13 Ergebnisse für „btm cannabis freund straßenverkehr“

Leserforumvon h1ght | Strafrecht | 4 Antworten | 01.01.2011 22:24
Nen Freund von mir wurde im Straßenverkehr mit BTM gefunden (Cannabis mit Zubereitung) und dann halt nen Drogentest wegen angeblichen glasigen Augen. ... Nach seinen Aussagen waren das an Cannabis 0.2g mit Tabak gemischt.
Leserforumvon FragenAsker | Strafrecht | 37 Antworten | 26.07.2016 13:44
Hallo, mein Freund (17) wurde etwa vor 5 Monaten im Straßenverkehr angehalten da er unter dem Einfluss von Cannabis Roller gefahren ist. ... Ich habe mit meinen Freund über Facebook geschrieben, ob er mir etwas Cannabis besorgen kann, also war dies ein recht kurzer Chatverlauf. ... Aber auch bei denen gilt: Cannabis = "Leichte" Drogen..
Leserforumvon Konrad Löhne | Strafrecht | 15 Antworten | 04.10.2004 12:23
In 98% aller Fälle (auch ohne BTM) sollte man als Beschuldigter überhaupt keine Angaben bei der Polizei machen. ... Wie erfolgt die Abgrenzung Drogenkonsum und die Teilnahme am Straßenverkehr? ... Wie erfolgt die Abgrenzung Drogenkonsum und die Teilnahme am Straßenverkehr?
Leserforumvon Dacme | Strafrecht | 8 Antworten | 28.07.2008 13:03
Ich (25 Jahre, Bundesland BW) war vorgestern bei einem Freund, bei dem ich seit langer Zeit wieder einen Joint geraucht habe. ... Er muss sich meisten in bestimmten Zeitabständen zum Drogentest melden und so wird das meist kontrolliert MFG Vanik Am 30.7.2008 von Thomasovic Ich kenne das so das bei Cannabis überhaupt keine Meldung an die FS erfolgt solange kein Zusammenhang mit Strassenverkehr oder ein Hinweis auf regelmässigen Konsum vorliegt. ... Ich schreibe das nicht um Btm.
Leserforumvon Manfred Rudolf | Strafrecht | 16 Antworten | 12.02.2004 18:11
Vielleicht ermutigt es einige, die die Skrupellosigkeit bezüglich BtM Verstößen in diesem Bundesland fürchten. ... Oder ist es bei einem dritten Mal in drei Jahren einer geringfügigen Menge Cannabis sehr warscheinlich, dass es einen Strafbefehl gibt? ... Ist es warscheinlich, dass die den Bescheid zur Urinprobe (beide Taten hatten absolut nix mit dem Straßenverkehr zu tun) vielleicht erst in 3 bis 4 Monaten schicken?
Leserforumvon Mogu | Strafrecht | 19 Antworten | 28.08.2009 13:12
Hi, Wir (ich und mein Freund) wurden vor zwei Tagen an der Grenze Holland/Deutschland mit 2,2 g Cannabis erwischt. ... Wie gesagt: Da irren Sie, soweit es BTM angeht: Nochmal: Bei Cannabis steht der regelmäßige Konsum der Fahreignung entgegen und selbst der nur "gelegentliche" wenn nicht zwischen Teilnahme am Strassenverkehr und Konsum getrennt wird. ... Aufgreifen mit BTM.
Leserforumvon Dj-Manu | Strafrecht | 12 Antworten | 14.03.2008 00:01
Hallo liebe gemeinde, Heute abend war ich in Holland, und habe mir dort 5 Gram gras gekauft, ich bin mit meiner cousine und ihrem Freund gefahren. ... Es ging bei der Geschichte doch ausschließlich um Einfuhr von Btm. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Abgabe von BTM' (hinsichtlich der 2g fürs Couisinchen) kommen.
Leserforumvon Tante-Schmerz | Strafrecht | 8 Antworten | 09.09.2009 13:17
Anfängerfehlern und bitte um konstruktive Denkanstösse bei folgendem Sachverhalt: Ein Schmerzpatient, der einerseits nicht gewillt ist, sich mit süchtig machenden Schmerzmitteln auf morphiner Basis (Tilidin ect.) zu vergiften, andererseits aber so ab und an auch mal schmerzfrei schlafen möchte, bezieht Cannabis über einen weitläufigen Bekannten. Gekifft wird generell nur abends vor dem Zubettgehen, keine Teilnahme am Strassenverkehr usw., Mensch weiß um seine Verantwortung. ... Selbstverständlich kann die Betreffende, welche der Vorladung folgte, ihren Ex-Freund informieren dergestalt, dass sie ja nun letztendlich weiß, weshalb sie geladen wurde.
Leserforumvon briaanrcl | Strafrecht | 30 Antworten | 20.03.2022 12:14
Dann kommt dazu, dass ich vor 3 Wochen mit BTM im Straßenverkehr erwischt wurde. ... [quote=briaanrcl]Dann kommt dazu, dass ich vor 3 Wochen mit BTM im Straßenverkehr erwischt wurde. ... [/quote] Ja [quote]Dann kommt dazu, dass ich vor 3 Wochen mit BTM im Straßenverkehr erwischt wurde. ...
Leserforumvon max777 | Strafrecht | 188 Antworten | 05.09.2003 13:17
Man hat mir eröffnet das ich im Verdacht stehe Btm an minderjährige abgegeben, sowie Handel getrieben zu haben. ... BTM verurteilt wurde, in welchem Bundesland er sitzt, wie alt er ist, usw. ... „Unter einer Konsumeinheit ist eine BtM-Ration zu verstehen, die für die Erzielung eines Rauschzustandes ausreicht.
Leserforumvon nasuper | Strafrecht | 21 Antworten | 24.08.2003 22:18
Meinen Lieblingsartikel zu diesem Thema verfasste das Psychologische Institut der Uni Würzburg: Wer Cannabis besitzt, will dies in der Regel auch konsumieren. ... Meinen Lieblingsartikel zu diesem Thema verfasste das Psychologische Institut der Uni Würzburg: Wer Cannabis besitzt, will dies in der Regel auch konsumieren. ... Allein der Besitz von Cannabis reicht aus, um Dich zur MPU zu laden, wenn D
Leserforumvon Re_Ne | Strafrecht | 16 Antworten | 30.06.2004 14:37
Problem mit dem Führerschein dürfte es nicht geben, da es keinen Zusammenhang zum Straßenverkehr gibt. ... Bist Du wegen BTM vorbestraft? ... Freund betrifft, weiß ich auch nicht genau.
Leserforumvon xy1234 | Strafrecht | 20 Antworten | 20.12.2012 15:32
"Sehr geehrter Herr X, in der Ermittlungssache Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz mit Cannabis und Zubereitungen am xx.xx.xxxx, xx:xx Uhr in... ist ihre Vernehmung erforderlich. ... Der Hintergrund ist, dass ich mit einem Freund erwischt wurde. Das Cannabis lag zwischen uns beiden und die Polizisten versuchten es einem von uns zuzuordnen, doch wir gingen nicht darauf ein.
1