69 Ergebnisse für „ersatzfreiheitsstrafe geld haftbefehl“

Leserforumvon guest-12330.12.2008 13:30:38 | Strafrecht | 1 Antwort | 23.12.2008 16:25
Nach Weihnachten kommt wieder neues Geld, dann bin ich auch bereit, dieses zu bezahlen, nur jetzt eben nicht. Da Ratenzahlungen schon vereinbart waren, ich diese Rate aber 2 x nicht einhalten konnte, wurde nun die Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet. ... Muss ich jetzt damit rechnen, daß hier auf Weihnachten direkt ein paar Jungs der Trachtengruppe auftauchen und mich mitnehmen oder ginge ein Haftbefehl erst nach Weihnachten raus.
Leserforumvon Danis1994 | Strafrecht | 11 Antworten | 31.07.2017 15:59
Damit ist der Haftbefehl nicht sofort aus der Welt, aber das wurde dir ja bereits erklärt.Zitat (von Danis1994):Oder das Geld bei mir führen, und warten bis ich Verhaftet werde, und dann durch Bar Zahlung bezahlen?... Denn die Polizeidienststelle kann den Haftbefehl nicht aufheben. ... Dachte aber bei einer Ersatzfreiheitsstrafe sei dies Möglich, daß man nach dem Bezahlen direkt wieder gehen kann?
Leserforumvon Frauvau | Strafrecht | 2 Antworten | 29.05.2019 21:10
Hallo, Mein Bruder sitzt seit Sonntag eine ersatzfreiheitsstrafe ab. ... Eigentlich ist die Staatsanwaltschaft, die den Haftbefehl erlassen hat, der Zahlungsempfänger. ... Am schnellsten kommt dein Bruder frei, wenn du mit dem Geld direkt bei der JVA auftauchst. -- Editiert von !!
Leserforumvon MartinT85 | Strafrecht | 4 Antworten | 30.08.2012 13:35
Dann sollte der Haftbefehl aufgehoben werden. ... Viel Glück jedenfalls. ----------------- "" Am 30.8.2012 von Albarion Die unbequemere Methode waere, dass Du morgen verhaftet wirst bzw. erstmal festgehalten wirst, man Dich auf die offene Summe hinweist und Dir dann zwei Optionen anbietet: sofort zahlen oder JVA / also Du dann schon das Geld bereit hast.
Leserforumvon gipsylady | Strafrecht | 3 Antworten | 14.07.2010 23:20
Wenn jemand eine Ladung zum Haftantritt bekommt weil er eine Forderung vom Amtsgericht nicht gezahlt hat aber noch eine Frist bekommt die Zahlungen zu leisten um somit der Ersatzfreiheitsstrafe zu entgehen , diese aber nicht wahrnimmt bzw nicht wahrnehmen kann (weil zb der Brief zu spät geöffnet wurde oder man zahlungsunfähig war) und der Haftbefehl nun draussen ist, kann man dann theoretisch den fälligen Betrag noch überweisen und der Haftbefehl wird gelöscht? oder muss man den Haftantritt auf jeden Fall antreten weil die Frist eben schon abgelaufen ist und der Haftbefehl schon ausgesprochen wurde?? ... Sie können das Geld quasi bar auf den Tisch legen. ----------------- "" Am 15.7.2010 von gipsylady Oh das hört sich ja gut an Vielen Dank für ihre Antwort und einen schönen Tag wünsche ich ----------------- ""
Leserforumvon umaack | Strafrecht | 6 Antworten | 01.05.2012 10:25
Es hätte schon gereicht einfach mal den Rechtspfleger anzurufen und Ihm zu sagen, warum das Geld später kommt. ... Ich gehe davon aus das die Ersatzfreiheitsstrafe nun vollstreckt wird. ... Wobei, andererseits, was ist so schwer daran nicht alles Geld am Anfang des Monats auszugeben und die rate für die Zahlung zurückzulegen?
Leserforumvon Robbyyy86 | Strafrecht | 5 Antworten | 25.11.2010 20:18
Und der Staat nimmt lieber Geld (Raten) als welches auszugeben (Haftkosten). ... Möglichkeit. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 26.11.2010 von dana. hallo Robby, schlage dem rechtspfleger doch alternativ zum haftbefehl gemeinnützige arbeit vor! ... @ dana Geldverwaltung statt Ersatzfreiheitsstrafe (Link) ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"
Leserforumvon fb335881-18 | Strafrecht | 16 Antworten | 12.04.2012 19:01
Ob mein einen Haftbefehl wegen Betrug umgehen kann. ... Meine frage nun kann ich diesen Haftbefehl umgehen, und wenn ja wie !!! ... Lese folgenden Auszu: "Die Ersatzfreiheitsstrafe kann durch freie Arbeit abgewendet werden.
Leserforumvon Karo19 | Strafrecht | 3 Antworten | 14.10.2003 18:57
Weiterhin wäre gut zu wissen, aufgrund welcher Vorschrift der Haftbefehl erlassen wurde, also welche §§ dort angegeben sind. ... Am ehesten könnte ich mir halt noch "Ersatzfreiheitsstrafe" denken. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 20.10.2003 von Karo19 Hallo, erstmal danke für die Antwort. Ich habe den Haftbefehl nicht gesehen.
Leserforumvon go404585-25 | Strafrecht | 8 Antworten | 27.12.2014 13:47
Mfg ----------------- "" Am 27.12.2014 von Dirrly Wenn es sich um einen Haftbefehl zur Vollstreckung der Geldstrafe in Form von Ersatzfreiheitsstrafe handelt, dann kannst du die Inhaftierung jederzeit durch vollständige Bezahlung der Geldstrafe abwenden. ... Bist du sicher, dass du das Geld zur Polizei bringen sollst? ... Dann muss die Polizei das Geld annehmen und dich wieder gehen lassen.
Leserforumvon guest-12320.06.2018 13:02:50 | Strafrecht | 10 Antworten | 08.01.2018 14:44
An die Haft schließt sich eine Ersatzfreiheitsstrafe an. ... Die Polizei wird idR. kein Geld annehmen, so lange ihr kein Haftbefehl wegen der Ersatzfreiheitsstrafe vorliegt (schon gar nicht die eines ggf. anderen Bundeslandes). ... Von welchem Konto das Geld kommt, interessiert in der Praxis keinen.
Leserforumvon MisterGaga | Strafrecht | 4 Antworten | 29.03.2013 22:47
Wenn ich mit dem Geld am Dienstag auf der zugehörigen Polizeidienststelle auftauche und dieses dort abgebe, alternativ warte bis die wieder hier auflaufen und ist ihnen gebe, hat sich dann die Sache für mich erledigt oder habe ich weitere konsequenzen zu erwarten? ... Wenn Sie zu denen gehören, stecken Sie am besten das Geld ein und gehen zur Polizei. hat sich dann die Sache für mich erledigt oder habe ich weitere konsequenzen zu erwarten Weitere Konsequenzen gibt es nicht.
Leserforumvon kleinehexe74 | Strafrecht | 31 Antworten | 19.10.2014 13:47
Mein Cousin ist zu einer Ersatzfreiheitsstrafe verdonnert worden.Es ist schon seit über 4 Wochen ein Haftbefehl draussen und er ist untergetaucht.Adressen der Familienmitglieder wurden erfolglos abgeprüft. ... Am 19.10.2014 von muemmel aber sein Anwalt meinte Faszinierend - kein Geld für eine Geldstrafe, aber Geld für einen Anwalt ist da. ... Haftbefehl ergeht.
Leserforumvon DaniB | Strafrecht | 4 Antworten | 16.07.2006 14:09
Hallo Mein Freund wurde vor 3 Tagen bei einer Verkehrskontrolle verhaftet, weil ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. ... Er hat eine Ersatzfreiheitsstrafe bekommen und ich kann ihn nicht mal rausholen, weil die Summe so hoch ist (2400 Euro) daß ich die nicht aufbringen kann... ... Da ich schon drei Kinder habe, fehlt das Geld sowieso überall.
Leserforumvon youngmc | Strafrecht | 7 Antworten | 06.05.2009 17:01
Es geht um einen Haftbefehl wegen Betruges und einen wegen Erschleichen von Leistungen. ... Er wird obdachlos, kann keine Arbeit aufnehmen, kostet der ARGE Geld,kostet der JVA Geld, wird wahrscheinlich wieder angeklagt werden wegen Mietschulden. ... so long Am 8.5.2009 von muemmel Hi, die Miete wird bei Strafen bis 6 Monaten weitergezahlt, und da es eine Ersatzfreiheitsstrafe ist, wird sie ja kaum über 6 Monaten liegen.
Leserforumvon masterLAZ | Strafrecht | 8 Antworten | 04.12.2012 06:04
Haftstrafe: 50 Tage Ersatzfreiheitsstrafe Derzeitiger stand: Arbeitslos, Kein ALG 1, Kein ALG 2, Wohnhaft bei Eltern. ... Sie haben prinzipiell die Möglichkeit die Ersatzfreiheitsstrafe durch gemeinnützige Arbeit oder Ratenzahlung abzuwenden. ... Wenn Sie der Ladung zum Strafantritt nicht folgen und der Haftbefehl erst mal erlassen ist, ist es auch für gemeinnützige Arbeit zu spät.
Leserforumvon sugarr | Strafrecht | 17 Antworten | 15.10.2010 14:29
Man kann einen Haftbefehl als örtlichen Haftbefehl behandeln; man kann einen Solchen in die Fahndung einstellen. ... Es gibt einen Haftbefehl. ... Im Übrigen kann sich der TE ja auch einfach in ein Land begeben, von welchem man Geld nach D überweisen, und dann von da aus bezahlen, wenn es in seinem Land wirklich nicht geht.
Leserforumvon fb422951-96 | Strafrecht | 14 Antworten | 04.09.2015 20:59
Dann gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Fahren Sie mit ihm zur Polizei und zahlen Sie selbst das Geld dort ein. ... Es wird dann die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet. ... Am 5.9.2015 von fb367463-2 Ich würde kein Geld geben.
Leserforumvon adolfo85 | Strafrecht | 12 Antworten | 31.05.2011 07:09
Ich habe vollgendes Problem : Ich habe wegen einer nicht getilgten Geldstrafe einen Offenen Haftbefehl (bin also auf gut deutsch auf der Flucht).Ich beziehe aber weiterhin Arbeitslosengeld (ohne Miete, also nur die 364€) Ich habe jetzt vollgende Fragen:Erstens: habe ich überhaupt einen Anspruch auf Arbeitslosengeld bei einem Haftbefehl? ... (Also Kann die Polizei meinen Haftbefehl beim Amt melden und mir somit die Zahlung des Geldes einstellen???) ... (komme im moment bei kollegen unter.)Bin in keiner Einrichtung unter gebracht sondern beziehe nur das Geld von dort!
Leserforumvon sehad | Strafrecht | 12 Antworten | 20.07.2010 05:50
hallo , leider habe ich finanzielle probleme . dadurch habe ich geldstrafen offen und einen haftbefehl zwecks eidesstattlicher versicherung. könnt ihr mir bitte mitteilen ob ich über italien nach tunesien einreisen darf, und wieder züruck in die eu. die strafbefehle sind von der deutschen justiz.vielen dank für eure hilfe, ----------------- "" Am 20.7.2010 von Albarion Ein Haftbefehl zur Abgabe einer EV ist nicht gleichzusetzen mit einem Haftbefehl wegen einer Straftat. ... Hoffentlich. ----------------- "gruß azrael" Am 20.7.2010 von micha60 Wenn Geldstrafen nicht bezahlt werden, wird irgendwann Ersatzfreiheitsstrafe vollstreckt, wenn man dann der Antrittsladung nicht folgt, wird auch eine Fahndung angeordnet werden. ... Was hat eigentlich die Ersatzfreiheitsstrafe mit Untersuchungshaft zu tun?
123·4