168 Ergebnisse für „eltern jahr person“

Leserforumvon DeMolition | Strafrecht | 7 Antworten | 27.08.2005 12:46
Also: Ich bin 15 Jahre alt und lebe bei meinen Eltern! ... MfG Ich Am 27.8.2005 von JuR Guten Tag, korrekt, dir steht es zu anderen Personen die Einsicht in deine privaten Briefe zu verwehren, solange kein wichtiger Grund (deine Eltern sind ja deine Erziehungsberechtigten) dagegen spricht. ... MfG DeMo Am 27.8.2005 von erklaerung_ueber Zunächst Konvention zum Schutze Menschenrechte und Grundfreiheiten (europäische Menschenrechtskonvention) Art. 8 Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens (1) Jede Person hat das Recht auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung und ihrer Korrespondenz.
Leserforumvon Denis P127 | Strafrecht | 1 Antwort | 04.08.2018 11:19
Hallo zusammen, bereits seit einem Jahr ruft meine Eltern eine Person an die kaum deutsch sprich. ... Im weiteren Verlauf wurden die Anrufe selbstverständlich sehr lästg da meine Eltern und auch ich diese person mehrmals aufgefordert haben nicht mehr anzurufen. ... Nach dem meine Eltern am Telefon ausgerastet sind haben die Typen ca. 3-4 monate ruhe gegeben.. nun haben meine Eltern gestern wieder einen anruf von denselben Mann bekommen (diesmal Nummer untergedrückt).
Leserforumvon Akalosch | Strafrecht | 4 Antworten | 15.07.2015 23:44
Angenomen Person Q bekommt eine vorladung wegen einer Betrugs anzeige. etwa 300€ aus dem Jahr 2013 da die person 1 Jahr lang unbekannt verzogen war zu den Vorstrafen zählen 2012 Strafbefehl mit 15 Tages Sätzen Betrug 2013 Strafbefehl mit 15 Tagesätzen ERschleichung von Leistungen (Schwarzfahren) Welsches Strafmas wäre zu erwarten Am 16.7.2015 von Harry van Sell Welches Alter hat der Täter? ... Noch bei den Eltern wohnend? Am 16.7.2015 von Akalosch 28 zur zeit nicht erwerbstätig und eigenen haushalt Am 16.7.2015 von soso55 Hallo "Akalosch", nach Ihrer Schilderung, sind Sie im Jahr 2013 unbekannt verzogen, was Ordnungsgeld auslöst.
Leserforumvon nordhäuser | Strafrecht | 3 Antworten | 19.03.2012 22:24
Guten Abend, ich hoffe es ist das richtige Kategorie hier: Person A wurde 2010 beim besonders schweren Fall des Ladendiebstahls erwischt mit 19 Jahren. ... Gemeldet ist er aber noch bei seinen Eltern und bezieht somit noch Kindergeld. ... Bei Nichteinhaltung dieser Meldefrist fallen möglicherweise Bußgelder an. " Er wohnt jetzt schon ein halbes Jahr dort und hat sich noch nicht umgemeldet. ----------------- ""
Leserforumvon go487543-60 | Strafrecht | 2 Antworten | 04.04.2018 17:04
Person A lebte mit Person B in einer WG. ... Nach einigen Wochen stellte sich heraus das Person B abwechselnd zwischen den Niederlanden (Wohnsitz des Onkels von Person B) und Polen (Wohnsitz der Eltern von Person B) pendelte. ... Dies ist jetzt genau 1 Jahr und 11 Monate her, Person A ist immernoch verschuldet und Person B möchte das Geld einfach nicht herausrücken, deshalb hat sich Person A entschlossen mithilfe von Zeugen Person B jetzt endlich anzuzeigen.
Leserforumvon guest-12308.07.2010 14:53:30 | Strafrecht | 4 Antworten | 29.07.2009 02:19
Das Problem ist das Person x nicht weiss an wen er sich wenden kann wenn die ihn angezeigt, seine Eltern dürfen davon nichts mitkriegen, die wissen nicht das er bisexuell bin. ... Bis vor ca. 1 Jahr war das nicht strafbar. ... Am 4.8.2009 von guest-12314.07.2016 14:13:11 hatte mal ein ähnliches Proplem wollte auch alles regeln ohne meine Eltern war ja auch 18.
Leserforumvon guenterp | Strafrecht | 1 Antwort | 24.04.2008 15:34
Nehmen wir an: vor ca. einem jahr wurde person A abends, von der polizei verhaftet vor einem lagerhaus. person A hielt sich aber lediglich zur falschen zeit am falschen ort auf und wurde des diebstahls bezichtigt, dabei wollte sie dort nur grillen. heute kam ein brief von der staatsanwaltschaft, mit der mittteilung, dass sie eine öffentliche anklage erhebe mit der erhebung einer hauptverhandlung. person A war 19 jahre als und wird als heranwachsender behandelt. der tatvorwurf: person A habe schmiere gestanden, während person B,C und D in diesem lagerhaus versucht haben sollen gegenstände zu entwenden. am tatort wurde nur person A von der Polizei in der gegend dieses lagerhauses verhaftet, personen BCD wurden nicht gesehen, (zeugenaussagen behaupten es seien diese 3 personen, welche ebenfalls angeklagt sind) person a hat sich nun wegen, versuchtem gemeinschaftlichem diebstahl gemäß §§ 242 I u. ... 2. soll person a ihren eltern davon erzählen, ggf. anwalt konsultieren? 3. wie soll sich person a bei der jugendgerichthilfe verhalten?
Leserforumvon go513943-88 | Strafrecht | 4 Antworten | 26.04.2019 14:51
Meinen Eltern und der Polizei habe ich erzählt das ich mein Ersatzfahrrad (Das mir gestohlen wurde) gegen ein anderes Fahrrad mit Aufpreis getauscht habe. ... Wie sich heraus stellte ist das Fahrrad seit über einem halben Jahr gestohlen gemeldet. Als mir meine Eltern das per Telefon mitteilten machte ich mich auf den Weg zur Wache und erzählte ihnen das ich das Fahrrad von einer mir nicht bekannten Person auf einer Feier erworben habe.
Leserforumvon Freidenk3r | Strafrecht | 2 Antworten | 07.09.2016 10:37
Das Problem: Person A ist wegen Besitz und Handeltreiben von einer nicht geringen Menge Marihuana zu einer Bewährungsstrafe von 2 Jahren verurteilt worden. (1 Jahr Gefängnis, falls die Bewährung nicht eingehalten wird.) ... Der „Bewährungshelfer" Sozialarbeiter der Person A zugestellt ist, hatte zuerst den Vorschlag von Person A für gut geheißen, die 80 Stunden dort ab zu leisten. ... Wenn der Leiter des Jugend/Kinderhauses einen BtM-Vorbestraften zum Ableisten von Sozialstunden annimmt, dann dürfte der bei nächster Gelegenheit seinen Job loswerden, dafür würden Jugendamt oder die Eltern der Kinder/Jugendlichen schon sorgen.
Leserforumvon ikarisanHH | Strafrecht | 15 Antworten | 01.02.2020 22:10
Du kannst vorab schon mal einen Blick auf §5 SÜG werfen: Zitat:§ 5 Sicherheitsrisiken, sicherheitserhebliche Erkenntnisse [...] 2. eine besondere Gefährdung der betroffenen Person, insbesondere die Besorgnis der Erpressbarkeit, bei möglichen Anbahnungs- oder Werbungsversuchen [...] ... Vor allem als Fragen kamen, ob auch meine Eltern "diese sexuellen Neigungen" haben usw. ... Die betroffene Person kann im Rahmen der Anhörung eine Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt beiziehen. ...") hingewiesen, sondern nur um eine Stellungnahme gebeten wurde.
Leserforumvon mr-barth-simon.1@web.de | Strafrecht | 6 Antworten | 06.09.2018 18:35
Person A schellt bei Person B und fragt die Eltern, ob sie anzutreffen ist - diese verneinen. ... Person A schellt bei Person B und fragt die Eltern, ob sie anzutreffen ist - diese verneinen. ... Dies gilt nicht, wenn der Täter für die Tat eine Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr verwirkt hat.)
Leserforumvon alphaente | Strafrecht | 16 Antworten | 30.10.2017 19:09
Mal angenommen Person A ist psychisch krank. Die Person musste sich sehr über die Eltern aufregen und hat fünf große Kieselsteine gegen die Türe der Eltern geworfen. Person A ist den Strafbehörden bekannt.
Leserforumvon Azubi84 | Strafrecht | 2 Antworten | 28.02.2008 19:37
Sehr geehrte User, kurz zu meiner Person. ... Vergangenes Jahr hat ich einen Verkehrsunfall bei dem ich mit geringer Geschwindigkeit einem Motorradfahrer aus Unachtsamkeit die Vorfahrt genommen habe. ... Hast du die Möglichkeit das Geld zu leihen, Bank, Eltern, freunde,..., und dann bei denen die Raten abbezahlen???
Leserforumvon Kaius | Strafrecht | 4 Antworten | 16.10.2007 21:34
Sie waren vor einem 1 Jahr zusammen, sie war fast 16 er 30. ... Der Grund für die Anzeige sollen ihre Eltern sein die nicht mit der Beziehung einverstanden waren und sie sie damals in der Stadt beim knutschen gesehen haben... ... Sexuelle Beziehungen zu einer Person, die jünger als 16 ist, ist nur strafbar, wenn der Täter ein Erzieher, Ausbilder oder ähnliches war. oder wenn er die Unerfahrenheit des mädels bewußt ausgenutzt hätte oder wenn er sie zu irgendetwas gezwungen hätte.
Leserforumvon luccas123 | Strafrecht | 4 Antworten | 02.07.2005 17:46
Am 2.7.2005 von DanielB Ich würde vermuten, dass nach §56f (2) STGB die Bewährungszeit um ein Jahr verlängert wird. Andererseits stellt sich natürlich, wenn eine Person finanziell nicht in der Lage ist, die Auflagen zu erfüllen, die Frage ob diese im Rahmen zumutbarer Anforderungen (siehe §56b STGB) waren. -- Editiert von DanielB am 02.07.2005 18:24:14 Am 2.7.2005 von luccas123 Muss aber nicht zwingend sein - oder? ... Zu 56b, die Sachlage war bei Urteilsverkündung anders, ihre finanzielle Situation hat sich verschlechtern bzw. sie hatte sich Unterstützung von ihren Eltern erhofft, die aber ausblieb. -- Editiert von luccas123 am 02.07.2005 18:29:03 Am 2.7.2005 von wastl Bewährungsauflagen können auch nachträglich erlassen oder geändert werden, z.B. in eine Arbeitsauflage.
Leserforumvon guest-12303.07.2010 14:55:54 | Strafrecht | 7 Antworten | 02.07.2010 23:27
Hallo folgender Fall ereignete sich vor über einem Jahr und mich würde interessieren, was für Alternativen Person X hat und mir sagt, ob es wirklich nicht unter aller S** ist was Person X angetan wurde: Person X (zu dem Zeitpunkt 19 Jahre alt) hat in den Sommerferien mit seiner Freundin (auch 19 Jahre alt) auf das elterliche Haus samt Hund aufzupassen, da die Eltern ins Ausland verreisen. ... Ein Person hat Schwierigkeiten mit dem Exfreund,welcher wiederrum Person X wegen des Spieleabends nicht leiden kann (paradoxerweise obwohl Person X doch eine Freundin hat). ... Anklage kommt, Eltern kommen am nächsten Tag aus dem Urlaub und nach einem Jahr muss X vor Gericht.
Leserforumvon cosmo169 | Strafrecht | 9 Antworten | 02.02.2016 14:50
Den folgenden Streit bekommen die Eltern der Mutter mit und sind auch in Sicht- und Hörweite des Vaters. ... Kann man in Bezug auf die Eltern von einer Nötigung gem. § 240 StGB durch den Vater ausgehen? ... Das dürfte das Jahr 1794 sein, als erstmalig ein Nötigungsdelikt vergleichbarer Struktur im APL geschaffen wurde.
Leserforumvon Sunny89 | Strafrecht | 10 Antworten | 03.11.2005 20:25
Aber es wäre trotzdem sinnvoll, wenn deine Eltern einverstanden wären. ... Am 3.11.2005 von Sunny89 Ja meine Eltern kennen ihn schon und mit denen ist alles ok. ... Meine Eltern waren total dagegen, hätten die gegen ihn etwas tun können?
Leserforumvon Excel1 | Strafrecht | 7 Antworten | 30.12.2009 11:27
Ich habe mit einem Fake-Account auf dem Social-Network wer-kennt-wen eine andere Person beleidigt. ... Ich habe mich 2 Tage darauf bei der Person über das Social-Network entschuldigt für mein Verhalten. ... ----------------- "" Am 30.12.2009 von muemmel Hi, ich liebe die Frage nach der Höchststrafe - ein Jahr Knast, wie die Lektüre von § 185 StGB Sie informieren wird.
Leserforumvon Gapx | Strafrecht | 6 Antworten | 07.12.2006 16:24
Bei der Gerichtsverhandlung habe ich nun eingestanden bei der Polizei falsch ausgesagt zu haben, da der Richter mir aber nicht geglaubt hat im Bezug auf mein Eingestaendnis eine bestimmte Person erkannt zu haben, bekomme ich jetzt höchstwahrscheinlich ein Verfahren wegen Falschaussage angehängt. ( der Angeklagte geht jedoch in Berufung, d.h. der nächste Richter glaubt mir dann vlt. ). ... PS ( Es gibt in diesem Fall ca 5 Zeugen die den gleichen erkannt haben, es gibt acuh keine echten Beweise nur 2 "Gegenzeugen" ( nach Staatsanwältin müssen wir 5 mit Konsequenzen rechnen) (Bin 19 Jahr, gehe noch zur Schule und wohne bei meinen Eltern) -- Editiert von Gapx am 07.12.2006 16:40:49 -- Editiert von Gapx am 07.12.2006 16:42:19 Am 7.12.2006 von Posen --- editiert vom Admin Am 7.12.2006 von Gapx Erstma danke für die Antwort, Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe komme ich im günstigsten Fall ( falls "wir" in der Berufung noch Recht bekommen ) mit einer Geldstrafe für Strafvereitelung davon ?!
123·5·9