40 Ergebnisse für „btm person rechnen handel“

Leserforumvon webshoxx | Strafrecht | 5 Antworten | 02.09.2013 21:12
Nun hatte Person A eine Hausdurchsuchung wegen Illegalem Handel mit BTM. ... Die Polizei fragte bei der Kontrolle Person B nach Herkunft der BTM-Mittel. ... Person B wirft in der polizeilichen Aussage Person A vor, 2 Jahre lang BTM von Person A gekauft zu haben.
Leserforumvon bleuksteu | Strafrecht | 2 Antworten | 28.07.2019 14:24
Die Person ist der Polizei bekannt, und (meiner Meinung nach) hat die Polizei diese Person im Bezug auf den Handel mit BTM schon im Visier gehabt. ... Meine Fragen: -Mit was für einer Strafe hat diese Person (ungefähr) zu rechnen? ... Kann diese Person in Zukunft überhaupt noch einen Führerschein machen, oder ist mit einer Sperre o.ä zu rechnen?
Leserforumvon guest-12314.01.2012 04:28:33 | Strafrecht | 5 Antworten | 12.01.2012 23:32
quote:Du solltest mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. Nee, mit der sollte er nicht rechnen. Er sollte hiermit rechnen: quote:(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer 1. als Person über 21 Jahre Betäubungsmittel unerlaubt an eine Person unter 18 Jahren abgibt oder sie ihr entgegen § 13 Abs. 1 verabreicht oder zum unmittelbaren Verbrauch überläßt oder 2. mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unerlaubt Handel treibt, sie in nicht geringer Menge herstellt oder abgibt oder sie besitzt, ohne sie auf Grund einer Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 erlangt zu haben. (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. ...und zwar pro (Einzel-)Fall.
Leserforumvon 50_Reichsmark | Strafrecht | 6 Antworten | 03.03.2020 17:47
Grund dafür ist der Verdacht auf Handel und Anbau von ungefähr 4 Pflanzen. ... Muss diese Person B mit einer Hausdurchsuchung rechnen (keine Akte bei der Polizei, kein BTMG Eintrag) ? ... Zitat (von 50_Reichsmark):Muss diese Person B mit einer Hausdurchsuchung rechnen Denkbar Zitat (von 50_Reichsmark):Muss die Person das Handy abgeben wirklich abgeben ?
Leserforumvon piet2309 | Strafrecht | 6 Antworten | 07.04.2012 15:05
Die Frage nun: Muss A mit einer Verurteilung rechnen, weil das Gericht schließen darf, dass A im Messenger die gleiche Person wie im Chat war - obwohl sie dies nur implizit über die im Chat geschriebene Addy feststellen konnte? ... Handel?... Handel?
Leserforumvon steffen_koenig | Strafrecht | 7 Antworten | 09.06.2005 13:49
-Mit welchen Folgen muss ich rechnen? ... Das wäre wahrscheinlich das schlauste -Mit welchen Folgen muss ich rechnen? ... =>Handel steht nicht zur Debatte.
Leserforumvon rockhound | Strafrecht | 14 Antworten | 29.09.2006 19:54
Frage mich da halt ob sich das rechnen wird. 6. ... Immerhin kiffst du seit 7 Jahren, das lässt schon auf ein offensichtliches Problem, deiner Person mit BTM schließen. ... MFG Am 30.9.2006 von Dipser > Auch solltest du dich mit deinem > Drogenproblem auseinandersetzten. > Immerhin kiffst du seit 7 Jahren, > das lässt schon auf ein > offensichtliches Problem, deiner > Person mit BTM schließen.
Leserforumvon Luckys | Strafrecht | 48 Antworten | 17.08.2004 15:28
Nun würd ich gern wissen wie ich mich verhalten soll,bzw. mit was ich rechnen kann. ... Ich bzw. wir sind Zeuge und Beschuldigte, gegen die Person die uns verkauft hat.
Leserforumvon Asafrautschi | Strafrecht | 8 Antworten | 17.06.2015 20:59
Guten Tag, mich beschäftigt folgende Frage: Hat Person A mit Führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechnen? ... Der Person A wurde vorgeworfen für Person B den Kontakt zu einer Person C hergestellt zu haben bzw. über sie Cannabis für Person B gekauft zu haben. ... Viele Grüße Am 17.6.2015 von Harry van Sell Zitat:Hat Person A mit Führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechnen?
Leserforumvon Vike28 | Strafrecht | 4 Antworten | 15.07.2017 09:44
Bei Person A wurde wegen Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge mehrere Handys und Laptops beschlagnahmt. ... Man sollte im übrigen nicht damit rechnen, das die Geräte zeitnah ausgehändigt werden.
Leserforumvon Neodoro | Strafrecht | 33 Antworten | 16.03.2018 18:15
Muss Person A damit rechnen das die neue Regelung bei ihm greift obwohl die Haupttat 2014 war? Womit muss Person A rechnen? ... Womit muss Person A rechnen?
Leserforumvon Acrator | Strafrecht | 18 Antworten | 03.07.2021 08:16
Bei der Kontrolle wurde das Btm zuerst nicht angegeben und dann bei der Durchsuchung entdeckt. ... Die Person hat sich allerdings bereit erklärt einen zu machen. Die Person ist 20 Jahre alt, nicht vorbestraft und wohnt noch bei den Eltern in Niedersachsen.
Leserforumvon hanneskoter | Strafrecht | 14 Antworten | 03.06.2014 17:25
Mit welchen Folgen hat Person A zu rechnen? ... Danke für die Antworten Hannes -- Editiert hanneskoter am 03.06.2014 17:32 Am 3.6.2014 von muemmel Mit welchen Folgen hat Person A zu rechnen? ... W. der Nachweis, der X habe dem Y Btm verkauft - sonst nichts.
Leserforumvon spezilover | Strafrecht | 3 Antworten | 24.03.2013 14:20
Hier erst mal der Fall: Person A wurde vor einer Weile von der Polizei im Straßenverkehr angehalten und kontrolliert. ... Noch ein paar Hintergrundinformationen mehr: Gegen A läuft derzeit ein Verfahren, in dem Ihm Handel mit Btm nachgelegt wird. ... Kann ich im schlimmsten Fall damit rechnen, dass mir meine Fahrerlaubnis entzogen wird oder so?
Leserforumvon evolution25 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.06.2011 12:32
Nach Zustellung, gibt er die Hälfte an Person Y weiter (nicht zum Verkauf!!!), also besitzt Person X nur noch ca. 10g. ... Mit welcher Geld-Bewährungsstrafe mit Arbeitsstunden wäre denn da zu rechnen?
Leserforumvon guest-12323.07.2016 20:33:06 | Strafrecht | 12 Antworten | 15.07.2016 00:50
Hey Person A (21) hatt mal handel getrieben (Cannabis) Er hatt damit aufgehört weil er das alles schei...e fand. ... Wovon er nichts davon weisst .obwohl er mit dem zsm handel getrieben hat. ... Die "harten Jungs" die große Mengen BTM nach D einführen, mit Schlagringen(!!)
Leserforumvon Rudolfo123456 | Strafrecht | 6 Antworten | 21.08.2008 20:48
Ich bin schon 1 mal vor kurzem wegen verstoss gegen btm aufgefallen aber die sache wurde fallen gelassen. ... Das Strafmaß für Erwachsene ist dann gar nicht mehr günstig (§29a BtMG): (1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer als Person über 21 Jahre Betäubungsmittel unerlaubt an eine Person unter 18 Jahren abgibt oder sie ihr entgegen § 13 Abs. 1 verabreicht oder zum unmittelbaren Verbrauch überläßt oder 2. mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unerlaubt Handel treibt, sie in nicht geringer Menge herstellt oder abgibt oder sie besitzt, ohne sie auf Grund einer Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 erlangt zu haben. (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. ... Gruß vom mümmel Am 22.8.2008 von Rudolfo123456 Ich weiss das ich ja nur ein kleiner fisch für die bin aber kann ich dann trotzdem damit rechnen das die sache fallen gelassen wird?
Leserforumvon S.E. | Strafrecht | 6 Antworten | 11.10.2009 12:45
Angeblich wurde die Person auf dem Weg beobachtet und dann geschnappt. ... Womit kann man rechtlich rechnen? ... Hinzu kommt die Unkenntnis bezüglich der Folgen insbesondere beim Handel mit BTM.
Leserforumvon Addixx | Strafrecht | 5 Antworten | 09.09.2013 20:28
Einen Anwalt werde ich einschalten Mit einer der Person hab ich bereits gesprochen, diese hätte nichts bewusst gegen mich ausgesagt Ich habe keine Vorstrafen, arbeite ganzen tag Ist es mit einer Strafmilderung zu rechnen oder gar zu freisprechung? ... quote:"verkauf und zubrereitung von nicht geringen .... marihuna" Die Mindeststrafe schon für den Besitz von "nicht geringen Mengen" BTM ist = 1 Jahr Freiheitststrafe. ... Und hier geht es nicht um bloßen Besitz, sondern um Handel.
Leserforumvon go555918-98 | Strafrecht | 15 Antworten | 18.08.2023 16:30
Moin, Was wäre, wenn Person X wegen BTM Handel in nicht geringer Menge im April 2021 zu 2 Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung (2 Jahre Bewährungszeit) verurteilt wurde, die Bewährungszeit vorbei ist + Strafe erlassen wurde und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde (Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat (die ich im übrigen nicht begangen habe) VOR der Bewährungsstrafe) wegen dem selben Delikt? ... Bei uns hier im weiß-blauen Süden würde ich im Falle der Verurteilung nicht mehr mit Bewährung rechnen, in Gegenden wie Berlin mag dies anders sein... ... Also angenommen: Person X wird verurteilt für BTM Handel mit Droge X in nicht geringere Menge im Zeitraum beispielsweise 2019-2020 und dieses neue Ermittlungsverfahren beinhaltet eine Tat mit dem selben BTM innerhalb dieses Tatzeitraums, wäre das ja theoretisch Strafklageverbrauch sehe ich das richtig?
12