1.477 Ergebnisse für „einstellung recht“

Leserforumvon Postman | Strafrecht | 4 Antworten | 06.10.2003 14:57
Wie hoch liegen eurer Meinung nach die Chancen auf eine Einstellung eines Verfahrens hier: Sexuelle Nötigung versuchte, wenn es weder Spuren, Beweise sondern nur gegensätzliche aussagen gibt? Eure meinung würde mich dazu mal intressieren Am 6.10.2003 von belle >Eure meinung würde mich dazu mal >intressieren Die Change an einen im Umgang mit Beschuldigten und Zeugen erfahrenen Richter zu gelangen, der den Ausschlag zur Wahrheit abwägt, ist meines erachtens recht gut. ofg Am 7.10.2003 von Spy Danke belle:-) was meinen bobo und Bob dazu?
Leserforumvon rechts-laie | Strafrecht | 3 Antworten | 04.04.2005 13:42
auf eine Einstellung hinauslaufen.
Leserforumvon JFKuchen | Strafrecht | 14 Antworten | 16.02.2005 13:45
Im deutschen Recht benötigt man auch keinen positiven Beweis FÜR die Unschuld des Beschuldigten/Angeklagten, es reicht eben, wenn die Beweise nicht für die überwiegende Schuld sprechen. Aus diesem Grund ist ein Freispruch aus Mangel an Beweisen oder eine entsprechende Einstellung des Ermittlungsverfahrens auch kein 2.Klasse-Freispruch/Einstellung. ... Auch ein Freispruch sagt "real" natürl. nichts über die Unschuld aus, da er -da haben Sie Recht- auch aus Mangel an Beweisen erfolgen kann.
Leserforumvon Sorgentelinda | Strafrecht | 5 Antworten | 12.06.2008 22:38
Sofern sich die anzeigende Person sich während der Voruntersuchung durch die Verfügung der Einstellung der Voruntersuchung als beschwert erachtet, bestünde das Recht eine Entscheidung der Ratskammer zu verlangen und ihr Begehren entweder schriftlich oder mündlich beim Untersuchungsrichter oder unmittelbar bei der Ratskammer anzubringen. ... Bezüglich der genauen Begründung, welche zur Einstellung der Voruntersuchung führte, ist, aufgrund fehlender Kenntnisse dieser Einzelheiten, eine Aussage von hier aus nicht möglich.
Leserforumvon pedestrian | Strafrecht | 10 Antworten | 06.11.2007 12:36
Allerdings kann ein Beschuldigter natürlich Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Einstellung nach § 153 StPo mit dem Ziel der Einstellung nach §170 einlegen. ... Erst recht, wenn Bob recht hat (daß man bei Einstellung nach 170 II auf den eigenen Anwaltskosten sitzen bleibt) und dies der einzige Weg wäre, die Anwaltsrechnung erstattet zu bekommen? ... Sich dann auf eine Nicht-Eröffnung des Hauptverfahrens durch das Gericht oder gar einen Freispruch zu verlassen ist schon recht wagemutig.
Leserforumvon Gorfest | Strafrecht | 6 Antworten | 07.02.2016 15:06
Jedoch ist wenn dann eine Einstellung nach § 153a StPO unter Auflagen drin. ... Auch dort ist eine Einstellung noch möglich. ... Entweder haben Sie ihn bedroht, dann gibt es zu Recht eine Verurteilung (und die können Sie dann auch nicht ihm anlasten) oder Sie haben ihn nicht bedroht.
Leserforumvon berliner01 | Strafrecht | 8 Antworten | 01.07.2008 20:01
Anzeigenerstatter (Antragsdelikt) von der Einstellung des Verfahrens? ... Kann er gegen die Einstellung vorgehen??? ... Wastl hat Ihnen ganz normal Ihre Frage beantwortet, ob derjenige *was gegen die Einstellung machen kann*.
Leserforumvon Petti73 | Strafrecht | 11 Antworten | 17.08.2006 16:43
Erfährt Person A auch von der Einstellung des Verfahrens? ... Oder es dringlich erscheint ihm die EInstellung zu berichten. ... Angabe von Gründen informiert werden und über sein Recht der Anfechtung und die Frist hierfür bekehrt werden.
Leserforumvon krummrad | Strafrecht | 8 Antworten | 29.07.2011 11:10
Hallo an alle, hätte gerne gewußt ob ich damit recht habe. ... Bei einer 153 Einstellung ist das also belanglos. ... Also bfängt die Verjährung auch hier mit der Tat an zu laufen und nicht der Einstellung nach 170 STPO?
Leserforumvon Banenenhefe | Strafrecht | 7 Antworten | 01.02.2012 20:51
Aus den Polizeidaten wird nichts entfernt aufgrund der Einstellung. ... Und wenn ich das recht verstanden habe, ist man in dem jeweiligen Bundesland im Kriminalaktennachweis für 10 Jahre automatisch bei einer Anzeige gelistet. ... Dass du unschuldig bist wurde durch die Einstellung also nicht festgestellt.
Leserforumvon DanniK | Strafrecht | 5 Antworten | 07.02.2008 12:03
Ist bei einem Antragsdelikt bei fehlendem Strafantrag eine Einstellung des Ermittlungsverfahren gegen Auflagen oder gar Strafbefehl möglich? ... Der Schwerpunkt der Frage liegt also eher auf der Möglichkeit einer Einstellung gegen Auflagen bei einem relativen Antragsdelikt und fehlendem Strafantrag sowie fehlender Feststellung des b.ö.I. ... Sie haben Recht, dies ergibt sich bereits aus dem Wortlaut des §153a StPO.
Leserforumvon Neverknow96 | Strafrecht | 10 Antworten | 23.07.2020 10:56
Mit einem Ermittlungsverfahren und einem Gerichtsverfahren / Strafbefehl oder einer Einstellung. ... Insofern habe ich wohl recht mit meiner These, dass Sie gern verurteilt werden möchten... ... Summa summarum: Ja Du hast das Recht zu schweigen.
Leserforumvon pedro53 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.09.2009 14:32
Vermutlich wird es sich um eine Einstellung nach § 154d StPO handeln?!?! quote:§ 154d Hängt die Erhebung der öffentlichen Klage wegen eines Vergehens von der Beurteilung einer Frage ab, die nach bürgerlichem Recht oder nach Verwaltungsrecht zu beurteilen ist, so kann die Staatsanwaltschaft zur Austragung der Frage im bürgerlichen Streitverfahren oder im Verwaltungsstreitverfahren eine Frist bestimmen.
Leserforumvon Benjamin123123 | Strafrecht | 3 Antworten | 18.01.2016 07:52
Daraufhin habe ich abermals einen anderen Verteidiger kontaktiert, der mir nach Akteneinsicht mitteilte, dass ich am besten die Straftat zugeben solle, da die Beweise recht eindeutig seien. ... Dies würde ich bevorzugen, da mich das Ganze seelisch doch recht stark belastet. ... Auch bei eindeutigen Beweisen kann es zu einer Einstellung nach § 153a kommen.
Leserforumvon mistere | Strafrecht | 8 Antworten | 08.01.2011 01:12
Meiner Meinung nach handelt es sich dabei übrigens um kein Werkzeug (und erst recht nicht gefährlich), aber ich bin schließlich auch kein Jurist. ... Hier geht eine Einstellung, wenn überhaupt, wohl nur über 153a StPO, also gegen Auflagen. ... Und höflich bitten, doch zu überprüfen, ob eine Einstellung des Verfahrens in Betracht käme.
Leserforumvon Alein | Strafrecht | 28 Antworten | 09.10.2005 00:08
Ist damit die Einstellung in Gefahr oder kann ich wenn ich jetzt (warscheinlich miite nächster woche) das Geld "gefahrlos" überweisen? ... Geht ja um eine Einstellung. ... Bei § 459a StPO, 283 EGStGB sind sie dafür hier recht langmütig, wohl so wie bei Euch. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon pallo | Strafrecht | 6 Antworten | 19.07.2009 12:29
Im schlimmsten Fall ist eine Mistra rausgegangen die dann aber auch die Einstellung des Verfahrens deutlich macht. ... Und wenn Sie sich als Lehrer in der Botschaftsschule der israelischen Botschaft bewerben, kommt der Mossad evtl. auch hinter die Einstellung, da die da recht genau sind. Also nochmal: Nein, eine Einstellung steht einer Verbeamtung als Lehrer nicht entgegen und ja, Sie können die o.g.
Leserforumvon schwukele | Strafrecht | 4 Antworten | 09.02.2014 23:52
Am 10.2.2014 von seidi256 wenn du Opfer der Straftat bist stehen dir verschiedene Rechte im Strafverfahren zu dazu zählt: Akteneinsichtsrecht, Recht sich an Befragungen begleiten zu lassen, Recht auf die Mitteilung von Entscheiden und Urteilen, Recht von einer Person gleichen Geschlechts befragt zu werden und auch das Recht auf Information über den Ausgang des Strafverfahrens jedoch sollte man bedenken das fast alle Staatsanwaltchaften so überlastet sind das in den meisten fällen die Geschäftsstellenmitarbeiter andere sachen zutun haben als geschädigten mitzuteilen das Verfahren gegen den beschuldigten eingestellt wurden. hier hilft einfach nochmals nachfragen Am 10.2.2014 von wirdwerden Wenn der Anzeigenerstatter das Opfer ist, dann bekommt er bzw. sein Anwalt einen Bescheid von der Staatsanwaltschaft über die Einstellung des Verfahrens. wirdwerden ----------------- "" Am 10.2.2014 von !!... In jedem Fall dann, wenn es sich um eine Einstellung nach § 170 II StPO handelt, da diese weitere rechtliche Möglichkeiten eröffnet, entweder Einstellungsbeschwerde oder Privatklage, hier Letzteres. Aber auch bei einer Einstellung nach §§ 153 ff.
Leserforumvon Einstein2V | Strafrecht | 4 Antworten | 12.07.2017 20:24
Meiner ansicht nach hatte niemand mehr das recht und einen grund in den pc zu schauen , da die sache nun erledigt war, oder sehe ich das falsch? ... Wenn nach der entgültigen Einstellung der PC noch gesichtet wurde, mag man versuchen ein Beweisverwertungsverbot herbeizuführen, falls wirklich was gefunden wurde. Am 12.7.2017 von Einstein2V Ja, nach einstellung wurde der pc gesichtet. ohne jeden weiteren grund meiner meinung nach.
Leserforumvon Yardin | Strafrecht | 26 Antworten | 20.03.2008 21:10
Tolles deutsches Recht. ... Das hat wenig mit 'deutschem Recht' zu tun. ... Tolles deutsches Recht.
123·15·30·45·60·74