131 Ergebnisse für „eintrag tilgung“

Leserforumvon menki | Strafrecht | 2 Antworten | 21.09.2016 09:17
Guten Tag, und zwar habe ich einen Eintrag im Bundeszentralregister, der nächstes Jahr getilgt wird. 2012 ist das Urteil rechtskräftig geworden und nach 5 Jahren, also 2017, wird er getilgt. Habe auch seit dem nichts angestellt, also ist die Tilgung auch sicher. Nun wollte ich wissen, ob man über die Tilgung oder überhaupt vom Gericht noch Post bekommt oder nicht?
Leserforumvon tommi241982 | Strafrecht | 9 Antworten | 27.11.2018 15:56
Nein - darum heißt es ja "Tilgung". ... Das ist wieder der Unterschied zwischen Tilgung und Entfernung. Getilgt wird der Eintrag nach Ablauf der Frist aus Paragraph 46 BZRG (= geht in die Überliegefrist), entfernt wird er erst ein Jahr später.[45 BZRG] Im Normalfall macht ein getilgter Eintrag in der Überliegefrist ja keine Probleme.
Leserforumvon Speedy Gonzales | Strafrecht | 1 Antwort | 19.07.2009 12:50
Zu den Tilgungsfristen (5 und 10 Jahre) habe ich folgendes gefunden: Tilgungsfrist 5 Jahre: weniger oder gleich 90 Tagessätze, wenn keine weitere Verurteilung im Register eingetragen ist Tilgungsfrist 10 Jahre : weniger oder gleich 90 Tagessätze, wenn weitere Verurteilung eingetragen ist Angenmmen ein Straftäter erhält 1990 eine Verurteilung zu 30 Tagessätzen (z.B. wegen Diebstahl), dann wäre der Eintrag spätestens 1996 getilgt, oder? Wenn er jetzt 1998 eine vergleichbare Straftat verübt, kann dann die vorherige noch angelastet werden (einschlägig vorbestraft) oder ist er durch die Tilgung wieder "Ersttäter"? Hat diese zweite Verurteilung (z.B. auf 50 TS) wieder 5 Jahre Tilgungsfrist oder wegen dem bereits bestehenden jedoch getilgten Eintrag doch 10 Jahre?
Leserforumvon andyzandy | Strafrecht | 3 Antworten | 27.04.2010 15:39
Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass es die Möglichkeit der Beantragung einer vorzeitigen Tilgung des Eintrages gibt. ... Durch die vorzeitige Tilgung soll ja regelmäßig der Zweck der Speicherung, also die Warnfunktion, umgangen werden. ... Grundsätzlich ist man so gut wie chancenlos, eine vorzeitige Tilgung des Eintrages durchzubekommen.
Leserforumvon giulia | Strafrecht | 2 Antworten | 04.11.2003 23:47
Geht es um eine Tilgung (bzw. Nichtaufnahme) eines Führungszeugniseintrags oder die Tilgung eines Bundeszentralregistereintrags. ... Je länger die "Restlaufzeit" desto geringer die Chancen auf vorzeitige Tilgung.
Leserforumvon Mizzo | Strafrecht | 7 Antworten | 25.11.2010 17:13
Meine Frage lautet, ab wann kann ich mit einer vollständigen Tilgung aus dem Führungszeugnis rechnen? ... quote:Führungszeugnis Beziehen sich die 3 Jahre auf jeden einzelnen Strafbefehl/Tag der Urteilsverkündung bzgl. der Tilgung oder wird der letzmalige Tag für alle Strafbefehle als relevant gesehen? ... Bei einem mit mir befreundetem Lehrer (in Niedersachsen) war es so, dass ein BZR-Eintrag hinsichtlich des Angestelltenverhältnisses keine Probleme bereitete.
Leserforumvon netter-Kerl | Strafrecht | 2 Antworten | 01.05.2007 01:12
Schon nach der Tilgung einer Strafe aus dem Führungszeugnis darf man sich (trotz noch vorhandenem Eintrag im BZR) den meisten Stellen ggü.
Leserforumvon MAF2015 | Strafrecht | 16 Antworten | 03.04.2015 23:59
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ein Eintrag als BTM-Konsument irgendwann gelöscht wird. ... Ist der Eintrag von damals noch vorhanden? ... M Am 4.4.2015 von Karantin Ich meine zu glauben das der Eintrag bei der Polizei stehen bleibt.
Leserforumvon cramdy2 | Strafrecht | 2 Antworten | 12.07.2008 12:32
Wie lange steht dieser Eintrag in meinem Führungszeugnis? ... Übrigens kann man trotz FZ-Eintrag ein Diplom kriegen.
Leserforumvon Panti | Strafrecht | 3 Antworten | 29.08.2007 10:56
Eintrag wegen Unterhaltspflichtverletung 6 Mon auf 2 Jahre Bewährung ausgesetzt. ... Kann man vorzeitige Tilgung beantagen und wenn ja, wie? ... Dieser Eintrag schadet doch letzten Endes nicht mir, sondern meinem Kind. -- Editiert von panti am 29.08.2007 11:21:46
Leserforumvon Vater56 | Strafrecht | 7 Antworten | 26.06.2019 15:03
Guten Tag liebe Gemeinde. folgende fragen zur Tilgung im BZR. 1988 zu 3.6 J verurteilt nach 2/3 zur Bewährung entlassen. ... Nach Ablauf bestimmter Fristen wird gelöscht bzw. der Eintrag nicht mehr ins FZ aufgenommen. ... Nach Ablauf bestimmter Fristen wird gelöscht bzw. der Eintrag nicht mehr ins FZ aufgenommen.
Leserforumvon Shox1985 | Strafrecht | 7 Antworten | 20.02.2016 19:37
Frage, wie verhält es sich jetzt mit der Tilgung bzw. ... Dieser Eintrag Sollte ja bereits seit einer Woche "tilgungsreif" sein Falls ja, wird dieser alte Eintrag im Falle einer neuen Verurteilung wieder "reaktiviert"? ... Insofern taucht auch der alte Eintrag weiterhin (bzw. wieder sichtbar) im BZR auf.
Leserforumvon zup123 | Strafrecht | 4 Antworten | 31.08.2011 08:55
Nun, ich habe dort einen Eintrag: Unerlaubter erwerb von Betäubungsmitteln in 2 Fällen, bestraft mit 20 Tagessätzen zu je 20 Euro. ... Meine Frage also, wieso habe ich überhaupt einen Eintrag? ... Auch die Anordnung der vorzeigen Tilgung der Eintragung im Register nach § 49 BZRG hat keinen Einfluss auf die Geltungsdauer des Beschäftigungsverbots.
Leserforumvon matzesper | Strafrecht | 4 Antworten | 08.04.2008 16:19
Guten Tag, Ich habe aufgrund einer Bewährungsstrafe einen Eintrag im BZRG der erst in etwa 7 Jahren getilgt wird. ... Die vorzeitige Tilgung aus dem BZR ist in § 49 geregelt. ... Das Zitat betrifft wie gesagt die Nicht-Aufnahme ins FZ, nicht die Tilgung aus dem BZR.
Leserforumvon go497929-78 | Strafrecht | 1 Antwort | 21.03.2021 15:06
Dies sei der einzige Eintrag im BZR. ... Die uneingeschränkte Auskunft aus dem BZR wird die personalbearbeitende Stelle sicher vor dem 12.10.2021 anfordern, also vor dem Datum der Tilgung.
Leserforumvon kampfkrebs | Strafrecht | 9 Antworten | 28.04.2016 14:30
Eintrag sollte im März 2017 aus dem FZ getilgt werden. ... Eintrag getilgt, weil ja nur noch ein einziger Eintrag <90TS im FZ vorhanden wäre. ... Eintrag getilgt,[/quote] Nein, 20.02.2018 [quote] weil ja nur noch ein einziger Eintrag <90TS im FZ vorhanden wäre.
Leserforumvon go_hooters | Strafrecht | 18 Antworten | 30.04.2007 18:24
Nun habe ich 2 unterschiedliche Aussagen was die Tilgung betrifft.
Leserforumvon Antipatros | Strafrecht | 15 Antworten | 18.05.2007 22:06
Denn dort hat er noch einen Eintrag bis 2010. ... 46 I 1 a BZRG beschreibt ja eine Sonder-Tilgung obwohl ja die Ablaufhemmung des 47 III 1 BZRG vorliegen. ... Sie haben das Problem nicht verstanden, denn es geht um die Tilgung und nicht um Nichtaufnahme FZ.
Leserforumvon sausbraus | Strafrecht | 7 Antworten | 03.05.2018 21:03
Es geht um einen Eintrag im Führungszeugnis und um die Hemmung einer Tilgungsfrist. ... Die Tilgung wäre also zum 8.10. 2017 fällig gewesen. ... Dadurch dass das erste Urteil jedoch vor Beginn der Überliegefrist (09.10.17) gesprochen wurde, wurde der Eintrag wieder "aktiviert" sobald das Berufungsurteil rechtskräftig wurde.
Leserforumvon icerocks | Strafrecht | 3 Antworten | 30.12.2010 14:27
Kosten)war 02.05.2005, keine weiteren Verurteilungen - weder vorher, noch nachher- Nun meine Fragen: Wann wird dieser Eintrag endgültig aus dem Bundeszentralregister gelöscht / getilgt? ... quote:Wann wird dieser Eintrag endgültig aus dem Bundeszentralregister gelöscht Ist seit 05.01.07 raus. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 30.12.2010 von icerocks Danke Streetworker, aber ächz ein Schreibfehler, Urteil mit Rechtskraft war 05.01.2004.
123·5·7