52 Ergebnisse für „ermittlungsverfahren versicherung ganz“

Leserforumvon anto07 | Strafrecht | 3 Antworten | 21.06.2012 16:32
Meine Freundin bekam, wie ich jetzt erfuhr vor einem Monat Post von der Staatsanwaltschaft Berlin.In dem Schreiben heißt es, daß gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung pp. geführt wird. ... Bei ihr handelt es sich um Zahlungen einer Versicherung. ... Das Verfahren eingefädelt haben mit Sicherheit so bin ich mir auch ganz sicher der Ex mit seiner Tochter. ----------------- "" Am 21.6.2012 von muemmel Zuständig ist üblicherweise die Staatsanwaltschaft am Tatort.
Leserforumvon nwg100 | Strafrecht | 6 Antworten | 21.12.2005 17:54
Schadenhöhe wurde mittels Gutachten ( Gutachter der Versicherung ) exact festgestellt. Sollte hier der Anwalt eingeschaltet werden, der auch Einsicht in die Ermittlungsakten hatte, da die VN aufgrund Ihres hohen Alters der Sache nicht so ganz gewachsen ist. ... Wenn ja, müßten sie jetzt zahlen. ----------------- "Eigentlich bin ich ganz lieb, manchmal!"
Leserforumvon Versicherter Hanse Merkur | Strafrecht | 6 Antworten | 28.05.2015 17:37
Also hat der Versicherungsgutachter m.E. ganz befangen und im Auftrag der Versicherung gehandelt! ... Die Versicherung hätte auch ganz ohne Gurachten die Zahlung unterlassen können. ... Die Versicherung hätte auch ganz ohne Gurachten die Zahlung unterlassen können.
Leserforumvon LittleJoe | Strafrecht | 17 Antworten | 17.07.2020 09:56
Oder sie ist bei einer Versicherung, oder einer anderen Behörde, da gibt es doch ganz viele Möglichkeiten. wirdwerden -- Editiert von wirdwerden am 17.07.2020 14:33 Am 17.7.2020 von LittleJoe Danke schon mal für die Antworten. ... Das Ursprüngliche Ermittlungsverfahren hatte ein anderes Aktenzeichen, weswegen ich ja so verwundert bin, dass bei der Antwort der Staatsanwaltschaft ein ganz anderes Aktenzeichen angegeben würde. ... Das Ursprüngliche Ermittlungsverfahren hatte ein anderes Aktenzeichen, weswegen ich ja so verwundert bin, dass bei der Antwort der Staatsanwaltschaft ein ganz anderes Aktenzeichen angegeben würde.
Leserforumvon mariposa67 | Strafrecht | 4 Antworten | 24.12.2014 13:30
Der Schaden wurde von der Versicherung reguliert, der Unfallgeschädigte hat keine Anzeige erstattet. ... Mein Bruder hat bis auf diesen Schreiben zu keiner Zeit etwas von einem Ermittlungsverfahren gewusst... ----------------- "" Am 24.12.2014 von drkabo quote:Vielen Dank. ... Wenn er die 500€ nicht zahlt, dann läuft das Verfahren ganz normal weiter (mit offenem Ausgang) und dann gibt es auch noch eine Möglichkeit sich zu äußern. ----------------- " Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB."
Leserforumvon pa488412-17 | Strafrecht | 35 Antworten | 18.04.2018 14:43
Die Eigentumsverhältnisse hat er mittels einem Beleg nachgewiesen, der aber einen ganz anderen Computer betraf?! ... Oder nimmt man das Übergabeprotokoll des Ankäufers und geht eigenständig mit eidesstattlicher Versicherung zur Polizei? ... Nein, da eine "eidesstattliche Versicherung" eines Beschuldigten ggü. der Polizei keinerlei Wirkung hat.
Leserforumvon Olandaw | Strafrecht | 4 Antworten | 02.10.2020 11:57
Weil die Versicherung nichts zahlt weil eine Straftat vorliegen würde - dass es zu Unrecht war interessiert nicht weil der Richter es ja so entschieden hat und den Zeugen geglaubt hat. ... Das Dein Opa beazhlen musste, liegt ganz einfach daran, das die Zeugen offenbar glaubwürdiger waren als er und das es so im Urteil steht. ... Es wurde jedoch ein Verteidiger im Ermittlungsverfahren beauftragt, in dem Fall werden die Kosten meistens nicht erstattet.
Leserforumvon fatih | Strafrecht | 10 Antworten | 17.10.2005 23:32
Deswegen muß sich aus Deinem ganz konkreten Fall etwas ergeben, daß den Verdacht begründet, daß es Betrug war (unabhängig von der anderen Famillie) Oder hat evtl. ... Soweit ich weiss, macht das z.B. eine KFZ Versicherung nicht. ... Der nächste Schritt nach dem Ermittlungsverfahren ist die Anklage.
Leserforumvon Langenscheid | Strafrecht | 11 Antworten | 17.06.2006 16:08
Außerdem habe ich die Eidesstattliche Versicherung abgelegt, die Bestellungen (Bücher und Hygieneartikel)liegen in der Zeit danach. ... Ist Ermittlungsverfahren das selbe wie Strafverfahren? ... Ich werde wirklich alles tun, um die Sache in Ordnung zu bringen und ich hoffe sehr, dass mir das eine Lehre ist, in Zukunft nicht ganz so unbedarft Dinge schleifen zu lassen.
Leserforumvon Thomas1511 | Strafrecht | 22 Antworten | 19.12.2014 15:13
Dieser will nun überprüfen und ggf ein Ermittlungsverfahren wegen Einstellungsbetrug einleiten. ... quote:ich habe eine andre Versicherung . ... Ich hab mich tadellos straffrei geführt kein Ermittlungsverfahren keine Verurteilung kein Kontakt zur Polizei oder der gleichen.
Leserforumvon kenshi | Strafrecht | 8 Antworten | 10.04.2011 15:12
Die Staatsanwaltschaft in Lilliput hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der Investmentgesellschaft des Fonds eingeleitet. ... Der Anleger ist rechtsschutzversichert, die Versicherung trägt anwaltliche Leistungen aber nur im Streitfall welcher im Moment noch nicht konkret vorliegt. ... Eigentlich sinnloser Schriftverkehr, aber vielleicht ausreichend, um gegenüber der Versicherung einen "Streitfall" zu deklarieren...
Leserforumvon Sophia Kirchhoff | Strafrecht | 11 Antworten | 12.05.2006 21:17
Der Rechtsanwalt, der ihn schon vor dem Gerichtstermin gegenüber der Polizei verteten hat, hat seine Sache ganz gut gemacht. ... Insoweit kann der RA von der Versicherung auch Vorschußzahlungen fordern. ... Das zahlt keine Versicherung!
Leserforumvon Pinkfruit | Strafrecht | 23 Antworten | 11.06.2014 14:40
Was nun Ihre Versicherung angeht: Was für eine Versicherung haben Sie denn, die die Kosten übernehmen soll? ... Wenn er Sie anzeigt, wird ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen Sie eingeleitet. ... Wenn Sie eine Strafe bekommen, dann für eine ganz gewöhnliche Körperverletzung. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Ali Gator | Strafrecht | 14 Antworten | 15.09.2011 14:05
Ermittlungsverfahren, evtl. ... Der Regress der Versicherung kommt aber auch noch auf dich zu. ... ganz ehrlich?
Leserforumvon fechtbar | Strafrecht | 5 Antworten | 30.04.2009 15:31
Nach erfolglosem Inkassoverfahren habe ich heute die Mitteilung bekommen, dass die Kundin bereits einen Haftbefehl und 07 auch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. ... Wie mümmel schon weitgehend sagte: Es wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des Betruges gegen die Dame eingeleitet. ... Ich bedanke mich ganz herzlich für die sehr ausführliche Beantwortung meiner Frage.
Leserforumvon monty321 | Strafrecht | 16 Antworten | 09.08.2010 17:36
Habe daher als Zeuge die Wahrheit gesagt wieviel ich ihm wirklich gegeben habe.Und jetzt wird wohl ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet.Wegen Falschaussage!... Eine "falsche Versicherung an Eides statt" ist eine ganz andere Baustelle. ... S.972, Rn. 8 Glauben schenkt) ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 10.8.2010 von Anonymer_ist_besser OK, bin noch nicht ganz wach oder wieder zu müde!
Leserforumvon thor68 | Strafrecht | 7 Antworten | 07.09.2018 23:17
Die Versicherung hat das bezahlt. ... Wie ganz normales Verhalten der Staatsanwaltschaft. ... Da gegen Sie ein Ermittlungsverfahren läuft sind sie "Beschuldigter".
Leserforumvon 3X3CUT3 | Strafrecht | 12 Antworten | 19.09.2007 11:29
Ermittlungsverfahren? ... Als SaZ 12 wird jedoch ganz sicher eine genaue Überprüfung stattfinden. ... Wenn ja was für eine Versicherung brauche ich denn da?
Leserforumvon Wurz3l | Strafrecht | 11 Antworten | 08.05.2011 16:57
Nun habe ich von der Polizei ein Schreiben über ein Ermittlungsverfahren wegen § 229 StGB und §§ 1,20,49 StVo bekommen mit dem Wortlaut :"Sie verursachten als Fahrer des PKW XX XX XXXX den o.a. ... Und zivilrechtlich kümmert sich -wie sie ganz richtig sagen- die Versicherung darum. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 8.5.2011 von Wurz3l Vielen Dank für die Super Antworten. ... Weiterhin ist dabei zu beachten, dass Ihre Versicherung ein Schuldeingeständnis wahrscheinlich nicht so toll finden wird. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 26.6.2011 von Wurz3l Hallo, ich hatte meine Stellungsnahme abgegeben und nicht zugeben angekreuzt.
Leserforumvon andpi | Strafrecht | 11 Antworten | 23.09.2022 20:57
Danach sind Sie schlauer und haben noch nicht ganz so viel Geld verloren. ... In der Praxis gelingt das leider nicht immer ganz so reibungslos. ... Dann kann ggf. eine eidesstattliche Versicherung verlangt werden - aber solange man dabei bleibt, daß man [i]befürchtet[/i], eventuell sich oder einen nahen Angehörigen zu belasten, ist der Nachweis unmöglich, daß eine unzutreffende eidesstattliche Versicherung abgegeben wurde.
123