170 Ergebnisse für „euro ladendiebstahl rechtsanwalt staatsanwaltschaft“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon liesbeth | Strafrecht | 3 Antworten | 04.12.2003 18:20
Es gibt hier zwei Arten der Einstellung der Verfahren, die bezüglich zB Ladendiebstahl oft vorkommen. ... Sie bekommen auf einmal einen Brief von der Staatsanwaltschaft, in dem ein Strafbefehl drin ist. ... Die Staatsanwaltschaft kann dieses durch schriftlichen Antrag bei Vergehen beantragen.
Leserforumvon chris_ | Strafrecht | 13 Antworten | 11.01.2003 14:18
Ich hab vor ca. einem Monat Ware im Wert von 0,50 Euro entwendet. ... Das ganze ging dan an die Staatsanwaltschaft... mir wurde gesagt, dass das Verfahren wahrscheinlich eingestellt werden würde.Hab dann noch 25 Euro an den Laden zahlen müssen. ... Ich meine, Ladendiebstahl und Gendatei?
Leserforumvon Monika12345 | Strafrecht | 24 Antworten | 07.09.2006 14:59
Ich bin 17 Jahre alt und wurde beim Ladendiebstahl um etwas weniger als 20 Euro bei Rossmann erwischt. ... Bei Ladendiebstahl dürfte das aber eher schwierig werden. -- Editiert von danielB am 13.09.2006 00:53:38 Am 13.9.2006 von Rechtsanwalt Marc N. ... Wahrscheinlich kann ich mich dann wegen vermuteter geistiger Umnachtung von meiner Zulassung verabschieden...;) Am 14.9.2006 von Monika12345 Oh Gott... und das alles bei nem Ladendiebstahl von 20 Euro...
Leserforumvon Latifah | Strafrecht | 26 Antworten | 30.07.2003 00:05
Ich habe heute Waren im Wert von 26 Euro gestohlen. ... Meine Frage ist, muss ich diese 80 Euro wirklich bezahlen? ... Im Übrigen verweise auch ich auf die übrigen Beiträge bezüglich Ladendiebstahl.
Leserforumvon guest-12324.05.2010 19:21:31 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.05.2010 01:41
Bei einem Wert von 22 Euro. ... Um die Folgen für die weitere Laufbahn zu begrenzen, könnte es möglicherweise sinnvoll sein, mit einem Anwalt auf eine Einstellung des Verfahrens, die aber bei einem Betrag von 22 Euro aber auch ohne Anwalt nicht so unwahrscheinlich ist, hinzuwirken. ... Aber auch dies ist bei einem erstmaligen Ladendiebstahl unwahrscheinlich.
Leserforumvon efthymio | Strafrecht | 11 Antworten | 25.03.2018 09:22
Ich hab gerade kein Geld einen Anwalt zu holen. ... Beim Ladendiebstahl? ... 2)Der Brief kam damals von der Staatsanwaltschaft!
Leserforumvon reini | Strafrecht | 6 Antworten | 22.03.2004 09:11
Ich bin vor 2 Wochen beim Ladendiebstahl erwischt worden und mußte auf die Wache. ... Lamottke ----------------- "Rechtsanwalt Lamottke Am 22.3.2004 von !!... Der Schaden war 21 Euro.
Leserforumvon leoandro | Strafrecht | 36 Antworten | 23.05.2016 15:18
Hallo zusammen, meine Freundin ist total verzweifelt, weil ihr Ladendiebstahl ( knorr salatkrönung 1,19) vorgeworfen wurde. ... [/i] Nö, es gelten nur 50 Euro als angemessen. ... Und das sie keine 100 Euro bezahlt hat.
Leserforumvon NRW-BÜRGER | Strafrecht | 5 Antworten | 09.11.2006 15:19
Nehmen wir an ein Mann (31 Jahre) hat heute einen Ladendiebstahl ausgeübt und Ware im Wert von 50 bis 60 Euro geklaut. ... Kontaktaufnahme zur Staatsanwaltschaft)regeln. ... (unter 90) Am 10.11.2006 von guest123-1951 Lieber NRW-Bürger, den Anwalt könnten Sie sich ersparen, zumal Sie ja arbeitslos sind und ohnedies kaum ein Anwalt einen Finger rührt ohne Kostenvorschuss.
Leserforumvon Pug | Strafrecht | 13 Antworten | 19.06.2003 00:23
Mit freundlichen Grüßen, Am 4.7.2003 von Angie1 Hallo, ich bin vor ca. 2 Wochen beim Ladendiebstahl im Wert von 15,00 Euro erwischt worden. ... Nun kam heute der Brief und ich habe nochmal dort angerufen leider war nun ein andere Anwalt dran. ... Davon hängen Sie eine Kopie an ein Schreiben für die Staatsanwaltschaft / Polizei an.
Leserforumvon makrelchen | Strafrecht | 2 Antworten | 12.06.2009 12:40
Hallo zusammen, ich, männlich, 44 Jahre alt, verheiratet, habe heute in einem Drogeriemarkt einen Ladendiebstahl begangen. ... Drei Modelle ( je 4,99 Euro) kamen in Frage. ... - Ist es sinnvoll bereits jetzt einen Anwalt aufzusuchen?
Leserforumvon Narja | Strafrecht | 18 Antworten | 16.08.2003 10:43
Ladendiebstahl und einfacher Diebstahl geringwertiger Sachen nach ErwachsenenstrafR Sollten Sie nach Erwachsenenrecht geurteilt werden, so gilt bei einem Ladendiebstahl für Sie das folgende: (1) Anhörungsbogen: Als erstes werden Sie einen Anhörungsbogen von der Polizei erhalten. ... Die Staatsanwaltschaft kann dieses durch schriftlichen Antrag bei Vergehen beantragen. ... Da wird dann auch der Diebstahlswert erwähnt, da die Staatsanwaltschaft ja schliesslich wissen muss, worum es genau geht.
Leserforumvon Janina2106 | Strafrecht | 16 Antworten | 28.10.2003 13:42
Ich bin gestern in einem großen Kaufhaus beim Ladendiebstahl erwischt worden. ... Der Wert des Rockes war 189,- Euro. ... Nun meine Fragen: Ist das schon schwerer Ladendiebstahl?
Leserforumvon Gia | Strafrecht | 19 Antworten | 23.11.2003 18:08
Mal, der Wert 2 T-Shirts für ca. 26 Euro, die ich mit in meine Tüte gesteckt habe. ... In erster Linie natürlich die Staatsanwaltschaft selbst. ... Sollte ich mir hierzu einen Anwalt nehmen?
Leserforumvon danielpony | Strafrecht | 8 Antworten | 18.11.2009 14:15
Bezahlte die 25,--Euro "Fangprämie" und harre nun der Dinge, die da kommen werden ! Warenwert: 19.59 Euro + 3,45 Euro Ich wohne in Nürnberg, bin 32 Jahre alt und noch nie irgendwie in Erscheinung getreten ! ... Heute bekam ich den Äußerungsbogen (Ladendiebstahl geringwertiger Sachen 248a StGB) zum "Vorsprechen" (nach §163a der Strafprozessordnung).
Leserforumvon Cris | Strafrecht | 10 Antworten | 08.06.2004 23:02
Sie hat bislang immer nur kleine Sachen, die nicht mal 10 Euro wert sind, mitgehen lassen. ... Der soll dann versuchen, bei der Staatsanwaltschaft die Luft rauszunehmen. ... Ja, ein Anwalt ist hier angebracht.
Leserforumvon RQ | Strafrecht | 30 Antworten | 13.11.2003 16:23
Hallo, ich wurde heute beim ladendiebstahl erwischt. ich hatte einen Pullover , der keine Sicherungsetikett hatte unter der Jacke angezogen. ... Ist es sinnvoll sich an einen Anwalt zu wenden? ... Naja, Du hast Dir ja einen Anwalt genommen.
Leserforumvon fuss54 | Strafrecht | 24 Antworten | 20.11.2007 09:58
Was die Reise anbelangt, werden Sie das wohl der Staatsanwaltschaft mitteilen müssen, sonst riskieren Sie den Erlaß eines Haftbefehles, wenn Sie z. ... Als Mittäterin müssen Sie zahlen, wobei 100 Euro überzogen sind - 50 Euro gelten als angemessen. ... Am 27.9.2008 von MAtthias Flohr Hallo, habe heute einen Ladendiebstahl begangen.
Leserforumvon Lilli70 | Strafrecht | 14 Antworten | 11.06.2006 22:56
ich bin vor einigen Tagen erneut bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. ... Im weiteren wollte ich mich dann direkt an die Staatsanwaltschaft wenden und entweder persönlich oder schriftlich meine Lage und die Hintergründe schildern. ... Ich würde auch zu einem Anwalt raten, denn weder Bulemie noch Kleptomanie ist in rechtlicher Sicht bzgl der Schuldfähigkeit als Krankheit anerkannt. ich habe erst kürzlich im rahmen meiner Ausbildung einen Fall mitbekommen, wo eine Frau wegen Diebtstahl geringwertiger Sachen im Wert von 2,50 Euro zu einem Monat ohne Bewährung verurteilt wurde.
Ladendiebstahl(130Euro) 1 von 5 Sterne
Leserforumvon mittwochjuli | Strafrecht | 7 Antworten | 21.07.2005 18:17
Der Wert des Gerätes entsprach mit 130 Euro in etwa dem, das mir drei Tage zuvor auf einer Zugfahrt aus der Jackentasche entwendet wurde. ... mir vielleicht mitteilen, wie so eine Einigung von statten gehen müsste, ob ich also einen Rechtsanwalt damit beauftragen müsste oder das selbst tun könnte und wie? ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 22.7.2005 von JuR Guten Tag, bitte lesen Sie meinen Artikel über den Ladendiebstahl und seine Konsequenzen hier bei 123Recht.net durch.
123·5·9