132 Ergebnisse für „ebay geldstrafe frage euro“

Leserforumvon Chaleen16 | Strafrecht | 2 Antworten | 29.04.2015 13:09
Es handelt sich um eBay Betrug mit einem Betrag von insgesamt circa 300 Euro. ... Zum einen, weil eine Geldstrafe (wenn es denn zu einer kommen sollte) sich an der finanziellen Leistungsfähigkeit orientiert.
Leserforumvon Jackkkkkkyyyyy | Strafrecht | 5 Antworten | 19.09.2018 22:08
Abend, Ich hätte mal eine frage rein theoretischer Natur. Angenommen eine Person (Hartz 4 Empfänger) verkauft bei ebay ein Elektrogerät für 1500 Euro bekommt das Geld aber liefert die wäre nicht weil die Person die wäre nie Bessen hat Was würde der Verkäufer für eine Strafe bekommen wenn man berücksichtigt das keine vorstrafen vorhanden sind Am 20.9.2018 von !!... Eine Geldstrafe.
Leserforumvon Flohxxl | Strafrecht | 5 Antworten | 25.03.2009 14:41
Hallo, ich wollte mal nachfragen wie die Bestrafung ungefähr ausschaut wenn jemand vor ca. einem Jahr wegen Betrug (Ebay) zu 120 Tagessätzen a 20 Euro verurteilt worden ist und jetzt noch wegen Steuerhinterziehung von ca. 30000 Euro?? ... Komm ich jetzt ins Gefängnis oder bekomm ich eine Geldstrafe?? Habe mal was gelesen, dass man erst ab 50000 Euro Steuerhiterziehung in knast kommt aber ich hab ja schon mal über Ebay leute betrogen....
Leserforumvon BlameXXL | Strafrecht | 6 Antworten | 23.09.2010 15:35
Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem am Hals und zwar hab ich bei Ebay ein Handy erstgeigert (Wert ca. 950 Euro) habe über Paypal bezahlt und den Verkäufer gebeten die Ware unversichert zu verschicken. ... Ich habe schon folgende Vorstrafen: an 2002: 60 Sozialstunden wegen Betrug (war 17 zu der Zeit) - Jugenstrafrecht an 2006: ein Wochenendarrest wegen Betrug - ebenfalls Jugendstrafe an 2008: Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu a 25 euro (Betrug) - Erwachsenenstrafrecht Jetzt meine Frage, mit was für einer Strafe hab ich jetzt zu rechnen? Im Raum steht wie gesagt Ebay-Betrug (Schaden 950 Euro) dieser wurde aber sofort zurückerstattet.
Leserforumvon Nati1987 | Strafrecht | 23 Antworten | 14.06.2021 22:28
Die Summe von ca 8000 Euro bei 12 Fällen ist natürlich auch immens hoch bei meinem Freund, keine Frage, aber kann es sein das dieser Punkt am Ende der Verhandlung doch gestrichen wird? ... Sind alles ebay Verkäufe gewesen, die man anhand vom Konto nachverfolgen konnte. ... Dort wurden Sachen auf andere Namen bestellt und dann via Ebay verkauft.
Leserforumvon Chaleen1204 | Strafrecht | 4 Antworten | 15.05.2015 23:27
Die Gesamtsumme war circa 280,00 Euro. ... Der Strafrahmen für den einfachen Betrug ist Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren. ... Ein konkretes Strafmaß kann nicht vorhergesagt werden, da wie Streetworker schon schrieb zu viele Datails unbekannt sind ich würde aber mal (bei einen Erstäter mit schaden von circa 280,00 Euro). grob in Richtung Geldstrafe tippen
Leserforumvon DoubleMonte123 | Strafrecht | 24 Antworten | 20.08.2021 12:21
Rechnen Sie mal mit 30 bis 50 Tagessätzen, also insgesamt 1.500 bis 2.500 Euro Geldstrafe. ... Habe auch die Käufer zu kontaktieren aber EBay hat mir rausgeschmissen so kein Daten mehr. ... Die Frage ist ... wie hoch die ist.
Leserforumvon thomas808080 | Strafrecht | 20 Antworten | 13.03.2007 12:15
Hallo, ich habe heute eine Vorladung zur Polizei bekommen in wegen Warenbetrug bei Ebay. Es handelt sich um einen Artikel im Wert von 150 Euro. ... Nun stellt sich selbstverständlich für mich die Frage, welche Folgen dies für mich haben wird.
Leserforumvon PhilipCol92 | Strafrecht | 11 Antworten | 14.07.2013 14:39
Kann ich noch mit bewährug oder Geldstrafe rechnen oder wird es vileicht doch schon ernst. ... Da Sie 20 sind, kommt dann die Frage: Jugendstrafrecht oder nicht? ... Ebay Opfer 1 400 euro on 1000 zurükerstattet.
Leserforumvon Popey | Strafrecht | 3 Antworten | 02.02.2005 16:59
Ich wurde Anfang 2004 zu 650Euro Geldbuße verknackt pluß 600 Euro Nachverzollung weil ich über Ebay Zigaretten gekauft habe, der Verkäufer saß in München, ( später dort wahrscheinlich auch ein ) ;-) Und nen Eintrag im Bundeszentralregister gabs noch als " Zuggerle " obendrauf da ich im Erziehungsregister schon mal unartig aufgefallen war. ... Ich wurde Anfang 2004 zu 650Euro Geldbuße verknackt pluß 600 Euro Nachverzollung weil ich über Ebay Zigaretten gekauft habe, der Verkäufer saß in München, ( später dort wahrscheinlich auch ein ) ;-) Und nen Eintrag im Bundeszentralregister gabs noch als " Zuggerle " obendrauf da ich im Erziehungsregister schon mal unartig aufgefallen war. Geldbuße oder Geldstrafe ?
Leserforumvon Dummkopfxxl | Strafrecht | 2 Antworten | 05.08.2008 13:14
WEnn ich alles zusammenrechne ist der Schaden ca. 3500 Euro. ... Meine Frage ist jetzt, was wird mir ungefähr passieren, komme ich jetzt, wenn ich den kompletten Schaden beglichen habe ins Gefängnis oder bekomm ich Jugendarrest bzw. Bewährung oder ne Geldstrafe, was wird ungefähr das Strafmaß sein?
Leserforumvon MX2 | Strafrecht | 5 Antworten | 21.06.2006 23:43
Ich habe da mal eine Frage und würde mich über ehrliche Antworten freuen! ... Die frage ist ob sich das überhaubt lohnt. ... Sie müßten sich dann natürlich einer Verhandlung stellen, aber wie gesagt, bei 1500 Euro Schadenshöhe wird das wohl mit einer Geldstrafe abgehen.
Leserforumvon lotzgi | Strafrecht | 12 Antworten | 07.11.2008 19:28
Hallo ich habe da mal eine wichtige Frage! Ich bin 24 Jahre alt und habe großen ****** gebau,ich habe bei Ebay aus finanziellen Gründen sachen versteigert die ich nicht habe,das ganze beläuft sich auf einen betrag von 1500 Euro. ... Und nicht in 5 Euro Raten, sondern schnell.
Leserforumvon Hammerwerfer75 | Strafrecht | 14 Antworten | 23.08.2010 17:51
Ich habe bei Ebay in 3 Fällen Sachen verkauft, die ich garnicht besitze. ... Die Frage ausgerechnet von mir: Ist das rechtens? ... Allerdings ist sowieso eher fraglich, was man bei Ihnen noch an Beweismitteln zu finden hoffen sollte, für die Ebay-Verkaufsdaten braucht es keine Hausdurchsuchung.
Leserforumvon berliner1 | Strafrecht | 9 Antworten | 12.06.2006 10:08
Hallo, habe folgende Frage: Ich habe im letzten Jahr viel Mist gebaut. Habe bei eBay drei Handys versteigert, Geld erhalten und nicht losgeschickt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 850 Euro.
Leserforumvon Robben2525 | Strafrecht | 10 Antworten | 14.08.2020 19:04
Eine frage noch? ... Das war nur eine Frage. ... Am 14.8.2020 von muemmel Das war nur eine Frage.
Leserforumvon Felix81 | Strafrecht | 18 Antworten | 04.06.2004 15:36
Nun habe ich eine Frage! ... Also zu deiner Frage: Der Betreiber denkt natürlich, dass ich die alte Karte mit den 26 Euro Verzehr nie vorgezeigt hätte und ich bei Verlassen des Lokals nur die aktuelle Karte vorgezeigt hätte und somit nur 4 Euro Eintritt gezahlt hätte. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 7.6.2004 von ebay-girl Zitat: "Ich sehe hier nirgendwo Betrug!
Leserforumvon Hazukii | Strafrecht | 15 Antworten | 07.05.2014 17:09
Ich habe eine Graffikkarte bei Ebay Kleinanzeigen zum Kauf angeboten. ... Und steht dort: ...werden Sie zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen á 10 Euro verurteilt , oder ...werden Sie zu einer Gesamtgeldstrafe von 90 Tagessätzen á 10 Euro verurteilt ??? ... Die Höhe des Tagessatzes beträgt 10,00 Euro." ----------------- "" Am 8.5.2014 von !!
Leserforumvon qaywsxedc | Strafrecht | 5 Antworten | 25.11.2007 14:46
hallo ich habe eine frage un bitte euch erst mal alles zu lesen bevor ihr iorgendwelche komentare abgebt. ich habe vor 1 jahr einen freund meine ebay daten gegeben damit er etwas bei ebay verkaufen kann.... ich bin nur vorbestraft wegen die ebay sache und sonst war nie etwas. ich wurde für 90 tagessätze zu 30 euro verknakt und das 2te weiss ich nimmer war aber auch etwas mit 30 euro oder so. der einkauf war nach dem ebay also das heisst das mir evtl nur eine geldstrafe blüt?? ... Am 25.11.2007 von qaywsxedc achso ich habe vergessen zu schreiben. ich bin 28 jahre und zahle monatlich die geldstrafe mit einmal 50 euro und einmal 25 euro ab. habe auch eine liste bekommen zu wann die raten fällig sind Am 25.11.2007 von justice005 quote:ich wurde für 90 tagessätze zu 30 euro verknakt und das 2te weiss ich nimmer war aber auch etwas mit 30 euro oder so ok, also bereits mehrere Verurteilungen...
Leserforumvon Christian007 | Strafrecht | 22 Antworten | 29.10.2019 13:13
Ihnen ist gestattet worden, die Geldstrafe in Raten in Höhe von monatlich 30.00 Euro jeweils am 15. des Monats, beginnend am 15.10.2019, zu zahlen. ... Sie meinen, Sie zahlen dafür als Single 120 Euro? ... Wie du jetzt am besten vorgehst, schreibe ich dann, wenn du die Frage beantwortet hast.
123·5·7