41 Ergebnisse für „cannabis zubereitung“

Leserforumvon go485675-55 | Strafrecht | 1 Antwort | 08.03.2018 16:02
Ich hab letzen Montag einen Brief von der Polizei bekommen mit dem Vorwurf Cannabis einschließlich Zubereitung und dazu ein datum. ... Ich frage mich wie die Polizei auf mich gekommen ist und was einschließlich zubereitung zu bedeuten hat.
Leserforumvon kalaidoskop | Strafrecht | 1 Antwort | 05.07.2013 19:28
Eine aussage wurde nicht aufgenommen weil ich keine machen wollte und weil ich vorher nicht belehrt wurde als ich mich verquatschte aussersehen auf dem festival cannabis kosumiert zu haben. nun hab ich eine vorladung bekommen wegen betäubungsmittel cannabis und zubereitung als angeklagter. Nun bin ich verwirrtt wieso zubereitung die hattebn bei mir ja auch nichts gefunden ? Vorgeschichte : es wurde 2 mal sehr kleine mengen cannabis gefunden und die anklage wurde fallen gelassen die letzte situation davon war letztes jahr am 12.10. und man hatte mich mal versucht wegen btm am steuer dranzukriegen wo es fallen gelassen wurde weil kein aktives thc laut labortest festzustellen war.
Leserforumvon DerComputer | Strafrecht | 3 Antworten | 23.03.2017 12:23
Nach 1 Woche kam ein Brief wegen Handeln mit Cannabis und Zubereitung. (11 Gramm). ... Die haben das Cannabis nicht bei uns gefunden sondern nachdem wir weg gegangen sind haben die das im Gebüsch gefunden. mfg Am 23.3.2017 von Harry van Sell Zitat (von DerComputer):was das für Konsequenzen uns und für mich hat! ... Am 23.3.2017 von DerComputer Die haben uns kontrolliert und nachdem wir gegangen sind meinten die haben was im Gebüsch gefunden und wir kriegen ne anzeige. und in der anzeige steht drin beschuldigter als cannabis Handel und Zubereitung. -- Editiert von DerComputer am 23.03.2017 12:59
Leserforumvon J0Ke00 | Strafrecht | 7 Antworten | 13.12.2016 14:11
Als sie dann entlassen wird, liegt ein Schreiben bei, wo etwas von Cannabis und Zubereitung steht und eine Menge von einem Gramm. ... Person A weiß das sie Cannabis mit sich geführt hat, weiß aber nicht mehr das die Polizei es ihr entnommen hat.
Leserforumvon Volker85123 | Strafrecht | 5 Antworten | 06.06.2017 15:38
Was bedeutet Zubereitung? ... In dem Schreiben steht jetzt nur was von Cannabis. ... Eine Zubereitung wäre z.B.
Leserforumvon Alex124 | Strafrecht | 1 Antwort | 25.04.2014 19:20
Hallo, ich habe heute einen Brief von der Polizei bekommen wo drin steht, dass ich eine Aussage machen muss als Beschuldigter und zwar wegen Illegalem Handel von Cannabis und Zubereitung in einem Zeitraum vom 13.05.13 - 20.03.14.
Leserforumvon go571592-26 | Strafrecht | 5 Antworten | 08.02.2021 11:19
Knapp über einen Monat später, erhält Person A eine Vorladung zur Polizei Aufgrund des Vorwurfs ein Vergeghen nach dem BtmG mit Cannabis einschließlich Zubereitung begangen zu haben.
Leserforumvon Hamaqb | Strafrecht | 10 Antworten | 30.09.2017 17:40
Hallo, ich habe von der Polizei eine Vorladung wegen Zubereitung von Cannabis bekommen. ... Sie meinten dass sie hier sind weil sich jemand darüber beschwert hat das es hier nach cannabis richt und ich sollte meinen Ausweis holen.
Leserforumvon Aonyms | Strafrecht | 11 Antworten | 05.02.2013 14:21
Guten Tag, Hab heute Post bekommen und muss zur Vorladung wegen allgemeiner verstoß mit cannabis und zubereitung. ... Meine fragen was bedeutet allgemeiner verstoß mit cannabis und zubereitung überhaupt und wie soll ich mich verhalten.
Leserforumvon guest-12317.02.2011 14:11:07 | Strafrecht | 4 Antworten | 09.02.2011 13:45
Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes problem. wurde vor 3 monaten (2010) mit dem roller angehalten und hatte 19 g cannabis dabei, alle in tütchen verpackt. daraufhin wurde ein urin test gemacht der positiv war. auf der wache wurde dann blut abgenommen und der arzt machte ein paar übungen vor die ich nachmachen sollte und er am ende der meinung das ich nüchtern bin ( was ich auch war ). ich war zum dem zeitpunkt 17 jahre alt und bin bis jetzt auch noch nicht auffällig geworden ( auch keine vorstrafen ).Aussage habe ich verweigert und habe jetzt post vom Amtsgericht bekommen wo steht: Vergehen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln nach §§ 1.3 Abs. 1 Nr. 1,29 Abs. 1 Nr 3.33 BtMG, § 74 StGB, §§ 1, 3 JGG Jetzt wollte ich mal wissen was da auf mich so zukommt und ob ich mir unbedingt einen Anwalt nehmen sollte. ... bin nicht bekifft gefahren war zu dem zeitpunkt vollkommen nüchtern. außerdem glaube ich das das cannabis mit den tütchen gewogen wurde, da ich eigentlich nur 14 g hatte aber in dem brief 19 g stand, gehe ich davon aus, dass die das ganze mit den tütchen gewogen haben. wird das nicht normalerweise ohne die tütchen gewogen ?
Leserforumvon Branjo86 | Strafrecht | 6 Antworten | 26.02.2010 11:50
Dieser Jemand fuhr im Lauf des Abends mit einigen der Anwesenden nach Holland um Cannabis zu kaufen. ... Zwischen den beteiligten Parteien kam es dann zu einer Schlägerei, da die Person, welche das Cannabis kaufte die Polizei sah, in Panik geriet, weglief und folglich das Cannabis wegschmiss(um welche Menge es sich handelte weiß ich nicht). ... Die Person, welche das Cannabis wegschmiß erklärte was geschehen war.
Leserforumvon mr.bar | Strafrecht | 3 Antworten | 08.04.2015 15:55
Ich habe vor kurzem Post bekommen mit dem Inhalt, dass ich vor etwa einem Jahr im Juli bei mir Zuhause (bei meinen Eltern) gegen das BtmG einschließlich Zubereitung verstoßen habe. ... Ich war zwar letztes Jahr bei Leuten die Cannabis konsumiert haben aber nicht an diesem Wochenende.
Leserforumvon Hans und Kuns | Strafrecht | 1 Antwort | 04.04.2008 18:32
Schönen Guten Tag, wie schon im Betreff zu lesen ist werde ich vorgeladen nach BTM mit Cannabis und Zubereitung!?
Leserforumvon xdroide | Strafrecht | 13 Antworten | 13.07.2016 13:10
Ermittlungsverfahren von Besitz Erwerb und Zubereitung 1. Was bedeutet das genau also die "Zubereitung" ? ... Am 13.7.2016 von xdroide Zum "Tatzeitpunkt" war die Person 18 Ja die Person hat jede Woche alle 1-2 Wochen etwas geholt Es ist ja nicht ausgeschrieben im Brief worum es genau geht bis auf Cannabis.
Leserforumvon Lkas | Strafrecht | 2 Antworten | 06.12.2015 18:54
Cannabis und Zubereitung in einem Zeitraum vom XX.XX.2015 bis zum XX.XX.2015 und er soll als Beschuldigter aussagen. ... Bisher noch keine Anzeigen oder Vorfälle auf Grund von Cannabis oder anderen Drogen. ... Wenn er nie was mit Cannabis zu tun hatte, kann ja nichts passieren... -- Editiert von muemmel am 06.12.2015 19:05
Leserforumvon guest-12330.03.2009 00:04:58 | Strafrecht | 6 Antworten | 31.03.2008 23:04
Cannabis an verschiedenen Tagen gekauft hat und dieses dann an andere Kumpels weitergegeben hat.
Leserforumvon Teufel13 | Strafrecht | 2 Antworten | 09.05.2008 00:02
Weitere Informationen bis auf die Tatsache dass Zubereitung und Verzehr bei Person A stattgefunden haben gibt es nicht. ... Der Erwerb und Besitz von Cannabis ist strafbar.
Leserforumvon maxelo1 | Strafrecht | 0 Antworten | 09.08.2013 18:35
Person A hat am selbrigen Tag THC konsumiert und besitzt auch noch 3g Cannabis. ... Er bittet Person A zurrück auf den Parkplatz und hebt ca. 3g Cannabis auf. ... Es bekommen aber alle einen Fragebogen: "Schriftliche Äußerung als Beschuldigter" Der Vorwurf: "Straftat nach dem BtMG mit Cannabis und Zubereitung (Par.29 BtMG)" Nun meine Fragen: Person B muss bald wegen einem Alkoholdelikt zur MPU, nimmt aber keine anderen Drogen.
Leserforumvon träumend | Strafrecht | 8 Antworten | 08.01.2007 22:51
BtMG - Schmuggel von Cannabis einschließlich Zubereitung (Par. 29 BtMG) (1,4 Gramm Marihuana) Was kommt jetzt auf mich zu? ... Das Bundesland Bayern definiert die 'geringe Menge' bei Cannabis bis zu 6g. ... Pilze werden rechtlich auch noch anders behandelt als Cannabis.
Leserforumvon fb497093-45 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.08.2018 19:59
Guten Tag zusammen, Ich wurde vor einigen Wochen mitten auf einem Parkplatz von 2 Zivilpoliziste gestoppt und kontrolliert bevor es mit der Kontrolle anfing gestand ich das ich eine kleine Menge 0,9 g Cannabis in meiner Tasche habe . ... Vorlesung wegen Besitz bzw Zubereitung wegen Cannabis es ist beabsichtigt sie als beschuldigter vorzunehmen.
123