74 Ergebnisse für „btmg gericht freund strafe“

Leserforumvon Rick321 | Strafrecht | 1 Antwort | 04.01.2014 01:05
Undzwar hat mein Freund vor Gericht gegen einen Holländischen Drogenimoteur aussgesagt. ... Mein freund hat nicht alles angegeben explizit auf die Mengen. Wenn er vor Gericht jetzt sagen würde er sagt nnichts dazu obwohl er eine verminderte sttafe deswegen bekommen hat da der holländer btmg einfuhr begannen hat, würde mein freund dann eine weitere strafe bekommen ?
Leserforumvon j-nin | Strafrecht | 4 Antworten | 11.11.2005 09:32
Wichtig ist, falls er angeklagt wird, dass seine Strafe die er vom Gericht bekommt nichts mit der Führerscheinstelle zu tun hat. Die handelt unabhängig und kann daher deinen Freund "nochmal" bestrafen. ... Kollege (übrigens 16 Jahre alt) aus dass er den Joint von meinem Freund (22J.) geschenkt bekommen hat Das erfüllt den Tatbestand des § 29a, Abs. 1, Nr. 1 BtmG BtMG § 29a Straftaten -------------------------------------------------------------------------------- (1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer 1. als Person über 21 Jahre Betäubungsmittel unerlaubt an eine Person unter 18 Jahren abgibt oder sie ihr entgegen § 13 Abs. 1 verabreicht oder zum unmittelbaren Verbrauch überläßt oder 2. mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unerlaubt Handel treibt, sie in nicht geringer Menge herstellt oder abgibt oder sie besitzt, ohne sie auf Grund einer Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 erlangt zu haben. (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon Celik | Strafrecht | 3 Antworten | 29.04.2003 12:56
Was kann mir im Schlimsten Falle drohen, ich war noch nie wegen BtmG vor Gericht, habe allerdings einen Eintrag wegen verdacht, weil jemand in meinem Auto Gras dabei hatte. ... Bei uns in Niedersachsen würde die Sache zu 60-70% entweder nach §31a BtmG eingestellt, oder es würde nach § 29 (5) BtmG "von Strafe abgesehen" werden. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 9.5.2003 von Celik Danke, danke, danke, es fällt mir ein Stein vom Herzen. ... Ein Freund hat mir zwar eine Kanzlei empfohlen aber ich bin noch am überlegen, denn ein anderer Freund hat gemeint das ich gar keinen nehmen soll.
Leserforumvon guest-12310.08.2018 16:17:08 | Strafrecht | 9 Antworten | 08.06.2016 21:18
Um den Handel nachzuweisen, muss nicht zwingend der Besitz gegeben sein, siehe dazu §29 (1) Nr. 1 BtmG versus §29(1) Nr. 3 BtmG. ... Meine Frage dazu kann ich vor Gericht auch schweigen ? ... Hätte er dadurch einer Strafe entkommen können?
Leserforumvon ungut2 | Strafrecht | 7 Antworten | 13.02.2011 12:08
Hallo, Ein Freund und ich habe auf dem Klo einer Disco Speed gezogen. ... Ihr Freund ist ja nur Zeuge. ... In solchen Fällen kann man nicht vorhersehen, was das Gericht in Sachen Tagessatzhöhe macht.
Leserforumvon databurn | Strafrecht | 14 Antworten | 14.06.2007 18:46
Seine Strafe fällt nicht milder aus, wenn Sie mitbeteiligt waren, bzw. ... Aber ich persönlich habe auch so im Gefühl, das diese ganzen Ausreden eher so halbgut sind und vor Gericht nicht durchkommen ^^ Vielleicht kannst du ja dinen ***Freund*** davon überzeugen seine Aussag nochmal zu überdenken... ... Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob der Freund nicht doch einen Vorteil davon (§ 31 BtmG, Strafmilderung bei Aufklärungshilfe über den eigenen Tatbeitrag hinaus).
Leserforumvon beccale | Strafrecht | 13 Antworten | 30.09.2008 12:03
Nur im Schreiben stand zu dem Konsum von Betäubungsmittel auch der Tatbestand $29 (1) Nr. 3 BTMG der Besitz von Btmg. ... Für einen Freund aufbewahrt kommt dann glaube ich auch nicht gut. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Leserforumvon meierei | Strafrecht | 14 Antworten | 04.02.2004 14:30
Verstoß gegen BtmG (dabei habe ich doch mit der ganzen Sch...... Bisher geht es auch nur um Aussagen von nem "tollen Freund". ... Es kann vom Gericht auch ein längeres Ausagesprochen werden.
Leserforumvon me1976 | Strafrecht | 18 Antworten | 16.07.2009 15:35
Prinzipiell kann eine Strafe bis zu 2 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden, oder nach § 35 BtmG zur Therapie zurückgestellt werden, darüber (über 2 Jahre) nicht mehr. ... Jedoch § 35 BtmG-Therapie wäre dennoch möglich. ... Jedoch § 35 BtmG-Therapie wäre dennoch möglich.
Leserforumvon max777 | Strafrecht | 188 Antworten | 05.09.2003 13:17
Mich interessiert was mich an Strafe erwartet. ... Geldstrafe, gemeinnützige soziale Arbeit etc.) bestimmt das Gericht. ... Quelle: Körner Betäubungsmittelgesetz, Randziffern 29 ff. zu § 31 a BtMG.
Leserforumvon guest-12319.01.2018 21:43:10 | Strafrecht | 13 Antworten | 13.08.2017 20:13
Da 150g aber nicht all zu weit oberhalb der "nicht geringen Menge" liegen dürften, wäre auch ein minderschwerer Fall des § 30 BtmG denkbar (Abs. 2). ... Am Ende entscheidet aber sowieso das Gericht. ... Person A war zu der Zeit bei einem Freund auf dem Geburtstag der dies auch bestätigen kann.
Leserforumvon guest-12323.12.2014 01:12:20 | Strafrecht | 4 Antworten | 17.12.2014 20:54
4. mit Welcher strafe kann ich rechnen ? ... Anwalt erst dann besorgen wenns vor gericht geht 6. aussage zu den verläufen: - verweigern ? ... Ansonsten nimm die allfällige Strafe nicht wegen BtMG, sondern wegen der vorsätzlichen Blödheit an.
Leserforumvon Boggi | Strafrecht | 28 Antworten | 15.11.2003 15:19
Außerdem hat man ihm wohl Strafmilderung in Hinblick auf § 31 BtmG (sog. ... Wenn es nur 2-3 mal und zum Eigenbedarf war, kannst Du mit einer Einstellung nach § 31a BtmG rechnen. ... Am 16.11.2003 von Zimmer01 Hallo, ich kenne mich mit dem BTMG eigentlich ganz gut aus.
Leserforumvon Lady Lady | Strafrecht | 4 Antworten | 18.07.2006 10:53
Wird seine Aussage, dass er seit dem Vorfall nichts mehr konsumiert hat in dem zweiten Fall beachtet oder kann er trotzdem auch hier eine Strafe bekommen, falls im Blut noch Rest gefunden wird, obwohl der Urintest negativ war? ... Das heisst Ihr Freund kommt ins Gefängniss. ... Das Gericht hat ja nur zurüclverwiesen nicht freigesprochen, weil das AG und auch das OLG nicht nachgewiesen haben das der Betroffene noch unter dem Einfluß der Drogen stand.
Leserforumvon Sonne00 | Strafrecht | 13 Antworten | 27.10.2017 00:17
Hallo, mein Freund aus Portugal wurde gestern am Flughafen in Zagreb festgenommen. ... Zu erwartende Strafe: 2 bis 15 Jahre. 15 werden es nicht werden, auch nicht 10 oder 5 (wenn er nicht vorbestraft ist). ... Minder schwerer Fall: Da wäre auch eine Strafe unterhalb von 2 Jahren möglich.
Leserforumvon fb476469-32 | Strafrecht | 16 Antworten | 15.10.2017 22:48
Welche Strafe droht mir in etwa? ... Zitat:Welche Strafe droht mir in etwa? ... Bei einem verschlossenen Paket kann sich das Gericht ja nicht einfach eine beliebige Menge einer beliebigen Droge ausdenken, die da -wohl- drin ist und diese aburteilen.
Leserforumvon guest-12306.06.2011 07:28:32 | Strafrecht | 7 Antworten | 26.05.2006 16:45
Aufklärungshilfe im Sinne von § 31 BtMG zu leisten. Wenn Ihr Freund erst im Rahmen der HV an eine vollständige Offenbarung seines Wissens hinsichtlich der Tat denkt, mag dies allenfalls noch bei der Strafzumessung eine Rolle spielen, nicht mehr jedoch im Rahmen von § 31 BtMG. ... das heißt dann wahrscheinlich auch, dass die strafe dieselbe wäre, oder?
Leserforumvon go483830-85 | Strafrecht | 5 Antworten | 09.02.2018 09:56
Ich habe nur meinen Freund und er mich. ... Zitat:Ich habe nur meinen Freund und er mich. Und Dein Freund ist auch druff?
Leserforumvon fb425938-50 | Strafrecht | 8 Antworten | 16.10.2015 14:38
Sagen wir das Gericht würde mich schuldig sprechen.. ... Wie nacher das Gericht entscheidet ist natürlich immer ungewiss. ... Bewährungs(gesamt)strafe.
Leserforumvon mxrider89 | Strafrecht | 11 Antworten | 26.10.2017 07:18
Eventuell ein ehemaliger Freund der hoffte das das Paket ankommt. ... Eventuell ein ehemaliger Freund der hoffte das das Paket ankommt. ... Eventuell ein ehemaliger Freund der hoffte das das Paket ankommt.
123·4