6 Ergebnisse für „erpressung anzeige notwehr 20“

Leserforumvon notwehr_hilfe | Strafrecht | 37 Antworten | 20.01.2015 19:54
Liegt hier Erpressung/Nötigung oder ähnliches vor? ... Am 20.1.2015 von Hafenlärm Eine Nötigung oder gar Erpressung liegt ganz bestimmt nicht vor. ... "Eine Nötigung oder gar Erpressung liegt ganz bestimmt nicht vor.
Leserforumvon candybomberz | Strafrecht | 2 Antworten | 10.11.2018 17:14
Er nutzt dies auch zur Nötigung und Erpressung. ... Ab wann dürft man Notwehr anwenden und in welcher weise? ... Wieviel Schaden können bis zu 20 falsch Aussagen anrichten?
Leserforumvon Leonora 39 | Strafrecht | 10 Antworten | 23.07.2019 01:03
Was passiert bei einer Anzeige? ... Oder wäre das Erpressung? ... Zitat:Was passiert bei einer Anzeige?
Leserforumvon Userstar1355 | Strafrecht | 18 Antworten | 11.11.2015 18:01
Jetzt wäre der Rücktritt usw. zu diskutieren, aber von einer Anzeige wegen versuchtem Computerbetrug und Unterschlagung, oder nur Unterschlagung als das Mindeste kann man von ausgehen. ... Ist es notwendig für eine Strafverfolgung, dass der Geschädigte Anzeige erstattet oder wird das so oder so verfolgt? ... Allerdings sah es schon so aus als ob sie gezielt auf jemanden gewartet haben, wie etwa Drogendealer etc. -- Editiert von Userstar1355 am 11.11.2015 20:14 Am 11.11.2015 von Situla Zitat (von Userstar1355):Allerdings sah es schon so aus als ob sie gezielt auf jemanden gewartet haben, wie etwa Drogendealer etc Welch unglaublicher Zufall, gerade in dem Moment, als 2 andere vermummt zu einem Automat laufen wollen, aber dann doch die Kurve bekommen wollen in Richtung Fundbüro, suchen an dem Platz zivilie Observateure nach Drogendealern, wohlgemerkt am Bankautomat.
Leserforumvon fb455646-80 | Strafrecht | 34 Antworten | 13.12.2016 14:05
Polizist vernahm A ca. 20 Minuten. Danach kamen beide wieder, Polizist wies die Anzeige ab, da man glaube dass B der Täter war und man davon ausgeht, dass A, B mit einer Anzeige gegen Unbekannt nur schützen würde. Beide durften ohne Anzeige gehen.
Leserforumvon go474423-84 | Strafrecht | 161 Antworten | 12.10.2017 07:22
lieber die Klappe halten und gut sein lassen oder vielleicht doch ne Anzeige machen? ... Rein rechtlich: Die Dame wird berechtigterweise Notwehr geltend machen können (Abwehr eines -mutmaßlich- unmittelbar bevorstehenden Angriffs). ... Dann wären wir bei Raub iVm. versuchter schwerer räuberischen Erpressung und er bekommt min. 5 Jahre.
1