32 Ergebnisse für „drohen erwarten stelle fall“

Leserforumvon gone_with_the_sin | Strafrecht | 1 Antwort | 02.12.2019 17:15
Jetzt zu den Fragen: 1) Was kann ihr im schlimmsten Fall drohen, weil das Paket ja verloren gegangen ist, wenn es wiedergefunden wird? ... 3) Was, wenn das Paket doch wider Erwarten auftauchen sollte, und sie dann doppelte Exemplare hat, und es zufälligerweise an der selben Stelle zeitgleich auffällt? ... Wie lange dauert es, bis der Zoll (vermute ich in dem Fall) sie anschreibt und es Ärger gibt?
Leserforumvon Logi | Strafrecht | 10 Antworten | 01.06.2004 20:07
Was habe ich für eine Strafe zu erwarten ? ... Was habe ich zu erwarten ? ... Wird berücksichtigt bzgl Knast das ich am Montag eine neue Stelle anfange ?
Leserforumvon Dragon empire123 | Strafrecht | 9 Antworten | 22.10.2022 20:37
Meinen letzten Kommentar zu der alten Sache von vor drei Jahren wiederhole ich an dieser Stelle daher nicht. ... Ich halte für den Fall einer Verurteilung eine weitere Freiheitsstrafe (die nochmals zur Bewährung ausgesetzt wird) für nicht ausgeschlossen. Interessant wäre an dieser Stelle etwas mehr Kontext zu der Beleidigung an sich (es kann durchaus einen Unterschied machen, ob man einmalig schreibt "Na dann behalte deinen Artikel, du Depp!"
Leserforumvon traurig2005 | Strafrecht | 31 Antworten | 08.08.2005 11:38
Habe schon über ca.400 Artikel seit Mai 2004 ausgeliefert.Auf einmal kam das Ende, habe die Übersicht da ich allein arbeite total verloren, und die Kunden drohen mit Anzeigen. ... Welche Strafe habe ich zu erwarten ? ... Welche Strafe ist zu erwarten?
Leserforumvon Mark23Aug | Strafrecht | 29 Antworten | 17.09.2021 18:19
Entweder Anwalt (dann aber einen der Ahnung von der Materie hat) oder von einer anderen fachkundigen Stelle (Beratungsstelle Straffälligenhilfe z.B.) helfen lassen. ... Das weiß aber die Stelle, wo man sich professionelle Hilfe holt, auch alles. ... Das weiß aber die Stelle, wo man sich professionelle Hilfe holt, auch alles.
Leserforumvon jack_heror | Strafrecht | 14 Antworten | 25.10.2007 19:39
Wäre das der Fall, stünde eine Mindest(!!)... Fall würde B 1 zwar bei meiner o.g. ... Auch dort ist das Verbot gekoppelt an die Grundstrafe eingetragen (in diesem Fall wären 5 Jahre Eintragsdauer zu erwarten).
Leserforumvon Hilflos! | Strafrecht | 28 Antworten | 29.10.2005 22:26
Im Hinblick auf RFID und Biometrie halte ich es zudem für geboten, im Datenschutzrecht Offizialdelikte mit einer Strafandrohung deutlich höheren Strafandrohung einzuführen, für den Fall das Daten ohne Zustimmung des Betroffenen in solchen Systemen gespeichert werden. ... Bei der Datenverarbeitung im Auftrag ist das Kaufhaus die verantwortliche Stelle und bei der Zulässigkeitsüberprüfung sind seine berechtigten Interessen relevant. ... Der Umstand der Videoüberwachung und die verantwortliche Stelle sind nach § 6b Abs. 2 BDSG durch geeignete Maßnahmen erkennbar zu machen.
Leserforumvon Madball82 | Strafrecht | 13 Antworten | 09.12.2007 19:15
Das stellt jedenfalls eine Nötigung und auch eine Bedrohung dar, da Sie ihr ja mit Vergwaltigung drohen. ... AUF KEINEN FALL HINGEHEN RSV zahlt bei Vorsatz ohnehin nicht. ... Aber gar nichts machen, ist keine gute Idee in diesem Fall.
Leserforumvon Opaterny77 | Strafrecht | 71 Antworten | 07.10.2021 17:09
Nach der Schilderung liegt hier doch ein Fall der notwendigen Verteidigung nach § 140 (1) Nr. 2 StPO vor, wenn als Vorwurf tatsächlich das [u]Verbreiten[/u] von entsprechenden Inhalten im Raum steht bzw. als Vorwurf für die Durchsuchung herhalten musste.
Leserforumvon S2016 | Strafrecht | 33 Antworten | 08.01.2016 21:47
Dann drohen ihm und der Mutter keine strafrechtlichen Konsequenzen. ... Ihnen selbst drohen hingehen schon strafrechtliche Konsequenzen. ... Ihnen selbst drohen hingehen schon strafrechtliche Konsequenzen.
Leserforumvon Salzkumpel | Strafrecht | 12 Antworten | 03.04.2021 19:14
Das ist doch bei einer Unschuldbeteuerung nur zu erwarten, oder? ... Aber ob er die Drohen von Ihnen oder von einem anderen Freund erhalten hat, dürfte den Eltern doch ziemlich egal sein. ... Vor allem an einer Stelle ist Ihre Theorie leider etwas inkonsistent.
Leserforumvon Marthe | Strafrecht | 24 Antworten | 02.06.2006 16:06
Was erwarten Sie eigentlich? ... -fall. ... Ich habe schon einmal an anderer Stelle eine ähnliche Frage gestellt.
Leserforumvon wosik | Strafrecht | 14 Antworten | 19.02.2015 11:51
In diesem Fall wäre es wichtig ob Sie einen Adhäsionsantrag gestellt haben? ... Im schlimmsten Fall kann dem Schuldner nur die Bewährung widerrufen werden. ... An Ihrer Stelle wäre ich aber glücklich, wenn Sie das Geld überhaupt bekämen würden, auch wenn es natürlich länger dauert.
Leserforumvon noxxfakes | Strafrecht | 20 Antworten | 27.01.2015 18:59
zu mir: - Zum Tatzeitpunkt war ich noch 20 Jahre alt - Ersttäter - Gesamthöhe des Schadens (25x10= 250 Euro) Was könnte mir als Strafe drohen ? ... Vielleicht steht in der Akte dann nur die Anezeige wegen Warenbetrug in einem Fall? ... Und ja, an der Stelle können Sie dann getrost ein Geständnis ablegen. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Cheeky | Strafrecht | 13 Antworten | 01.02.2010 17:43
Der Fall für sich genommen dürfte für einen Besuch im Knast allerdings noch nicht ausreichen. Da wäre dann eher eine Jugendstrafe - ausgesetzt zur Bewährung - von ca. 1 Jahr zu erwarten. ... Mag ja auch durchaus sein, dass der Beweis der Schuld hier in diesem konkreten Fall (von mir aus auch relativ einfach) zu führen sein wird (ich habe ja auch an keiner Stelle etwas gegenteiliges behauptet).
Leserforumvon guest-12319.05.2017 18:36:31 | Strafrecht | 22 Antworten | 29.04.2017 18:48
Am 30.4.2017 von guest-12319.05.2017 18:36:31 Das mag sein das ein Bericht eines Reporters, ganz schön von der Realität abweicht, allerdings stelle ich mir die Frage wenn ich solche Artikel lese ( dieser ist nicht der einzige) warum diese sowas einfach schreiben können wenn es nicht der Wahrheit entspricht, ich habe schon einige Artikel gelesen, da wurde ein Angeklagter von einem Zeugen entlastet der die Tat zum Schutz des Angeklagten auf sich genommen hat und der Richter dies genau wusste, den Angeklagten aber unter diesen Umständen Frei gesprochen hat oder das Verfahren eingestellt hat. ... In ihrer eigenen Verhandlung meinte sie dann, man habe ihr gesagt, wenn sie das so aussage, könne ihr Mann auf gar keinen Fall verurteilt werden, das dürfte das Gericht nicht.
Leserforumvon axe | Strafrecht | 38 Antworten | 15.12.2003 08:56
Was kann mir im schlimmsten Fall drohen, dh. beide anderen Delikte wären über Strafbefehl erledigt worden? ... Aufgrund des geringen Diebstahlswertes haben Sie eine weitere höhere Geldstrafe zu erwarten. ... Bei einem Diebstahlswert von €21 können Sie eine Geldstrafe unter 90 Tagessätzen erwarten.
Leserforumvon Reallylost123 | Strafrecht | 22 Antworten | 24.05.2020 17:33
Meine Frage ist : Welche Strafe wird mich wohl erwarten? ... Genaugenommen muß man in dem Fall überhaupt nichts sagen. ... Aber die Frage ist, was dann (langfristig) an sonstige Konsequenzen drohen kann.
Leserforumvon fb487685-71 | Strafrecht | 91 Antworten | 06.04.2018 15:10
Was meint ihr wie die Strafe in seinem Fall ausfallen wird? ... Im ersteren Fall wäre eine Haftstrafe wohl zu 99% ausgeschlossen. Im zweiten Fall wäre sie sehr wahrscheinlich.
Leserforumvon Papabear | Strafrecht | 29 Antworten | 29.06.2005 19:17
Treibe das Geld auf jeden Fall über einen Anwalt ein. ... Er wird mir immer wieder drohen , das weiss ich ! ... Ich an deiner Stelle würde jetzt erst mal durchathmen (du bist in Sicherheit bei deiner Freundin) und morgen direkt zur Polizei gehen.
12