23 Ergebnisse für „einstellung drohen person verhalten“

Leserforumvon Celo123 | Strafrecht | 7 Antworten | 09.06.2015 11:50
Wie sollte Person X nun verhalten, welche Strafen können drohen? Ist eine Einstellung des Verfahrens möglich? ... Zitat:Ist eine Einstellung des Verfahrens möglich?
Leserforumvon Rechtler | Strafrecht | 24 Antworten | 03.09.2006 15:27
Um von der ihn zuvor anzeigenden Person die Kontonummer zu erfragen, damit der Beschuldigte den Geldbetrag rücküberweisen kann? ... Um von der ihn zuvor anzeigenden Person die Kontonummer zu erfragen, damit der Beschuldigte den Geldbetrag rücküberweisen kann? ... Für den Sachverhalt bringen mir Beleidigungen gegen meine Person nicht weiter und ich empfinde sie auch nicht gerade als ratsamen Tipp.
Leserforumvon Marius P. | Strafrecht | 14 Antworten | 14.11.2006 19:41
In Ihrem Fall können Sie vielleicht, sofern keine Vorstrafen bestehen, auf eine Einstellung gegen Auflagen (Zahlung eines Geldbetrages) hoffen. Ansonsten drohen mindestens 90 TS. ... ... brauche dringend tipps wie ich mich nun verhalten soll !!
Leserforumvon dowjones | Strafrecht | 6 Antworten | 03.07.2010 22:17
Wie soll die Frau sich bei diesem Gespraech dort verhalten? ... Wie kann man eine Einstellung des Verfahrens erreichen? ... Der Anwalt weiß in etwa welche Strafen drohen - aber um es kurz zu fassen bei tateinheitlichen Straftaten wird sozusagen das "gravierenste" Vergehen genommen (die Strafe) und diese angemessen erhöht um eine Gesamtfreiheitsstrafe zu bilden.
Leserforumvon chcharlie | Strafrecht | 22 Antworten | 16.03.2015 18:50
Sollte A nicht freigesprochen oder das Verfahren eingestellt werden, drohen Ihr Regressansprüche der Krankenkasse im hohen 4 stelligen Bereich ( vermutlich) . ... Sozialstunden wären dann Einstellung des Verfahrens mit Auflagen ? ... Außer Einstellung und Freispruch bleibt nur noch eine Verurteilung zu einer Strafe ja.
Leserforumvon TurtleQB | Strafrecht | 9 Antworten | 26.05.2015 14:25
Ich habe mich während der Aktion die ganze Zeit ruhig verhalten und habe anstandslos Kooperiert. ... Zitat:würde meinen Freunden ja auch noch eine Anzeige wegen Falschaussage drohen, wenn das Gericht gegen mich entscheidet. ... Finde ich unfassbar dass ich jetzt trotzdem der in den Ar*** gekniffene bin, Sich ruhig zu verhalten, löst keine Strafbarkeit in Luft auf, wenn denn eine vorliegt.
Leserforumvon go474423-84 | Strafrecht | 161 Antworten | 12.10.2017 07:22
Ihr müsst davon ausgehen, dass die Frau extrem gut in Wahrnehmung geschult ist und sie mehr Angaben zu seinem Verhalten angeben kann. ... Ein interessanter Fragekomplex wäre auch ob nicht sogar von ausländischer Seite Ärger drohen könnte denn die Frau war ja anscheinend keine deutsche sondern ausländische Beamtin und es könnte auch ausländisches Recht in Betracht kommen dessen Straftatbestände strenger sind als "unsere" Am 12.10.2017 von !!... Zitat:Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt Das (in sexuell bestimmter Weise) gibt der Sachverhalt ja nun nicht mal im Ansatz her.
Leserforumvon Anna_3 | Strafrecht | 13 Antworten | 22.02.2017 22:12
Wie viele Tagessätze drohen mir bzw. viele Verfahren werden jedoch eingestellt? ... Man bekommt was man bezahlt, also erst mak das eigene Verhalten überdenken bevor man sich über andere aufregt... ... Mit deiner Einstellung stimmt was nicht: Ich käme in keinem Gemütszustand auf das Niveau, rassistisch zu reagieren!
Leserforumvon halloa | Strafrecht | 30 Antworten | 07.09.2016 02:58
Drohen kann jeder. ... Das kann er ja gerne drohen, das macht daraus aber noch keine Nötigung. ... Mai 1998 "Drohen bedeutet das Inaussichtstellen eines Übels, auf dessen Eintritt der Drohende Einfluss zu haben vorgibt.
Leserforumvon Skywal | Strafrecht | 13 Antworten | 01.04.2015 11:31
Oder hatte dein VK nur irgendwo ein Foto des Persos dieser Person herbekommen? ... Wie dieses ausgeht (Einstellung, Verurteilung, Freispruch) ist offen und kann keiner voraussagen. ... drohen.
Leserforumvon Mehmet | Strafrecht | 12 Antworten | 15.07.2003 19:49
Es kommt maßgeblich darauf an, wie die Hauptverhandlung verläuft: - Auf das Verhalten der jeweiligen Person - die Antworten/Widersprüche der jeweiligen Person - die Schilderungen von dieser Person etc. ... Deine offensichtliche Einstellung, daß man das bei Drogenabhängigen aber ruhig per Selbstjustiz machen kann, halte ich für zieml. daneben. ... Was ich oben ausdrücken wollte, war nicht dass ich ihr mit ihrer "Krankheit" drohen will!
Leserforumvon Marthe | Strafrecht | 24 Antworten | 02.06.2006 16:06
Wenn Sie mit dieser Einstellung auch vor Gericht aufgetreten sind brauchen Sie sich über vermeintlich harte Urteile nicht zu wundern. ... Andere klauen 100 mal und bekommen nicht so eine Strafe ich kenne da genügende von denen die Klauen drohen pöbel und viele Straftaten gemacht habe die 150 mal Angezeigt worden sind die haben KEINE bewährung bekommen also ob das gegen über mir gerecht ist können SIE nicht sagen!!!!! ... Und daß Sie eben bestimmte Grundlagen im Bereich sozialen Verhalten zu beachten, dürfte auch klar sein.
Leserforumvon max777 | Strafrecht | 188 Antworten | 05.09.2003 13:17
Was kann mir drohen? ... Wer als Person über 21 Jahren an eine Person unter 18 Jahren Cannabis abgibt, (beispielsweise diese Person an einem Joint ziehen lässt) hat mit der vollen Härte des Gesetzes zu rechnen. ... Der Grund ist darin zu suchen, dass in diesen Bundesländern eine Einstellung bei Besitz unter 6 Gramm zwingend, bei Besitz bis zu 15 Gramm (im Saarland bis zu 10 Gramm) i
Leserforumvon Reallylost123 | Strafrecht | 22 Antworten | 24.05.2020 17:33
Aber die Frage ist, was dann (langfristig) an sonstige Konsequenzen drohen kann.
Leserforumvon WinniPu | Strafrecht | 42 Antworten | 22.05.2007 12:52
Am 22.5.2007 von muemmel Hi, mit der Staatsanwaltschaft drohen sie gern, aber da muß man auch nichts sagen.
Leserforumvon Jasmin Phoenix | Strafrecht | 25 Antworten | 10.11.2011 20:31
Gegen einen persönlichen Vorteil ("Schweigegeld") hat Person A dem Türsteher Aussicht auf vorweggenommene Strafvereitelung gegeben. 2. Aus persönlicher Rache heraus (Hausverbot) hat Person A allerdings diese (ohnehin zweifelhafte) Vereinbarung nicht eingehalten und Strafanzeige erstattet. ... Natürlich könnte Person A nun behaupten, der Türsteher habe nichts von deren Stellung im öffentlichen Dienst gewusst.
Leserforumvon tintenkleks | Strafrecht | 71 Antworten | 14.12.2003 14:28
(Stichworte: "Nach-Tat-Verhalten", Geschädigtenausgleich --> Schadenswiedergutmachung) ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 14.12.2003 von tintenkleks Danke für die genaue Beschreibung das hilft mir nun etwas. ... Person 1 erzählt A, die Vertretung B, die Vetretung der Vertretung C usw. ... Eine Einstellung kannst Du m.E. nicht erwarten.
Leserforumvon Nutzer1000 | Strafrecht | 44 Antworten | 03.01.2012 16:48
Das du ne >Witzfigur bist dazu braucht es wohl den Beleidiger schon >nicht mehr :-) In deinem wikipedia link steht schonmal das """" Außerdem wird von der Staatsanwaltschaft in der Regel das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung bejaht, so dass es weitaus seltener zur Verweisung auf den Privatklageweg oder zur Einstellung des Verfahrens nach den §§ 153, 153a StPO kommt; dies ist in Nr. 232 Absatz 1 RiStBV geregelt. """" Wieso sollte ich also ne Witzfigur sein.Ich habe mal geschaut was Witzfigur als Beamtenbeleidigung kostet.und gleich den link gefunden.
Chanel335 2,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Chanel33 | Strafrecht | 18 Antworten | 12.04.2015 10:55
Das ist ja nicht möglich am nächsten Tag bis in die verhandlung so ist es unmöglich ihm das geld überweisen er hat sich geweigert so meine frage jetzt was kann mir drohen ich habe ich schriftlich auf meinem Kontoauszug dass ich die eine Person bezahlt habe und das Geld überwiesen habe so ist noch einer offen was kann passieren ich habe Bewährung 2 jahre auf ein Jahr und 3 Monate die endet dieses Jahr september -- Editiert von Chanel33 am 12.04.2015 11:16 Am 12.4.2015 von wirdwerden Najaundichkannesimmernochnichtlesenfindeimmernochkeinefragekeinestrukturierungodersonstwas wirdwerden Am 12.4.2015 von Harry van Sell Die Sachverhaltsschiderung ist leider komplett unverständlich. auch in der Widerholung. ... Und ich verstehe Ihren Beitrag so, dass die Strafe aktuell bereits bei 2 Jahren ist und ein Interesse an einer Einstellung offenbar nicht besteht, es wurde ja angeklagt.
Leserforumvon Dvdfarmer | Strafrecht | 59 Antworten | 17.07.2006 23:54
Die Gefahr von Erbkrankheiten und genetischen Defekten ist ausgesprochen hoch, da eventuell vorhandene genetische Besonderheiten bzw Defekte sehr wahrscheinlich von beiden Elternteilen vererbt werden und nicht durch gesunde Gene einer nicht verwandten Person ausgeglichen werden. ... Am 18.7.2006 von thosim In modernen Gesellschaftsordnungen, wie der bundesdeutschen, spielt das hier unter Strafe gestellte Verhalten keine relevante Rolle mehr. ... Am 19.7.2006 von guest123-2067 --- editiert vom Admin Am 19.7.2006 von thosim Wenn man chronotons Gedanken aufgreift, kann man sich fragen, was eigentlich die enge Verpflechtung von Religion, Moral und Strafrecht für das Strafensystem und für den Strafvollzug gebracht hat: M.E. recht viel an Grausamkeit, pharisäischer Einstellung, Hexenjagd und Ketzerverfolgung.
12