161 Ergebnisse für „diebstahl anzeige strafe führungszeugnis“

Leserforumvon unbekannte2008 | Strafrecht | 10 Antworten | 26.03.2018 14:00
Was für einen Diebstahl (wo? ... Am 26.3.2018 von cabel Ob es ins Führungszeugnis kommt hängt von der Höhe (sollte sie kommen) der Geldstrafe ab. ... Was vielleicht keine Strafe ist :-) Am 27.3.2018 von unbekannte2008 Hausverbot für den laden hat sie bekommen. und sie soll wohl noch eine anzeige bekommen und post von der polizei.
Leserforumvon Charlott - Lisa | Strafrecht | 8 Antworten | 08.02.2020 14:50
Letztes Jahr habe ich wieder eine Anzeige bekommen (ich wurde bei 1 Diebstahl den ich gar nicht gemacht habe mit rein gezogen). ... Letztes Jahr habe ich wieder eine Anzeige bekommen (ich wurde bei 1 Diebstahl den ich gar nicht gemacht habe mit rein gezogen). ... Wenn Du nix gemacht hast bekommst Du keine Strafe die im Führungszeugnis stehen könnte.
Leserforumvon Attile | Strafrecht | 9 Antworten | 14.05.2004 15:58
Meine frage ist aber hiermit ob das jetzt im führungszeugnis steht mit dem diebstahl ... Lg ----------------- "" Am 25.9.2012 von muemmel Wenn die Straftat nicht mal zur Anzeige gekommen ist, steht sie logischerweise auch nicht im Führungszeugnis. ... Ich müsste keine strafe Zahlen und auch keine Sozialstunden leisten Jetzt weiß ich nicht ob diese Straftat die ich zwischen 15 und 16 Jahren begangen habe in meinem Führungszeugnis steht oder nicht Ich habe Angst, dass ich dadurch meine ausbildungsstelle verliere !
Leserforumvon StephanAFO | Strafrecht | 12 Antworten | 19.06.2003 00:05
Was mich nun aber am meisten interessiert ist, bekomme ich dafür einen Eintrag ins Führungszeugnis bzw. wo wird die Anzeige oder der Diebstahl vermerkt? ... Mit welcher Strafe könnte ich zu rechnen haben? Mir geht es prinzipiell nicht um die Höhe der (Geld)Strafe, aber ich fürchte einen Eintrag ins Führungszeugnis.
Leserforumvon Mischko | Strafrecht | 9 Antworten | 25.11.2009 20:13
Jetzt wird eine Anzeige auf mich zu kommen. ... Wenn ja, wird die eingestellte Anzeige in meinem polizeilichen Führungszeugnis zu sehen sein, da ich gerade mitten in der Bewerbungsphase um eine Ausbildungsstelle stehe? ... MfG Mischko ----------------- "" Am 26.11.2009 von Stefan 5 Wie bereits ausgeführt wird auch im Falle einer Strafe diese keinesfalls im Führungszeugnis erscheinen.
Leserforumvon allesblöd | Strafrecht | 3 Antworten | 30.07.2008 18:57
Der Ladendetektiv hat mich erwischt ( Videoband ) und meinen Ausweis kopiert und ich habe eine Anzeige bekommen. ... Wie kann so eine Strafe aussehen ? Wie lange ist es im Führungszeugnis ?
Leserforumvon Sara86 | Strafrecht | 24 Antworten | 14.11.2007 22:35
Ins Führungszeugnis wird eine erstmalige Strafe unterhalb von 90 Tagessätzen nicht eingetragen (die mit 17 zählt hier nicht, da Sie da noch Jugendliche waren). ... Im Falle einer Anzeige würde ich mal mit Sozialstunden rechnen, die nicht im Führungszeugnis stehen. ... Diebstahl ist auch nicht unbedingt eine Jugendtypische Straftat.
Leserforumvon Markozo | Strafrecht | 3 Antworten | 13.09.2004 22:50
bin jugendlicher 17m, nicht vorbestraft und jetzt ne anzeige wegen scweren diebstahl. wir sind zu 4 angezeigt, alle geständig, keiner vorbestraft, alle schüler. wert der entwendeten sachen 400(1 fahrrad und massig alkohol). zum tatzeitpunkt hatte ich wie die polizei festgestellt hat 1,5promile (die anderen auch ungefähr) ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie hart wir, oder ich ungefähr bestraft werde. was die max. strafe ist und ob und wie lange das dann im führungszeugniss steht. danke im voraus. ich machs auch nie wieder Am 13.9.2004 von !!... Ins Führungszeugnis käme beides nicht.
Leserforumvon Wodka2k | Strafrecht | 7 Antworten | 24.02.2010 00:15
--> Anzeige gemacht ???... Natürlich habe ich eine Anzeige gestellt und habe das Schreiben noch. ... Da wie o.g. die Alk-Fahrt im März 2010 rausfällt, nur die Strafe für den Diebstahl.
Leserforumvon JulienS | Strafrecht | 11 Antworten | 23.12.2021 14:22
[/quote] Schau mal hier, diese Info könnte dir weiterhelfen: [link=http://https://www.advocado.de/ratgeber/strafrecht/diebstahl/anzeige-wegen-diebstahl.html]http://https://www.advocado.de/ratgeber/strafrecht/diebstahl/anzeige-wegen-diebstahl.html[/link] Die Angelegenheit wird sicher nicht im Führungszeugnis stehen. ... [/quote] Das "erweiterte Führungszeugnis" spielt hier keinerlei Rolle, da Diebstahl keine der Katalogtaten ist, die für das erweiterte Führungszeugnis relevant sind. ... 3) Ist es üblich dass die Anzeige vom angezeigten nicht unterschrieben wird?
Leserforumvon guest-12315.05.2020 17:18:17 | Strafrecht | 8 Antworten | 22.12.2019 15:09
Was für eine Strafe kommt auf uns zu und wird diese im Führungszeugnis sichtbar sein? ... Was für eine Strafe kommt auf uns zu und wird diese im Führungszeugnis sichtbar sein? ... Was für eine Strafe kommt auf uns zu und wird diese im Führungszeugnis sichtbar sein?
Leserforumvon RobertFürstenberg | Strafrecht | 18 Antworten | 21.06.2017 15:51
Und es wird Ihnen nun mal ein nur vorsätzlich begehbarer Diebstahl vorgeworfen... ... Und es wird Ihnen nun mal ein nur vorsätzlich begehbarer Diebstahl vorgeworfen... ... Diebstahl).
Leserforumvon Butterweck | Strafrecht | 2 Antworten | 04.04.2012 15:14
Anfang Januar mit 22 beim Diebstahl von Lebensmitteln, Wert ca. 15 Euro, aber da weiß er nicht, ob das zur Anzeige gebracht wurde. ... Sollte die Strafe unterhalb von 6 Monaten bleiben, kann die Strafe auch in Form von Geldsttrafe verhängt werden. 5 Monate wären dann = 150 Tagessätze. Das Führungszeugnis ist in jedem Fall im Eimer. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"
Leserforumvon katainara | Strafrecht | 8 Antworten | 19.03.2016 09:43
Es wurde gesagt es kommt eine Anzeige auf mich zu und ich soll Hausverbot 1 Jahr bundesweit beachten . ... Wer wird von Hausverbot und Anzeige erfahren? ... Diese Strafe wird noch nicht ins Führungszeugnis kommen.
Leserforumvon shaun.white | Strafrecht | 9 Antworten | 29.05.2014 01:21
Wir fuhren dann zur Polizeistation um Anzeige zu erstatten. ... Inwieweit die reale Strafe über dieses Minimum hinausgeht, kommt u.a. auf Deine Vorstrafen an. ... Vor allem auch weil bei einer Verurteilung wg. schwerem Diebstahl das Führungszeugnis im Ar*** wäre, wenn es nicht bei der absoluten Mindeststrafe bleibt.
Leserforumvon JaguarHunter | Strafrecht | 5 Antworten | 13.07.2017 00:41
Beim Versuch kann die Strafe gemildert werden. Geht sie über 90 Tagessätze oder 3 Monate kommt sie ins Führungszeugnis. ... Sache ist -wohl- ein gemeinschaftlicher schwerer Diebstahl und ggf.
Leserforumvon Rea | Strafrecht | 27 Antworten | 02.02.2005 21:07
War dies Diebstahl oder Betrug? ... Mit welcher Strafe muss ich als Ersttäter rechnen? ... Wie kommst Du da auf Diebstahl?
Anzeige im Schwimmbad 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Terrorkater | Strafrecht | 19 Antworten | 07.08.2009 22:49
Ich wollte fragen,ob ich eine anzeige bekommen kann? ... also im Polizeilichem Führungszeugnis? ... ,also nur Sozialstunden und kein Eintrag ins polizeiliches führungszeugnis???
Leserforumvon wolfbert | Strafrecht | 31 Antworten | 21.11.2003 21:58
Mit welcher Strafe hab ich zu rechnen? ... Könnte das heißen, der Ladenbesitzer hat es vergessen oder doch keine Anzeige erstattet? ... Relevant ist die Strafe, wenn es denn ueberhaupt eine gab bei 20 Euro...Bei der Polizei sind Sie aber mit Sicherheit registriert, waehrend das Fuehrungszeugnis wohl sauber sein duerfte.
Leserforumvon 123agga123 | Strafrecht | 15 Antworten | 16.04.2005 10:07
hallo, ich habe im mai 2004 eine anzeige wg. ladendiebstahl erhalten. das verfahren wurde gegen eine zahlung von 50 € eingestellt. )ich meine das es eingestellt wurde, könnte auch sein, das die 50 € Strafe waren. ich kann mich leider nicht mehr an den genauen wortlaut des schreibens erinnern, da ich es vor lauter scham und angst, dass es jemand findet vernichtet habe). zu meiner frage: es geht um die eintragung in das behördliche führungsszeugnis für die bewerbung bei einer bezirksregierung in nrw. ich habe in dem artikel vonHr. ... Dieses ist für Sie hier eher weniger relevant, wenn es sich um einfachen Diebstahl handelt." ... Roenner am 16.04.2005 18:11:07 Am 13.6.2005 von pallo hallo, ich habe das gleiche problem wie 123agga123, dh das mir letzte woche eine kleine dummheit (einfacher diebstahl) passiert ist, der polizist meinte auch das das verfahren (da es das erstemal ist) sicher eingestellt wird oder gegen zahlung einer geringen geldstrafe eingestellt wird. nach dieser dummheit habe ich das führungszeugnis beantragt, es ist also wenn überhaupt ein laufendes verfahren.ich habe in einem anderen,älteren thread gelesen das laufende verfahren nicht in dem polizeilichen fürhrungszeugnis auftauchen.gilt das auch für das führungszeugnis für behörden?
123·5·9