170 Ergebnisse für „ebay geld anzeige recht“

Leserforumvon Vankiy | Strafrecht | 8 Antworten | 17.12.2021 19:46
Dann kam der Käufer und wollte sein Geld zurück haben, irgendwann hat eBay den Fall geschlossen,und nichts ist mehr passiert. ... Dazu bräuchte man nun am besten das eBay-Angebot. ... Bitte um baldige Antwort[/quote] Das kann man so generell nicht sagen, vielleicht bist du ja auch im Recht?
Leserforumvon Frannie | Strafrecht | 5 Antworten | 03.03.2015 19:40
Hallo, ich habe Anfang Dezember einen Peuterey Mantel für 399,- Euro bei ebay verkauft. ... Sie hat 1 Woche später den Mantel gekauft, auch sofort das Geld überwiesen, ich sofort den Mantel verschickt. ... Wieso handelt es sich hier um eine Anzeige wegen Warenbetrugs.
Leserforumvon makkay | Strafrecht | 20 Antworten | 01.12.2009 14:38
Doch wie bekomme ich mein Geld jetzt vom ebay-Verkäufer zurück ? ... Muss ich eine Anzeige machen ? ... Im übrigen bringt dir eine Anzeige grundsätzlich das Geld nicht wieder (außer der Angezeigte wird dann aufgeschreckt und versucht, noch etwas guten Willen zu zeigen). ad 2.
Leserforumvon Refa20 | Strafrecht | 2 Antworten | 14.09.2010 12:53
Ich habe eine Anzeige bekommen wegen Warenbetrug. ... DAs Geld habe ich meinem Bruder gegeben. ... Aber das Geld zurück geben geht auch nicht, da ich nicht soviel habe und das Geld meinem Bruder (14) gegeben habe.
Leserforumvon protrader | Strafrecht | 35 Antworten | 28.12.2006 11:47
Da ich auf eine Reklamation eines Käufers rechtzeitig geantwortet hatte (war im Urlaub) wurde ich bei Ebay gesperrt. ... In dieser Zeit hatte ich einige persönliche Probleme und hatte mich nicht mehr um die Verkäufe gekümmert, vorallem da ich keinen Zugang mehr zu den bei Ebay hinterlegten Käuferdaten hatte und ich meinen PC verkauft hatte da ich Geld brauchte (also waren auch die Outlook Emails weg). ... Wenn Sie eine Bank überfallen, wird daß Verfahren auch nicht eingestellt, wenn Sie nachdem Sie die Anklageschrift erhalten haben, daß Geld wieder in die Bank zurücktragen.
Leserforumvon Baumpaul | Strafrecht | 18 Antworten | 03.11.2010 12:58
Klar kannst Du Anzeige erstatten. ... Wenn Du Geld von ihm willst, mußt Du zivilrechtlich vorgehen. ... Bzw. andersherum hat der VK ein Nachbesserungs*recht*, solange er die Erfüllung noch nicht ernsthaft und endgültig verweigert hat.
Leserforumvon go463033-64 | Strafrecht | 12 Antworten | 02.04.2017 13:45
Hallo liebes Forum ich bin 18 Jahre alt und erhalte eine Anzeige aufgrund von Betruges auf eBay . ... *mit welchem Recht eigentlich? ... Stefan Nein habe ihm das Geld zurück gesendet ( die 25€) das ich ihm die Ware ebenfalls sende hat er wehement abgelehnt und mir mit einer Anzeige wegen stalkings gedroht Sprich er hat sein komplettes Geld wieder ich die Ware
Leserforumvon Senoravita | Strafrecht | 6 Antworten | 21.04.2007 17:53
Wie gesagt, ich habe jetzt dann doch das Geld zurücküberwiesen an den Käufer. ... War hier einfach zu leichtfertig, hab mich nicht drum gekümmert weil ich mich im Recht sah. ... Hab in der Zeit aber nicht mehr oft ins Ebay geschaut.
Leserforumvon fb414650-14 | Strafrecht | 8 Antworten | 08.05.2017 19:07
Nun hat man mir mein Geld zurück gebucht. ... Immerhin bietet EBay die Rückbuchungsmöglichkeit recht aktiv an, OHNE darauf hinzuweisen, dass gerade bei Privatverkäufen möglicherweise gar kein Recht darauf besteht. -- Editiert von Methadir am 09.05.2017 09:00 Am 9.5.2017 von muemmel Er schrieb: "Ich habe Sie soeben wegen Betrug angezeigt, viel Spass im Gefängnis" Ich ahnte es - typische heiße Luft. Wer eine Anzeige erstatten will, tut es.
Leserforumvon mikio | Strafrecht | 9 Antworten | 23.08.2008 18:54
Hallo, ich bekam eine Anzeige wegen Betrugs bei ebay. ... Der Käufer hat das Paket sowie Geld eine Woche nach der Anzeige bekommen. ... Der Käufer hat das Paket sowie Geld eine Woche nach der Anzeige bekommen.
Leserforumvon Thomas41587 | Strafrecht | 3 Antworten | 30.09.2010 16:56
bekomme ich durch die anzeige oder den anwalt oder beides mein geld wieder? ... bekomme ich durch die anzeige oder den anwalt oder beides mein geld wieder? ... also anzeige bringt nichts bzw nicht viel?
Leserforumvon Skorpion1175 | Strafrecht | 6 Antworten | 23.07.2012 18:36
Die TE vergas zu erwähnen, dass sie die 'überzähligen' Streifen auf Ebay verscherbelt hat. [URL= http://www.123recht.net/Blutzucker-Teststreifen-in-Ebay-verkauft-,-ANZEIGE-__f363504.html] http://www.123recht.net/Blutzucker-Teststreifen-in-Ebay-verkauft-,-ANZEIGE-__f363504.html[/URL] Du kannst doch sicherlich ohne Probleme nachweisen, das du alle von der Krankenkasse bezahlten Streifen benötigt hast? ... Ansonsten sieht das recht ungünstig aus ... ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon Anton113 | Strafrecht | 5 Antworten | 07.10.2017 13:59
Den Differenzbetrag und manche Fantasiegebühren sind durchaus möglich und könnten von Dir mehr oder minder zu Recht gefordert werden. -- Editiert von Albarion am 07.10.2017 15:52 Am 7.10.2017 von Schneeelfe Der Käufer hat doch sein Geld zurück erhalten. Weshalb dann noch eine Anzeige? ... Weshalb dann noch eine Anzeige?
Leserforumvon ocelot123 | Strafrecht | 12 Antworten | 15.05.2011 13:30
Hallo, ich habe vor genau einem Jahr bei ebay ein Iphone für 530€ erworben und 4 Tage später bekam ich eine email von Ebay dass es sich um ein Betrugsfall handelt. ... Hab bei der Polizei Anzeige erstatett. ... Die Anzeige gab es ja schon lange vorher.
Leserforumvon R4geBambi3 | Strafrecht | 13 Antworten | 02.09.2017 16:51
bei Ebay-Kleinanzeigen hab ich den Nutzer bereits schon gemeldet Ich hatte eine Anzeige des Nutzer gesehen und auch Angeschrieben mit Gebot daraufhin beleidigte er mich auf gröbste hat mir gedroht für das Geld ins Gesicht zuschlagen und daraufhin schickte er mir noch 2 Bilder einmal mit dem Stinkefinger und einmal wo drauf stand das ich ein "Loooser" bin. ... Nicht wegen dem Foto, wegen dem Geld ins Gesicht klatschen. ... Mal angenommen jemand erstattet nun Anzeige wegen Beleidigung, dann kann er bei der Polizei ja als Täter nur "ebay Kleinanzeigen Nutzer boeser@bube.de" angeben.
Leserforumvon Mike_At | Strafrecht | 9 Antworten | 13.11.2003 09:20
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Unternehmen (GmbH) bis jetzt recht erfolgreich Computer über Ebay verkauft. Über 70 Auktionen, alles erfolgreich gelaufen, Geld bekommen, Ware geliefert und positiv bewertet. ... Was mich allerdings wundert: Warum kassierst Du Geld für Ware, die Du gar nicht auf Lager hast? ... Ich habe nur Angst davor, dass durch diese Anzeige (die mittlerweile in den Foren von Ebay natürlich auch diskutiert wird) weitere Anzeigen auslöst, da sich vielleicht einige die auf den Computer bereit sind zu warten, durch diese ganze Angelegenheit verunsichert fühlen.
Leserforumvon Luftlinie | Strafrecht | 6 Antworten | 04.07.2007 10:49
Ich habe im Mai diesen Jahres bei Ebay einen Prada Reisetrolly verkauft. ... Sie reagiert zwar darauf, aber besteht dennoch auf die Anzeige. ... Ich verstehe einfach nicht, warum Sie weiterhin auf ihre Anzeige bestehen bleibt.
Leserforumvon SillyBilly123 | Strafrecht | 7 Antworten | 16.12.2015 22:11
Ich habe beim eBay-Sicherheitsteam angerufen und die haben mir gesagt ich soll Morgen zur Bank und fragen ob man das Rückbuchen kann und bei der Polizei anzeige erstatten. ... Das bringt Ihnen aber Ihr Geld nicht zurück. ... I ZR 51/12 - wenn Wettbewerbsrecht reicht, dann Strafrecht erst recht).
Leserforumvon 060286 | Strafrecht | 5 Antworten | 20.10.2016 13:42
Mein freund hat eine anzeige wegen sonstigen betrug bekommen. ... Alle 3 drohten mit anzeige. ... Bei den 3 ebayverkäufern hieß es sie gehen von postdiebstahl aus, sie werden anzeige erstatten.haben aber das geld zurückbezahlt.
Leserforumvon trottel88 | Strafrecht | 1 Antwort | 11.05.2010 17:32
weil vorher im falschen forum jezt hier ich habe bei hood und ebay 4 mal betrug begangen.ich habe artikel verkauft die ich garnicht hatte.der gesammtwert belief sich auf ca 500 euro.ich habe den betrogenen personen das geld innerhalb von 12 wochen zurück erstattet.wie sich dann aber rausstellte haben die betrogenen zwischenzeitlich aber schon anzeige erstattet.ich musste zur polizeiwache wo eine aussage aufgenommen wurde.ich habe dort von meinem recht gebrauch gemacht und nichts gesagt.war vielleicht ein fehler.jezt habe ich post vom amtsgericht bekommen mit einem verhandlungstermin.mit welcher straffe muss ich rechnen? ich bin 35 jahre,arbeitslos,nicht vorbestrafft.habe ein kind und wohne mit der kindsmutter zusammen.wie gesagt haben alle betroffenen ihr geld zurück erhalten. ich weiss das ich ein riesen fehler gemacht habe.bitte helft mir ----------------- ""
123·5·9