10 Ergebnisse für „bzr eintragung steuer“

Leserforumvon LegalEagle | Strafrecht | 10 Antworten | 06.10.2006 21:59
Hallo, ich habe 3 Fragen zu folgendem Sachverhalt: Es liegen 2 Eintragungen im BZR vor: #1: § 315c am 23.01.2002 (Urteil), 70 Tagessätze (TS) #2: § 316 (2) am 19.04.2004 (Urteil), 90 TS Frage 1: Ist es richtig, dass im Führungszeugnis (FZ) die Eintragung #2 steht, da zwar <= 90 TS aber lt. § 32 (2) Nr. 5b eine weitere Straftat (#1) noch im BZR eingetragen ist, diese selbst jedoch im FZ nicht erscheint, da sie lt. § 34 (1) Nr. 1 bereits älter als 3 Jahre ist? Frage 2: steht im FZ erst mit Ablauf des 23.01.08 keine Eintragung mehr (=23.01.02 + 5 Jahre Tilgungsfrist lt. § 46 (1) Nr. 1 plus 1 Jahr zwischen Tilgungsreife und Entfernung aus Register lt. § 45 (2)) oder schon ab dem 23.01.07 - wird also zur Entscheidung über die Aufnahme der Eintragung #2 in das FZ die Tilgung von #1 herangezogen oder die endgültige Löschung von #1 aus dem BZR? ... Am 7.10.2006 von C.Konert "dass Trunkenheit am Steuer im gesamten Strafrecht (relativ gesehen) zu den ungefährlicheren Straftaten zählt."
Leserforumvon freistil90 | Strafrecht | 4 Antworten | 22.05.2017 08:07
Hallo zusammen Mitte 2009 wurde ich (in meiner Probezeit, Oktober 2008 begonnen) mit 19 Jahren mit 0.6 Promille am Steuer erwischt. ... Eigentlich sollte die Straftat aufgrund ihrer Größe nicht eingetragen sein, mich irritiert der Absatz, dass das gilt, solange keine andere Ordnungswidrigkeit getilgt wird oder andere Eintragung im BZR vorliegt. ... Am 22.5.2017 von Osmos Ich kann es nur nochmals wiederholen: Eine OWI wegen Alkohol am Steuer ist keine strafrechtliche Verurteilung.
Leserforumvon ElBoCaDiLlO | Strafrecht | 12 Antworten | 01.08.2008 07:38
Es ist ja so, dass wenn man eine Straftat begangen hat und diese unter 90 Tagessätzen liegt, eine Eintragung im Führungszeugnis nicht vorgenommen wird, es sei denn, es besteht schon eine Eintragung im Bundeszentralregister. ... Am 1.8.2008 von Tim,24 Hallo, also es war einmal Trunkenheit am Steuer und ich bekam 12 Monate Fahrverbot, beim nächsten mal war es Trunkenheit am Steuer ohne Führerschein und mit einem Verletzten. ... Lediglich die Führerscheinsperren stehen im BZR.
Leserforumvon robbyleschok | Strafrecht | 5 Antworten | 14.11.2008 00:47
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und wurde zweimal in Folge mit Alkohol am Steuer erwischt. ... Ist das dann gar nicht relevant ,bzw bekomm ich dann wieder keine Eintragung BZR `? ... Ansonsten vermuten Sie richtig - wenn Sie unter 90 TS bleiben, steht das 5 Jahre im BZR und im FZ gar nicht.
Leserforumvon Jamirohead | Strafrecht | 30 Antworten | 04.03.2019 21:03
Zwischen Tilgungsreife und Ende der Überliegefrist darf über die Eintragung keine Auskunft erteilt werden. ... Im BZR stehen zukünftig beide Strafen. ... Im BZR hingegen schon.
Leserforumvon Heintz2002 | Strafrecht | 5 Antworten | 08.01.2006 16:05
Guten Tag, ich hab da mal eine Frage. 10/1999 wurde ich zu 100 Tagessätzen wegen gefährlicher Körperverletzung und 06/2002 zu 50 Tagessätzen wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt. ... Ich habe mir ausgerechnet dass keine Eintragung vorliegen dürfte. Dass die Eintragungen beide noch im BZR stehen ist mir klar.
Leserforumvon Herbert B | Strafrecht | 12 Antworten | 09.11.2005 17:17
Wann wird der Eintrag im BZR und im Führungszeugnis gelöscht? ... Ich habe mir ausgerechnet dass keine Eintragung vorliegen dürfte. Dass die Eintragungen beide noch im BZR stehen ist mir klar.
Leserforumvon vincent vegas | Strafrecht | 4 Antworten | 06.05.2006 10:29
Hallo zusammen, Freute mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen. kurz zu mir: männlich, 26, ledig, Student -2000: Btm-Verfahren (Anbau) eingestellt (laufe seither unter: Btm´ler im Polizeicomputer) -2004: OWI wegen Cannabis am Steuer, hinzu kam gleichzeitig ein neues Btm-Verfahren (Besitz), ebenfalls eingestellt, MPU (bestanden) -2006: Fahrradfahrt mit ca. 0,9 Promille Atemalkohol und Fluchtversuch (ca. 100 Meter, bin dann einfach stehengeblieben), anschließend Blutentnahme Pupillentest (mit Taschenlampe): ja, weitere Drogentests: nein (war sowieso sauber) Blutwerte bzgl. ... Habe von Fahrrad-Fällen gelesen, bei denen das Strafverfahren gegen ein HOHES Bußgeld eingestellt wurde und keine Verurteilung (BZR-Eintrag) erfolgte (incl. ... Steht im BZR die komplette Ausführung des Urteils (mit viel Text, incl. z.B. den Einlassungen des Beschuldigten/Verurteilten und Begründungen, warum vom StA/Gericht wie was entschieden wurde) oder lediglich ein "knappe" Zusammenfassung (z.B.: §316 StGB, 50 TS á 20 Euro, FS-Sperre ..., Termin der Tat, Termin der Rechtskraft, usw)?
Leserforumvon ärgerlichhoch2 | Strafrecht | 19 Antworten | 21.04.2006 22:20
Wo genau bin ich als Ersttäter eingetragen (BZR?)... In diesem Fall ist ein Eintrag im BZR nicht zu befürchten. ... Der im BZR.
Leserforumvon Rats | Strafrecht | 130 Antworten | 14.04.2017 16:54
Hoffe, nachdem es in letzter Zeit so gut geklappt hat, weiß auch jetzt wieder jemand fundierten Rat. Die Vorgeschichte kann man hier nachlesen: http://www.123recht.net/Schadensersatz-nach-Betrug-__f498808.html Jedenfalls bin momentan auf Bewährung. Das zur Vorgeschichte.
1