327 Ergebnisse für „erwischt cannabis“

Leserforumvon onkyo | Strafrecht | 1 Antwort | 24.05.2011 03:05
hallo gehen wir mal von folgender situation aus tim 24 jahre wird beim anbau von 2 cannabis pflanzen erwischt.
Leserforumvon Albero | Strafrecht | 4 Antworten | 12.04.2016 18:24
Guten Abend, angenommen ein 16-Jähriger wird um ca. 21Uhr mit 2g Cannabis auf einem Spielplatz erwischt (dort wurde allerdings nicht konsumiert), er gibt es bereitwillig heraus und gibt den Besitz zu: 1. ... Eine Frage hätte ich dennoch: Angenommen es kommt innerhalb der Zeit, in der der Eintrag bei der Polizei gespeichert ist, der ehemals Jugendliche nun aber volljährig ist, ein weiterer Btm-Vorfall hinzu (wieder Cannabis und wieder geringe Menge): Wird der 1.
Leserforumvon 501841-54 | Strafrecht | 5 Antworten | 21.10.2018 15:06
Hallo Leute, wurde gestern in Bayern (leider leider) mit 6g Cannabis (brutto) erwischt und ein 0,9 (netto) joint. ... Auf welcher rechtlichen Grundlage ist die Polizei (seit 01.05.2014) verpflichtet jeden Cannabis-BTM-Verstoß ohne Bezug zum Straßenverkehr an die FSST zu melden?
Leserforumvon jki | Strafrecht | 5 Antworten | 06.06.2019 08:04
moin, ich wurde mit 2 Kollegen und meinem "Apotheker" vor ca. einer Woche mit ca. 6g Cannabis erwischt. ... • Was würde passieren wenn ich nochmal mit sowas erwischt werde? ... Zitat:Was würde passieren wenn ich nochmal mit sowas erwischt werde?
Leserforumvon qwertzuiop123 | Strafrecht | 0 Antworten | 07.07.2011 21:49
hi ich wurde heute von der polizei mit 5 pflanzen im erntefertigen stadion erwischt es handelt sich um autoflowering, was bedeutet das die pflanzen anders als normale cannabis pflanzen nicht so groß werden und auch nur einen bruchteil des ertrags haben, und auch schwächer im thc gehalt sind. zum glück sind 3 der 5 pflanzen selbst für autoflowering verhältnisse klein blieben. also ich schätze max 50g grass und nach den thc werten im internet der einzelnen pflanzen sind es zwischen 5 und 8 gramm thc.. bin kein dealer (hatte ne waage 1. um die pflanze zu wiegen und 2.um fertiges gras portioniert in joints zu bauen) war nie vorbestraft mit welcher strafe kann muß ich rechnen?
Leserforumvon rob21 | Strafrecht | 5 Antworten | 01.02.2008 19:39
Aus Angst hab ich mein Cannabis in den Graben geworfen und bin in Richtung Auto wo der Zoll schon stand. ... Die Einstellungsrichtlinien dieses Bundeslandes (da wo ihr erwischt wurdet) gelten näml., nicht die des Wohnortes. ... Am 1.2.2008 von rob21 Hi, wir sind in Gronau erwischt worden, wird dann wahrscheinlich StA Münster sein, oder?
Leserforumvon Eyehategod | Strafrecht | 4 Antworten | 18.11.2004 21:22
Hallo, ich wurde vor 4 Monaten in Düsseldorf mit einem Kumpel mit ca. 8g Gras erwischt worden, als wir gerade einen Joint drehten. ... Nun habe ich heute eine Vorladung der Polizei erhalten "wegen Verstoß gegen BtMG - allgemeiner Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen" ...
Leserforumvon Pod7 | Strafrecht | 3 Antworten | 08.03.2017 01:26
Folgendes szenario: Wurde vor kurzem mit ca 3.5 bis 4 gramm cannabis erwischt (hamburg). ... Ich gehe davon aus, dass "erwischt" bedeutet, Sie hatten es bei sich und Ihnen wird nun der Besitz vorgeworfen? Bei nur etwa 4Gramm Cannabis bestehen durchaus gute Chancen, dass Verfahren nach § 31a BtMG eingestellt zu bekommen.
Leserforumvon kilian123mitglied | Strafrecht | 0 Antworten | 22.01.2013 20:39
Guten Abend an alle, folgender fiktiver Fall: Person A wurde von der Polizei kontrolliert und es wurden ca 0,2g Cannabis gefunden. ... Laut Chatverlauf des Handys zwischen Person A und Person B, hat Person B behauptet er hätte Cannabis aus einem anderem Land nach Deutschland importiert. Allerdings steht Person B nicht in Verbindung mit dem Cannabis, welches bei Person A gefunden wurde, es wäre ein reiner Zufallsfund, dass sie die Einfuhr im Chatverlauf lesen Reichen die Chatverläufe zwischen Person A und B um Person B "Einfuhr & Handel" vorzuwerfen?
Leserforumvon Smob1 | Strafrecht | 2 Antworten | 28.06.2017 11:31
Ein Freund von mir (17 jahre alt) wurde letzte woche mit ca. 6g cannabis, 10 joints und einer waage von der polizei erwischt, als er in der nacht mit seinem Rad nach Hause fuhr.
Leserforumvon go495240-14 | Strafrecht | 3 Antworten | 12.07.2018 22:31
Hallo Ich mein Kumpel wurde auf dem Weg zum Southside Festival mit 8g Cannabis erwischt Zu seiner Person Er ist noch 19 Also auch noch in der Probezeit des Führerscheines allerdings wurde kein Drogentest durchgeführt! ... Nun ja - er ist es ja auch offenbar selbst: Zitat:Ich mein Kumpel wurde auf dem Weg zum Southside Festival mit 8g Cannabis erwischt
Leserforumvon Big-Fight | Strafrecht | 8 Antworten | 28.01.2009 19:06
Guten Tag Also es Geht um: Ich habe einen Brief von der Kripo bekommen unswar in der Ermittlungsahe: wegen Illegalem Handel mit Cannabis und Zubereitungen. ... Tathergang: Ich habe mit einer Freundin bei einem Dealer für 10€ Cannabis Gekauft, Aber diese Freundin wure den Tag Dadrauf in der Schule mit dem Cannabis erwischt und musste ebenfals zur Kripo zur Aussage. Sie Sagte aus: Das sie das Cannabis von mir gekauft hätte, obwohl wir es zsm bei dem Dealer gekauft haben.
Leserforumvon Lance1337 | Strafrecht | 2 Antworten | 09.09.2017 12:13
Guten Tag, ich wurde von circa 1 1/2 Monaten von Zivilpolizisten (die sich im Übrigen nicht ausgewiesen haben) auf dem Zeltplatz eines Festival in NRW mit 1,9 Gramm Cannabis erwischt. ... Ich wurde nicht beim Konsum erwischt und es wurde auch kein Drogentest gemacht. ... Ich habe auch 6 Zeugen Und die wissen jetzt woher, daß Sie nichts von dem Cannabis wußten?
Leserforumvon geforce123 | Strafrecht | 10 Antworten | 18.03.2017 19:42
Guten Abend, folgender Fall: Person X wurde vor ca. 2 Jahren zu Fuß mit einer geringen Menge Cannabis (1,2g) erwischt. ... Nun wurde Person X, welche mit einem Fahrrad auf einem Feldweg eine kurze Rast machte, vor einigen Tagen erneut mit einer geringen Menge Cannabis (1g und ein kleiner Joint) erwischt. ... Am 18.3.2017 von muemmel Sie könnten da auch noch ganz viel andere Dinge sagen - wie oft Sie bei wem Cannabis gekauft haben zum Beispiel.
Leserforumvon snrse | Strafrecht | 7 Antworten | 25.06.2023 22:47
Hallo, ich wurde 2019 mal mit einer geringen Menge Cannabis (0,3g) erwischt. ... Heute wurde ich mit einer geringen Menge (Max 0.5G) zu Fuß erwischt. ... [/quote] Ich hatte inständig gehofft, dass der Gesetzgeber die Cannabisfreigabe nutzt, das Thema "Cannabis im Straßenverkehr" grundsätzlich anzugehen und klare, eindeutige Regelungen zu schaffen - analog zu Alkohol.
Leserforumvon SW1999- | Strafrecht | 3 Antworten | 04.05.2023 18:07
Guten Tag, Ich wurde vor circa 1 1/2 Jahren mit einer nicht geringen Menge Cannabis erwischt, circa 70g = 10g THC.
Leserforumvon schmitz187 | Strafrecht | 1 Antwort | 27.07.2011 07:06
Bei Person X wurde bei einer Personenkontrolle Cannabis gefunden (ca. 1 bis 1.5 g). ... Allerdings: Person X wurde vor ca. 4 Jahren schon einmal beim Konsum von Cannbis erwischt.
Leserforumvon marizz | Strafrecht | 2 Antworten | 20.04.2017 19:53
Ich wurde , mit ca 1 Gramm Marijuana im Park erwischt. ... Beschlagnahmt wurden : 1 Tabak-Gras Gemisch ; 2 "geringe" Menge Cannabis ; 3 Crusher mit Gras (Da war nichts mehr drinnen) Summa summarum waren es ca 1 Gramm! ... Diese "ich wurde mit 1g (in Bayern) erwischt" - Fragen wurden hier schon zigmal beantwortet, daher nur in aller Kürze: 1g wird -auch in Bayern- regelmäßig eingestellt, wenn die Voraussetzungen des § 31a BtmG vorliegen (Eigenbedarf, keine Fremdgefährdung) Ob und wenn ja was in Sachen Führerschein passiert ist Sache der örtl.
Leserforumvon enemenetri | Strafrecht | 6 Antworten | 12.06.2018 20:29
Hallo Community, Person A wurde vor einigen Tagen mit 0,7g Cannabis und 0,3g Amphetamin von der Polizei auf der Straße erwischt.
Leserforumvon KingofKing | Strafrecht | 3 Antworten | 29.05.2018 16:42
Guten Tag, mir ist leider ziemlicher Mist unterlaufen: Ich wurde an der deutsch-niederländischen Grenze mit knapp 4,5g Cannabis erwischt. Ich habe das Cannabis in einem niederländischen Coffeshop gekauft und wollte es mit dem Auto nach Hause bringen. ... Als die netten Herren mich gefragt haben, ob ich was illegales dabei habe, habe ich sofort das komplette Cannabis den Beamten gegeben.
123·5·10·15·17