1.597 Ergebnisse für „eintrag führungszeugnis“

Leserforumvon Tiniman | Strafrecht | 0 Antworten | 09.03.2006 13:32
Hallo wurde am 08.2001 im gericht zu 80 tagessätze verurteilt und habe 04.2001 bei ein neuen arbeitgeber Angefangen als Busfahrer da hatte ich noch kein eintrag im Führungszeugnis! jetzt nach knapp 5 jahren muss der fuhrerschein verlängert werden und mein arbeitgeber holt wieder ein neues fuhrungszeugnis ein . meine frage steht jetzt ein eintrag drin oder sieht mein arbeitgeber nix dar ich unter 90 tagessätze bin habe gehöhrt das der arbeitgeber wohl ein sogenantes fuhrungszeugnis beantragen kann wo alles drin steht auch kleine vergehen stimmt das ?
Leserforumvon Underdog888 | Strafrecht | 1 Antwort | 05.03.2008 19:46
Hallo wurde vor 7 Jahren zu einer Bewährungsstrafe wegen BtmG verdonnert und wollte mal Fragen ob jemand weiss ob dieser Eintrag noch im Führungszeugnis steht und ob dieser automatisch gelöscht wird oder ob man eine Löschung beantragen muss. Will meinen Führerschein wieder beantragen und brauche hierzu ein Führungszeugnis.
Leserforumvon Marc0907 | Strafrecht | 4 Antworten | 09.03.2024 08:26
Seitdem gehe ich straffrei durchs Leben, brauche aber für einen besseren Job ein Führungszeugnis ohne Eintrag. ... Somit wäre der Tag, wo das einfache Führungszeugnis ohne Eintrag wäre, der [b]15.09.2024[/b]. ... Am 9.3.2024 von Harry van Sell [quote=Marc0907]Eintrag im privaten Führungszeugnis[/quote] Warum sollten Einträge in irgendeinem privaten Führungszeugnis relevant sein?
Leserforumvon trüffel6 | Strafrecht | 6 Antworten | 12.01.2009 22:07
Im BZR stehen Jugendstrafen (2 mal Sozialstunden) Krieg ich einen Eintrag ins Führungszeugnis, obwohl ich unter 90 Tagessätzen liege? ... Jugendstrafen bis 2 Jahre werden unter den zitierten Bedingungen nicht ins Führungszeugnis aufgenommen, soweit richtig. ... Und das *Register* ist das Bundeszentralregister, nicht das Führungszeugnis.
Leserforumvon Brini | Strafrecht | 4 Antworten | 18.01.2007 11:00
Vorbestraft (= Eintrag im Bundeszentralregister) im engen, juritischen Sinne ist man bei jeder Verurteilung, egal wie hoch. Einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommt man aber erst 91 Tagessätzen (bei einer erstmaligen Verurteilung). Dieser Eintrag ist sowohl im privaten als auch behördlichen Führungszeugnis enthalten.
Leserforumvon go525943-53 | Strafrecht | 7 Antworten | 18.09.2019 13:21
Ist es möglich den Eintrag vorzeitig löschen zu lassen ? ... Ist es möglich den Eintrag vorzeitig löschen zu lassen ? ... Dann wäre das Führungszeugnis falsch.
Leserforumvon kleineSuse | Strafrecht | 7 Antworten | 27.10.2003 21:32
Eintrag ins Register nur für PRIVATE und 2.) ... Dann kommt jede neue Verurteilung, auch unter 90 TS, ins Führungszeugnis. Gruß mümmel Am 29.10.2003 von Sinje Wenn die Sache im privaten Führungszeugnis auftaucht muss tatsächlich vorher schon ein BZR Eintrag vorhanden gewesen sein oder die Strafe über 90 TS verhängt worden sein.
Leserforumvon blubber10 | Strafrecht | 24 Antworten | 05.05.2004 17:59
Eintrag noch drin? ... Es gibt lediglich einen Eintrag ins Erziehungsregister. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 1.7.2011 von ayse30 wann wird der Eintrag im Führungszeugnis gelöscht... wenn ich 150 tagessätze bekommen habe??...
Leserforumvon Artisan73 | Strafrecht | 5 Antworten | 01.12.2020 14:02
Ab wann wird die der Eintrag nicht mehr im Führungseintrag erscheinen? ... Führungszeugnis wurde angefordert und Eintrag ist wie erwartet vorhanden. ... Gilt die Tilgungsfrist dann auch für ein behördliches Führungszeugnis Belegart "0" oder ist hier zu erwarten, dass der Eintrag in diesem Beleg auch noch nach Mai 2021 steht.
Leserforumvon blumentraum | Strafrecht | 1 Antwort | 23.07.2012 20:14
2009 holte ich mein letztes Führungszeugnis und da stand ein Eintrag von 2008 mit Diebstahl Geldstrafe unter 90 Tagessätzen. ... Wenn ich jetzt ein Führungszeugnis Belegart 0 beantrage, dürfte dann doch nichts mehr drin stehen?
Leserforumvon Gdfda | Strafrecht | 1 Antwort | 21.07.2019 21:54
Es geht um die Löschung eines Eintrags im Führungszeugnis. ... Kann man davon ausgehen, dass der Eintrag im Führungszeugnis nach 5 Jahren, also ab Oktober 2019 nicht mehr aufgeführt wird?
Leserforumvon suppentopf | Strafrecht | 4 Antworten | 26.05.2015 15:55
Hallo Ich habe 2 Einträge im Führungszeugnis Unter 90 tagessätze einer aus Jahre 2013 und der andere aus 2014 Nach 3 Jahre sind beide raus? ... Da verschwindet nur Eintrag Nr. 1 - Eintrag 2 bleibt. ... http://www.123recht.net/Frage-zum-Eintrag-ins-Fuehrungszeugnis-__f468080.html -- Editiert von muemmel am 26.05.2015 16:18
Leserforumvon Janet L. | Strafrecht | 1 Antwort | 05.08.2021 12:19
Wann wird der Eintrag im Führungszeugnis gelöscht?
Leserforumvon Suspekt83 | Strafrecht | 8 Antworten | 23.07.2022 17:54
Person X hat sich ein Führungszeugnis bestellt für eine Bewerbung. 1 Eintrag Tatjahr: 2019 Urteil: Rechtskraft 2020 Tat: Betrug Strafe: 30 Tagessätze a 40€ Keine weiteren Einträge Laut Internet werden Strafen erst ab 90 Tagessätze eingetragen mit wenigen Ausnahmen. ... 2013 - Geldwäsche = Geldstrafe Zum Zeitpunkt der Tat 2019 kein Eintrag im Führungszeugnis Keine Anstellung für X möglich mit diesem Eintrag in seiner Branche. ... [/i] Das Führungszeugnis ist allerdings nicht identisch mit dem Bundeszentralregister.
Leserforumvon Panti | Strafrecht | 3 Antworten | 29.08.2007 10:56
Eintrag wegen Unterhaltspflichtverletung 6 Mon auf 2 Jahre Bewährung ausgesetzt. ... Habe 4 Kinder aber potentieller Arbeitgeber verlangt absolut sauberes Führungszeugnis. ... Dieser Eintrag schadet doch letzten Endes nicht mir, sondern meinem Kind. -- Editiert von panti am 29.08.2007 11:21:46
Leserforumvon Ratlos12 | Strafrecht | 4 Antworten | 06.03.2007 15:51
Erst verurteilungen unter 91 Tagessätze kommen nicht ins Führungszeugnis. Nur wenn Sie in den nächsten 5 Jahren nochmals verurteilt werden, gibt es einen Eintrag. hatte vorher noch etwas mit der Polizei oder Gerichten zu tun. ... Also kann ich davon ausgehen, dass nichts im Führungszeugnis auftaucht ?
Leserforumvon guest-12324.03.2013 09:59:05 | Strafrecht | 2 Antworten | 19.02.2010 21:30
In einer Woche hat Person A eine verhandlung wo er mit sicherheit einen oder mehrere einträge ins Führungszeugnis erhält unter anderem wegen schwerem Diebstahl u. urkundenfälschung. ... Soviel jedoch an dieser Stelle: quote:hat Person A eine verhandlung wo er mit sicherheit einen oder mehrere einträge ins Führungszeugnis erhält Aus einem Urteil (auch wenn darin mehrere Taten abgehandelt werden) kann man auch nur einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen.
Leserforumvon Kohlensäure | Strafrecht | 3 Antworten | 09.07.2010 08:44
Ich habe ein Führungszeugnis Belegart "O" Beantragt und dort ist ein Eintrag vorhanden. ... Warum ist dieser Eintrag im Führungszeugnis und nicht im Erziehungsregister? ... Da das ganze schon 6 Jahre her ist, stellt sich mir die Frage wann der Eintrag gelöscht wird. ----------------- "" -- Editiert am 09.07.2010 16:06
Leserforumvon rkh | Strafrecht | 6 Antworten | 31.01.2004 12:25
Nein, 20 TS werden nicht ins Führungszeugnis eingetragen, aber ins Bundeszentralregister. Ausnahme: Du hast schon einen anderen Eintrag im Bundeszentralregister der noch nicht wieder gelöscht ist, bist also schon einmal verurteilt worden. ... Wie sieht es beim behördlichen/amtlichen Führungszeugnis aus???
Leserforumvon eno01 | Strafrecht | 6 Antworten | 28.02.2014 16:46
Hallo liebes Team, Ich habe mein Führungszeugnis beantragt mit einem Eintrag wegen Diebstahl. ... Nun meine Frage laut den Tilgungsfristen müsste der Eintrag gelöscht sein. ... Das würde bedeuten, dass das Führungszeugnis am 15.02.16 wieder sauber wäre (5 Jahre und 5 Monate nach dem Urteil) Ich habe gerade auch noch mal ein paar Beispiele durchgespielt und muß mich noch mal zurückkorrigieren (meine 1.
123·15·30·45·60·75·80