79 Ergebnisse für „erhalten einspruch zurück macht“

Leserforumvon Spookay | Strafrecht | 5 Antworten | 11.01.2018 11:05
Nun habe ich eine Vorladung zur Hauptverhandlung erhalten. ... Meine Fragen. 1 Kann ich den beschränkten Einspruch zurück nehmen ? ... 3 Was erwartet mich bzw. macht jetzt noch ein Rechtsbeistand Sinn ?
Leserforumvon Maroxx | Strafrecht | 56 Antworten | 06.04.2018 21:30
Ich hab ihm dann umgehend das Produkt nachkommen lassen, was er dann auch am 01.02. erhalten hatte. Er akzeptierte auch meine Entschuldigung und zog die Anzeige bei der Polizei zurück. ... Herr XX hat das Produkt XYZ, welches er am 26.09.2017 auf dem Portal Ebay.de privat bei mir erworben hatte, am 01.02.2018 erhalten.
Leserforumvon Art G. Nosse | Strafrecht | 41 Antworten | 03.06.2021 22:02
Ich schrieb zurück, dass ich als Beschuldigter einer Straftat diesen Termin zur Vernehmung nicht wahrnehmen würde. ... Aber im Falle des Freispruchs erhalten Sie diese ja erstattet. ... 2 Möglichkeiten: Entweder in die Hauptverhandlung gehen und schauen was passiert oder den Einspruch zurücknehmen.
Leserforumvon Anton123123 | Strafrecht | 33 Antworten | 01.01.2012 17:07
Nun habe ich einen STRAFBEFEHL erhalten! ... Mit dem Strafbefehl ist die Entscheidung doch offenbar schon gefallen, also macht ein Widerspruch ueberhaupt Sinn? ... Sie können gegen den SB Einspruch einlegen.
Leserforumvon alexharrach | Strafrecht | 3 Antworten | 28.02.2016 18:53
Er macht ansonsten keine Aussage. ... Macht es Sinn gegen den Strafbefehl Einspruch einzulegen und es auf eine Hauptverhandlung ankommen zu lassen. ... Letzterer wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch die Hauptverhandlung nach einem Einspruch führen.
Leserforumvon fb410451-12 | Strafrecht | 16 Antworten | 21.03.2015 22:55
Also, ich habe nun Einspruch eingelegt. ... Das müsste ich ja dann auch wieder zurück zahlen, sobald ich richtiges geld verdienen würde? ... Der Einspruch kann wirkungslos sein, da Du unter Betreuung stehst.
Leserforumvon keinname123 | Strafrecht | 19 Antworten | 08.11.2007 19:29
Heute erhalte ich einen Strafbefehl ohne, dass ich vorher etwas erhalten habe. ... Ich zahle das Geld ohne Zahlung von Gerichts- und anderen Kosten zurück und erkenne und gebe keinen Betrug an/ zu. ... Gegen einen Strafbefehl kann man ja ohne weiteres Einspruch einlegen.
Leserforumvon guest-12303.04.2018 23:04:14 | Strafrecht | 9 Antworten | 23.02.2018 18:21
Der Termin zur Hauptverhandlung wurde zwar aufgehoben, ich gehe aber davon aus, dass ich in Kürze eine weitere Ladung erhalten werde. ... Aber ein Tipp: Sie können den Einspruch jederzeit zurück nehmen, auch in der Hauptverhandlung. ... Aber ein Tipp: Sie können den Einspruch jederzeit zurück nehmen, auch in der Hauptverhandlung.
Leserforumvon Kessy2 | Strafrecht | 18 Antworten | 07.05.2010 10:37
In dem Verfahren des einfachen Diebstahls habe ich bereits einen Strafbefehl über eine relativ hohe Geldstrafe erhalten, gegen den ich bereits Einspruch gegen die Höhe der TS erhoben habe. ... Nun möchte ich eine "Nachträgliche Bildung einer Gesamtstrafe" erwirken.Von dem Amtsgericht habe ich bereits ein Schreiben wegen dem Einspruch erhalten, in dem daraufhingewiesen wird, dass die Höhe der TG so in Ordnung ist. ... Wenn der TS zu hoch angesetzt ist, erhalten Sie den Einspruch aufrecht.
Leserforumvon micpeli | Strafrecht | 34 Antworten | 11.10.2007 21:15
Bekomme ich die Fahrerlaubnis zurück ? ... Am 15.10.2007 von micpeli Ich habe auch kein Merkblatt erhalten, wo eine FE - Sperre vermerkt worden ist und wie gesagt es steht keine FE - Sperre im Strafbefehl ! ... In dem Urteil wurde mir also die Fahrerlaunis nicht entzogen, lediglich habe ich eine Geldstrafe erhalten.
Leserforumvon PaTz | Strafrecht | 4 Antworten | 18.03.2009 16:14
Ich bekam einen Brief von der Polizei indem stand dass ich Schnaps an Minderjährige abgegeben haben soll, da dies nicht stimmt schrieb ich dies auch und schickte ihn wie verlangt zurück. ... Am 18.3.2009 von muemmel Hi, tja, Sie können Einspruch einlegen, aber wenn diverse Gäste unterschrieben haben, daß sie Schnaps von Ihnen erhalten haben, wird das wohl nicht soviel bringen. ... Gruß vom mümmel -- Editiert am 18.03.2009 17:09 Am 18.3.2009 von PaTz Macht es einen Unterschied ob mit Wirtin vereinbarte geschlossene Gesellschaft oder nicht?
Leserforumvon Gregory85 | Strafrecht | 26 Antworten | 21.07.2015 18:33
Was noch ärgerlich ist: Die gezahlte Rate vom 01.07 bekommt man nicht zurück. ... Sonst macht Ihr wirklich alles kaputt). ... Sonst macht Ihr wirklich alles kaputt).
Leserforumvon pcdomy | Strafrecht | 15 Antworten | 22.10.2015 11:59
Die Wiedereinstzung würde genehmigt werden, wenn eine Eidesstatliche Versicherung des Hotels vorgelegt würde, worin dagelegt wird, dass meine Tochter keine Post von der Staatsanwaltschaft erhalten habe. ... Wenn der "Brief" doch unzustellbar gewesen wäre, wäre er zunächst zurück gegangen. ... Aber so richtigen Sinn macht das alles nicht, bzw. ist für mich nicht wirklich erkennbar.
Leserforumvon wertz900 | Strafrecht | 11 Antworten | 10.07.2013 04:42
Zurück zum eigentlichen Thema als ich mit dem Auto fertig war und es tip top war fragte er mich ob ich da drin was gefunden habe . ... Typ c macht seine aufgabe und wird danach weil er nix gefunden hat verdächtigt und angezeigt ! ... Wahnsinn dieses Land . ----------------- "" Am 10.7.2013 von wertz900 Falls Sie einspruch einlegen ,kommt es zu einer hauptverhandlung und sie erhalten eine Vorladung zum Gericht .Falls sie keinen Einspruch einlegen und der strafbefehl rechtskräftig wird , erhalten sie eine Zahlungsaufforderung durch die Staatsanwaltschaft .
Leserforumvon beli07 | Strafrecht | 14 Antworten | 24.03.2008 10:49
Es macht Sinn allein wegen der Höhe der Bußgelder einen Erfahrenen Rechtsanwalt für OwIG Recht einzuschalten. ... Am 24.3.2008 von guest-12325.07.2009 16:01:16 Wenn Sie "freigesprochen" werden, erhalten Sie Ihre Auslagen (einschließlich Anwalt) zurück. ... Ach so was ich noch fragen wollte, sollte die Behörde den Bußgeldbescheid nicht zurück ziehen, dann gehts vor Gericht, mich interessiert jetzt wie lange das bis zur Verhan
Leserforumvon Bertone-Fahrerin | Strafrecht | 12 Antworten | 26.09.2023 21:15
Meine Frage ist jetzt eigentlich nur: lohnt es sich gegen das Urteil Einspruch einzulegen? ... [quote=Bertone-Fahrerin]noch die Möglichkeit das Geld zurück zu bezahlen.... [quote=Bertone-Fahrerin]Meine Frage ist jetzt eigentlich nur: lohnt es sich gegen das Urteil Einspruch einzulegen?
Leserforumvon goleo | Strafrecht | 41 Antworten | 18.09.2019 02:25
Hallo, ein Bekannter von mir hat vor wenigen Tagen einen Strafbefehl erhalten. ... Möglichkeit 3) Einspruch mit Verteidiger. ... Von daher sollte man sich das mit dem Einspruch, auch dem beschränkten Einspruch, vielleicht noch mal gut überlegen.
Leserforumvon bingela | Strafrecht | 10 Antworten | 23.01.2007 16:40
Besteht eine Möglichkeit Einspruch einzulegen ? macht es einen Sinn? ... Und Briefe, die nicht zugestellt werden können, schickt die Post zurück an den Absender.
Leserforumvon Christian007 | Strafrecht | 22 Antworten | 29.10.2019 13:13
Als ich dann auf meine angespannte finanzielle Situation aufmerksam machte da ich derzeit nach Abzug aller Rechnungen nur knapp 260€ zum Leben habe, wurde mir gesagt ich könne nachdem ich noch mal Post erhalten habe problemlos eine meiner Finanziellen Situation entprechende Rate vereinbaren. ... Wenn du den Einspruch gegen den Strafbefehl zurückgenommen hast, bekommst du kein schriftliches Urteil.
Leserforumvon utenheimer | Strafrecht | 23 Antworten | 05.01.2004 21:52
Mahngericht senden --> abwarten ob Einspruch eingelegt wird --> falls Einspruch: streitiges Verfahren vor Gericht ( vollstreckbares Urteil) --> falls kein Einspruch: Vollstreckungsbescheid beantragen = vollstreckbare Forderung ("Titel") Sollte sie nun einen Anwalt aufsuchen, wer trägt die Kosten für den Anwalt? ... Wenn der Täter Einspruch gegen den MB einlegt, kommt kein Vollstreckungsbescheid, sondern dann findet ein Gerichtsverfahren statt, in dem ein Urteil gefällt wird. ... Nun habe ich soeben Online bei der Post nachgesehen ob sie das Einschreiben erhalten hat.
123·4