21 Ergebnisse für „bzr einstellen ladendiebstahl verfahren“

Leserforumvon corus25 | Strafrecht | 5 Antworten | 25.05.2004 16:11
wird ein erster ladendiebstahl im wert von euro 25 ins polizeiliche führungszeugnis eingetragen? ... wie kann man ein verfahren einstellen lassen? ... Man kann es nicht einstellen "lassen", man kann im Rahmen seiner Aussage "darum bitten", daß es eingestellt wird.
Leserforumvon Istmir Ganzschönpeinlich | Strafrecht | 15 Antworten | 07.05.2003 19:45
Mit freundlichen Grüßen, Am 10.11.2003 von hausimausiei Hallo Bob, Ihre Antworten finde ich sehr gut, nun meine Frage an Sie: Was mir unlogisch erscheint: Daß kein Eintrag ins BZR erfolgt bei Einstellen wegen Geringfügigkeit. ... Habe einen kleinen Laden, und Ladendiebstahl ist ein echtes Problem zum Teil! ... Das BZR hat noch eine "Nachlaufzeit" von einem Jahr.
Leserforumvon guest-12324.05.2010 19:21:31 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.05.2010 01:41
Aber auch dies ist bei einem erstmaligen Ladendiebstahl unwahrscheinlich. ... a=7417 Also, so wie sich das anhört, dürfte ich ne Geldstrafe bekommen, wo sich darauf das Verfahren einstellt. ... Er kann entweder a) Das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen (§ 153 StPO) b) Das Verfahren gegen Zahlung einer GeldBUßE einstellen (§ 153a StPO) c) Einen Strafbefehl beantragen, den das Amtsgericht sodann erlässt (Das ist ein "echtes" Urteil (GeldSTRAFE), einschließlich BZR-Eintrag und Mistra an den Kompaniechef) d) Anklage erheben, mit der Konsequenz, dass es eine Hauptverhandlung und ein Urteil gibt (ebenfalls mit BZR-Eintrag und Mistra) Ich persönlich tippe in Ihrem Fall darauf, dass der Staatsanwalt die Variante a oder b wählt, gerade weil es sich "nur" um eine geringwertige Sache gehandelt hat. ----------------- "justice"
Leserforumvon PMK | Strafrecht | 10 Antworten | 10.04.2006 13:46
Es dürften somit nur Einträge im BZR vorliegen, das offensichtlich nicht geprüft wird. ----------------- "Es hat alles zwei Seiten. ... Wäre ich Arbeitgeber oder Personalchef, würde ich auch keine "Diebin" einstellen. ... Ob und inwiefern sich BZR- bzw.
Leserforumvon Kathi80 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.09.2007 19:37
Ladendiebstahl, wenn es noch zählt was kommt auf mich zu? ... Wenn es sich bei der Tat in 2001 um ihre letzte Tat gehandelt hat, wurde diese in genau 6 Jahre später (also 2007) aus dem BZR entfernt. ... Insofern könnte es auch durchaus noch gelingen, dass Verfahren - wenn das Parfum nicht sehr teuer war - unter Auflagen einstellen zu lassen.
Leserforumvon nordhäuser | Strafrecht | 12 Antworten | 14.01.2012 10:01
Mal beim Ladendiebstahl erwischt" gibt. quote:Könnte das schon zu Problemen führen? ... Dann kann sich Franz somit auf eine Geldstrafe einstellen, oder nicht? ... quote:Dann kann sich Franz somit auf eine Geldstrafe einstellen, oder nicht?
Leserforumvon Der mit dem Wolf tanzt | Strafrecht | 6 Antworten | 28.07.2004 20:30
Wenn Sie also den Geschäftsinhaber dazu bewegen, von der Stellung eines Strafantrags abzusehen, dann wird die StA die Strafverfolgung mE auf jeden Fall einstellen. ... der Ladeninhaber Strafantrag stellt, dürfte die StA das Verfahren angesichts der Umstände (geringer Schaden, Ersttäter) nach § 153 StPO einstellen, so dass kein Eintrag in das BZR erfolgen würde. ... Geh mal davon aus, daß Du bei einem Verfahren einen Anhörungsbogen von der Polizei erhälst, in dem Du schriftlich zu der Sache Stellung nehmen kannst.
Leserforumvon Katinka-katinka | Strafrecht | 49 Antworten | 04.08.2005 03:09
Das Verfahren wurde eingestellt. ... Nun, bei eingestellten Verfahren ist das dann umgekehrt. ... Gruss Am 10.8.2005 von JuR Guten Tag Katinka-katinka, sofern Ihr Verfahren eingestellt (egal ob mit oder ohne Auflage) wird, bekommen Sie keinen Eintrag in das Bundeszentralregister (BZR) oder Ihr Persönliches Führungszeugnis (PFZ).
Leserforumvon axe | Strafrecht | 38 Antworten | 15.12.2003 08:56
Mal beim Ladendiebstahl erwischt. ... Zuerst müßte man wissen, wie die beiden ersten Verfahren erledigt wurden. a) durch Urteil, bzw. ... Am 15.12.2003 von axe habe gerade die Erklärung zu "ladendiebstahl 2.mal" gelesen also bei mir war es so, dass beim ersten Mal nicht von Tagessätzen die Rede war, beim 2.Mal dagegen schon!
Leserforumvon JuR | Strafrecht | 21 Antworten | 17.11.2003 20:14
Wichtige Informationen über Ladendiebstahl und einfachen Diebstahl Sehr geehrte Damen und Herren, nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen doch noch eine zweite Fassung eines allgemeinen Informationsbeitrages über den einfachen Diebstahl wie zB Ladendiebstahl zu verfassen. ... Wann die Staatsanwaltschaften einstellen ist den Behörden selbst überlassen. ... Es gibt hier zwei Arten der Einstellung der Verfahren, die bezüglich zB Ladendiebstahl oft vorkommen.
Leserforumvon liesbeth | Strafrecht | 3 Antworten | 04.12.2003 18:20
Gruß, Bob Wichtige Informationen über Ladendiebstahl und einfachen Diebstahl Sehr geehrte Damen und Herren, nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen doch noch eine zweite Fassung eines allgemeinen Informationsbeitrages über den einfachen Diebstahl wie zB Ladendiebstahl zu verfassen. ... Wann die Staatsanwaltschaften einstellen ist den Behörden selbst überlassen. ... Es gibt hier zwei Arten der Einstellung der Verfahren, die bezüglich zB Ladendiebstahl oft vorkommen.
Leserforumvon go492962-82 | Strafrecht | 26 Antworten | 14.06.2018 14:24
Naja, wegen einem Ladendiebstahl von 19 Euro? ... Wegen mangelnden Tatverdachts kann sie das Verfahren einstellen (das ist keine abschließende Aufzählung!!!). ... Naja, wegen einem Ladendiebstahl von 19 Euro?
Leserforumvon Johannes 54 | Strafrecht | 3 Antworten | 15.08.2005 14:26
Nun meine Frage: Ist dieses Verfahren in NRW neu? ... Nur die StA (und natürl. das Gericht) kann Verfahren einstellen, nicht die Polizei. ... Es ist ja nicht so, daß nur eingestellte Verfahren ins ZStV kommen.
Leserforumvon deviant123 | Strafrecht | 14 Antworten | 17.11.2015 12:00
Die Summe ist klein und das alte Verfahren 4 Jahre her. ... Ich habe mal eine Verhandlung erlebt, wo es ungefähr um Ihre Summe ging (allerdings Ladendiebstahl). ... Ich wäre definitiv bereit, das Verfahren nach §153a einstellen zu lassen und die etwaige Summe als Strafe zu zahlen.
Leserforumvon Do_der_13. | Strafrecht | 117 Antworten | 13.01.2005 23:20
Am 14.1.2005 von Klagdichreich @mümmel: Wie kommst Du darauf, daß es keinen BZR-Eintrag gibt. ... (Ins Führungszeugnis jedoch wohl kaum - das seh ich auch so) Die Möglichkeit des Abarbeitens durch Sozialstunden und keinen Eintrag ins BZR trifft bei Jugendstrafrecht (bis einschl. 17 Jahre) zu. ... (daher wird er Dir sicherlich auch "irgendwann verzeihen" ) Um nochmal auf einen möglichen BZR-Eintrag zurückzukommen.
Leserforumvon Sinan_05 | Strafrecht | 54 Antworten | 26.09.2008 15:29
Mir wurde von der Polizei ein Brief geschickt,es handelt sich um eine Vorladung, dass ich zu einer bestimmten Tatzeit einen Ladendiebstahl begangen habe und geringfügige Sachen geklaut haben soll. ... Sollte dieses Verfahren eröffnet werden, dann wird es sofern sie für das Alte Verfahren noch keine Anklageschrift erhalten haben, in das neue mit eingebunden. ... Hat das etwas damit zutun das ich zurzeit ein Verfahren am laufen habe?
Leserforumvon voigt89 | Strafrecht | 6 Antworten | 19.11.2011 22:17
Guten Tag, Person X hat mit 15 Jahren eine minderwertige Sache entwendet (Ladendiebstahl), das Verfahren wurde eingestellt, sofern er 20 Sozialdienststunden leistet. ... Beides sind Sanktionen ohne Strafcharakter und finden daher keinen Einzug ins BZR. quote:Wie sieht es mit Jugendarrest ist? ... Oder wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren nicht nach $153 einstellen, weil sie die Polizeiakte einholt und sieht, dass diese Person sich nicht bessert?
Leserforumvon Misericordia | Strafrecht | 16 Antworten | 21.11.2006 12:15
Angenommen, eine 35jährige Studentin wird das erste Mal bei einem Ladendiebstahl (schwer) erwischt,gibt bei der polizeilichen Vernehmung alles zu und ist zum ersten Mal aufgefallen - welche Strafe erwartet sie? ... Ins BZR wird grundsätzlich jede Verurteilung nach Erwaschenenrecht eingetragen, egal wie hoch sie ist. ... Eine solche Einstellung hätte weder einen Eintrag ins BZR noch ins FZ zur Folge.
Leserforumvon PanikHoch3 | Strafrecht | 20 Antworten | 01.01.2019 01:35
Jetzt kommt ein Verfahren wegen Erschleichung der Beförderung, Betrug & Urkundenfälschung auf ihn zu. Kann er das Strafverfahren einstellen lassen? ... Weil er Sozialwissenschaften studiert hat & hochfunktionaler Autist ist, ist der öffentliche Dienst einer der wenigen Arbeitgeber, die ihn einstellen würden.
Leserforumvon Akira | Strafrecht | 44 Antworten | 18.05.2003 16:15
Hallo zusammen. Ich würde gerne zwei Fragen an die Community stellen: 1. Liegt der Tatbestand der Bedrohung vor wenn man einem Dritten sagt, dass eine zweite, ihm bekannte Person, sich unverzüglich melden soll und diese (dritte) Person meint eine Schusswaffe gesehen zu haben, bei welcher sich rausstellt, das diese nicht mutwillig gezeigt wurde und es sich um eine Replika (nicht funktionsfähiger Nachbau einer Waffe) handelt?
12