149 Ergebnisse für „bundeszentralregister einsicht führungszeugnis“

Leserforumvon osposp | Strafrecht | 2 Antworten | 31.01.2023 13:45
Ich hätte mal eine kurze Frage: Wird bei der Verbeamtung (Niedersachsen, Einstellung in den Schuldienst) das Bundeszentralregister und alle sich darin befindlichen Verfahren (auch unter 90 Tagessätzen) zur Beurteilung herangezogen? Ich habe im Internet nun viele verschiedene Angaben gesehen, und die einen sagen, dass die Schulbehörden, bzw. die Landesbehörden oder was auch immer, das Recht dazu nicht haben und lediglich ein erweitertes Führungszeugnis beantragen. ... Die obersten Landesbehörden (konkret das Kultusministerium) haben nämlich sehr wohl Einsicht ins BZR.
Leserforumvon CrazySue81 | Strafrecht | 3 Antworten | 24.07.2009 00:01
Hat eigentlich die Agentur für Arbeit Einsicht auf das Bundeszentralregister? Mein Führungszeugnis ist sauber aber im Register steht ne Geldstrafe drin. ... Diese wird auch nach 5 Jahren wieder aus dem Register gelöscht, bzw. zunächst zur Auskunft gesperrt und nach einem weiteren Jahr (also dem sechsten) dann gelöscht (wenn in dieser Zeit nichts neues dazu kommt) Am 24.7.2009 von surfer_hamburg Viele Behörden haben Einsicht auf das Bundeszentralregister,dennoch keine Sorge soweit mir bekannt ist NICHT die Agentur für Arbeit
Leserforumvon papaya | Strafrecht | 4 Antworten | 13.03.2006 12:38
Kann die Landesbehörde als zukünftiger Arbeitgeber unbeschränkte Einsicht in das Zentralregister (also Belegart R)nehmen und bedeutet unbeschränkte Einsicht, dass die Behörde auch Verurteilungen einsehen kann, die bereits im Zentralregister getilgt sind? Vielen Dank für eine schnelle Antwort. ----------------- " " Am 13.3.2006 von JuR Die Verurteilung wird in solchen Beispielsfällen 3 Jahre in das Persönliche Führungszeugnis und 5 Jahre in das Bundeszentralregister eingetragen. ... Nur nochmal um ganz sicher zu gehen: In diesem Fall kann also nach 5 Jahren auch im Rahmen des uneingeschränkten Einsichtrechts= Belegart R (wie es nach dem BZRG zum Beispiel Staatsanwaltschaften aber auch oberste Landesbehörden haben) keine Einsicht mehr in Verurteilungen der o.g.
Leserforumvon kapoero | Strafrecht | 7 Antworten | 06.06.2004 13:56
Da ich in einer Sicherheitsfirma tätig bin, ist es für mich wichtig zu wissen, ob nun eine Eintrag im Führungszeugnis vorliegt,was ich mir aber nicht vorstellen kann. ... Da ich auch bald eine Waffenbesitzkarte beruflich brauche, wollte ich wissen ob im Bundeszentralregister von diesem Vorfall ein Eintrag existiert. ... Weder im Führungszeugnis noch im Bundeszentralregister. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon ambar00 | Strafrecht | 3 Antworten | 01.10.2008 13:53
Nehmen die immer Einsicht ins Bundeszentralregister? ... Am 1.10.2008 von guest-12325.07.2009 16:01:16 Nein, die können nur Einsicht in das Führungszeugnis nehmen. Das ist gewissermaßen ein Extrakt aus dem Bundeszentralregister.
Leserforumvon pomme | Strafrecht | 2 Antworten | 25.07.2007 10:56
Es gibt keine Eintragung ins Führungszeugnis, aber ins Bundeszentralregister/BZR. ... Es steht ja nichts im Führungszeugnis. 2. Haben die Behörden in den USA Zugriff/ Einsicht ins deutsche Bundeszentralregister?
Leserforumvon Jiji15990 | Strafrecht | 5 Antworten | 28.01.2021 19:45
Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich des bundeszentralregisters und dem Führungszeugnis. ... Ich verstehe die überliegefrist so, dass man genau für so einen fall abwarten möchte ob nicht doch noch eine weitere tat begangen wurde und als folge beide taten in das führungszeugnis eingetragen werden. ... Ich habe heute Einsicht in das bzrg genommen.
Leserforumvon Bärbel123 | Strafrecht | 11 Antworten | 16.06.2006 22:50
Wenn diese Person nun ein Lehramtsstudium absolviert und sich später bewerben muß ( man nehme an der Eintrag ist noch nicht gelöscht ), kann die jeweilige Schule dann Einsicht ins Bundeszentralregister bekommen oder nur ins Führungszeugnis. Oder hat eine, für diesen Berufsweg entscheidende , Behörde Einsichtsrecht in das Bundeszentralregister? ... Wer sich für die Einstellung in den staatlichen Schuldienst bewirbt, muss dafür ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.
Leserforumvon Katharina Homberg | Strafrecht | 2 Antworten | 02.01.2007 18:00
Hallo, darf mein Arbeitgeber selber mein Führungszeugnis anfordern.. ----------------- "MFG" Am 2.1.2007 von DanniK Nein, nur sie können es beim zuständigen Einwohnermeldeamt gegen Gebühr (ich glaube derzeit 13 Euro) beantragen. Es wird Ihnen dann aus dem Bundeszentralregister in Berlin postalisch zugestellt. Dieses können Sie schließlich selbst Ihrem Arbeitgeber zur Einsicht vorlegen. herzlichen Gruß Daniel K. -- Editiert von DanniK am 02.01.2007 18:14:50
Leserforumvon hahn0502 | Strafrecht | 2 Antworten | 16.12.2016 09:08
und wann wird dieser Eintrag aus dem Bundeszentralregister gelöscht? ... Amtsgericht geht wo man selbst Einsicht nehmen kann. Zitat:und wann wird dieser Eintrag aus dem Bundeszentralregister gelöscht?
Leserforumvon beat | Strafrecht | 3 Antworten | 09.09.2011 21:46
Führungszeugnis, Bundeszentralregister, etc. ... Kann ich Einsicht in die Prozessakte verlangen, oder muss ich dafür wieder zu einem Anwalt. ... Bundeszentralregister: Speicherfrist 5 Jahre plus ein Jahr Überliegefrist 2.
Leserforumvon 83Domi | Strafrecht | 2 Antworten | 08.09.2009 11:00
.), die ja auch in aller Regel ein Führungszeugnis anfordern werden. ... Oder kann das die Behörde auch direkt beim Bundeszentralregister erfragen? Wie ist das bei einem Führungszeugnis für andere, z.B. kirchliche Arbeitgeber?
Leserforumvon Electro20 | Strafrecht | 4 Antworten | 14.08.2017 17:50
Oder ob sie -sofern gewünscht- mich dazu auffordern müssen ein Führungszeugnis vorzulegen? ... Behörden nach Maßgabe des § 57 BZRG Auskunft aus dem Bundeszentralregister erteilt werden. ... Behörden nach Maßgabe des § 57 BZRG Auskunft aus dem Bundeszentralregister erteilt werden.
Leserforumvon Semenec | Strafrecht | 4 Antworten | 29.09.2009 15:36
Nach meinem derzeitigen Informationsstand bin ich auf jeden Fall im Bundeszentralregister, behördlichen Führungszeugnis sowie in einer Art Erziehungsregister eingetragen. ... Versuchs Menschen können sich ändern. ----------------- "" Am 30.9.2009 von muemmel Hi, die Verurteilung wurde weder ins Führungszeugnis noch ins Bundeszentralregister eingetragen, sondern nur ins Erziehungsregister. ... Ich denke mal, dass diese überall Einsicht haben und aufgrund der Sicherheitsbestimmungen mich nun nicht mehr nehmen werden.
Leserforumvon die_andere_Amelie | Strafrecht | 10 Antworten | 04.05.2006 13:14
Es erfolgt ein Eintrag in das Bundeszentralregister. ... Jedoch steht es im Bundeszentralregister (BZR). Wenn sich somit eine oberste Landesbehörde mit der Einstellung in den Beamtendienst beschäftigt, so hat diese auch Einsicht in Ihr BZR, in welchem der Eintrag gespeichert ist für 5 Jahre.
Leserforumvon pal392874-47 | Strafrecht | 7 Antworten | 03.07.2014 17:34
Wurde er bereits verurteilt (und steht das Urteil im Führungszeugnis) oder nicht? ... Beleidigung zu weniger als 90 Tagessätzen kommt nicht ins Führungszeugnis, auch nicht ins "Behördliche" Neben den Führungszeugnissen gibt es aber auch noch das Bundeszentralregister. ... "Mittelbehörden" (wie Regierungspräsidien, oder ...direktionen usw., die wohl für Lehrer maßgeblich sind) keine Einsicht, sondern nur "oberste Behörden" wie z.B.
Leserforumvon grosserpapa | Strafrecht | 14 Antworten | 03.01.2006 21:08
Am 8.1.2006 von DanielB Der Zoll dürfte sogar an eine unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister kommen, dagegen ist das große Führungszeugnis harmlos (nur einige Wirtschaftssachen stehen da drin - die einzige Verurteilung zu einer Geldstrafe bis 90 Tagessätze nicht). ... wie lang dauert es bis man Einblick in das Bundeszentralregister erhält? ... nachdem ich mich schon selbst soooo fertig gemacht hab--- hab jetzt übrigens eine einsicht in das Bundeszentralregister/ Erziehungsregister beantragt--- war das doof?
Leserforumvon Wfreibmack | Strafrecht | 14 Antworten | 04.08.2003 11:20
Wenn die Adoptionsbehörde Einsicht ins Bundeszentralregister nimmt (nehmen kann), wirst Du wohl Schwirigkeiten bekommen, da sowohl Deine Verurteilung, als auch diese o.a. ... Ich weiß nicht ob ich erst Einsicht in das Führungszeugnis nehmen soll oder ob ich mich damit dann schon verdächtig mache? ... Hallo, Behördliches Führungszeugnis und BZR sind nicht dasselbe.
Leserforumvon guest-12326.05.2019 19:15:55 | Strafrecht | 7 Antworten | 02.09.2017 20:13
Sind diese Verfahren im meinem Behördlichen Führungszeugnis aufgeführt? ... Falls ich mich danach als SaZ bewerbe wird eine Sichereheitsüberprüfung durch den MAD durchgeführt, diese haben dabei unbeschränkte Einsicht in das Bundeszentralregister, werden dabei die beiden Verfahren aufgeführt? ... Am 4.9.2017 von muemmel Beinhaltet das Führungszeugnis für Behörden auch das Erziehungsregister?
Leserforumvon Kollooo123 | Strafrecht | 10 Antworten | 05.05.2019 21:20
Eine einzige Verurteilung von weniger als 90 Tagessätzen wird nicht ins Führungszeugnis aufgenommen, wurde hier eventuell Führungszeugsnis und Bundeszentralregister verwechselt? ... Sie wären nicht der erste der das verwechselt. c) weil es nicht das Führungszeugnis ist, in dem es steht, sondern das Bundeszentralregister. ... Sie wären nicht der erste der das verwechselt. c) weil es nicht das Führungszeugnis ist, in dem es steht, sondern das Bundeszentralregister.
123·5·8