118 Ergebnisse für „einspruch höhe strafbefehl strafmaß“

Leserforumvon wasserpeter | Strafrecht | 4 Antworten | 20.03.2012 10:23
Hallo ich habe einen Strafbefehl erhalten und möchte gern die Möglichkeit nutzen dagegen Einspruch einzulegen. ... Die Höhe der Kosten kann ich dir nicht nennen. ... Die Höhe der Kosten kann ich dir nicht nennen.
Leserforumvon skyrat | Strafrecht | 9 Antworten | 02.02.2011 10:36
Fazit: Strafbefehl, 800 Euro - fertig... ... OK, Einspruch ?! ... Entscheidend für das Strafmaß sind einzig die Anzahl der Tagessätze.
Leserforumvon orgetorix | Strafrecht | 3 Antworten | 02.01.2006 17:08
Muss ein Einspruch gegen einen Strafbefehl begründet sein? ... Man kann sich aber überlegen, ob man diesen auf das Strafmaß oder gar die Höhe der Tagessätze beschränkt. Damit kann man sich Zeugenaussagen oder im zweiten Fall gar die Hauptverhandlung (das Gericht kann die Höhe der Tagessätze durch Beschluss festsetzen) ersparen und so unnötige Nebenkosten sparen...
Leserforumvon guest-12319.03.2022 18:39:06 | Strafrecht | 17 Antworten | 24.04.2010 12:13
Denn nur dann könnten Sie den Einspruch, den Sie ja auf die Höhe des einzelnen Tagessatzes beschränkt haben, erweitern. ... Mehr Sinn als ein Einspruch gegen die Höhe des einzelnen Tagessatzes hätte hier ein Einspruch gegen die Anzahl der Tagessätze gemacht. ... Sie können auf den schon erhobenen Einspruch Bezug nehmen, und schreiben, dass Sie den Einspruch nun auf's gesamte Strafmaß erweitern wollen. quote:Natürlich auch mit dem Satz: Bitte im Beschlußverfahren entscheiden", das ist klar.
Leserforumvon Kreutzberg | Strafrecht | 5 Antworten | 18.11.2013 12:59
Einspruch gegen einen Strafbefehl? ... komplettes Strafmaß oder Höhe Tagessatz? ... Ist ein Einspruch gegen einen Strafbefehl gemeint?
Leserforumvon Ralf23 | Strafrecht | 15 Antworten | 09.08.2007 19:28
Jedenfalls habe ich gegen den strafbefehl einspruch erhoben wobei ich die punkte ansprach hinsichtlich der unabsichtlichkeit. ... Das Strafmaß ist mit 20 Tagessätzen durchaus im Rahmen. Was die Höhe des einzelnen Tagessatzes angeht, sollten Sie -bei einem Einspruch- bedenken, dass nun Ihr aktuelles Einkommen herangezogen wird.
Leserforumvon thk_ms | Strafrecht | 4 Antworten | 22.11.2009 14:35
Oder kann man das Strafmaß in Sozialstunden o.ä. umwandeln? ... Lohnt ein Einspruch um eine Änderung in dieser Hinsicht zu erwirken?? ... Man sollte also entweder gegen den Strafbefehl Einspruch einlegen mit dem Ziel, die Höhe der einzelnen Tagessätze herabzusetzen (das funktioniert aber nur, wenn er weniger als 900,- Euro im Monat einnimmt.
Leserforumvon HellsBell | Strafrecht | 29 Antworten | 14.10.2005 14:41
Wird also der Einspruch auf die Höhe der Tagessätze beschränkt, kann (!) ... Wenn ich jetzt Einspruch einlegen gegen die Höhe des Strafmaß und dieser ggf. abgelehnt wird kann ich später gegen das kompl. Strafmaß Einspruch einlegen sprich gegen den Strafbefehl oder geht das nach diesen 14Tagen Frist nicht mehr?
Leserforumvon centro | Strafrecht | 13 Antworten | 13.04.2006 10:04
Habe einen Strafbefehl bekommen jetzt soll ich einen Einspruch schreiben aber ich weiß nicht was ich Formal beachten muß . ... Am 13.4.2006 von guest123-1542 Es gibt zumindest 2 Einspruchsmöglichkeiten: a) Einspruch gegen den Strafbefehl insgesamt b) Teileinspruch, z.B. gegen die Höhe des Tagessatzes oder die Anzahl der Tagessätze. ... Am 19.4.2006 von DanielB Es besteht natürlich die Möglichkeit das Risiko zu minimieren, indem man seinen Einspruch auf das Strafmaß oder erst recht die Höhe der Tagessätze beschränkt.
Leserforumvon Rosa. | Strafrecht | 3 Antworten | 09.12.2003 21:54
Der Strafbefehl beläuft sich auf 50 (!) ... Man kann komplett Einspruch einlegen, oder den Einspruch auf das Strafmaß beschränken. Den Einspruch hier nur auf das Strafmaß zu beschränken, halte ich für wenig sinnvoll, denn 50 Tagessätze sind völlig im Rahmen (bei Betrug geht das Strafmaß bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe), Die Höhe des einzelnen Tagessatzes ergibt sich aus Ihrem Einkommen.
Leserforumvon guest-12320.09.2023 13:44:17 | Strafrecht | 17 Antworten | 07.06.2016 17:48
Ich möchte euch eine (erfundene, auf wahren Begebenheiten beruhende) Geschichte schildern und um eine Einschätzung bitten, ob es lohnenswert wäre, gegen den Strafbefehl Einspruch einzulegen oder ob man es lieber bleiben lässt. ... Entweder er nimmt das ganze so hin, bezahlt die 60 Tagessätze (bisher keine Verurteilungen, also wäre er dann nicht vorbestraft) oder er legt Einspruch ein und versucht ein geringeres Strafmaß zu bekommen. ... Letzendlich führt die Verhandlung nach einem Einspruch der selbe Richter, der auch den Strafbefehl erlassen hat, also nach dem Ergebnis der Ermittlungen davon überzeugt war, dass die Version des Vaters die glaubhaftere ist.
Leserforumvon Cosmo | Strafrecht | 12 Antworten | 07.03.2003 19:24
Nun kam ein Strafbefehl über 2000 Euro. ... Und zwar würde ich den Einspruch auf das Strafmaß beschränken, also die Tat schon zugeben, aber versuchen ein geringeres Strafmaß "aushandeln". ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 8.3.2003 von Cosmo Da das Ganze noch mit sexuellen Dingen aufgebauscht war kam noch verbreitung pornografischer Schriften dazu. ... Ob Du bei einem Einspruch geg. den Strafbefehl besser wegkommen würdest ist nicht gewiß.
Leserforumvon koket | Strafrecht | 6 Antworten | 15.09.2010 11:53
Alles ist möglich - vom Freispruch bis zu einer höheren Strafe als im Strafbefehl. ... Gegen eine n Strafbefehl kann man vollumfänglich Einspruch einlegen (also wenn man gar nicht damit einverstanden ist) oder diesen auch nur auf die TS/Höhe beschränken. Bei einer Hauptverhandlung ist der Richter nicht an das Strafmaß des SB gebunden. ----------------- "Wüßte ich alles, wäre ich Gott-so muss ich nachschlagen!"
Leserforumvon Oettinger | Strafrecht | 6 Antworten | 29.05.2006 00:21
topic_id=64023) schreibt Streetworker (sofern ich ihn nicht missverstehe), dass der inhaltliche Einspruch gegen einen Strafbefehl zwangsläufig eine Hauptverhandlung nach sich zieht. ... In diesem Fall ist eine Hauptverhandlung nicht zu vermeiden, ebenso wie bei einem vollumfänglichen Einspruch.' und 'Ging es um das Strafmaß insgesamt, war die HV -wie gesagt- von vornherein unvermeidlich'), der aber ja nun nach Ihren Ausführungen so nicht gegeben ist?! ... Der Automtismus -den ich meinte- ist der, daß nicht ohne HV über die Sache entschieden werden kann, wenn sie denn durchgezogen wird (also kein Verfahrenshindernis vorliegt, oder die StA den Antrag zurücknimmt), es sei denn, der Einspruch ist auf die TS-Höhe beschränkt.
Leserforumvon Subject_zero | Strafrecht | 10 Antworten | 14.01.2016 10:32
Ein auf die Höhe des Tagessatzes beschränkter Einspruch macht hier ebenso wenig Sinn, wie bereits erwähnt. Jedoch würden bei einem auf die Höhe des Tagessatz beschränkten Einspruch im Gegensatz zum gänzlichen Einspruch i. d. ... Richtig, bei einem auf die Höhe des Tagessatzes beschränkten Einspruch darf nach dem Grundsatz Reformatio in Peius keine Verschlechterung eintreten.
Leserforumvon trondtheim | Strafrecht | 5 Antworten | 14.01.2011 03:09
ich will auch einspruch gegen die höhe der summe einlegen. muß ich das separat machen? ... Ein Einspruch gegen einen Strafbefehl kann nie "abgewiesen" werden. quote:muß ich das separat machen? ... Vor diesem Hintergrund einer einschlägigen Vorstrafe im nicht gerade untersten Bereich, ist das Strafmaß nachvollziehbar.
Leserforumvon Spock | Strafrecht | 14 Antworten | 03.05.2005 06:24
Ich habe einen Strafbefehl erhalten und nun die Möglichkeit, sofortige Beschwerde und Einspruch einzulegen. ... Gegen den Strafbefehl (das Urteil) als solchen kann nur Einspruch eingelegt werden. ... Wenn Sie gegen den Schuldspruch oder die Höhe des Strafmaßes vorgehen wollen, wäre sowieso nur der Einspruch geblieben, den man -wastl sagte es schon- auch nur auf das Strafmaß, oder -weiter einschränkend- nur auf die Höhe des einzelnen Tagessatzes beschränken kann. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon Art G. Nosse | Strafrecht | 41 Antworten | 03.06.2021 22:02
Vor anderthalb Wochen erhielt ich dann vom zuständigen Amtsgericht einen Strafbefehl (2-Wochen Frist, Strafmaß etc.). ... Gestzliche Höhe = Pflichtverteidiger? ... Gestzliche Höhe = Pflichtverteidiger?
Leserforumvon !!Streetworker!! | Strafrecht | 27 Antworten | 31.10.2004 01:32
Und zwar wurde bisher bei einem Einspruch gegen einen Strafbefehl zwingend eine Hauptverhandlung anberaumt. ... Bis zu 180 TS werden nach Einspruch gegen einen Strafbefehl und anschl. ... Die meisten Richter sind auch so nett, einen "Wink mit dem Zaunpfahl" zu geben, wenn sie am SB in gleicher Höhe festhalten wollen.
Leserforumvon asd123 | Strafrecht | 9 Antworten | 04.09.2014 02:07
Wie ist, je nach gewähltem Ansatz, der Einspruch/Widerspruch aufzustellen? ... Ist ein Widerspruch gegen die Höhe der Tagessätze sinnvoller? ... Zuletzt könnten Sie natürlich die Höhe der Tagessätze anzweifeln.
123·5·6