286 Ergebnisse für „btm führungszeugnis“

Leserforumvon deepdish01 | Strafrecht | 5 Antworten | 10.05.2007 15:42
mal eine frage jemand wird vom gericht nach Jugendstrafrecht zu Sozialstunden wegen Verstoß gegen das BtmG verurteilt(keine Geldstrafe). ein paar Jahre später wird dieselbe Person auch wegen Btm zu einer strafe von 1,5Jahre auf 3 Bewährung verurteilt. wie sieht es da mit dem Führungszeugnis aus?... Die Tilgungsfrist im Führungszeugnis sind in diesem Fall 6,5 Jahre. ... zu dem fall:bei mir ging es darum das ich mittelsmann war(praktisch ein paar leuten was zu rauchen vermittelt) ich selber bin seit jahren gelegeheitskonsument.es ging/geht mir ums führungszeugnis..nur ich wollte nicht das ich keinen eintrag ins FZ kriege mich dann als Btm-Abhängingiger auten wenn dadurch problemw mit meinem führeschein entstehen obwohl ich clean bin?
Leserforumvon Hayno | Strafrecht | 1 Antwort | 10.11.2006 18:00
Ich bin auf der suche den Tilgungszeit für ein privates Führungszeugnis. Ich wurde 2002 zu 2 Jahren Bewährung auf 4 Monate verurteilt wegen einem Btm vergehen. ... Wielange lange steht diese Strafsache in meinem Führungszeugnis?
Leserforumvon Penor | Strafrecht | 4 Antworten | 11.09.2006 10:07
Waren Sie selber BTM-Abhängig, und -wenn ja- ist das im Urteil festgestellt (vermerkt) worden, bzw. ist dort vermerkt worden, daß Sie die Tat aufgrund Ihrer BTM-Abhängigkeit begangen haben? Falls ja, kommt diese Sache überhaupt nichts ins Führungszeugnis, da hier eine Ausnahmeregelung greifen würde. § 32(2)6b BZRG.
Leserforumvon fb486676-74 | Strafrecht | 8 Antworten | 21.03.2018 19:58
Hallo ich habe vor 4 Jahren eine Geldstrafe in Höhe von 400 Euro wegen btm (Cannabis) bekommen. Steht dieses nun im erweiterten Führungszeugnis ? ... Nun möchte ich auf geringfügiger Basis in einer sozialen Einrichtung arbeiten und benötige ein erweitertes Führungszeugnis.
Leserforumvon Ais | Strafrecht | 26 Antworten | 21.02.2018 14:04
Hebt meine U-haft die Tilgung der geldstrafe wegen btm auf ? ... Im Moment ist das Führungszeugnis noch sauber. ... Die Btm-Sache kommt aber nicht mehr mit hinein.
Leserforumvon J.C.D | Strafrecht | 4 Antworten | 18.03.2009 17:52
Ich weiß, dass ein Führungszeugnis der Belegart N sauber wäre, in bezug auf das behördliche Führungszeugnis bin ich jedoch bislang nur auf widersprüchliche Informationen gestoßen. ... quote:Soweit mir bekannt ist, werden Taten, die aufgrund einer Betäubungsmittelabhängigkeit begangen wurden und 2 Jahre nicht überschreiten - vorausgesetzt sie sind zur Bewährung ausgesetzt - überhaupt nicht ins Führungszeugnis eingetragen Das ist nur dann der Fall, wenn a) die Strafe gem. §§ 35, 36 BtmG zurückgestellt / ausgesetzt ist, oder b) die Strafe nach § 57 StGB zur Bewährung ausgesetzt ist und sich aus dem Urteil ergibt (oder sonst feststeht), dass die Tat aufgrund einer BTM-Abhängigkeit begangen wurde (in erster Linie betrifft das sie sog. ... Die Strafe ist als Erstverurteilung unter 91 Tagessätzen also weder im Führungszeugnis N noch im Führungszeugnis O aufzunehmen.
Leserforumvon Alimi | Strafrecht | 1 Antwort | 30.03.2009 13:26
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich dem Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis. Die Strafe (1 Jahr und 6 Monate) (BtM) wurde zur Bewährung (2006) auf 3 Jahre ausgesetzt, und läuft diesen Juni aus.
Leserforumvon DeIsa | Strafrecht | 1 Antwort | 06.11.2014 08:45
Er meinte ich solle ihm Noch ein Führungszeugnis nachreichen! ... Ich wurde am 14.11.2013 rechtskräftig wegen unerlaubter Einfuhr von Btm in Tateinheit mit fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu je 12 € verurteilt! ... Steht meine Vergehen denn jetzt in meinem Führungszeugnis?
Leserforumvon Mythenmetz | Strafrecht | 5 Antworten | 17.04.2019 16:33
Führungszeugnis ist sauber. ... Bei btm wird nicht automatisch die Zuverlässigkeitsüberprüfung negativ ausfallen,oder? ... Führungszeugnis ist sauber.
Leserforumvon läufer123mitglied | Strafrecht | 11 Antworten | 08.05.2020 21:33
Schon durch die Verurteilung zu den 10 Monaten in 2018 kam die BTM Sache ins Führungszeugnis. ... Zum Zeitpunkt der BtM-Geldstrafe war die 2005er Verurteilung im Führungszeugnis schon gelöscht, aber im BZR noch nicht. Die BtM-Geldstrafe hat den Eintrag im Führungszeugnis wieder reaktiviert.
Leserforumvon Justiziarecht123 | Strafrecht | 9 Antworten | 11.01.2021 19:25
Aber: Bei einem Ergotherapeuten (auch in Ausbildung) kann bei einem BTM-Delikt eine MiStra (Mitteilung in Strafsachen) an die zust. ... [/quote] Im Führungszeugnis steht nichts in diesem Fall. ... Mit dem Führungszeugnis hat sie nichts zu tun.
Leserforumvon sonnenschein28 | Strafrecht | 5 Antworten | 08.09.2004 23:26
... wenn im Urteil festgestellt wird, daß die Tat aufgrund von BTM-Abhängigkeit begangen wurde. ... BTM-Handel), wenngleich natürl. auch bestimmte Urkundenfälschungen (etwa von Rezepten) als "Beschaffungsdelikt gewertet werden können. ... Wenn eine Strafe nach dieser Vorschrift nicht aufgenommen wird, wird sie weder im privaten Führungszeugnis (N) noch im behördlichen (0) aufgenommen.
Leserforumvon ripley | Strafrecht | 3 Antworten | 06.03.2009 00:27
Ich hab folgendes Problem: Ich möchte mich bei einem Betrieb bewerben.Der Arbeitgeben will einen Polizeilichen führungszeugnis haben. ... Ich werde im sommer 2009 22 Jahre alt. 1 Frage: Wird irgendwas davon im Führungszeugnis vermerkt? ... Die nächste Verurteilung (egal wie hoch) innerhalb der nächsten 5 Jahre, käme dann aber ins Führungszeugnis.
Leserforumvon fb515932-41 | Strafrecht | 3 Antworten | 23.05.2019 17:00
Da ich im Moment eine Ausbildung zum Kinderpfleger mache und ich ein Erweitertes Führungszeugnis immer abgeben muss, steht so ein Verstoß da drinnen. ... Nein - ins Führungszeugnis kommen Urteile, und auch die nicht in jedem Fall. ... Wenn Anklage erhoben wird oder ein Strafbefehl ergeht, wäre eine Mitteilung nach MiStra denkbar selbst wenn am Ende eine Strafe rauskommt die nicht ins Führungszeugnis aufgenommen wird, oder das Verfahren in der Hauptverhandlung eingestellt wird.
Leserforumvon Josie123 | Strafrecht | 1 Antwort | 18.08.2023 16:17
Ich wurde vor 2,5 Jahren zu 30 Tagessätzen a 10€ wegen BTM verurteilt. ... Kann dies nun in in dem Führungszeugnis stehen ? ... Das daraus resultierende Berufsverbot in dem Führungszeugnis für Behörden ?
Leserforumvon Antipatros | Strafrecht | 15 Antworten | 18.05.2007 22:06
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich einen BTM Eintrag im BZR löschen lassen kann, bzw. ich bin mir nicht 100% sicher ob da überhaupt was drinsteht. ... Jeodch WAR er im Führungszeugnis 0 sichtbar. Karl.may hat das polizeiliche (private) Führungszeugnis mit dem behördlichen Führungszeugnis verwechselt, und nach dem wurde ja gefragt.
Leserforumvon grosserpapa | Strafrecht | 12 Antworten | 03.12.2005 03:45
Da Dein Btm-Verfahren eingestellt wurde, steht es nicht drin. ... Um es noch mal zu kompremieren: Im Führungszeugnis (auch im 'großen') steht das BTM-Verfahren nicht, wenn es eingestellt wurde . ... Bei der Polizei könnte die BTM-Sache noch gespeichert sein.
Leserforumvon Amax | Strafrecht | 3 Antworten | 03.10.2020 18:59
Guten Abend, wann wird der folgende Eintrag im Führungszeugnis gelöscht? ... ):30.03.2022 Also 6 Jahre und 9 Monate verbleibt diese Eintragung im Führungszeugnis?
Leserforumvon B.G 71288 | Strafrecht | 2 Antworten | 17.12.2006 15:24
Hallo, ich hätte nur eine kurze frage, und zwar: Ich habe vor einen kleinen Waffenschein zu beantragen und habe vor ca. 2 Jahren eine Anzeige bekommen, die Allerdings fallengelassen wurde (Anzeige BTM) . ... Bei einem kleinen Waffenschein wird doch meines Wissens nur das 'behördliche Führungszeugnis' verlangt.
Leserforumvon nico74 | Strafrecht | 3 Antworten | 04.06.2004 16:31
habe ein ziemliches problem: vor drei jahren wurde ich wg fahren unter btm zu 30 tagessätzen verurteilt. jetzt droht mir, nach erneutem verstoß gg. § 316 stgb (ca. 1,3 o/oo) eine verurteilung zu schlimmstenfalls einer freiheitsstrafe zur bewährung von 3 monaten. kann mir jemand sagen, was das unter berücksichtigung der §§ 32, 38 bzrg (http://www.bundeszentralregister.de/bzr/bzrg_text.htm) für mein führungszeugnis für behörden (!) ... ... § 38 Mehrere Verurteilungen (1) Sind im Register mehrere Verurteilungen eingetragen, so sind sie alle in das Führungszeugnis aufzunehmen, solange eine von ihnen in das Zeugnis aufzunehmen ist. (2) Außer Betracht bleiben Verurteilungen, die nur in ein Führungszeugnis für Behörden aufzunehmen sind (§ 32 Abs. 3, 4, § 33 Abs. 2 Nr. 3), Verurteilungen in den Fällen des § 32 Abs. 2 Nr. 1 bis 4, Verurteilungen, durch die auf Geldstrafe von nicht mehr als neunzig Tagessätzen oder auf Freiheitsstrafe oder Strafarrest von nicht mehr als drei Monaten erkannt worden ist. ... das sollte doch heißen, das nichts drinsteht, oder?? ... Bei zwei Verurteilungen innerhalb von fünf Jahren kommen diese stets ins Führungszeugnis, auch wenn sie unter 90 TS liegen.
123·5·10·15