712 Ergebnisse für „eintrag bundeszentralregister“

Leserforumvon Lawful | Strafrecht | 1 Antwort | 08.12.2017 08:23
Frage: Wann wird der Eintrag aus dem Bundeszentralregister gelöscht?
Leserforumvon lilali | Strafrecht | 4 Antworten | 30.12.2007 21:00
Hallo, ich habe eine Frage zum Eintrag im Bundeszentralregister. 1.Wie lange steht ein Eintrag im BZR wegen Diebstahls? 2.Gibt es überhaupt ein Eintrag im BZR bei 10 Tagessätze? ... Eine Verurteilung zu 10 Tagessätzen steht fünf Jahre im Bundeszentralregister. 2.
Leserforumvon Nil-Krokodil | Strafrecht | 3 Antworten | 30.05.2007 11:41
Hallo, ich hätte eine Frage zum Eintrag im Bundeszentralregister. Wie lange steht ein Eintrag im BZR wegen Diebstahls?
Leserforumvon guest-12323.06.2010 17:41:16 | Strafrecht | 7 Antworten | 20.06.2010 21:01
Soweit so gut. :-) Des Weiteren hat die Bundeswehr Auskunft aus dem Bundeszentralregister geholt. ... Ist der Eintrag im Bundeszentralregister auf Grund der Straftat mit den geringen Tagessätzen rechtens? ... Exact (wenn man die $$ durch §§ ersetzt ) quote:Ist der Eintrag im Bundeszentralregister auf Grund der Straftat mit den geringen Tagessätzen rechtens?
Leserforumvon menki | Strafrecht | 2 Antworten | 21.09.2016 09:17
Guten Tag, und zwar habe ich einen Eintrag im Bundeszentralregister, der nächstes Jahr getilgt wird. 2012 ist das Urteil rechtskräftig geworden und nach 5 Jahren, also 2017, wird er getilgt.
Leserforumvon Yvonne25 | Strafrecht | 8 Antworten | 18.09.2003 11:30
Ich habe mich bei einer Behörde beworben, die nach einem "Führungszeugnis für Behörden" noch "eine unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister"anfordert. Mein Problem ist nun, das vor ca.4Jahren, ein Amtsgericht gegen mich ein BESCHLUSS NACH §37 BTMG erlassen hat.Frage nun:Ist dies im Bundeszentralregister eingetragen?... Ich dachte immer,das ein Eintrag nach 5-10 Jahren erlöscht?
Leserforumvon Maxnovus | Strafrecht | 7 Antworten | 04.06.2020 17:35
Meine Frage: taucht das Verfahren in Bundeszentralregister o.ä. noch irgendwo auf ?
Leserforumvon mipegr | Strafrecht | 1 Antwort | 28.10.2008 22:43
Mir ist klar das ich einen Eintrag im Bundeszentralregister habe. ... Die erste Straftat hat ja bereits die sogenannte Tilgungsfrist erreicht, bekomme ich nun einen Eintrag ins Führungszeugnis, da die Tilgungsreife noch nicht eingetreten ist ? Falls ich einen Eintrag ins Führungszeugnis bekomme, welche Straftaten werden dort vermerkt, beide oder nur die letzte ?
Leserforumvon Simpel | Strafrecht | 3 Antworten | 22.09.2005 13:27
Wann wird eine Strafe von 90 Tagessätzen von der Bundeszentralregister gelöscht, bzw getilgt? ... Geldstrafen bis 90 Tagessätze werden nach 3 Jahren (siehe §35 BZRG) aus dem Führungszeugnis entfernt, sofern Sie jemals enthalten waren (wenn man keinen weiteren Eintrag im Register hat, werden sie nicht aufgenommen). Die Tilgungsfrist beträgt fünf Jahre (§46 BZRG), nach denen der Eintrag zunächst gesperrt, und ein Jahr später getilgt wird.
Leserforumvon Steavy1978 | Strafrecht | 4 Antworten | 13.10.2008 11:32
Hallo zusammen, hätte ne Frage zum Bundeszentralregister. ... Nun meine Frage habe ich nun trotzdem nen Eintrag im Bundeszentralregister oder nicht??
Leserforumvon Bärbel123 | Strafrecht | 11 Antworten | 16.06.2006 22:50
Wenn eine nicht vorbestraft Person wegen Ladendiebstahl unter 50 Euro angezeigt wird und das Verfahren nicht eingestellt wird auch nicht unter Auflagen und sie zu einer Geldstrafe unter 90 Tagessätzen verurteilt wird, wird diese ins Bundeszentralregister eingetragen( meines Wissens) Wird dieser Eintrag eines Tages gelöscht und wie lange dauert das? Wenn diese Person nun ein Lehramtsstudium absolviert und sich später bewerben muß ( man nehme an der Eintrag ist noch nicht gelöscht ), kann die jeweilige Schule dann Einsicht ins Bundeszentralregister bekommen oder nur ins Führungszeugnis. Oder hat eine, für diesen Berufsweg entscheidende , Behörde Einsichtsrecht in das Bundeszentralregister?
Leserforumvon tomt2006 | Strafrecht | 12 Antworten | 11.01.2007 07:29
Nun meine Frage: steht hiervon in irgendeiner Form etwas im Bundeszentralregister? ... steht hiervon in irgendeiner Form etwas im Bundeszentralregister? ... Existiert damit ein Eintrag?
Leserforumvon manson85 | Strafrecht | 4 Antworten | 15.06.2010 12:24
Bekomme ich nun dadurch einen Eintrag ins Bundeszentralregister bzw. wenn ich mir nochmal etwas zu schulden kommen lasse, sieht der Staatsanwalt bzw. ... Vielen Dank für die Antwort. ----------------- "" Am 15.6.2010 von Ahornsirup Mich würde auch brennend interessieren ob es zu einem Eintrag im BZR kommt, wenn ein Jugendlicher vom Staatsanwalt eine Ermahnung erteilt bekommt und eine Verhandlung ausbleibt. ... Über Antwort zu diesem Thema würde auch ich mich sehr freuen. ----------------- "" Am 15.6.2010 von muemmel @ manson, Sie haben keinen Eintrag im Bundeszentralregister.
Leserforumvon Bölödmann | Strafrecht | 2 Antworten | 18.11.2007 18:02
Eine Geldauflage nach Jugendrecht steht weder im Führungszeugnis, noch im Bundeszentralregister. Ein Eintrag darüber findet sich lediglich im Erziehungsregister. ... Im Bundeszentralregister stünde es aber für 5 Jahre.
Leserforumvon Senorita | Strafrecht | 2 Antworten | 13.02.2007 13:41
Da die anderen beiden Kumpels erst 20 Jahre alt waren, er aber 26, bekam er die höchste Strafe von zwei Mal 90 Tagessätzen und natürlich einen Eintrag ins Bundeszentralregister.
Leserforumvon Buster | Strafrecht | 6 Antworten | 23.09.2004 23:28
Hallo, werden Eintragungen irgendwann wieder komplett aus dem Bundeszentralregister entfernt oder bleibt für immer irgendetwas "zurück"? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 5.10.2004 von rrrrr Und wenn es keine Verurteilung gab und das Verfahren eingestellt wurde,gibt es ein Eintrag in BZR oder in ein anderer Register?
Leserforumvon Karl Moor | Strafrecht | 2 Antworten | 18.08.2005 21:13
Wenn das Verfahren eingestellt wurde, gab es keinen Eintrag im Bundeszentralregister.
Leserforumvon oleynik | Strafrecht | 3 Antworten | 10.08.2003 15:09
Oder kann ich als verurteilter mit 23 Jahren auch damit rechnen, dass das Gericht den Eintrag meiner ersten B.Strafe nicht ins öffentliche Verzeichnis veröffentlicht. ... Am 13.8.2003 von Cyberfahnder Die Verurteilung wird zum Bundeszentralregister gemeldet und erscheint selbstverständlich auch im Führungszeugnis.
Leserforumvon Danny3010 | Strafrecht | 4 Antworten | 29.12.2004 21:28
Nun wollte ich fragen , ob dies einen Eintrag ins Bundeszentralregister zur Folge hatte. ... Da ich aber derzeit das Abitur nachhole und evtl. ein Studium der Rechtswissenschaften anstrebe, wollte ich mich in diesem konkreten Fall nochmals absichern , ob ein Eintrag stattfand und wann dieser wieder gelöscht wird . ... Verwarnungen im Jugendrecht werden nicht ins Bundeszentralregister eingetragen. ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb.
Leserforumvon Speedy Gonzales | Strafrecht | 1 Antwort | 19.07.2009 12:50
Hallo, ich hätte da einige Fragen zum Bundeszentralregister. ... Zu den Tilgungsfristen (5 und 10 Jahre) habe ich folgendes gefunden: Tilgungsfrist 5 Jahre: weniger oder gleich 90 Tagessätze, wenn keine weitere Verurteilung im Register eingetragen ist Tilgungsfrist 10 Jahre : weniger oder gleich 90 Tagessätze, wenn weitere Verurteilung eingetragen ist Angenmmen ein Straftäter erhält 1990 eine Verurteilung zu 30 Tagessätzen (z.B. wegen Diebstahl), dann wäre der Eintrag spätestens 1996 getilgt, oder? ... Hat diese zweite Verurteilung (z.B. auf 50 TS) wieder 5 Jahre Tilgungsfrist oder wegen dem bereits bestehenden jedoch getilgten Eintrag doch 10 Jahre?
123·5·10·15·20·25·30·35·36