295 Ergebnisse für „eintrag eintragung“

Leserforumvon secudaniel | Strafrecht | 8 Antworten | 21.06.2006 14:51
Da ich eine eintragung habe wegen einer Dumme Sache ist der Eintrag für 5 Jahre im Führungszeugnis.... ... Jetzt wollte ich mal wissen, ob das wahr ist, ob man Eintragung früher herraus nehmen kann? ... Bei 2 Jahren Freiheitsstrafe steht der Eintrag nicht für 5 sondern für 5 + 2 Jahre, also 7 Jahre im Führungszeugnis. [§ 34, Abs. 1, Nr. 3 iVm.
Leserforumvon SandyZ1978 | Strafrecht | 5 Antworten | 30.08.2013 18:59
Wenn ich richtig recherchiert habe, wird der Eintrag im November 2014 aus dem Führungszeugnis gelöscht. ... quote: wird der Eintrag im November 2014 aus dem Führungszeugnis gelöscht. ... Ein solcher Ausnahmefall liegt regelmäßig nur dann vor, wenn die weitere Aufnahme der Eintragung eine unbillige Härte darstellen würde.
Leserforumvon serk | Strafrecht | 1 Antwort | 15.10.2009 01:25
Wann wird dieser Eintrag im Bundeszentralregister gelöscht? Und was kann ich darunter verstehen "Nach § 45 Abs.2 BZRG wird eine zu tilgende Eintragung 1 Jahr nach Eintritt der Tilgungsreife entfernt. Während dieser Zeit darf aber über die Eintragung KEINE Auskunft erteilt werden.
Leserforumvon zup123 | Strafrecht | 4 Antworten | 31.08.2011 08:55
Nun, ich habe dort einen Eintrag: Unerlaubter erwerb von Betäubungsmitteln in 2 Fällen, bestraft mit 20 Tagessätzen zu je 20 Euro. ... Meine Frage also, wieso habe ich überhaupt einen Eintrag? ... Auch die Anordnung der vorzeigen Tilgung der Eintragung im Register nach § 49 BZRG hat keinen Einfluss auf die Geltungsdauer des Beschäftigungsverbots.
Leserforumvon Tigeribraam | Strafrecht | 11 Antworten | 28.12.2021 12:09
Wann wird die Eintragung von BZR sowie vom Führungzeugnis gelöscht sein? ... Verjährung tritt am 02.05.2022 Wann ist die Eintragung gelöscht? ... [quote=Tigeribraam]Wann ist die Eintragung gelöscht?
Leserforumvon Gola | Strafrecht | 1 Antwort | 21.11.2008 14:29
Der Beamter sagt es gibt keinen Eintrag in BZR und Führungszeugnis. Sie sagten - 'Bei einer Einstellung des Verfahrens , erfolgt gar keine Eintragung, sondern nur ein Festhalten in einer internen Datenbank der Staatsanwaltschaft, in der jedoch NUR die Justiz Einblick hat.
Leserforumvon ndemi | Strafrecht | 2 Antworten | 04.07.2017 11:23
BZR Eintrag also vorhanden. ... Wird in diesem Behördenzeugnis eine Eintragung vorliegen?
Leserforumvon Hanne77 | Strafrecht | 2 Antworten | 04.04.2006 10:51
Wie lange bleibt dieser Eintrag bestehen? ... Geldstrafen bis 90 Tagessätzen gehören nicht zu den Einträgen, die nach §32 (3) BZRG zusätzlich in Behördenführungszeugnisse aufzunehmen sind, den §32 (4) BZRG halte ich nicht auf den Vorwurf Leistungserschleichung für anwendbar, insofern bleibt wirklich nur eine weitere Eintragung als Auslöser. ... Ein solcher Eintrag ist gemäß §§33, 34 BZRG für drei Jahre, also bis 2007 im Führungszeugnis erhalten.
Leserforumvon LegalEagle | Strafrecht | 10 Antworten | 06.10.2006 21:59
Frage 2: steht im FZ erst mit Ablauf des 23.01.08 keine Eintragung mehr (=23.01.02 + 5 Jahre Tilgungsfrist lt. § 46 (1) Nr. 1 plus 1 Jahr zwischen Tilgungsreife und Entfernung aus Register lt. § 45 (2)) oder schon ab dem 23.01.07 - wird also zur Entscheidung über die Aufnahme der Eintragung #2 in das FZ die Tilgung von #1 herangezogen oder die endgültige Löschung von #1 aus dem BZR? ... MfG LE Am 7.10.2006 von guest123-1156 --- editiert vom Admin Am 7.10.2006 von LegalEagle Es wird ein Führ.zeugnis (normales, kein behördliches) verlangt, das aber eine Eintragung enthält. ... Am 7.10.2006 von DanielB quote: , jedoch kann es psychologische Auswirkungen auf die Gutachter und die Teilnehmer der mündlichen Prüfung haben, wenn der gesamte Fakultätsrat über den Antrag - und die Annahme trotz Eintrag im FZ - entscheiden muss Die Frage ist, ob das der Fakultätsrat überhaupt so genau mitbekommt.
Leserforumvon anniza | Strafrecht | 5 Antworten | 31.01.2007 08:31
Folgendes steht im Fz: Eintragung im Register 1. ... Ist der Eintrag in diesem Fall richtig oder darf er da gar nicht drin srehen. ... Von daher ist nicht nachzuvollziehen, wie dieser Eintrag zustande kommt.
Leserforumvon blubber10 | Strafrecht | 24 Antworten | 05.05.2004 17:59
Eintrag noch drin? ... Ergibt sich daraus, daß ein Eintrag nicht ins FZ aufzunehmen ist, steht im zu erstellenden FZ nur der Vermerk: "Keine Eintragung" ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß,Bob(SozArb. ... Es gibt lediglich einen Eintrag ins Erziehungsregister.
Leserforumvon shahinone | Strafrecht | 4 Antworten | 28.05.2007 19:26
Nun habe ich gehört,dass es unter Umständen zu Problemen kommen kann,da man mit einer Eintragung im Erziehungsregister kein Staatsexamen ablegen kann. ... Wenn das Verfahren eingestellt worden ist, dan gibts auch keinen Eintrag im Erziehungsregister. 2. Selbstverständlich kann man mit einem Eintrag das Staatsexamen machen. 3.
Leserforumvon guest-12314.05.2009 14:16:09 | Strafrecht | 2 Antworten | 06.06.2007 21:30
Vor kurzem habe ich mir ein FZ beim Bürgeramt geholt, dort steht das ich keine Eintragung habe.Da ich mittlerweile im Privaten Sicherheitsdienst tätig bin, kann ich mir eine Eintargung ins FZ nicht leisten...Meine Frage ist nun, kann man auch verurteilt werden,ohne einen Eintrag in FZ(z.B. durch Geldstrafe)und kann es unter Umständen berücksichtigt werden, dass man jemandem, wegen 35€ Streitwert die finanzielle Grundlage und Zukunft nicht gefährdet?
Leserforumvon Herr_Frager | Strafrecht | 15 Antworten | 24.06.2011 14:25
Es geht um die Eintragung einer Straf im Behörden - Führungszeugnis, als das große Führungszeugnis. ... Verzeichnis steht (3 bzw. 5,5 Jahre), oder verstehe das falsch und der Eintrag wird immer ein Hindernis. ... Verzeichnis steht (3 bzw. 5,5 Jahre) Wenn der Eintrag aus dem beh.
Leserforumvon Banane2009 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.12.2009 21:53
Jetzt November 09 habe ich ein Führungszeugnis beantragt und ich habe ein Eintrag welcher Rechtskräftig 03.07.2007 ist Wegen Betrug StGB 263 Abs. 1 Wann wird dieser Eintrag gelöscht bzw was kann ich machen diesen vielleicht löschen zu lassen? ... Ja, dass ist der Grund ----------------- "da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia Gruß, Bob (Sozialarbeiter, Straffälligenhilfe)" Am 9.12.2009 von Banane2009 Danke Kann ich denn zu 100% davon ausgehen, dass der Eintrag dann auch im Juli 2010 von selber gelöscht wird oder muss ich da nochmal nachfragen..??
Leserforumvon roooster7575 | Strafrecht | 2 Antworten | 23.08.2008 11:26
3.Kennt jemand hier evtl einen Fall in dem es jemand trotz Eintragung wegen Betrug zu einem Arbeitsplatz in den USA geschafft hat? ... Dieser Eintrag steht 7 Jahre im Führungzeugnis [§ 34 BZRG] und 17 Jahre im Bundeszentralregister [§ 46 BZRG]
Leserforumvon illume-ent | Strafrecht | 3 Antworten | 09.12.2005 12:43
Ich habe einen Eintrag in Register bekommen mit 80 Tagessätzen. ... Ich habe einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen. ... Es existiert nur eine Eintragung und die ist über 80 Tagessätze!
Leserforumvon guest-12307.03.2018 04:25:25 | Strafrecht | 7 Antworten | 05.03.2018 18:26
Geburtstag jeder Welpenschutz endet - dann führt die kleinste Geldstrafe zum BZR-Eintrag. Am 6.3.2018 von guest-12307.03.2018 04:25:25 Ja, war leider nur verunsichert , da mir der Anwalt der mich vertreten hat bei der Sache (der 0 Ahnung hatte) , meinte das ein BZR Eintrag erfolgt wäre wegen der Trunkenheitsfahrt , sowie ein Eintrag im erweiterten Führungszeugnis.
Leserforumvon guest-12319.09.2021 11:51:23 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.10.2019 18:37
Hallo, ich habe seit Februar, 2011 ein Eintrag nach einer Verurteilung § 177 StGb. ... Wenn ich jetzt hier für die neue Stelle kündige und die mein Führungszeugnis mit dem Eintrag sehen, fürchte ich, dass sie mich dann auch kündigen. ... Wenn Du die Eintragung nicht offen legst, läufst Du aber Gefahr, ganz ohne Job dazustehen.
Leserforumvon slayn | Strafrecht | 4 Antworten | 06.10.2004 23:22
(war ja klar, dass ich nur meinen Ausweiss vergessen habe, das Ticket gehörte eindeutig mir) Nun wollte ich fragen, wer könnte denn außer mir noch Einblick darauf haben, wenn es so eine Eintragung bei der Polizei und Staatsanwaltschaft gäbe? Würde diese Eintragung irgendwie nachteilig für mich wirken. z.B. wenn ich Jura studieren würde, könnte diese Eintragung später Problem verursachen bei Beamtung als Richter oder so was? ... Wenn denn ein Strafverfahren eingeleitet und anschl. eingestellt worden wäre (wovon aber auch ich keinfalls ausgehen würde) hätte das für die Dauer von 2 Jahren einen Eintrag im "zentralen staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister" (ZStV) zur Folge.
123·5·10·15