20 Ergebnisse für „euro schmerzensgeld höhe verletzt“

Leserforumvon elayasin | Strafrecht | 1 Antwort | 23.02.2018 23:48
Habe 2016 im alkoholisierten Zustand einen Polizeibeamten verletzt, ging vor Gericht, habe 3 Jahre Bewährung + muss 1000 Euro an eine Suchtstelle in Raten abbezahlen ( monatlich 80 Euro )+ Gerichtskosten 220 Euro was ich ebenfalls mit Raten in Höhe von 15 Euro abbezahle. Nun verlangt der Polizeibeamte Schmerzensgeld in Höhe von 800 Euro.
Leserforumvon fb444238-30 | Strafrecht | 16 Antworten | 23.06.2016 07:26
Am 23.6.2016 von Seb_Weniger Zitat (von fb444238-30):Schmerzensgeld Wurden Sie verletzt? ... Am 23.6.2016 von Situla Zitat (von Seb_Weniger): Wurden Sie verletzt? ... Je nach Beleidigung kann dann auch mal ein Schmerzensgeld drin sein in dreistelliger Höhe.
Leserforumvon guest-12303.07.2010 14:55:54 | Strafrecht | 7 Antworten | 02.07.2010 23:27
Das Verfahren wird eingestellt mit Auflagen: 120 Sozialstunden + Schmerzensgeld in Höhe von 1500 Euro an den 2ten Geschädigten. Krankenhauskosten in Höhe von 3000 Euro sollen von X getragen werden, die Versicherung (HUK COBURG) lehnt nach Akteneinsicht "wegen Vorsatz" Haftungseintritt ab. ... Das schlimmste ist, das noch eine zivilrechtliche Forderung im Raume steht des ersten minimal Verletzten, welcher 3500 Schmerzensgeld fodert, wobei der 2te Verletzte trotz Not-OP und Narbe laut Beschluss nur 1500 Euro erhalten soll.
Leserforumvon sebo123 | Strafrecht | 10 Antworten | 21.03.2009 18:22
Ich habe von meiner Krankenkasse einen brief bekommen, dass ich und 4 alte Kollegen von mir eine Leistungsanwendung von 607 Euro zahlen müssen. ... Offenbar haben Sie und Ihre Kollegen jemanden verletzt, der behandelt werden mußte. ... Wer einen anderen verletzt, muss den entstandenen Schaden (Arztkosten etc. ) bezahlen.
Leserforumvon ladyjulia | Strafrecht | 23 Antworten | 11.01.2015 17:05
Und 5 Tage Krank geschrieben. habe mich dann letzte Woche nochmal bei ihr per SMS entschuldigt und ihr ein Schmerzensgeld aufs Konto in Höhe von 800 Euro überwiesen.. ... Schmerzensgeld können sie entweder in Höhe von 20 Euro erwarten oder ganz vergessen, siehe dazu auch den Klassiker vom LG Paderborn: 1 S 197/89 Mit ähnlich hoher Wahrscheinlichkeit wird das Verfahren gegen Sie eingestellt werden. ... Ich wurde vor 8 Jahren mal wegen Untreue verurteilt zu 95 Tagessätzen ^^ ----------------- "" Am 11.1.2015 von Harry van Sell quote:und ihr ein Schmerzensgeld aufs Konto in Höhe von 800 Euro überwiesen.
Leserforumvon Sverki90 | Strafrecht | 18 Antworten | 12.01.2011 12:39
Dafür muß schon jemand verletzt werden (wie der Name schon sagt). ... Wer wurde denn verletzt? ... wobei das glaub ich nicht wichtig ist Will jemand Schmerzensgeld?
Leserforumvon mikafors | Strafrecht | 16 Antworten | 04.03.2008 23:38
Es wurde niemand getroffen geschweige denn verletzt! ... Waren Sie verletzt ? ... Ggf haben Sie auch einen Anspruch auf Schmerzensgeld bzw.
Leserforumvon Recht+Ordnung | Strafrecht | 78 Antworten | 08.03.2006 20:21
Und der bekam auch noch Schmerzensgeld. ... Und der bekam auch noch Schmerzensgeld. ... Und der bekam auch noch Schmerzensgeld.
Leserforumvon ip554986-1 | Strafrecht | 39 Antworten | 03.05.2021 13:33
Hallo, die Ermittlungen wegen körperverletzung wurden von der Staatsanwaltschaft vor 2 Wochen eingestellt und heute erfahre ich das diese wieder aufgenommen wurden, ich verstehe das absolut überhaupt nicht. Die Staatsanwaltschaft schickt mir den Brief und erklärt darin das es keine anderen Zeugen gebe und das es keine öffentliche Interesse besteht und Das dies alles durch §170 eingestellt wird. Und dann noch 2 Seiten Text schreiben und alles ausführlich erklären wieso weshalb warum, das es dich Aussage gegen Aussage Konstellation ist, und dann aber nach 2.5 Wochen doch die Ermittlungen wieder aufnehmen!?
Leserforumvon bad_angel | Strafrecht | 49 Antworten | 26.02.2010 22:15
Die Höhe der Tagessätze richtet sich nach dem Einkommen. Wenn das Netto-Einkommen bei mehr als 1500,- Euro liegt, sollte man ebenfalls froh sein, dass "nur" 50 Euro angesetzt wurden. ... Schmerzensgeld und Verdienstausfall verzichten?
Leserforumvon new_floppy | Strafrecht | 38 Antworten | 16.02.2011 22:33
Sind 600 Euro Strafe für einen Schneeball, der aus versehen eine Person getroffen hat, wirklich gerechtfertigt? ... Die Anklage lautet: Vorsätzliche Körperverletzung, 30 Tagessätze, je 20 Euro, also insgesamt 600 Euro Stimmt so nicht ganz. ... Bei der Höhe des Tagessatzes ist man von einem Einkommen von 600,00 € ausgegangen, also dem, was ein alleine wohnender Hartz IV Bezieher so im Durchschnitt hat.
Leserforumvon Azzendino | Strafrecht | 9 Antworten | 10.01.2021 22:03
Ich habe in meinem Leben noch nie jemanden geschlagen, geschweige denn verletzt. ... Mein befreundeter Richter meinte, es könnte evtl gegen eine kleine Geldstrafe von ein paar wenigen hundert Euro direkt eingestellt werden, oder es wird ermittelt. ... Kosten hätte man dann in Höhe von rd. 75,00 EUR für die Online-Akteneinsicht gehabt.
Leserforumvon Greeco | Strafrecht | 15 Antworten | 24.07.2022 12:59
Dabei ist eine andere Dame wohl umgefallen und hat sich auch verletzt. ... Da gibt es hohe Anforderungen daran. ... Auch meiner Meinung nach droht Ihnen hier im schlimmsten Fall eine Verurteilung zu einer Geldstrafe in Höhe von 3 Nettomonatsgehältern.
Leserforumvon BigMo98 | Strafrecht | 34 Antworten | 31.12.2019 22:48
Schmerzensgeld) Nun was mir zu Lasten gelegt wird: Platzverweis bekommen, mit PKW ein Stück gefahren, wieder angehalten -> Vollstreckung Platzverweis [...] ... und ist gegangen während ich permanent gerufen habe das ich meine rechte kenne und diese verletzt werden. ... Konkret: Zu den vielleicht 600 oder 900 Euro Geldstrafe kommen dann eben noch die schon erwähnten 1.500 Euro Anwaltskosten.
Leserforumvon chcharlie | Strafrecht | 22 Antworten | 16.03.2015 18:50
Die Einstellung des Verfahren ist so wichtig, da dann die Privathaftpflicht Ansprüche wie Schmerzensgeld oder Regressansprüche abwehren / zahlen würde. ----------------- "" Am 16.3.2015 von seidi256 quote:Sollte A nicht freigesprochen oder das Verfahren eingestellt werden, drohen Ihr Regressansprüche der Krankenkasse im hohen 4 stelligen Bereich ( vermutlich) ein zivilrechtliche Verfahren mit Urteil setzt nicht unbedingt ein abgeschlossenes Strafrechtliches Verfahren vorraus. auch ob das ganze dann im 4 Stelligen Bereich ist müsste erstmal geklärt werden. wie ich aus den Text gelesen habe wurde ein Zahn "locker geschlagen" worauf hin ich mir die Frage stelle wieso dann 4 Zähne gezogen werden mussten ist das Medizinisch notwendig gewesen und steht das im direkten Zusammenhang. solche Sachen müssten dann natürlich im Verfahren geklärt werden. ob es also am ende wirklich ein hoher 4 stelliger Bereich sein wird, ist also noch Fraglich. quote:Wenn Sie sonst nichts auf dem Kerbholz haben, könnte es strafrechtlich mit Sozialstunden abgehen. ... Ist der Regress der Krankenkasse eigentlich irgendwie "gedeckelt" oder kann Sie theoretisch in unbegrenzter Höhe Ansprüche stellen?
Leserforumvon candledinner | Strafrecht | 45 Antworten | 11.09.2014 20:29
Hallo Community, folgendes ist passiert. Ein Freund von mir was sauer und hat mir eine Ohrfeige gegeben. Daraufhin hab ich ihn mit voller Wucht zu Boden geworfen.
Leserforumvon go474423-84 | Strafrecht | 161 Antworten | 12.10.2017 07:22
Es wurde dann beschlossen dass mein Kumpel ins Krankenhaus gefahren und Röntgen gemacht um zu sehen ob was geprochen ist bevor der Krankenwagen dann abgefahren is kam der ältere zu den beiden Bullen zu meinem Kumpel und mir weil ja auch im Krankenwagen war und hat gesagt das die Frau irgendein hohe Viech beim Militär im Ausland is und sie automatisch gehandelt hat weil mein Kumpel so nah an die Knarre ran ging.
Leserforumvon go589637-95 | Strafrecht | 46 Antworten | 31.08.2021 22:22
Mein Vater hatte einen Autounfall es ist dabei eine Person verletzt worden. ... Strafbefehl 15 Tagessätze zu 100 Euro kommt ins Haus. Ich sag ihm mach einen Einspruch aber wegen der Höhe die 100 Euro sind etwas zu hoch er rennt aber wieder Anwalt es wird ein komplette Einspruch gemacht. 3.
Leserforumvon Cybeth | Strafrecht | 34 Antworten | 05.11.2015 15:23
Ein paar Tage später, bekam ich Post von einem Anwalt, mit einer Unterlassungserklärung und soll dazu noch 250,-Euro Anwaltsgebühren zahlen, inkl.
Leserforumvon Urs_Kaufmann | Strafrecht | 79 Antworten | 22.04.2016 21:10
Ich habe in angetrunkenem Zustand mehrere Papier und Restmülltonnen vor einem Privathaus mit mehreren Parteien umgestossen. Dabei wurde wohl ein Deckel Beschädigt. Anwohnet alarmierten die Polizei.
1