61 Ergebnisse für „diebstahl konsequenz“

Leserforumvon Bewährungshelfer | Strafrecht | 6 Antworten | 22.04.2006 09:00
Beim Diebstahl erlangt der Dieb Gewahrsam an dem Diebesgut. ... Würde das bedeuten, daß der Diebstahl zwar irgendwann verjährt ist, die Unterschlagung aber auch nach 30 Jahren noch nicht verjährt ist? Hieße dies in der Konsequenz, daß ein Dieb sein Diebesgut verwerten oder verbrauchen muß, damit überhaupt eine vollständige Verjährung der Tat eintritt?
Leserforumvon filet18 | Strafrecht | 6 Antworten | 25.08.2011 21:41
Ich kann dich wegen Diebstahl anzeigen und dann ist deine Zukunft im Eimer! ... Es dürfte eine Nötigung sein, auf eine Erpressung nach einem Diebstahl mit "wenn du den Diebstahl anzeigst, zeige ich dich auch wegen Erpressung an" zu reagieren, §240 StGB. ----------------- "" Am 26.8.2011 von reckoner Hallo, quote:Es dürfte eine Nötigung sein, auf eine Erpressung nach einem Diebstahl mit "wenn du den Diebstahl anzeigst, zeige ich dich auch wegen Erpressung an" zu reagieren, §240 StGB. ... Es wäre hier nur das Aufzeigen der logische Konsequenz (wenn ich vor Gericht stehe, werde ich alles sagen).
Leserforumvon Buback | Strafrecht | 11 Antworten | 06.10.2008 14:22
Das is zwar keine Ausrede aber meine Konsequenz ist, dass ich so schnell kein Alkohol mehr trinken werde. ... Zeugen für den Diebstahl usw.
Leserforumvon Felibeli | Strafrecht | 7 Antworten | 13.05.2021 23:34
[/quote] Wäre sie das, würde der Tatvorwurf nicht auf Diebstahl mit Waffen lauten, sondern auf schweren Raub oder schweren räuberischen Diebstahl usw. ... Es müsste also eigentlich „nur" ein einfacher Diebstahl sein deshalb finde ich die Anzeige Diebstahl mit Waffe auch echt unangebracht. ... [/quote] Trotzdem gab es ja anscheinend irgendeine strafrechtliche Konsequenz, also entweder ein Urteil vom Jugendrichter oder eine Einstellung (ggf. durch die StA) nach § 45 JGG.
Leserforumvon MauriceM | Strafrecht | 23 Antworten | 17.01.2007 18:47
Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 18.1.2007 von DanielB Wirft die Staatsanwaltsschaft in ihrer Anklageerhebung vollendeten schweren Diebstahl oder nur einen Versuch vor? ... Mit freundlichen Grüßen, - Rönner - Am 18.1.2007 von MauriceM Wenn man es genau nimmt ist es ja kein vollendeter Diebstahl. ... Eine Anklage ist im Übrigen auch die normale Konsequenz.
Leserforumvon anonymia | Strafrecht | 10 Antworten | 24.04.2008 19:15
Aus Angst sagte Person C nicht, dass er von dem Diebstahl wisse, dieses Gespräch wurde natürlich protokolliert(Diktiergerät). ... Wenn Sie jedoch nix von dem Diebstahl wussten, wüsste ich nicht warum Sie nicht wahrheitsgemäß aussagen sollten. ... Sind Sie jünger, halt irgendeine jugendrechtliche Konsequenz wie Sozialstunden. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)" Am 4.5.2008 von guest123-1698 --- editiert vom Admin Am 4.5.2008 von anonymia Wie habe ich ihn denn Betrogen?
Leserforumvon joker136 | Strafrecht | 3 Antworten | 09.08.2009 12:26
Ich wurde beschuldigt wegen Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen, gem. §§242, 248a StGB. ... Wenn der Zeuge unglaubwürdig ist und man ihn in Widersprüche verwickeln kann, kann man einen Freispruch erreichen, mit der Konsequenz, dass alle Kosten - auch die Anwaltskosten - aus der Staatskasse zu zahlen sind.
Leserforumvon Andi_== | Strafrecht | 44 Antworten | 27.10.2005 21:35
Daraufhin sagen sie mir dass das Diebstahl sei und ich eine Anzeige bekomme. ... Damit läge nach meiner Auffasung kein Diebstahl vor. ... MfG LoFi Am 28.10.2005 von joerg_ms Klar "Diebstahl ist kein heimliches Delikt"...
Leserforumvon Neuhier234 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.07.2015 18:59
Und sollten Sie doch noch mal der Versuchung zum Diebstahl erliegen, kommt dann halt auch noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch dazu. meint ihr, er bekommt das mit? ... Ich muss dazu sagen das ich morgen erfahre ob ich Brust Krebs habe oder nicht, ich denke ich wollte mich irgendwie selbst Lebendig fühlen und das ist jetzt die Konsequenz denn das hätte ich auch anders machen können!
Leserforumvon BlackBlack | Strafrecht | 3 Antworten | 14.09.2017 22:29
Am 15.9.2017 von nikseib Sollte die Person bei der Begehung aufgegriffen werden ist zunächst die erste Konsequenz dass der Sprühlack weg ist denn dieser wird als Tatmittel sicher gestellt.
Leserforumvon Michael32 | Strafrecht | 14 Antworten | 23.12.2007 00:36
Hallo, mal angenommen ein Babysitter nutzt seine Arbeit zum Diebstahl im Haushalt aus. Ist das rein nur ein kleiner Diebstahl (Warenwert ca. 30-40EUR an 2 unterscheidlichen Abenden) oder schwerwiegender ? ... Da der Babysitter zwar den Diebstahl zugegeben hat, aber mehr so nach dem Motto, ja, ich wars und gut ist es....
Leserforumvon Hobbyjurist203 | Strafrecht | 3 Antworten | 12.12.2017 14:20
Ich verstehe das so: Jeder NEUE Diebstahl ist eine selbstständige Handlung und aus diesen ergibt sich dann in Summe und in letzter Konsequenz die Anzahl der angeklagten Fälle (ganz grob gesagt). ... Sind das dann 100 selbstständige Handlungen, da jedes Objekt als eine selbstständige Handlung zählt oder handelt es sich um einen einzigen Diebstahl?
Leserforumvon JuR | Strafrecht | 42 Antworten | 15.04.2008 23:10
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen, mein Rechtsartikel >Der Diebstahl und seine Konsequenzenhttp://www.123recht.net/article.asp?... Bei geringwertigen Diebstählen hat die Staatsanwaltschaft die Möglichkeit der Einstellung aus opportunitätsgründen, eine staatliche Sanktion als ultima ratio also nicht zwingend erforderlich, würde ich dies umbenennen und Diebstahl uns seine möglichen konsequenz oder vielleicht fällt jemend noch was besseres ein. ... Auch das würde ich durchaus als Konsequenz betrachten, denn auf weitere Strafverfahren kann ein solcher Eintrag bundesweit Auswirkungen haben.
Leserforumvon auge1 | Strafrecht | 13 Antworten | 13.05.2016 03:03
Herr A hofft durch eine Anzeige dem Hausmeister die Konsequenz seiner Tat begreiflich zu machen. ... Zitat:Herr A hofft durch eine Anzeige dem Hausmeister die Konsequenz seiner Tat begreiflich zu machen.
Leserforumvon Hans Mustermann | Strafrecht | 17 Antworten | 29.07.2005 15:07
Welche Konsequenz zieht eine Einstellung des Verfahrens nach sich? ... Die Türsteher geben an, A und B hätten den Diebstahl erst zugegeben, dann bestritten. ... Die gegebenen Umstände:laute Musik, grosses Gedränge und kein Flaschenfund bei A oder B, kein Ertappen auf frischer Tat, weder bei Verzehr noch bei Diebstahl. -- Editiert von Hans Mustermann am 30.07.2005 11:51:32 Am 30.7.2005 von Bob.Vila quote:Inwiefern gilt der Leitsatz 'In dubio pro reo'?
Leserforumvon norianda | Strafrecht | 4 Antworten | 20.05.2015 12:06
Die Konsequenz ist eine Abmahnung und eine Umstellung des Systems mit den Sachspenden, um möglichen Diebstahl möglichst zu verhindern. Der ehrenamtliche MA möchte nicht, dass die MA damit so davon kommt, da der Diebstahl hohe Ausmaße annahm. ... Diebstahl ist Diebstahl.
Leserforumvon Frage122 | Strafrecht | 6 Antworten | 15.10.2015 20:41
Oder kann das sein Sascha eingestellt wird war ja eh 4.90 also kein großer Diebstahl ? ... Nichtsdestotrotz gilt Diebstahl als Diebstahl lt. ... Mal die mildere Konsequenz der Einstellung gewählt werden.
Leserforumvon maxi1918 | Strafrecht | 6 Antworten | 15.01.2010 09:17
(Saturn) Konsequenz: 6 Sozial stunden und soweit ich weiss keine weiteren folgen..? ... Bei meinem ersten Diebstahl war ich 15 und habe im Tierheim xx std arbeiten müssen ( ich weiß nicht mehr wieviele es waren), nun bin ich 27. Meine Fragen nun: - Zählt der erste Diebstahl noch?
Leserforumvon Fragerecht123 | Strafrecht | 31 Antworten | 08.06.2013 23:00
. ----------------- "" Am 10.6.2013 von muemmel Sie erwähnen nicht eine einzige Konsequenz - gibt es eine Anzeige, hat man Sie entlassen etc. ... Am 10.6.2013 von Fragerecht123 Also mir wurde keine einzige konsequenz von der chefin mitgeteilt. musste meine firmen schlüßel bei ihr abgeben. und sie legte mir nahe zur polizei zu gehen was ich dann auch tat. diese scheinten zuerst überrascht aber dann kam ein muskulöser polizist der mir gleich sagte ich solle alles gestehen sie kommen sowie so drauf. und wenn die spurensicherung meine fingerabdrücke darauf finde is es eh aus. aber hallo auf dem tresor, schlüßel, geld und dem geöffneten safebag müssen meine fingerabdrücke sein. sonst würde es bedeuten dass ich entweter noch nie meine arbeit gemacht hätte oder die ganze zeit handschuhe bei der arbeit tragen würde. ausserdem wieso legt er ein beweisstück vor mir auf den tisch so dass ich es noch mal seelenruhig anfassen kann?
Leserforumvon ipoeschl1 | Strafrecht | 1 Antwort | 04.03.2009 20:37
Nach der zweiten Mahnung habe ich die Konsequenz gezogen, seine Karte sperren lassen, mir eine neue zusenden und von nun an alles von meinem Konto abbuchen lassen. ... Meine Frage ist ... koennte ich ihn wegen Diebstahl anzeigen, wenn ich ein Einschreiben sende mit einer Frist zur Zurueckgabe meines Handys?
123·4