247 Ergebnisse für „btm verstoss“

Leserforumvon sz666t | Strafrecht | 15 Antworten | 03.05.2019 17:07
Da sich die Person keiner Schuld bewusst ist abgesehen vom BtM Verstoß will Sie das so nicht stehen lassen. Am 3.5.2019 von cfunke Vielleicht tröstet es die Person, dass die Anzeige wegen Beleidigung bei der zu erwartenden Gesamtstrafe weit nachrangig zum Btm Verstoß sein wird. ... Am 3.5.2019 von Harry van Sell Zitat (von sz666t):Da sich die Person keiner Schuld bewusst ist abgesehen vom BtM Verstoß will Sie das so nicht stehen lassen.
Leserforumvon BIGB | Strafrecht | 1 Antwort | 13.03.2009 23:23
Hallo, Person A mixt aus verschiedenen legalen Medikamenten (rezeptfreie) ein neues "Medikament" Liegt damit ein BTM Verstoss vor ?
Leserforumvon anke1975 | Strafrecht | 2 Antworten | 18.08.2009 13:13
Anl. xxx stehende und ausschl. auf BtM-Rezept verschreibbare Fentanylpflaster / Oxycodon / Morphinspritzen etc. aus dem abschließbaren und nachweispflichtigen Betäubungsmittelschrank entwendet und mitgebracht, damit er nicht auf entzug kommt. ... Oder auch Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz? ... Denn dadurch, dass ja alles nachweispflichtig ist mit dem BtM haben die Bewohner teilweise keine Medis bekommen, denn diese hatte sie heimlich eingepackt und ihrem Mann mitgebracht.
Leserforumvon Carlos67 | Strafrecht | 8 Antworten | 13.05.2008 18:49
Es wird daher wohl (auch wegen der BTM-Vorbelastung) eine Geldstrafe im Bereich um die 30 Tagessätze geben (vielleicht auch 5 mehr oder weniger) ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)" Am 13.5.2008 von Carlos67 Hallo Bob, erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
Leserforumvon Quagmire123 | Strafrecht | 3 Antworten | 11.02.2011 16:36
Alter, Vorstrafen, eingestellte Btm-Verfahren...Sonst kann man gar nichts sagen, außer daß Sie Vorladungen zur Polizei grundsätzlich nicht nachkommen müssen und daß man gerade in Btm-Verfahren besser schweigt bzw. eben zu Polizeivorladungen gar nicht erst hingeht.
Leserforumvon Luckys | Strafrecht | 48 Antworten | 17.08.2004 15:28
Hallo, habe am Samstag Ladung zur Wache bekommen: Verstoßes gegen BtmG ...als Beschuldigter...zur Vernehmung. Termin Diese Woche Zur Sache: ein Bekannter hat gedealt...mit Pep,...., ist hochgegangen... er saß 90 Tage in U-haft. Er hat Namen genannt, die bei ihm gekauft haben, bei den Überwiedenden Teil der genannten war die Kripo schon vor nem halben Jahr, Hausdurchsuchung...U-haft. 3 weitere benannten...die kleinen Fische... habe die o.g.
Leserforumvon azrael | Strafrecht | 2 Antworten | 01.09.2010 19:23
Herr T. ist wegen Btm-Verstoßes zu 100 Tagessätzen á 15 Euro verurteilt worden.
Leserforumvon beat | Strafrecht | 3 Antworten | 09.09.2011 21:46
Da man damals auch eine Feinwaage bei mir gefunden hat, wurde ich wegen Handel mit BTM angeklagt. 2006 kam es dann zur Verhandlung.
Leserforumvon guest-12308.07.2020 20:18:05 | Strafrecht | 2 Antworten | 08.07.2020 13:04
Der gefangene hat langjährige Btm Problem und muss endlich mal ernst genommen und Therapiert werden.
Leserforumvon labruna | Strafrecht | 1 Antwort | 14.05.2015 00:18
Der Polizist nahm alles zu Protokoll und vermutete, dass es fallen gelassen wird, da es mein erster BTM Verstoß ist.
Leserforumvon Mimi1233 | Strafrecht | 3 Antworten | 25.08.2017 23:36
Wenn er wegen bandenmäßigem Handeltreiben mit BTM in nicht geringer Menge verurteilt wird, ja garantiert. ... Am 26.8.2017 von Mimi1233 Sorry für die Schreibweise Vorbestraft nicht richtig halt immer nur Geldstrafen aber nicht wegen btm.
Leserforumvon Penor | Strafrecht | 4 Antworten | 11.09.2006 10:07
Tat 2001 Verstoss gegen BtmG Verurteilung Juni 2002 ; Strafmass: 2 Jahre Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung Ersteintrag sowie keine weiteren "Nachfolgetaten" Beginnt die Frist für das Führungszeugnis erst mit Ablauf der Bewährung oder mit Urteilsverkündung und wie lang ist diese? ... Waren Sie selber BTM-Abhängig, und -wenn ja- ist das im Urteil festgestellt (vermerkt) worden, bzw. ist dort vermerkt worden, daß Sie die Tat aufgrund Ihrer BTM-Abhängigkeit begangen haben?
Leserforumvon deepdish01 | Strafrecht | 5 Antworten | 10.05.2007 15:42
mal eine frage jemand wird vom gericht nach Jugendstrafrecht zu Sozialstunden wegen Verstoß gegen das BtmG verurteilt(keine Geldstrafe). ein paar Jahre später wird dieselbe Person auch wegen Btm zu einer strafe von 1,5Jahre auf 3 Bewährung verurteilt. wie sieht es da mit dem Führungszeugnis aus?... Falls der Verurteilte selbst BTM-Abhängig war und die Taten aufgrund der Abhängigkeit begangen wurden (Beschaffungskriminalität) und diese Tatsache im Urteil festgehalten wurde würde die Sache überhaupt nicht ins FZ eingetragen, solange es die enzigste Verurteilung nach Erw. ... zu dem fall:bei mir ging es darum das ich mittelsmann war(praktisch ein paar leuten was zu rauchen vermittelt) ich selber bin seit jahren gelegeheitskonsument.es ging/geht mir ums führungszeugnis..nur ich wollte nicht das ich keinen eintrag ins FZ kriege mich dann als Btm-Abhängingiger auten wenn dadurch problemw mit meinem führeschein entstehen obwohl ich clean bin?
Leserforumvon Tina_2005 | Strafrecht | 7 Antworten | 25.08.2005 12:14
Bei 250 EUR Geldstrafe für Btm Herstellung würde ich einen Luftsprung machen vor Freude und so schnell wie möglich zahlen !
Leserforumvon schroedinger''s cat | Strafrecht | 2 Antworten | 13.06.2005 13:51
Zur Vorgeschichte: Ich bin 1997 als deutscher Staatsbürger in Österreich wegen eines BTM Verstoßes zu einer Geldbuße von 90 Tagessätzen (zur Bewährung ausgesetzt) verurteilt worden.
Leserforumvon GoldenBalls007 | Strafrecht | 3 Antworten | 22.10.2015 19:24
Hallo Community, Mir ist des öfteren im Internet aufgefallen, dass viele Seiten existieren auf denen unzählige Substanzen Angeboten werden, die so nicht legal sind und gegen das BTM Gesetz verstoßen. ... Ich würde es auch direkt abholen" (Alle Substanzen gegen das BTM G.) ... "einem anderen eine Gelegenheit zum unbefugten Erwerb oder zur unbefugten Abgabe von Betäubungsmitteln verschafft oder gewährt, eine solche Gelegenheit öffentlich oder eigennützig mitteilt oder einen anderen zum unbefugten Verbrauch von Betäubungsmitteln verleitet" Quelle BtMG, gesetze-im-internet.de -- Editiert von Situla am 22.10.2015 20:02 Am 22.10.2015 von drkabo Zitat:(Alle Substanzen gegen das BTM G.
Leserforumvon borisjjj | Strafrecht | 5 Antworten | 14.04.2015 21:02
Einen Monat später erhebt derselbe Staatsanwalt, der die Emittlungen eingestellt hat, die oben genannte Anklage wegen Verstoß gegen BTM.
Leserforumvon studentin | Strafrecht | 11 Antworten | 01.04.2005 23:46
§ 817 BGB Verstoß gegen Gesetz oder gute Sitten War der Zweck einer Leistung in der Art bestimmt, dass der Empfänger durch die Annahme gegen ein gesetzliches Verbot oder gegen die guten Sitten verstoßen hat, so ist der Empfänger zur Herausgabe verpflichtet. Die Rückforderung ist ausgeschlossen, wenn dem Leistenden gleichfalls ein solcher Verstoß zur Last fällt , es sei denn, dass die Leistung in der Eingehung einer Verbindlichkeit bestand; das zur Erfüllung einer solchen Verbindlichkeit Geleistete kann nicht zurückgefordert werden. Auch d hat die BTM unter Gesetzesverstoß erworben.
Leserforumvon neox13 | Strafrecht | 5 Antworten | 20.10.2015 19:15
Hallo, zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute bekam ich aus heiterem Himmel einen Brief der Polizei, Mir wird der Verstoß gegen das BtM, und der Verdacht des Ankaufs von BtM, von einer gesondert angezeigten Person, vorgeworfen. ... Am 20.10.2015 von muemmel Generell äußert man sich in Btm-Sachen möglichst gar nicht. Selbst eine Erklärung a la "Ich habe niemals Btm von XY gekauft" dürfte eher nachteilig sein, wenn XY das Gegenteil aussagt - dann wird man nämlich XY glauben, der sich ja quasi selbst belastet, während das eigene Bestreiten der Tat eher straferhöhend wirken dürfte.
Leserforumvon nimohi | Strafrecht | 2 Antworten | 21.07.2016 14:31
Hallo liebes Forum, ich habe schon viele Beiträge zum Thema BTM Verstöße VOR der Approbation gelesen, allerdings nicht bei schon approbierten Ärzten.
123·5·10·13