102 Ergebnisse für „einstellen sozialstunden verfahren“

Leserforumvon pallo | Strafrecht | 17 Antworten | 25.10.2005 14:37
Angeschuldigten) hätte einstellen können, anstatt einen Strafbefehl zu beantragen. ... Am 30.10.2005 von pallo zitat von mir:"ich hoffe wirklich, das das jetzt klappt das ich keinen eintrag ins bzr bekomme und das verfahren gegen auflage eingestellt wird.was ist aber wenn das nicht der fall ist,gibt es dann noch chancen?" ... Am 22.7.2008 von pallo guten tag, etwas länger schon her mit meiner anfrage. inzwischen ist natürlich auch alles erledigt und glücklicherweise nach 153a gegen eine geldbuße an eine einrichtung und einige sozialstunden eingetsellt worden. wie ich ja jetzt hörte ist sowas weder im fz noch im bzr eingetragen wenn ich jetzt eine erklärung über straffreiheit ausfüllen soll, muss ich da dann irgendwas angeben?
Leserforumvon whitevans | Strafrecht | 16 Antworten | 19.09.2016 13:41
Ich dachte mit Verfahren einstellen hätte sich die Sache erledigt. ... Am 19.9.2016 von muemmel Ich dachte mit Verfahren einstellen hätte sich die Sache erledigt So ist es - NACH Erfüllung bestimmter Auflagen. ... Daraufhin dann dieser Brief, dass das Verfahren eingestellt wird.
Leserforumvon Rapunzel091084 | Strafrecht | 24 Antworten | 05.12.2003 16:26
Die StA kann das Verfahren nach § 45 JGG unter Auflagen (meist Sozialstunden) vorläufig einstellen. ... Wird von der StA nicht eingestellt, kann im weiteren Verlauf der Jugendrichter nach § 47 JGG das Verfahren (auch ohne Auflage) einstellen, wenn die Gründe des § 153 StPO (das ist die analoge Vorschrift im Erwachsenenrecht) vorliegen. ... Wie ich oben geschrieben habe: Die StA (=Staatsanwaltschaft) kann das Verfahren nach § 45 JGG unter Auflagen (meist Sozialstunden) vorläufig einstellen... es waren ja nur 7,99 € und sie hat ja davor noch nie etwas gemacht.
Leserforumvon NoahNBE | Strafrecht | 21 Antworten | 23.07.2023 16:11
Am 23.7.2023 von muemmel [i]mit anschließendem Urteil nach Jugendstrafrecht einstellen.[/i] Womit wohl Sozialstunden gemeint sind. ... Am 23.7.2023 von NoahNBE [quote=Harry van Sell]Sozialstunden[/quote] Sozialstunden an sich würde ich gar nicht so schlimm finden.
Leserforumvon Shantana | Strafrecht | 7 Antworten | 01.08.2003 18:20
Ein Verfahren ist so erst mal nicht mehr zu umgehen, da ja bereits Anklage erhoben worden ist. ... (Der könnte das Verfahren auch noch einstellen, aber die Chancen sind nicht gut). ... Bei Sozialstunden im Jugendrecht?
Leserforumvon Dürrenmatt | Strafrecht | 8 Antworten | 19.07.2008 18:48
Sollte die StA das Verfahren nicht einstellen wollen, was möglich aber unwahrscheinlich ist wird das ganze auf einen Strafbefehl, mit einer Geldstrafe oder eben eine Hauptverhandlung ebenfalls mit geringer Geldstrafe hinauslaufen. ----------------- "MFG Rechtsmacher PvDE Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. " Am 20.7.2008 von Dr. ... Sollte die StA das Verfahren nicht einstellen wollen, was möglich aber unwahrscheinlich ist wird das ganze auf einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe oder eben eine Hauptverhandlung ebenfalls mit geringer Geldstrafe hinauslaufen. ----------------- "MFG Rechtsmacher PvDE Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. " Am 20.7.2008 von Dr. ... Denn die StA wird das Verfahren nach § 153 StPO (Geringfügigkeit) einstellen.
Leserforumvon nordhäuser | Strafrecht | 12 Antworten | 14.01.2012 10:01
Franz wurde 2010 beim Diebstahl von Textilien durch die Alarmanlage erwischt=Verfahren wurde eingestellt, 20 Sozialstunden, die Franz auch pflichtgemäß abgeleistet hat. ... Dann kann sich Franz somit auf eine Geldstrafe einstellen, oder nicht? ... quote:Dann kann sich Franz somit auf eine Geldstrafe einstellen, oder nicht?
Leserforumvon acidbrain | Strafrecht | 3 Antworten | 10.05.2004 11:41
Das Verfahren wurde aufgrund geringer Menge eingestellt. ... Dumme Sache aber was will man machen - muss man halt mit n bissel Galgenhumor sehen Na ja zurück zum Thema: Kann ich (wohne in NRW) mit einer erneuten Einstellung des Verfahrens rechnen oder muss ich mich auf Sozialstunden / Geldstrafe einstellen? ... Ich würde mich eher auf eine Geldstrafe gefaßt machen (Sozialstunden -als solche- können mit über 21 Jahren nicht mehr als Strafe verhängt werden, da zwingend Erwachsenenrecht zur Anwendung kommt).
Leserforumvon zagga | Strafrecht | 5 Antworten | 21.07.2005 19:16
(Erstes Mal) Der Zollbeamte meinte, dass das Verfahren sehr wahrscheinlich eingestellt wird. ... Sozialstunden/Geldbuße) verbunden werden. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 21.7.2005 von Miad es kommt, soweit ich weiß, ziemlich darauf an, in welchem bundesland du wohnst. bayern soll angeblich überhaupt keine drogendelikte einstellen bzw. wegen geringfügigkeit einstellen. kenne leute bei denen es wegen 1 g zur verhandlung kam ... m.
Leserforumvon Josemann | Strafrecht | 3 Antworten | 10.01.2011 15:39
In der Äußerung steht dann in gutem Deutsch ca folgendes: "Dass er den vorwurf zugibt, die Handlung ihm Leid tut, dass er durch die Übernahme der Kosten das Verfahren gerne einstellen würde, er nie vorher mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist und er angetrunken war." ... Muss er mit Sozialstunden rechnen? ... Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Verfahren eingestellt wird, wird die Strafe wohl deutlich unter 90 Tagessätzen bleiben und somit keine Vorstrafe nach sich ziehen. ----------------- "" Am 10.1.2011 von Josemann Danke erbsenzähler für deine Antwort. quote:Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Verfahren eingestellt wird, Hier meinst du nicht eingestellt wird oder?
Leserforumvon Alexander482 | Strafrecht | 5 Antworten | 22.09.2009 13:32
. ----------------- "" Am 22.9.2009 von Alexander482 (§ 47) Vorläufige Einstellung des Verfahrens durch den Richter (Absatz 1) Ist die Anklage eingereicht, so kann der Richter das Verfahren einstellen, wenn (Nr. 3) der Richter eine Entscheidung durch Urteil für entbehrlich hält und gegen den geständigen Jugendlichen eine in § 45 Abs. 3 Satz 1 bezeichnete Maßnahme anordnet wenn Zeugen bestätigen das Angeklagte strafrechtlich nicht verantwortlich ist und Gericht einfach verschobben wird weil Richter keine Beweise gegen Angeklagten hat. ... Ungehorsamsarrest wäre nur für die Nichtableistung von Sozialstunden zulässig, die in einer Verhandlung verhängt wurden.
Leserforumvon Fox | Strafrecht | 27 Antworten | 11.11.2003 16:05
Werde ich Sozialstunden abarbeiten müssen? ... Ist es nun zu circa 99% sicher, dass ich mich auf Sozialdienst einstellen darf? ... Ist es nun zu circa 99% sicher, dass ich mich auf Sozialdienst einstellen darf?
Leserforumvon altonatown2 | Strafrecht | 4 Antworten | 24.06.2017 22:25
Mir gegenüber äußerte sich der Kommissar, dass ich nochmal Glück gehabt hätte und dass von Freispruch bis Geldstrafe oder Sozialstunden alles möglich wäre. ... Meine Vermutung ist ja, dass man das Verfahren gegen die Leistung von Sozialstunden einstellen will und es einafch aus bürokratischen und Überlastungsgründen lange dauert, bis man mir das mitteilt. ... Zitat (von altonatown2):Meine Vermutung ist ja, dass man das Verfahren gegen die Leistung von Sozialstunden einstellen will und es einafch aus bürokratischen und Überlastungsgründen lange dauert, bis man mir das mitteilt.
Leserforumvon Bobbey1 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.05.2010 22:10
So seit ihr der meinung dass die Stattsanwaltschaft das Verfahren erneut einstellen wird, obwohl es das 2.Mal ist? ... Danke im Vorraus und MfG wünscht Bob ----------------- "" Am 16.5.2010 von guest-12317.05.2010 09:49:04 --- editiert vom Admin Am 17.5.2010 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Wegen ein paar Sozialstunden ist ein Anwalt für 600€ eher entbehrlich. ... Am 17.5.2010 von rudedy Das Verfahren wird sehr wahrscheinlich eingestellt.
Leserforumvon guest-12304.02.2016 17:08:14 | Strafrecht | 14 Antworten | 02.02.2016 17:13
Das kann Ihr Verfahren auch in der Verhandlung einstellen, entweder einfach so oder ggf. gegen die Auflage von Sozialstunden. ... Dann haben Sie beste Chancen, da mit 10 Sozialstunden oder auch mit gar keiner Strafe/Auflage da rauszukommen. ... Sonst wäre das ganze Verfahren und die Arbeit der Staatsanwaltschaft ja für die Katz gewesen.".
Leserforumvon biggie123 | Strafrecht | 7 Antworten | 25.10.2012 15:10
Die könnte das Verfahren dann wegen Geringfügigkeit einstellen. ... Am 25.10.2012 von biggie123 wie groß ist den da die wahrscheinlichkeit das dass verfahren eingestellt wird ? ... Zur Frage, wie wahrscheinlich ein Einstellen der Sache ist, sage ich einmal nichts.
Leserforumvon guest-12302.04.2010 00:52:34 | Strafrecht | 14 Antworten | 01.03.2010 22:03
Wenn das Verfahren erledigt ist können Sie immer noch an den Laden schreiben. 5. ... In dem steht dann entweder, dass Sie an irgendeinem Datum eine Gerichtverhandlung haben, oder dass das Verfahren gegen Auflage (Geld oder Sozialstunden, wahrscheinlich Sozialstunden) eingestellt wird. ... Sozialstunden??
Leserforumvon esprit87 | Strafrecht | 30 Antworten | 29.06.2008 14:50
Wenn das Verfahren eingestellt wird, gibt es keine Gerichtsverhandlung. ... wurd ja schon geschrieben: ich tippe auf Einstellung mit Geldauflage (20 TS) oder Sozialstunden. ... Der Staatsanwalt könnte der Meinung sein, du bist schon gestraft genug durch die Verletzung, und das Verfahren ohne Auflagen einstellen.
Leserforumvon chiller1601 | Strafrecht | 18 Antworten | 25.01.2009 21:24
Das sie das Verfahren einstellen und ich nur noch extra sozialstd. machen muss Gibts da ne möglichkeit?? ... Wird wie gesagt beides vermutlich Sozialstunden geben ( wegen dem Amph noch mal extra mehr als wegen dem Cannabis ). ... Darauf einstellen würde ich mich aber!
Leserforumvon 54, 74, 90, 2010 | Strafrecht | 9 Antworten | 09.07.2006 17:50
Gruß Am 9.7.2006 von C.Konert In Betracht kommt meiner Ansicht nach Einstellung, Einstellung mit Auflagen, oder Sozialstunden, wobei ich eher auf eine der beiden Ersten Möglichkeiten tippen würde. ----------------- "stud.iur C.Konert Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg" Am 9.7.2006 von thosim Wahrscheinlich § 45 JGG (Absehen von Verfolgung)! ... Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Verfahren gegen ihn nur gegen Sozialstunden oder Auflage eingestellt wird. ... hier einstellen.
123·5·6