Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
527.920
Registrierte
Nutzer

421 Suchergebnisse für „führungszeugnis führungszeugniss“

Leserforumvon Luna1865 | Strafrecht | 5 Antworten | 26.01.2004 13:34
. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter, Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 26.1.2004 von Rechtsanwalt Boris Arendt Was ins Führungszeugnis kommt richtet sich nach dem Bundeszentralregistergesetz, konkret ergibt sich dies aus §32 BZRG iVm. §§4-16 BZRG Check mal diese Siete aus, dort erfährst Du alles weitere. http://www.bundeszentralregister.de/bzr/bzr5.htm ----------------- "" Am 28.1.2004 von Luna1865 Hallo, vielen Dank für die Anworten, eigentlich möchte ich mit einem Führungszeugniss beweisen, daß ich kein krimineller Verbrecher bin.Mein Adoptiv-Vater behauptet das.Er hat an meine Anwältin geschrieben das ich schon mehrfach wegen Diebstahl vor Gericht stand. ... Er beschuldigt mich immer wieder kriminell zu sein.Deswegen wollte ich wissen ob alles im Führungszeugniss aufgeführt ist. ... Nein, im Führungszeugnis sind nur rechtskräftige Verurteilungen aufgeführt (auch nicht alle) "Das Du nie vor Gericht standest" kannst Du anhnad des FZ nicht "beweisen". ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter, Straffälligen-/Drogenhilfe)"
Leserforumvon Sascha1984 | Strafrecht | 7 Antworten | 23.03.2010 18:20
Nun wollte ich mich gerne *Familienbedingt* als Justizvollzugsbeamter bewerben, habe aber bammel davor , das mein Führungszeugniss *welches ja die JVA* anfordet negativ ankommt . ... Alternativ können Sie auch ein Führungszeugnis bei der Meldebehörde beantragen (für Private). ... Die Behörde hat dem Antragsteller auf Verlangen Einsicht in das Führungszeugnis zu gewähren.
Leserforumvon Mirsada | Strafrecht | 9 Antworten | 30.04.2008 11:13
Jetzt ist die frage ich fange bals eine ausbildungsstelle an und mein arbeitgeber will ein Führungszeugniss sehen.Stehen meine sachen im zeugniss drin oder nur im register???... Nein, davon steht nichts im Führungszeugnis. ... Im Führungszeugnis werden aber nicht alle Eintragungen aus dem Strafregister übernommen.
Leserforumvon mickeyblue123 | Strafrecht | 1 Antwort | 24.07.2009 11:13
wie verhält es sich mir den Tilgungsfristen bei einem behördlichen Führungszeugniss? Sind die Fristen die gleichen wie bei einem privaten Führungszeugnis?
Leserforumvon olilein | Strafrecht | 8 Antworten | 12.02.2018 14:28
Führungszeugnis oder gleich den Bundeszentralregisterauszug ? ... Führungszeugnis oder gleich den Bundeszentralregisterauszug ? Die Führerscheinstelle bekommt nur ein Führungszeugnis.
Leserforumvon fb361071-15 | Strafrecht | 16 Antworten | 13.03.2013 01:37
Wie verhält es sich mit dem erweiterten Führungszeugniss ? ... Spielt das eine Rolle ob das Führungszeugniss und erweitertes jetzt sauber ist ? ... Wenn es nur 1 war, ist das Führungszeugnis clean.
Leserforumvon xanaxa | Strafrecht | 7 Antworten | 04.09.2012 14:03
Führungszeugniss irgendwann gelöscht ? ... Führungszeugniss irgendwann gelöscht ? ... Ein Arbeitgeber will immer nur das normale ausser die bestehen auf das Führungszeugnis "N" (glaubig?!).
Leserforumvon SCVWH | Strafrecht | 1 Antwort | 27.01.2011 15:17
Sehr geehrte Damen und Herren und zwar habe ich da mal eine kleine frage ich habe vor ungefähr 2 jahren eine kleine dummheit gemacht und zwar hatte ich geld gestohlen von anderen und jetzt brauche ich bal ein führungszeugniss und wollte mal wissen wie lange so etwas im führungszeugniss bestehen bleibt der diebstahl denn ich hatte damals sozialstunden machen müssen und aus meinen fehler gelernt. würde mich um eine baldige antwort freuen ----------------- ""
Leserforumvon fb511479-45 | Strafrecht | 2 Antworten | 23.03.2019 20:35
Folgendes, mein Mann hat Führerschein beeintragt.Klasse B Nun haben Sie von der Kfz stelle angerufen und Führungszeugniss verlangt. ... Wenn es keine weiteren Vorfälle gab und das Führungszeugnis sauber ist ist das schon mal gut.
Leserforumvon King_Luis | Strafrecht | 3 Antworten | 15.05.2007 12:35
Ich bin gerade auf der suche nach einem Ausbildungsplatz und wollte wissen die Betribe wollen ja immer vorher das Führungszeugniss sehen meine frage ist jetzt werden die beiden einträge dann da drin stehen oder net, denn wen die da drin stehen dann nimmt dich der betrieb ja net oder? würde mich über eine antwort sehr freuen bedanke mich schon mal im vorraus Am 15.5.2007 von C.Konert Im Führungszeugniss werden die beiden Sachen nicht drinstehen.
Leserforumvon suppentopf | Strafrecht | 1 Antwort | 12.05.2013 18:20
hallo ich habe da mal eine frage. ich habe ein Führungszeugniss von 2007 gefunden da stand folgendes drinne# tat betrug begannen juni 05 reschtskäftig seid 8.06.06 das 2te begannen am 12.08.08 reschtkräftig seid 5.4.07 die sachen müssten doch eigentlich gelöscht sein oder?
Leserforumvon deus | Strafrecht | 3 Antworten | 02.12.2004 15:22
Wo kann man sich erkundigen was in meinem Führungszeugniss steht und wie lange?
Leserforumvon anniza | Strafrecht | 5 Antworten | 31.01.2007 08:31
Beides steht nun in seinem Führungszeugniss. ... Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen gesammelt, ob alle Arbeitgeber ein Führungszeugnis verlangen? Ich DANKE euch schon mal für ein paar Antworten, LIEBE Grüße die Anniza von anniza Am 31.1.2007 von Mitleser quote:Beides steht nun in seinem Führungszeugniss.
Leserforumvon michael1802 | Strafrecht | 1 Antwort | 05.01.2008 15:09
Jetzt kann ich über einen Onkel nach Kanada einwandern brauche dafür aber ein Führungzeugniss allerdings weiß ich nicht welches also nur das Führungszeugniss oder das vom Bundeszentralregiter aber welches auch immer es dürfen keine Einträge vorhanden sein sonst bekomme ich keinen Job bzw Aufenthaltsgenehmigung...
Leserforumvon Mighty | Strafrecht | 4 Antworten | 22.07.2007 10:16
HAt ein Konsulat das Recht in das FÜhrungszeugnis Deutscher Bürger oder ausländische mitbürger z.b türkisch,etc. einzusehen ,oder ist das geschützt von dem Deutschen Staat? BEi mir sieht es halt so aus habe mich nciht so ruhig verhalten und habe auch verurteilungen und im führungszeugniss steht es auch drin, nun will ich ein Auslandsemester machen in den usa, ich habe halt bedenken wegen meine Führungszeugniss, da ich ja eine vizum brauche von den US- Konsulat und wissen will was da auf mich zukommt , ob die alles schon wissen oder nicht, so das ich weiß wie ich mich zu verhalten habe!! ... Am 25.7.2007 von Posen Also, zuerst schreiben Sie, die wollen ein Führungszeugnis und jetzt, dass die keines wollen.
Leserforumvon Hans_m | Strafrecht | 3 Antworten | 21.03.2006 17:47
Hallo an alle, ich habe jetzt so viele Beitraege ueber das Fuehrungszeugnis gelesen das ich eigentlich voellig durcheinander bin :-O. Ich bin Selbstaendig und ein neuer Kunde moechte mein Fuehrungszeugnis sehen... ... Viele Gruesse Hans Am 21.3.2006 von Silent also ich würde mal sagen das steht da noch drinne... aber wenn du gewissheit haben willst beantrage doch einfach dein FZ... wuste garnicht das es üblich von "Kunden" ist ein führungszeugniss zu verlangen.... gruß silent Am 22.3.2006 von !!
Leserforumvon kayso | Strafrecht | 2 Antworten | 21.06.2009 13:37
Führungszeugniss verlangt wird. Wenn sie jetzt das Führungszeugniss beantragt,ist dieser dann mittlerweile "sauber" ??
Leserforumvon Barbika | Strafrecht | 8 Antworten | 01.12.2004 15:23
Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 7.12.2004 von Campagnolo Führungszeugniss schon eingetroffen? ... Wenn ein Führungszeugniss für eine Privatperson ausgestellt wird, stehen dort normalerweise nur Kapitalverbrechen drinnen. ... Es gibt nur Unterschiede, wenn das Führungszeugniss direkt an eine Behörde geschickt wird.
Leserforumvon engel25 | Strafrecht | 4 Antworten | 28.04.2005 15:49
Wenn das Deine einzigste Verurteilung ist, war sie nie im Führungszeugnis. ... Am 3.1.2006 von stapamor Ich hatte ein autounfall wo ich schuld war.Kurz danach wurde ich beim Diebstahl erwischt.In Führungszeugniss stet jetzt aber dieser diebstahl,warum nicht der autounfall.Das sind die einzigen Straftaten wo ich begangen habe.Diebstahl ist 3 Jahre zurück,danach ist nichts mehr dazu gekommen.Wann wird das gelöscht?
Leserforumvon anonym1823 | Strafrecht | 1 Antwort | 23.10.2012 14:27
Zu dem zeitpunkt war ich 18 Steht das im polizeilichem führungszeugniss?
123·5·10·15·20·22