411 Ergebnisse für „btm cannabis“

Leserforumvon skuzy | Strafrecht | 6 Antworten | 04.04.2004 01:15
Merken: In BTM-Sachen niemals, wirklich nie, eine Aussage bei der Polizei machen. ... Das bin ich ja momentan noch nicht, aber mit einer Vorstrafe wegen Besitz von BTM ist zu rechnen. ... In der Anlage 4 zur FeV wird dann zwischen Betäubungsmitteln und Cannabis unterschieden, obwohl Cannabis ein Betäubungsmittel ist und die FeV selbst nicht zwischen Cannabis und Betäubungsmitteln ausdrücklich unterscheidet.
Leserforumvon dxdy | Strafrecht | 10 Antworten | 06.06.2016 21:04
A hat sich natürlich wegen Anbau von Cannabis strafbar gemacht. ... Strafbarer BtM-Besitz durch B? ... Trotzdem würde mich noch die Frage interessieren, wann ein BtM seine Eigenschaft als BtM verliert.
Leserforumvon Rackinthabag | Strafrecht | 1 Antwort | 16.01.2021 17:09
Gefunden wurde eine kleine Box und eine Digitalwaage, beide mit geringfügigen Anhaftungen von Cannabis. ... Ich bin noch kein Cannabis Patient, habe aber eine Krankheit womit ich berechtigt wäre Einer zu sein. ... Sollte ich diesen Schein bekommen, kann die Strafverfolgungsbehörde dann von einem btm eintrag absehen?
Leserforumvon raver5000 | Strafrecht | 5 Antworten | 08.04.2004 12:15
Gutachten/MPU in Betracht) Nach der Begründung des Bundesverkehrsministeriums für § 14 Satz 4 FeV gilt folgendes: „Bei gelegentlicher Einnahme von Cannabis ist in der Regel die Eignung (zum Führen von KFZ) gegeben. ... In der Anlage 4 zur FeV wird dann zwischen Betäubungsmitteln und Cannabis unterschieden, obwohl Cannabis ein Betäubungsmittel ist und die FeV selbst nicht zwischen Cannabis und Betäubungsmitteln ausdrücklich unterscheidet. Anlage 4 zur FeV: 9.2.1 Regelmäßige Einnahme von Cannabis: Fahreignung ist nicht gegeben!
Leserforumvon Lkas | Strafrecht | 2 Antworten | 06.12.2015 18:54
Cannabis und Zubereitung in einem Zeitraum vom XX.XX.2015 bis zum XX.XX.2015 und er soll als Beschuldigter aussagen. ... Bisher noch keine Anzeigen oder Vorfälle auf Grund von Cannabis oder anderen Drogen. ... Bei Btm-Delikten schweigt man tunlichst bzw. bleibt bei Polizeivorladungen einfach weg (ja, das darf man).
Leserforumvon angelina60311 | Strafrecht | 4 Antworten | 18.12.2012 11:49
ich hatte eine gerichtsverhandlung mir wurde vorgewurfen fahren ohne führerschein, und btm besitz 0,12gramm cannabis. ich bekahm einen pflichtverteidiger, der sagte btm würd auf jeden fall eingestellt oder sehr geringe strafe. ich habe im ausland einen führeschein erworben hatte dort gewohnt , ich hatte vorher in bawürtenberg gewohnt da wurde mein führeschein anerkannt nach dem umzug nach nrw wurde ich angeklagt wegen fahren ohne führerschein da die rechtsprechung von bundesländern unterschiedlich war bis der europäische gerichtshof dies im april 2012 einheitlich als recht erkannt hat. die verhandlung zog sich fast 2 jahre hin wurde 5 oder 6mal ausgesetzt, hatte jedes mal neuen richter und staatsanwanlt, ich hab dem richter aktenzeichen von deutschen gerichten und vom europäischen gerichtshof vorgelegt wo der führerschein anerkannt wurde , der richter sagte dann zu mir , er wollte mich eigendlich freisprechen aber weil ich so frech bin würde er mich in jedem fall verurteilen. gestern hatte ich verhandlung,der richter wollte mich wegen fahren ohne führerschein verurteilen , aber dann sagte er da ist ja noch eine 2. seite in der akte und wurde in der hinsicht freigesprochen, aber wurde verurteilt zu 5monaten wegen btm besitz 0,12gramm cannabis und es kahm noch erschleichen von leistungen hinzu 2monate , insgesamt 7monate ohne bewährung. ich hatte bewährung wegen anbau geringe menge cannabis 2009 das ist aber schon abgelaufen . hinzukahm das meine bewährungshelferin nichts gutes über mich sagte und auch vor gericht gelogen hat, ich hatte als bewährungsauflage die erbringung von arbeitsstunden diese habe ich fristgerecht aerledigt, und regelmässigen kontakt beim bewährungshelfer. meine bewährungshelferin sagte aber ich habe die arbeitsstunden nicht fristgerecht abgeleistet und komme nicht zu terminen , das war gelogen, wenn ich einen termin hatte und nicht kommen konnte, habe ich einen krankenschein eingereicht und die arbeitstunden habe ich fristgercht eingehalten, das habe ich auch angesprochen der richter sagte ich solle das nach der verhandlung mit ihr bereden, sie ist dann aber einfach schnell abgehauen. mein pflichtverteidiger sagt das urteil ist schon okey. und ich benutze cannabis gegen depressionen ,bin deswegen auch in behandlung. was kann ich jetz machen . ----------------- " " Am 18.12.2012 von !!... Sie können Berufung einlegen (innerhalb 1 Wochen ab gestern) und dann am Landgericht, kleine Strafkammer, Ihr Glück neu probieren. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 18.12.2012 von angelina60311 ja das muss ich machen kann ich den pflichtverteidiger wechseln.. ----------------- " " Am 18.12.2012 von lesen-denken-handeln Hallo quote:ich bekahm einen pflichtverteidiger, der sagte btm würd auf jeden fall eingestellt oder sehr geringe strafe. ... Da ja schon eine Verurteilung wegen BTM besteht, wird das Oben genannte doch eher unwahrscheinlich.
Leserforumvon zeroninenine | Strafrecht | 2 Antworten | 31.10.2005 08:50
Hallo, Bei einer Autobahnkontrolle [Siegen NRW] wurden in meinen Fahrzeug ca.6 Gramm Cannabis sichergestellt. ... Einer von denen hat es im Suff verloren] Ich selbst konsumiere nicht [Drogentest der Polizei bestätigte dies auch]und besitze keinerlei Vorstrafen, was allerdings wohl aber nichts daran ändert, dass ich wegen BTM-Verstoss angzeigt werde. ... Wann man Ihnen die Geschichte mit dem Freund glaubt (also, daß Sie nicht von dem Cannabis wußten), gar nichts, da das Gesetz 'fahrlässigen Drogenbesitz' nicht kennt.
Leserforumvon krayzie187 | Strafrecht | 3 Antworten | 10.07.2007 15:54
Person A wurde beim Konsum von Cannabis erwischt.es war ledigilich Konsum.desweitern wurden keine Btm sichergestellt.person a bekam eine anzeige und entschuldigte sich wenige tage später sogar persönlich beimm leiter des rauschgiftdezernats.auf die frage mit welchen konsequenzen person rechnen müsse, entgegnete der leiter, "man würde person a sicherlich nicht den kopf dafür abreissen".person a ist vorher noch nie wegen BTM oder anderer delikte aufällig geworden.muss person a in jedem fall mit einem brief der staatsanwaltschaft rechnen?
Leserforumvon go425012-4 | Strafrecht | 1 Antwort | 04.10.2015 01:06
Hallo, ich habe eine Frage und da ich gerade kein BTM-spezifisches Subforum gefunden habe, wollte ich so nachfragen. ... Dies haben sie getan und dabei in einem Zimmer eine kleine Menge Cannabis 6-7g (Einzelbedarf) sowie etwas Pulver in kleinen Tütchen gefunden und mitgenommen und uns 2 eben noch kurz befragt, aber da eh alles in seinem Haus war konnte man uns kei en Besitz nachweisen. Meine Frage ist nun, was passieren kann, da es sich wahrscheinlich um eine geringe Menge Cannabis handelt und das Pulver Research chemicals sind, also legale Substanzen die straffrei zu besitzen sindund im Btmg nicht erfasst sind?
Leserforumvon Mythenmetz | Strafrecht | 5 Antworten | 17.04.2019 16:33
Wurde vor 2 Jahren mit Cannabis angehalten. ... Bei btm wird nicht automatisch die Zuverlässigkeitsüberprüfung negativ ausfallen,oder? ... Möglicherweise wird man noch Einsicht in die Ermittlungsakten nehmen, aber das Mitführen von BTM ist keine vertrauensbildende Maßnahme.
Leserforumvon sib77 | Strafrecht | 4 Antworten | 28.02.2010 04:20
A hatte vorher nie etwas mit BTM zu tun wurde aber, im jugendalter von 18, wegen alkoholdelikten 2 mal vom jugendgericht mit sozialstunden verwarnt.
Leserforumvon kalaidoskop | Strafrecht | 1 Antwort | 05.07.2013 19:28
Eine aussage wurde nicht aufgenommen weil ich keine machen wollte und weil ich vorher nicht belehrt wurde als ich mich verquatschte aussersehen auf dem festival cannabis kosumiert zu haben. nun hab ich eine vorladung bekommen wegen betäubungsmittel cannabis und zubereitung als angeklagter. ... Vorgeschichte : es wurde 2 mal sehr kleine mengen cannabis gefunden und die anklage wurde fallen gelassen die letzte situation davon war letztes jahr am 12.10. und man hatte mich mal versucht wegen btm am steuer dranzukriegen wo es fallen gelassen wurde weil kein aktives thc laut labortest festzustellen war.
Leserforumvon h1ght | Strafrecht | 4 Antworten | 01.01.2011 22:24
Nen Freund von mir wurde im Straßenverkehr mit BTM gefunden (Cannabis mit Zubereitung) und dann halt nen Drogentest wegen angeblichen glasigen Augen. ... Nach seinen Aussagen waren das an Cannabis 0.2g mit Tabak gemischt.
Leserforumvon Hans und Kuns | Strafrecht | 1 Antwort | 04.04.2008 18:32
Schönen Guten Tag, wie schon im Betreff zu lesen ist werde ich vorgeladen nach BTM mit Cannabis und Zubereitung!?
Leserforumvon Branjo86 | Strafrecht | 6 Antworten | 26.02.2010 11:50
Dieser Jemand fuhr im Lauf des Abends mit einigen der Anwesenden nach Holland um Cannabis zu kaufen. ... Die Person, welche das Cannabis wegschmiß erklärte was geschehen war. ... Nach höchstrichterlicher BGH-Rechtssprechung reicht jede eigennützige, auf BTM-Umsatz gerichtete, Tätigkeit aus, um schon einen vollendeten BTM-Handel zu verwirklichen.
Leserforumvon SeltsameSache | Strafrecht | 9 Antworten | 08.02.2020 20:50
Ich würde mich als Cannabis Patienten NIE auf eine MPU einlassen ! Ein Patient mit BtM Arzneimittel kann nicht bestehen !!!! ... Am 8.2.2020 von Harry van Sell Zitat (von SeltsameSache):Ein Patient mit BtM Arzneimittel kann nicht bestehen !!!!
Leserforumvon jk63 | Strafrecht | 1 Antwort | 05.01.2012 20:19
Hallo, ich habe eine frage wie die Polizei verfährt, wenn sie in den Besitz geringer Mengen Cannabis gelangt. Folgender Sachverhalt: Die Polizei bekommt oder gelangt in den Besitz einer geringen Menge Cannabis (sagen wir max. 5 gramm) allerdings ohne einen dazugehörigen Besitzer zu haben. ... Zusatz: wie sieht es aus, wenn ein Verdächtiger bereits aktenkundig ist wegen einem BTM Delikt?
Leserforumvon raiden000 | Strafrecht | 0 Antworten | 25.08.2011 03:41
Ich würde zum ersten mal mit BTM erwischt, also Marihuana, cannabis etc. Ich habe warscheinlich eine anzeige wegen kauf und besitz von BTM. 1. ... Jedoch hat der kumpel mir gesagt das ich das cannabis bei "dem und dem" holen soll und ich solle es für ihn holen weil er grade keine mögloch keit hatte dort hinzukommmen. er gab mir das geld und ich habs geholt mehr nicht...
Leserforumvon supremepalace | Strafrecht | 3 Antworten | 06.02.2022 01:17
Man hat ihm nur das Cannabis entfernt. ... Aber käme es trotz alledem zur eine Anzeige wegen Besitz von BTM, wäre diese Anzeige rechtens? ... [quote]Aber käme es trotz alledem zur eine Anzeige wegen Besitz von BTM, wäre diese Anzeige rechtens?
Leserforumvon da_richi96 | Strafrecht | 3 Antworten | 17.02.2015 10:17
Cannabis , Auto fahren, was droht ? ... Die betroffene Person wird aber vor dem allgemeinen BtM-Dilemma stehen: Gibt man zu, regelmäßig selbst BtM zu konsumieren, dann erreicht man schneller eine Einstellung des Strafverfahrens, dafür ist der Führerschein meist nicht mehr zu retten. ... Da droht alles, vor allem die MPU. http://www.nordbayern.de/region/hersbruck/0-01-gramm-cannabis-hersbrucker-lehrerin-fahrt-jetzt-rad-1.4073294 Vor allem hatte sie nicht gekifft, sondern es wurde nur ein Papierchen mit Anhaftungen gefunden.
123·5·10·15·20·21