887 Ergebnisse für „diebstahl jahr“

Leserforumvon das Jahr 2005 | Strafrecht | 11 Antworten | 30.12.2005 15:03
(genau in dieser Reihenfolge) Mir wird 2 Diebstahl und einmal räuberischer Diebstahl vorgeworfen, weil ich beim 2 mal abhauen wollte. ... Und ich auch. ich wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr Am 30.12.2005 von wastl Bitte lesen Sie zunächst den Beitrag 'Der Diebstahl und seine Konsequenzen'. ... Guten Rutsch noch und danke. das Jahr 2005 Am 31.12.2005 von das Jahr 2005 Hier noch eine Frage, die mir später eingefallen ist: - Ich habe noch gegen Hausverbot verstossen.
Leserforumvon dddqd | Strafrecht | 3 Antworten | 17.05.2004 16:53
Jetzt habe ich folgende Fragen: 1) Darf ich den Laden jetzt wieder betreten,obwohl bei Diebstahl normalerweise ein hausverbot von 1 Jahr gilt?
Leserforumvon Adula1 | Strafrecht | 9 Antworten | 08.11.2010 11:46
Kurz danach haben wir vom Einkaufszentrum ein Schreiben erhalten, dass mein Sohn 1 Jahr Hausverbot im gesammten Einkaufszentrum hat. ... Im Brief vom Jugendamt geht es nur noch um Diebstahl. ... Vor 2 Jahren wurde er selbst in der Schule angegriffen und im nächsten Jahr hat er die 3 OP deshalb.
Leserforumvon melly08 | Strafrecht | 4 Antworten | 30.05.2008 11:19
Hallo würde gerne wissen wenn man z.b 3 Anzeigen aufeinmal wegen Diebstahl im Kaufladen bekommt,ob dafür eintragugen ins Führungszeugnis kommen auch wenn man noch keine Eintragungen hatte oder irgendwelche Straftaten begangen hat und ob Eltern benachrichtigt werden auch wenn man schon 19 Jahre alt ist`? ... Da soll ein Artikel sein, der umfassend über den Diebstahl und seine Konsequenzen informiert, wenn ich das richtig gehört habe. -- Editiert von Hr. ... Denn ich wollte mich dieses jahr so blöd es jetzt auch klingt nach dem vorfall bei der Behörde oder bei der Krimminal Polizei arbeiten, aber habe ich wohl jetzt endgültig verbockt oder?
Leserforumvon Baumkrähe111 | Strafrecht | 1 Antwort | 05.08.2008 19:14
Hallo... folgendes Problem.. ich bin noch nicht 18 und habe einen Laden-Diebstahl begangen.. für den ich mich sehr schäme und auch wirklich reue zeige,.. ..das ist mein aller erster gewesen und ich bin davor auch noch nicht auffällig gewesen.. nun habe ich angst,wie es weiter geht.. der wert war 35euro.. das verfahren läuft erst seid kurzem, ich weiß also noch nicht, welche strafe ich bekomme.. ich habe eine frage.. wie lange bleibt diese straftat im führungszeugnis und im BZR.. wenn ich Glück habe/Pech..? Dessweiteren muss ich dieses Jahr ein Praktikum machen, muss ich dort dann auch mein Führungszeignis geben?
Leserforumvon KrummesDing | Strafrecht | 3 Antworten | 13.12.2002 22:04
Hallo, ich wurde vorgestern beim Diebstahl erwischt (Warenwert 99€). ... Ich mußte 50€ Fangprämie zahlen und habe 1 Jahr Hausverbot. ... Diebstahl 1.
Leserforumvon marie85 | Strafrecht | 6 Antworten | 16.10.2010 17:18
Habe vor 4 Jahren einen dummen Diebstahl begonnen. ... Wie gesagt das war im Jahr 2006. ... Da wäre interessant wie hoch die TS waren und was für ein Diebstahl das war.
Leserforumvon RedBullRacing | Strafrecht | 1 Antwort | 07.08.2014 19:14
Liebe Forennutzer, Folgendes: Vor ca einem Jahr sind 2 Personen in einer Discothek feiern. ... Nun, ein Jahr später ist Person A erneut in eben dieser Discothek, wird erkannt und angezeigt. ... (Diebstahl, schwerer Diebstahl?)
Leserforumvon muchel1990 | Strafrecht | 5 Antworten | 30.06.2011 21:01
Deiner Sachverhaltsschilderung nach war es keiner. quote:§ 252 Räuberischer Diebstahl Wer, bei einem Diebstahl auf frischer Tat betroffen, gegen eine Person Gewalt verübt oder Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben anwendet, um sich im Besitz des gestohlenen Gutes zu erhalten , ist gleich einem Räuber zu bestrafen. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 30.6.2011 von wastl Ein räuberischer Diebstahl liegt nur dann vor (!)... Es geht hier um ein Verbrechen, also Mindeststrafe 1 Jahr, mit oder ohne Bewährung, also etwas, das in jedem Fall im Führungszeugnis landet. ... Räuberischer Diebstahl wird nur selten verurteilt, eben weil diese Absicht ("sich im Besitz...") kaum nachweisbar ist.
Leserforumvon allesblöd | Strafrecht | 3 Antworten | 30.07.2008 18:57
Meine Ausbildung zum Bankkaufmann ist seit 1 Jahr beendet und bin dort fest angestellt. ... Am 30.7.2008 von allesblöd angewendetet vorschr. §§145d vortäuschen einer Straftat und 248 Diebstahl/Unterschlagung
Leserforumvon Uhrendieb | Strafrecht | 4 Antworten | 18.04.2009 18:45
Hallo, ich muss vor Gericht wegen ""räuberischem Diebstahl"". ... Der Uhrendieb Am 18.4.2009 von muemmel Hi, mindestens ein Jahr Knast, evtl. zur Bewährung ausgesetzt. ... Die Mindeststrafe beträgt, wie muemmel schon schrieb, 1 Jahr.
Leserforumvon guest-12328.03.2018 11:26:04 | Strafrecht | 11 Antworten | 27.03.2018 16:55
Am 27.3.2018 von muemmel Da müßten Sie schon mal mitteilen, wann genau (Jahr und Monat) Sie zu den beiden Strafen verurteilt wurden. -- Editiert von muemmel am 27.03.2018 18:20 Am 27.3.2018 von Noname234 Danke das sie so schnell antworten. Es geht um laden Diebstahl in 3 Filialen. ... Im jahr 03.03.2014 kaufland 14.08.2014 karstadt 14.04.2015 h&m Alle 3 Diebstahl würde ich direkt erwischt und angezeigt und verurteilt.
Leserforumvon guest-12316.03.2010 20:00:23 | Strafrecht | 13 Antworten | 13.03.2010 18:42
Die Polizei meinte, auf Raub stehe mindestens 1/2 Jahr Gefängnnis. ... Aber davon abgesehen: Auch ich sehe hier -Ihrer Schilderung nach- keinen räuberischen Diebstahl (für den übrigens nicht 6 Monate, sondern 1 Jahr die Mindeststrafe wäre), sondern nur einen einfachen. ... Dann haben Sie nämlich ein echtes Verbrechen begangen, auf welches eine Mindeststrafe von 1 Jahr steht.
Leserforumvon MaskierterMuchacho | Strafrecht | 8 Antworten | 05.03.2007 13:20
Am 5.3.2007 von C.Konert Ich glaube Diebstahl ist das schwere Delikt, also wird darauf der Fokus liegen. ... Besser ist die Verwendung der termini 'Aneignung' und 'Enteignung' sowie 'Zueignung'. quote:Ich glaube Diebstahl ist das schwere Delikt[...] ... Rönner am 05.03.2007 15:03:49 Am 5.3.2007 von C.Konert Ich hatte gerade kein Gesetz greifbar, aber beim Diebstahl ist der Strafrahmen höher (bis zu 5 Jahren) als beim § 265 a (bis zu einem Jahr), daher konnt ich nur aus der Erinnerung schreiben.
Leserforumvon Duke754 | Strafrecht | 1 Antwort | 16.02.2009 19:30
Mir wird vorgeworfen (Geständnis) einen schweren Diebstahl in der o.g. Frima begannen zu haben (der schon ein halbes Jahr zurückliegt) und ein Wert von ca. 1500 Euro erbeutet zu haben. ... Da ich die geplante Beute zu Lebensunterhaltfinanzierung, vor dem geplanten Diebstahl, bei der Ebayplattform angeboten habe.
Leserforumvon bösewicht | Strafrecht | 3 Antworten | 18.07.2006 11:24
Am 18.7.2006 von muemmel Hi, also zunächst ist mal die Frage zu klären, ob das schwerer Diebstahl ist. ... Ansonsten ist es einfacher Diebstahl. Aber ob einfacher oder schwerer Diebstahl - um als nicht Vorbestrafter eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung zu kriegen, muß man schon etwas mehr anstellen.
Leserforumvon Sebastian1984 | Strafrecht | 8 Antworten | 04.05.2008 23:54
Kurtz und knapp haben vor fast nen Jahr mit 6 anderren leuten versucht Felgen zu klauen war da noch 22 haben uns erwischt und nun muss ich vor gericht was kann mich da im schlimmsten falle so erwarten komme ich noch mit ner bewährung raus bin ersttäter. ... Wenn ich es abhole ist es doch Diebstahl, oder? ... Wird es dann nicht erst zum Diebstahl, wenn ich es abhole und mir aneigne?
Leserforumvon Garten der Probleme | Strafrecht | 1 Antwort | 07.05.2009 23:47
Später wurde dann halt mein freund auch ins vernehmuns ziimmer gerufen.Da ich versucht habe wegzurennen wurde aus dem diebstahl ein Raub.Mein freund hat keine schul jedoch wurde protokolliert, das er den Diebstahl mitbekommen hat etc. unsere personalien wurden aufgenommen die das wir bekommen ein jahr Hausverbot in Rewe etc. ... Da ich bereits im Jahr 07 wegen kleinem Diebstahls ( 4 eruo) damals verwarnt wurde und nun der Raub hinzukommt was kommt nun auf mich zu / was wird mit mir passieren? ... Damals wurde der Diebstahl eingestellt weil die schuld gering war und ich belehrt wurde etc.?
Leserforumvon Cinderelli123 | Strafrecht | 4 Antworten | 13.12.2019 14:16
Ist es nach einem Jahr noch möglich, eine Anzeige wegen Diebstahl gegen das Studentenwerk zu stellen? ... Liebe Grüße, Cinderelli123 Am 13.12.2019 von muemmel Ist es nach einem Jahr noch möglich, eine Anzeige wegen Diebstahl gegen das Studentenwerk zu stellen? ... Ein Diebstahl liegt tatbestandlich nicht vor.
Leserforumvon hosep | Strafrecht | 5 Antworten | 09.04.2016 11:06
Hallo Leute, ich habe letztes Jahr im April in einem Supermarkt gestohlen. ... Gestern, nach genau einem Jahr nach der Tat, bekam ich die Anklageschrift meines zuständigen Amtsgerichts zugestellt. ... Und, der räuberische Diebstahl ist ja noch nicht vom Tisch.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45