208 Ergebnisse für „ermittlungsverfahren einstellen“

Leserforumvon Lugh | Strafrecht | 5 Antworten | 24.01.2009 17:19
Der Betreff :Ermittlungsverfahren wegen Warenbetrug i.Z.m. ... Derzeit sind Sie Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren. ... Die Polizei darf nämlich keine Verfahren einstellen oder Anklagen erheben - was aus der Sache wird, entscheidet der Staatsanwalt.
Leserforumvon S-aus-H | Strafrecht | 6 Antworten | 18.03.2006 21:33
, ob man das ganze Verfahren einstellen lassen kann? ... M.E. sollten Sie sich frühzeitig, möglichst schon im Ermittlungsverfahren, anwaltlich vertreten lassen.
Leserforumvon guest123-1663 | Strafrecht | 11 Antworten | 21.02.2008 08:10
Das Urteil wird von jedem Richter unterschrieben, egal, wie er sich bei der Abstimmung dazu positioniert hat. 5 Wochen für ein Ermittlungsverfahren ist keine Zeit, rechnen Sie mal locker zwischen 2 und 6 Monaten bis Sie die Entscheidung der Sta haben. @ Surfer 2008: Wenn die Richter am LG so falsch geurteilt haben wäre wohl die Revision erwägenswert gewesen. ----------------- "stud.iur Hr. ... Dann aber ist wirklich Ende..... und bitte auf eine lange lange Zeit einstellen..... viel Geduld......die Mühlen mahlen langsam, doch manchmal auch sehr genau !
Leserforumvon thesheep12 | Strafrecht | 25 Antworten | 18.04.2018 15:15
Es geht um ein Ermittlungsverfahren wegen eines Betrugs mit einer Kreditkarte. ... Mindert ein Geständnis im Ermittlungsverfahren vor Anklageerhebung das Strafmaß? ... Zitat:Mindert ein Geständnis im Ermittlungsverfahren vor Anklageerhebung das Strafmaß?
Leserforumvon Hurricane91 | Strafrecht | 6 Antworten | 13.07.2020 18:06
(Kästchen zum ankreuzen) Bei einer Straftat: Ich bin mit der Erledigung im Strafbefehlsverfahren einverstanden x / nicht einverstanden x Bei einer Straftat: Ich bin mit einer Einstellung des Ermittlungsverfahren gegen Auflage und Weisungen gemäß §153 a StPO einverstanden x / nicht einverstanden x Danke Am 13.7.2020 von !!... Bei einer Straftat: Ich bin mit der Erledigung im Strafbefehlsverfahren einverstanden x / nicht einverstanden x Bei einer Straftat: Ich bin mit einer Einstellung des Ermittlungsverfahren gegen Auflage und Weisungen gemäß §153 a StPO einverstanden x / nicht einverstanden x Am 13.7.2020 von Zuckerberg Zitat:Wäre ich an Stelle von A und B würde ich -jeweils- die Tat nicht zugeben und keine weiteren Angaben zur Sache machen.
Leserforumvon Ali31 | Strafrecht | 2 Antworten | 22.10.2020 21:23
Gleichzeitig erhielt er von einem Kollegen den Tipp, dass ein er einen Arbeitgeber kenne, welcher für den Monat Mai jemand für eine geringe Beschäftigung einstellen möchten. ... Außerdem ist Person A wieder vollzeit berufstätig. - Wie wahrscheinlich ist es, dass der Sachbearbeiter das Ermittlungsverfahren an die Staatsanwaltschaft weiterleitet?
Leserforumvon le-tonton | Strafrecht | 6 Antworten | 12.01.2010 11:08
Folgendes ist passiert: Es wurde gegen mich ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Unterschlagung eingeleitet. ... Mein "Gegner" hätte mich gerne in seiner Firma gehabt, er wollte mich einstellen.
Leserforumvon go571720-41 | Strafrecht | 7 Antworten | 09.02.2021 13:43
Aus heiterem Himmel hat er gestern ein schreiben bekommen von der Staatsanwaltschaft das, das Ermittlungsverfahren eingestellt ist. ... [editmessage]-- Editiert von crofan am 09.02.2021 15:55[/editmessage] Am 9.2.2021 von wirdwerden Wenn das Verfahren zur Verhandlung zugelassen ist, also das Zwischenverfahren überlebt hat, dann kann der Staatsanwalt nichts mehr einstellen.
Leserforumvon SusanneP | Strafrecht | 2 Antworten | 04.08.2004 01:14
Heute kam das Schreiben der Polizei von wegen Ermittlungsverfahren.
Leserforumvon guest-12302.11.2010 13:58:28 | Strafrecht | 16 Antworten | 31.10.2010 15:43
Die Polizei leitet beim Bengalozünden durch Fussballfans regelmässig Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ein. ... Dafür reicht ja bereits ein Ermittlungsverfahren ohne Verurteilung. quote:Das heißt, ich muss auf jeden Fall mit Konsequenzen rechnen und kann nicht auf Einstellung seitens des Staatsanwaltes spekulieren? ... Ich habe gelesen dass der Staatsanwalt das Verfahren gegen Auflagen das Verfahren einstellen kann...d.h.
Leserforumvon LuMiKo | Strafrecht | 24 Antworten | 16.11.2022 17:29
Heute hatte ich ein Brief im Briefkasten von der Polizei wegen Ermittlungsverfahren wegen dieser Sache im Briefkasten. ... [/quote]Das kommt entscheidend darauf an, mitwelcher Absicht Sie bei dem Einstellen des Verkaufsangebotes gehandelt haben. ... November 2022 21:31[/editmessage] Am 16.11.2022 von Harry van Sell [quote=LuMiKo]Ist Das Betrug ermittlungsverfahren[/quote] Was das für ein Ermittlungsverfahren das ist, steht in der Regel in dem Schreiben das man von Polizei / Staatsanwaltschaft bekommt.
Leserforumvon Martin-BB | Strafrecht | 15 Antworten | 22.05.2019 18:30
Ergibt das Ergebnis der Ermittlungen dann keinen hinreichenden Tatverdacht, muss sie wieder einstellen. ... Am 8.8.2019 von guyfromhamburg Ein Ermittlungsverfahren kann auch länger als drei Monate dauern. ... Wobei der Anwalt auch erst dann Einsicht erhält, wenn das Ermittlungsverfahren abgeschlossen ist.
Leserforumvon TobiasCafe | Strafrecht | 8 Antworten | 03.02.2018 23:08
Man beschuldigte mich und es gab ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr.
Leserforumvon guest-12306.06.2017 00:15:14 | Strafrecht | 2 Antworten | 18.02.2017 17:38
Klar, es war nicht richtig von mir, jemanden so zu nennen und dementsprechend ist das Ermittlungsverfahren gegen mich entstanden. ... Aber ich finde das nicht zum Lachen, weil dann würde es doch nicht zu einem Ermittlungsverfahren kommen oder? ... Ein Ermittlungsverfahren gibt es doch schon, sonst hätten Sie ja keine Post bekommen.
Leserforumvon Ich_bin_ratlos | Strafrecht | 2 Antworten | 27.07.2020 17:45
Ermittlungsverfahren aus dem Zeitraum 2017/2018 wegen eines Vergehens nach § 184 StGB. ... Möglicherweise läuft aktuell ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen desselben Vergehens. ... So, und jetzt benötige ich eben ein behördliches Führungszeugnis und würde mich gerne darauf einstellen können, ob da die vorgenannten Dinge eingetragen sein können oder nicht.
Leserforumvon rat-suche | Strafrecht | 5 Antworten | 13.06.2015 23:20
Es wäre tragisch, wenn man mich nicht einstellen würde, denn ich denke, die Arbeit würe mir gefallen. ... Ermittlungsverfahren idR. verneint, solange die Ermittlungen laufen. ... Ermittlungsverfahren drin.
Leserforumvon xero | Strafrecht | 2 Antworten | 11.12.2005 19:51
"Das Ermittlungsverfahren gegen Sie habe mit Verfügung gemäß § 170 Abs.2 eingestellt." Zu "einstellen" sagt der Duden: "(vorübergehend) nicht mehr fortsetzen, mit etw. aufhören".
Leserforumvon Exkalibuur | Strafrecht | 14 Antworten | 06.02.2015 12:43
Dort sind neun Fälle angeklagt und drei Fälle sind noch in einem Ermittlungsverfahren. ... Ich bräuchte eine schnelle Antwort da nur noch eine Woche Einspruch eingelegt werden kann gegen das Ermittlungsverfahren. ... Schmeißen Sie mal nicht alle Begriffe durcheinander - gegen ein Ermittlungsverfahren kann man keinen Einspruch einlegen.
Leserforumvon Dipser | Strafrecht | 1 Antwort | 29.09.2006 13:38
Hallo, ich habe heute eine "Ladung zur Vernehmung" als Zeuge in einem Ermittlungsverfahren erhalten. ... Zumindest möchte ich mich mental darauf einstellen, sollte dies der Fall sein.
Leserforumvon Barko | Strafrecht | 8 Antworten | 11.12.2009 15:08
Ich habe knapp über 2 Monate ein Ermittlungsverfahren am laufen. ... So lange werde ich nicht bei der Bundeswehr eingestellt mit einem offen Ermittlungsverfahren. Das steht so nicht im Brief drinnen aber wenn man liesst das eine Anklageschrift nachgereicht werden muss heisst das doch schon das sie keine mit offenen Ermittlungsverfahren einstellen.
123·5·10·11