607 Ergebnisse für „ebay anzeige“

Leserforumvon reliquiar | Strafrecht | 14 Antworten | 09.01.2022 17:25
Liebes Forum, im November kaufte ich über eBay bei einem gewerblichen Händler eine gebrauchte Armbanduhr. ... Gibt es noch andere relevante Normen, auf Grundlage derer „eine Anzeige" erfolgen könnte? ... [quote=reliquiar]Das ist eh eine seltsame Geschichte:[/quote] Na dann wird er wohl kaum Anzeige erstatten, wenn er selbst ein Schlawiner ist.
Leserforumvon Sarah198198 | Strafrecht | 1 Antwort | 31.10.2013 20:16
Hallo dies ist meine erste Anzeige die ich bekomme. Ich wurde angezeigt weil ich aus Versehen eine unechte Lederjacke für 30 Euro bei Ebay als "echtes Leder"verkauft habe. ... Verkaufspreis bei Ebay (neu mit Etikett) 30,- Nun habe ich eine Vorladung bekommen wegen Warenbetrug.
Leserforumvon Frannie | Strafrecht | 5 Antworten | 03.03.2015 19:40
Hallo, ich habe Anfang Dezember einen Peuterey Mantel für 399,- Euro bei ebay verkauft. ... Wieso handelt es sich hier um eine Anzeige wegen Warenbetrugs. ... Ich finde es schon ein starkes Stück, dass wegen sowas überhaupt eine Anzeige aufgenommen wird.
Leserforumvon mikio | Strafrecht | 4 Antworten | 22.08.2008 18:09
Ich habe bei ebay eine DVD-Box eingestellt und der Käufer hat das Geld auch überwiesen. Ich habe das aber wirklich verbaselt und nach einer Mitteilung von ebay die Ware verschickt sowie zur Schadensbegrenzung das Geld (10,50 Euro) zurücküberwiesen. ... Ich bin polizeilich noch nicht aufgefallen und habe auch noch nie eine Anzeige bekommen.
Leserforumvon Vankiy | Strafrecht | 8 Antworten | 17.12.2021 19:46
Dann kam der Käufer und wollte sein Geld zurück haben, irgendwann hat eBay den Fall geschlossen,und nichts ist mehr passiert. Jetzt erst bekam ich eine Anzeige wegen Betrug zum Nachteil, keine Ahnung was das genau heißt. ... Dazu bräuchte man nun am besten das eBay-Angebot.
Leserforumvon torti_mahlzahn | Strafrecht | 4 Antworten | 12.06.2008 00:51
Ich habe bei eBay ein Notebook versteigert. ... Welche Aussichten auf "Erfolg" kann seine Anzeige haben? ... Am 12.6.2008 von scharfmacher Welche Aussichten auf Erfolg kann seine Anzeige haben?
Leserforumvon PeggyM | Strafrecht | 5 Antworten | 21.10.2003 19:51
Wir haben ihm dargelegt, dass wir nicht über Ebay handeln und damit Schluß. ... Jetzt liegt nach dem Telefonat eine Anzeige gegen mich vor. ... Falle Anzeige).
Leserforumvon AchimN | Strafrecht | 1 Antwort | 17.06.2007 18:52
Hallo, habe Freitag Vorladung vom Polizeipräsidium Bonn erhalten wegen des Vorwurfs Ebay-Betrug. ... Nachdem ich entlassen wurde und die Ware endlich verschicken wollte musste ich feststellen, daß Ebay mich gesperrt hatte.
Leserforumvon FelixBW | Strafrecht | 2 Antworten | 26.01.2006 13:45
Ich würde gerne wissen, was ich an Strafe zu erwarten habe wenn ich jemanden bei Ebay um 1000 Euro betrogen und dieser mich angezeigt hat.
Leserforumvon Capsaecin | Strafrecht | 10 Antworten | 03.01.2019 20:01
Ich hatte vor zwei Jahren einen Kunden über ebay Kleinanzeigen gefunden und für diesen einen Auftrag durchgeführt. ... Jetzt sagt er, er hätte meine Daten und will das zur Anzeige bringen.
Leserforumvon Kirsche | Strafrecht | 10 Antworten | 05.10.2003 19:20
Naja, mein Problem ist jetzt, daß er anscheinend sich auf meinen u. seinen Namen (unterschiedlich) bei ebay angemeldet hat u. dort Scheiße gebaut hat. ... Ich habe jetzt auf jeden Fall eine Anzeige wegen Betruges in mehreren Fällen bekommen.
Leserforumvon protrader | Strafrecht | 35 Antworten | 28.12.2006 11:47
Da ich auf eine Reklamation eines Käufers rechtzeitig geantwortet hatte (war im Urlaub) wurde ich bei Ebay gesperrt. ... leute, die vorladungen ignorieren, sind bei mir nur entschuldigt wenn -der kopf woanders liegt (und das meine ich woertlich) oder sie so schwer erkrankt sind, dass sie im koma liegen. und bitte: solche leute raus aus ebay! ... "wenn ich bei ebay etwas verkaufe und nicht liefere ist das betrug" Die Ware wurde geliefert, nur halt ziemlich verspätet.
Leserforumvon Senoravita | Strafrecht | 6 Antworten | 21.04.2007 17:53
Hab in der Zeit aber nicht mehr oft ins Ebay geschaut. ... Hätten Sie Verständnis dafür, wenn Sie auf einer Polizeiwache erscheinen, eine Anzeige erstatten wollen und der Beamte (unrechtmäßigerweise) sagen würde: 'Das hört sich ja schon 'popelig' an, da schauen wir erst gar nicht mal weiter nach, ob etwas dahinter stecken könnte' ?? ... Und solche Tatserien gehören ja wohl auf jeden Fall verfolgt, und desw. ist es sinnig auch bei einer '10,00 € - Anzeige' ein Ermittlungsverfahren einzuleiten.
Leserforumvon Sirvalentin | Strafrecht | 14 Antworten | 18.03.2016 12:14
Hallo, Ich habe bei eBay Kleinanzeigen unsere Küche zu verschenken eingestellt. ... Einmal in der ersten Anzeige und einmal in der zweiten Anzeige. ... Wenn man A aufgrund der ersten Anzeige die Küche verbindlich zusagt, B aufgrund eines Kneipengesprächs eine verbindliche Zusage gibt und C aufgrund der zweiten Anzeige ebenfalls, dann hat man sogar 3 Küchen zu liefern ...
Leserforumvon najebo | Strafrecht | 8 Antworten | 17.08.2019 01:48
Naja, die Anzeige wegen Betrug hast Du ja bereits. ... Zitat: Naja, die Anzeige wegen Betrug hast Du ja bereits. ... Zur Geldwäsche genutzt wurde genau wie das gehackte eBay Konto.
Leserforumvon MichiM | Strafrecht | 9 Antworten | 24.01.2004 17:21
Oder ist dies durch die Anzeige hinfällig? ... Oder ist dies durch die Anzeige hinfällig? ... Wenn er sich nicht meldet, erstatte die Anzeige.
Leserforumvon gwelgoth | Strafrecht | 2 Antworten | 27.02.2011 21:05
Hallo, kann mir jemand ein Tipp geben, wie man eine Anzeige wegen Unterschlagung macht? ... Ich wurde im Ebay betrogen - ein Verkäufer will nicht den Betrag erstatten, obwohl Ware zurückbekommen hat. Leider ist schon so viel Zeit vergangen, dass Ebay nicht mehr helfen kann.
Leserforumvon Baumpaul | Strafrecht | 18 Antworten | 03.11.2010 12:58
moin moin, neulich habe ich ein hochwertiges mtb bei ebay ersteigert. 923,00 € inkl. versandkosten. voller vorfreude wartete ich auf das gute stück und als es an der tür klingelte wurde ich auf den boden der tatsachen geholt. das bike war ein totaler schrotthaufen ! ... ich hatte eine halsschlagader so dick wie ein autoreifen und habe den verkäufer gleich kontaktiert. als antwort bekam ich nur : du willst doch nur am preis drehn, oder du hast bestimmt die teile an dem bike ausgewechselt usw. also keine einsicht.nach langem hin und her hatte er mir als ausgleich 50,- euro per email angeboten was ich auf jeden fall ablehnte.ich machte ihm ein angebot mir 150.- euro zu überweisen.verkäufer meinte das sei zu viel. also keine einigung bis mir nach 5 tagen seine angebliche schwester schrieb und mir 120.- euro angeboten hat.allerdings erst zum ersten des monats.ich wollte mir das noch überlegen,dann kam 2 tage später die nächste mail von seiner frau die mich ganz übel beleidigte und mir versprach kein cent zu bekommen. ich drohte mit anwalt und anzeige und meldete den verkäufer bei ebay.von ebay bekam ich bis heute keine rückmeldung aber nach kurzer zeit eine email vom verkäufer.ich dachte ups,vielleicht schreibt jetzt die oma oder der opa! ... Klar kannst Du Anzeige erstatten.
Leserforumvon klobürste | Strafrecht | 3 Antworten | 20.06.2008 09:25
Jetzt habe ich aber seit 3 Wochen nichts mehr von ihm gehört,er hat das Emailkonto auf dem man ihn bei Interresse kontaktieren sollte abgemeldet,und bei EBay ist er auch nicht mehr. ... Dann haben sie den artikel auserhalb von ebay gekauft, einfach so jemand Wildfremden Geld überwiesen, zudem noch im Ausland und wundern sich nun das der sich nicht meldet? ... Um eine Anzeige machen zu können brauchen sie eine Adresse.
Leserforumvon go511822-75 | Strafrecht | 1 Antwort | 27.03.2019 23:15
Hallo ich brauche Hilfe bin am verzweifeln Am 04.01.19 haben mein Freund und ich über mein ebay Konto unseren damals 10 monatigen Labrador verkauft ,da ich früher als geplant arbeiten gegangen bin und der Hund sonst zu lange alleine wäre das war der einzige Grund. Nun habe ich heute einen Brief von der Polizei bekommen wegen betrug bei ebay die anzeige wurde am 13.01.2019 erstattet .
123·5·10·15·20·25·30·31