Die Frage ist wurde festgestellt das Sie das Zeug aus dem Auto geworfen haben oder nicht?
Leserforumvon horst279 | Strafrecht | 17 Antworten | 07.12.2015 12:54
Hallo, Ich habe letzte Woche einen Brief von der Polizeidienststelle in meiner Nähe erhalten mit dem Wortlaut : "Vorladung Sehr geehrter Herr X, in der Ermittlungssache Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz mit Cannabis und Zubereitungen vom XX.01.2015 bis XX.09.2015 in XXXXX ist ihre Vernehmung / Anhörung als Beschuldigter erforderlich. ... Nie von der Polizei direkt mit Cannabis erwischt wurde. ... Zitat:würde in meiner Vorladung nicht etwas vom Erwerb / Handel mit Cannabis stehen?
Leserforumvon go448834-14 | Strafrecht | 5 Antworten | 31.08.2016 14:25
Zur polizeilichen vorladung bin ich nicht hingegangen. ... Wenn Sie bestreiten, daß das Ihr Zeug war, wird man halt die Polizisten, die das beschlagnahmt haben, als Zeugen hören. ... Echt fragwürdig warum die Polizei etwas falsches angibt.
Leserforumvon Endt1 | Strafrecht | 13 Antworten | 23.11.2009 17:16
Hallo, und zwar habe ich heute ein Brief von meiner örtlichen Polizeiinspektion erhalten, in der ich morgen zur Vorladung wegen "Warenbetrugs" eingeladen werde. ... Und heute jetzt der Brief wegen Warenbetrugs? ... Aber wenn ich jetzt der Polizei morgen belege, dass die Sache erledigt ist, und jeder sein sein Zeug wieder hat und zufrieden ist, müsste die Sache doch gegessen sein oder?
Leserforumvon derdatedoktor | Strafrecht | 15 Antworten | 31.10.2014 11:54
Hallo, Montag hat Herr X einen Brief zur Vorladung als Beschuldigter Chemikaliengesetz in Verbindung mit Gefahrenstoffverordnung bekommen. ... Außerdem wird die Polizei sicher wissen wollen, was man mit dem ganzen Zeug machen wollte. ... Sagt man das nicht, wird die Polizei wissen wollen, wo das Zeug jetzt ist.
Leserforumvon hansritters | Strafrecht | 6 Antworten | 18.10.2006 12:41
Sie gab Wahrheitsgemäss zu das sie das zeug geklaut hat und die Polizisten ermittelten auch nur gegen sie, nahmen allerdings auch zur Sicherheit meine Daten mit auf. Nun habe ich nachdem ich die Sache eigentlich vergessen hatte einen Brief bekommen von der Polizei wegen einer Anhöhrung als Beschuldigter. ... Ich habe da im übrigen auch was eingekauft und war vor ihr an der Kasse und hab mein Zeug ganz ordnungsgemäss bezahlt.
Leserforumvon Bronkowitz | Strafrecht | 2 Antworten | 08.12.2016 20:51
Bei der Belehrung war ich auch noch relativ angetrunken und kaum zurechnungsfähig) Jetzt nach 6 Monaten kam nun der Brief mit einer Vorladung. ... - Was hatten Sie mit dem gekauften Zeug vor? ... Möglicherweise macht die Polizei oder die Staatsanwaltschaft eine Meldung an die Führerscheinstelle.
Leserforumvon lümmel2323 | Strafrecht | 34 Antworten | 14.04.2021 13:25
Am 26.8.2021 von lümmel2323 Heute kam die Vorladung Polizei,Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zum Nachteil der Polizisten...bin vorbestraft wegen Betrug... ... Am 31.8.2021 von spatenklopper [quote=lümmel2323]oder soll ich die zur vorladung mitbringen...... [quote=lümmel2323]soll ich die zur vorladung mitbringen...
Leserforumvon ArmerMann | Strafrecht | 14 Antworten | 27.03.2007 16:15
Aber würde die Polizei sonst auf mich mit dem Brief vor der Tür warten bzw. den Postboten als Zeugen mitbringen(der hatts dann ja anscheind gerochen) od. kann ich nun beruhigt auf eine Vorladung warten.Habe keine Lust dass die Tage nun die Herren in Grün in meine Bude stiefeln und alles umdrehen, nur weil ich n paar Gramm Cannabis mit der Post bekommen habe. ... Wenn Kanabis in dem Brief festgestellt worden wäre, hätte die Polizei den Brief erhalten - bzw. die hätten den sichergestellt und der Adressat würde vorgeladen..... ... Solange sie das Zeug besitzen, hängen sie am Fliegenfänger.......
Leserforumvon White Widow | Strafrecht | 9 Antworten | 24.08.2010 18:36
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe am Freitag einen Brief von der Polizei bekommen! ... Du bist gesetzlich NICHT verpflichtet der Vorladung Folge zu leisten! ... Du bist gesetzlich NICHT verpflichtet der Vorladung Folge zu leisten!
Leserforumvon Eyehategod | Strafrecht | 4 Antworten | 18.11.2004 21:22
Uns wurde das Zeug abgenommen und mussten Angaben zu Personalien etc. machen. ... So ein Brief erschien bei mir bisher überhaupt nicht. ... Nun habe ich heute eine Vorladung der Polizei erhalten "wegen Verstoß gegen BtMG - allgemeiner Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen" ...
Leserforumvon Focus07 | Strafrecht | 13 Antworten | 28.11.2009 11:40
Am 28.11.2009 von guest-12321.01.2012 00:20:09 Reden Sie eigentlich immer so viel wirres Zeug? ... Keiner polizeilichen Vorladung folgen, einfach nichts (!) ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 28.11.2009 von Focus07 muemmel, noch eine frage. wann könnte der brief zur vorladung an die polizei erfolgen?
Leserforumvon huzzless | Strafrecht | 7 Antworten | 09.11.2016 20:22
Person X bekommt eine Vorladung der Polizei (Tatverdächtigungvernehmung wegen Verdachts auf Verstoßt gegen das BTMg) Er folgte dieser Vorladung und gestand, in einem kleinen Zeitraum konsumiert zu haben. ... Durchaus normal, man kann nie wissen was einem blüht ( daher Finger weg von dem ******zeug ). ... Die Polizei wird unterrichtet wenn sie Akteneinsicht beantragen.
Leserforumvon fixschnix | Strafrecht | 18 Antworten | 03.04.2019 13:13
Nun hat er einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten, in dem steht, dass das Verfahren an die Polizei für eine Vernehmung weitergeleitet wurde. ... Für wie Wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Anzeige eingestellt wird, wenn die Polizei wirklich nur den Brief gefunden hat und sonst keine Anhaltspunkte hat? ... Abgesehen davon wird den Brief ja wahrscheinlich aufgeflogen sein, weil der Absender beim Zoll oder der Polizei bereits bekannt ist.
Leserforumvon KosLasachos | Strafrecht | 34 Antworten | 09.09.2019 11:59
Zu einer Vorladung zur Polizei sollte man überhaupt nicht hingehen - oder glauben Sie ernsthaft, Sie können da irgendwas aussagen, was Ihre Lage verbessert? ... Gut, dann begründet die Polizei das Eindringen in die Wohnung nicht mit Gefahrenabwehr, sondern als Maßnahme der Strafverfolgung (mögliche Brandstiftung, oder schlicht deswegen weil einer der Feuerwehrleute das Zeug gesehen hat und der Polizei Bescheid gesagt hat). ... Für mich als unwissender klingt der Brief nun so, dass ich hingehen müsste...
Leserforumvon Franz Hammberger | Strafrecht | 5 Antworten | 11.10.2009 19:39
Heute bekam ich einen Brief von der Polizei wg. "sonstigem Betrug" und eine Vorladung zur Vernehmung. ... Warum hast du dich dann nicht wenigstens nächsten Tag bei der Taxiinnung oder der Polizei gemeldet, um deine Fahrt zu bezahlen, deinen Ausweis zu bekommen und die Sachlage zu klären?
Leserforumvon grak11 | Strafrecht | 7 Antworten | 16.01.2013 13:51
Ladendetektiv anschließend Polizei + Datenaufnahme) als auch bei der späteren Vorladung haben wir alles abgestritten. ... Ladendetektiv anschließend Polizei + Datenaufnahme) als auch bei der späteren Vorladung haben wir alles abgestritten. ... Sie können der Staatsanwaltschaft einen Brief schreiben, dazu brauchen Sie keinen Anwalt.
Leserforumvon Nik955 | Strafrecht | 7 Antworten | 22.09.2004 11:01
Jetzt hat er eine Vorladung zur Zeugenvernehmung bei der Polizei im Briefkasten und ziemliche Angst. ... Der lieben Polizei nen Brief schreiben mit der Bitte sich schriftlich äußern zu dürfen da man ja eh nur so wenig zur Aufklärung beizutragen hat wenn man ein Gerät kauft und dann von einem fachkundigen Händler feststellt dass es gefälscht ist. ... Die kriminalpolizei bedrängt ihn maßivst eine zeugenaussage zu machen von wem er das Zeug damals hatte.
Leserforumvon Zeuge13 | Strafrecht | 19 Antworten | 25.10.2017 18:20
Darin eine Vorladung, weil ich beschuldigt werde 20 Trips LSD bestellt zu haben. ... Wieso bekam ich bei der ersten Anschuldigung nur die Möglichkeit mich schriftlich zu der Sache zu äußern und hierbei nun eine Vorladung? ... Eine Beschuldigtenvernehmung durch die Polizei bzw.
Leserforumvon daz23 | Strafrecht | 8 Antworten | 04.06.2015 23:01
Hier muss ich noch etwas beifügen in der zeit wo ich noch keine eigene Wohnung hatte kam wie aus den nichts eine Vorladung weil ich in einem Zeitraum von ca 3 Monaten gegen das Btmg verstoßen haben solle. ... An dem Tag wo ich dann wieder nach Post gesehen habe war die Vorladung bei der Polizei schon 2 Tage vorher. ... Leider habe ich nicht dran gedacht diesen Brief per einschreiben zu schicken in dem Brief habe ich meine Situation auch erläutert genauso wie hier.
12