128 Ergebnisse für „einstellen führungszeugnis polizei verfahren“

Leserforumvon Mike_Mueller | Strafrecht | 5 Antworten | 25.01.2021 18:01
Trotzdem musste ich aber eine Aussage bei der Polizei machen- was ich auch tat. Der Polizist meinte daraufhin dass wahrscheinlich die Staatsanwaltschaft das verfahren einstellen wird. ... Hole ich den Strafregisterauszug nicht bei der Polizei?
Leserforumvon Ich_bin_ratlos | Strafrecht | 2 Antworten | 27.07.2020 17:45
Das Verfahren wurde Ende 2017/Anfang 2018 vorläufig gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt. ... Offiziell, also von Seiten der Polizei und/oder Staatsanwaltschaft, weiß ich nichts davon, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, was aber denkbar ist. So, und jetzt benötige ich eben ein behördliches Führungszeugnis und würde mich gerne darauf einstellen können, ob da die vorgenannten Dinge eingetragen sein können oder nicht.
Leserforumvon grosserpapa | Strafrecht | 14 Antworten | 03.01.2006 21:08
Wenn die das rausbekommen werden die mich wohl kaum einstellen--- oder?! ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 29.1.2006 von MaCon So wie ich es verstanden habe, ist das Verfahren eingestellt worden? Dann steht nichts im Führungszeugnis meines Wissens nach.
Leserforumvon Lugh | Strafrecht | 5 Antworten | 24.01.2009 17:19
3.Wird das ins Führungszeugnis eingetragen? ... Sie können zur Polizei gehen, müssen das aber nicht. ... Die Polizei darf nämlich keine Verfahren einstellen oder Anklagen erheben - was aus der Sache wird, entscheidet der Staatsanwalt.
Leserforumvon voigt89 | Strafrecht | 6 Antworten | 19.11.2011 22:17
Wie sieht es mit dem Führungszeugnis aus? Da dies mindere Vergehen waren, wird es nicht in das Führungszeugnis für den Arbeitgeber eingetragen, aber wie sieht das Führungszeugnis vor einem Richter/in aus? ... Oder wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren nicht nach $153 einstellen, weil sie die Polizeiakte einholt und sieht, dass diese Person sich nicht bessert?
Leserforumvon Miad | Strafrecht | 13 Antworten | 16.04.2005 01:09
Der kann bis zum Beginn der Hauptverhandlung noch problemlos zurückgezogen werden, im übrigen könnte es auch noch möglich sein, dass das Verfahren nach §153a STPO durch das Gericht einstellen zu lassen, wenn die Staatsanwaltschaft dem zustimmt. -- Editiert von DanielB am 20.04.2005 02:39:57 Am 22.4.2005 von sika0304 Ich würde den Strafbefehl akzeptieren, Es kostet nur Zeit und Kraft. ... Ich würde mich erkundigen, ob der Strafbefehl ins polizeiliche Führungszeugnis kommt (wegen beruflicher Laufbahn). ... Ich habe selbst ein Verfahren wegen zweifachen Hausfriedensbruch mit polizeilicher Räumung noch für 300 Euro nach §153a STPO durch das Gericht eingestellt bekommen.
Leserforumvon nero777 | Strafrecht | 18 Antworten | 05.03.2018 15:24
D.h. die erste Verurteilung ist zwar nicht im Führungszeugnis, aber noch im BZR. Deshalb wird die zweite Verurteilung im Führungszeugnis eingetragen. ... Dort stand bereits die Polizei.
Leserforumvon Spraya | Strafrecht | 9 Antworten | 22.06.2004 14:35
Danke MFG Spraya Am 22.6.2004 von guest123-255 na ich hoffe doch... wenn ich jemanden einstellen will würde ich schon gern wissen ob er nen einbrecher ist oder nicht ... ... Vielleicht erzählst Du erst mal, wie alt Du bist, was passiert ist, und wieweit das Verfahren (Polizei, Gericht) fortgeschritten ist, bzw. ob Du schon verurteilt wurdest, und wenn ja, zu was. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... (oder wie) Ich bin nächste Woche bei der Polizei eingeladen, ein Bild von mir schießen zu lassen und Fingerabdrücke zu nehmen.
Leserforumvon GartenEden2003 | Strafrecht | 5 Antworten | 18.03.2014 17:42
Die Polizei hat heute eine Anzeige gegen mich geschrieben, da ich einen Warenkreditbetrug im Jahre 2005 begangen haben soll. ... Daher ist das Verfahren der Schilderung nach wg. ... ----------------- "" Am 18.3.2014 von seidi256 ich denke in dem Fall braucht man sich keine Sorgen mehr machen. den hier ist Verfolgungsverjährung eingetreten. aber selbst wenn es ein Aktuellerer Fall wäre könnte ein Staatsanwalt bei einer Betrugssumme von unter 100 Euro das Verfahren wegen geringfühigkeit einstellen oder gegen Auflagen z.b Einstellung gegen Zahlung einer Geldbuße z.b an eine gemeinnützige Organisation Einstellen. aber wie schon richtig vermutet wird das ohnehin wegen Verjährung eingestellt Am 18.3.2014 von !!
Leserforumvon tintenkleks | Strafrecht | 71 Antworten | 14.12.2003 14:28
Hallo Wer kann mir helfen , ich habe erneut ein Verfahren wegen Betruges . ... Ich würde mich an das halten, was die RPflg'in gesagt hat, die nominell für Dein Verfahren zuständig ist. ... Das bedeutet, daß diese beiden Verurteilungen auch im Führungszeugnis stehen, denn die "90 Tagessatz-Regelung" gilt nur, wenn noch keine Strafe im BZR steht.
Leserforumvon suchende1 | Strafrecht | 5 Antworten | 12.10.2010 17:41
Ja. quote:kommt das ins führungszeugnis? ... Diesbezüglich wirst Du dann noch von der Polizei hören, einen Anhörungsbogen bekommen oder zur Vernehmung eingeladen. Im weiteren Verlauf entscheidet dann die Staatsanwaltschaft, ob sie das Verfahren einstellen will, oder ggf. gegen Auflage (Geldbetrag/Arbeitsstunden) einstellen will, oder aber Anklage bei Gericht erheben will. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"
Leserforumvon biggie123 | Strafrecht | 7 Antworten | 25.10.2012 15:10
Die könnte das Verfahren dann wegen Geringfügigkeit einstellen. ... Am 25.10.2012 von biggie123 wie groß ist den da die wahrscheinlichkeit das dass verfahren eingestellt wird ? ... Zur Frage, wie wahrscheinlich ein Einstellen der Sache ist, sage ich einmal nichts.
Leserforumvon NoName2 | Strafrecht | 8 Antworten | 06.05.2003 23:46
Diese sind jedoch nicht mit dem Bundeszentralregister und dem persönlichen Führungszeugnis gleichzusetzen. ... Mit freundlichen Grüßen, Am 10.5.2003 von NoName2 Hallo, ich war bei der Polizei ! ... Denkst du, der Staatsanwalt wird das Verfahren einstellen ??
Leserforumvon AARD | Strafrecht | 22 Antworten | 18.01.2016 00:32
Jetzt habe ich 1 Tag danach eine Vorladung der Polizei zum 4. ... Meine Frage ans Forum wäre jetzt, wird das Automatisch der Anklage hinzugefügt,oder muss ich mich auf ein seperates Verfahren einstellen, das mir das böse Blaue Auge, das ich verdientermaßen kriegen werde(Geldstrafe und oder Bewährung. ... Wenn nicht, gibt es ein extra Verfahren (kann aber auch ein Strafbefehl sein).
Leserforumvon guest-12324.05.2010 19:21:31 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.05.2010 01:41
Die Polizei sagte mir, weil ich Ersttäter bin, kommt höchstwahrscheinlich nur ne Geldstrafe auf mich zu und kein Eintag ins Führungszeugnis. Mir ist es nur wichtig, wie das mit dem Führungszeugnis und Bundeszentralregiester aussieht?! ... Er kann entweder a) Das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen (§ 153 StPO) b) Das Verfahren gegen Zahlung einer GeldBUßE einstellen (§ 153a StPO) c) Einen Strafbefehl beantragen, den das Amtsgericht sodann erlässt (Das ist ein "echtes" Urteil (GeldSTRAFE), einschließlich BZR-Eintrag und Mistra an den Kompaniechef) d) Anklage erheben, mit der Konsequenz, dass es eine Hauptverhandlung und ein Urteil gibt (ebenfalls mit BZR-Eintrag und Mistra) Ich persönlich tippe in Ihrem Fall darauf, dass der Staatsanwalt die Variante a oder b wählt, gerade weil es sich "nur" um eine geringwertige Sache gehandelt hat. ----------------- "justice"
Leserforumvon okan15 | Strafrecht | 16 Antworten | 07.07.2010 12:01
Habe große Angst, dass ich einen Eintrag im Führungszeugnis bekomme. ... Ändert auch nichts an dem Verfahren. ... Die Polizei kann/darf auch gar nichts entscheiden (weder was einstellen, noch bestrafen) da sie "nur" "Ermittlungsbehörde ist.
Leserforumvon fishes | Strafrecht | 1 Antwort | 10.11.2003 22:16
- ich wurde von privat-detektiven erwischt. kann ich jetzt mit einen eintrag ins Fuehrungszeugnis rechnen? ... gibt es irgendwas was ich evtl tun koennte um das verfahren einstellen zu lassen (wegen geringfuegigkeit oder so?) ... - wenn man 3 monate nichts von der Polizei hoert, kann man die sache dann vergessen?
Leserforumvon Pladde | Strafrecht | 12 Antworten | 16.02.2018 14:46
Wird das Verfahren nicht eher eingestellt weil ich nicht erheblich verletzt bin? ... Sollte ich mir einen Anwalt suchen oder wird der Staatsanwalt das sowieso wie ich vermute einstellen? ... Wird das Verfahren nicht eher eingestellt weil ich nicht erheblich verletzt bin?
Leserforumvon chris54321 | Strafrecht | 5 Antworten | 19.05.2004 13:02
Das war mein einziger Kontakt mit der Polizei. ... Oder kann es sogar ins Führungszeugnis eingetragen werden? ... Hat das alles trotzdem irgendwelche Auswirkungen auf mein Führungszeugnis?
Leserforumvon Xas123 | Strafrecht | 19 Antworten | 06.02.2016 19:37
Am 7.2.2016 von Xas123 Ich mache mir eher Sorgen um mein Führungszeugnis glaubt ihr ich werde mehr als 90 Tagessätze bekommen ? ... Eher nicht - die Menge, wo man noch das Verfahren einstellen könnte, wären 0,3 Gramm Kokainhydrochlorid. ... Natürlich wird man Sie zu einer Aussage bei der Polizei auffordern - da können Sie dann hingehen oder nicht.
123·5·7