40 Ergebnisse für „frage angeblich haft brief“

Leserforumvon fb405825-55 | Strafrecht | 31 Antworten | 16.01.2015 10:04
vorsicht lan g und verwirrend: meinen fast schwiegersohn wird schwerer bandendiebstahl vorgeworfen, er hat eigne firma. ende oktober wurden 4 personen bei schweren bandendiebstahl ertappt und sofort festgenommen und in u -haft gesteckt.2 wochen später hausdurchsuchung bei schwiegersohn , schwiegersohn noch auf freien fuss. anfang dezember dann doch plötzlich haftbefehl. er wurde wohl von einen der 4 beteiligten zu unrecht schwerst beschuldigt, anwalt darf angeblich mit uns nicht reden macht auch keine haftprüfung, die firma geht zu grunde nimanden intressiert es, schwiegersohn hat nachweislich kein geld, diebsgut wohl einen wehrt von 250000 euro. diebstahlserie soll auch wohl schon länger gehen. jezt stehen wir mit den rücken zur wand, anwalt darf mit uns nicht reden macht auch keine haftprüfung, firma geht pleite. alles sehr komisch. ----------------- "" Am 16.1.2015 von muemmel vorsicht lan g und verwirrend: Vor allem enthält der Beitrag auch keinerlei Frage. ... Ich kann keine Frage in Ihrem Beitrag entdecken?! ... Andererseits kann man den Fast-Schwgs. ja auch in der U-Haft besuchen und den selbst fragen, was Sache ist.
Leserforumvon Kriechel 2020 | Strafrecht | 10 Antworten | 07.11.2020 00:55
Wie kann es sein das keine Zahlungen angeblich eingegangen sind? ... Meine Frage ist: wie hoch einzuschätzen ist das ich definitiv für 14 Monate in haft muss? ... Wie kann es sein das keine Zahlungen angeblich eingegangen sind?
Leserforumvon Grulak | Strafrecht | 5 Antworten | 23.02.2013 01:30
Nun die Frage/n: 1. ... Eine Haft würde uns sozusagen den Boden unter den Füßen wieder wegziehen. ... Er meint, dass das sehr ungewöhnlich wäre, dass mein Brief vom 04.
Leserforumvon GekkoL | Strafrecht | 16 Antworten | 11.04.2009 09:09
Nun meine Frage, habe ich Chancen bei der HS Anhörung und wie verfahre ich mit dem Wiederruf im allgemeinen? ... Aber das ist ein häufiges Phänomen, dass unangenehme Zustellungen angeblich nie ankommen. ... Und erzählen Sie dem Richter bei der Anhörung bloß nicht´s von wegen Brief weg und so.
Leserforumvon enginR | Strafrecht | 8 Antworten | 17.11.2014 22:17
Was ist das denn genau für ein Brief? ... Oder waren Sie anfangs 2 Monate in U-Haft? ... Ich bin vor allem irritiert, weil Sie angeblich vorher nie ein Schreiben bekommen haben.
Leserforumvon 555bobby6 | Strafrecht | 5 Antworten | 09.12.2005 02:08
allerdings kam ein brief geöffnet und wieder verklebt bei mir an und 2 tage später gab es die anordnung der briefkontrolle). 2. angeblich hat der inhaftierte versucht, einen brief bei einem besuch im großen raum an der briefkontrolle vorbei zu schmuggeln. als wir anmerkten, dass es unlogisch wäre, einen brief an einer briefkontrolle vorbei zu schmuggeln, wenn doch gar keine briefkontrolle stattfindet, wurde prompt behauptet, der schmuggelversuch wäre bereits anfang juli unternommen worden. tatsächlich hat der inhaftierte nie schriftstücke heimlich weiter gegeben oder dies auch nur versucht. nur vorher von den beamten kontrollierte stichpunktzettel wurden ausgetauscht! ... Daher ist m.E. auch eine Beschwerde [geregelt für die U-Haft in §§ 73 ff. ... Oftmals leitet die Anstalt nicht jeden Brief einzeln weiter, sondern es kommen mehrere Briefe von verschiedenen Tagen gemeinsam an.Auch dies ist in der Regel nicht aufgrund Lustlosigkeit oder Faulheit so, sondern aufgrund der internen Verwaltungsabläufe.
Haftstrafe steht an 5 von 5 Sterne
Leserforumvon xxcodexx1 | Strafrecht | 16 Antworten | 10.07.2009 14:09
Der Bruder einer Bekannten sitzt angeblich auch in Kapellen und geht einer Außerhalb der JVA geregelten Arbeit nach. Dieser soll angeblich jedes Wochenende zuhause sein..... Meine frage ist das möglich??
Leserforumvon cat19 | Strafrecht | 18 Antworten | 09.03.2008 22:53
Mein Mann sitzt seit januar in U-Haft . ... Das heißt z.b. dsa mein Mann in 4 wochen u-haft nur 2x den anwalt sah Das ist öfter als manch andere ihren Anwalt in U-Haft sehen. ... Was soll der Anwalt denn in der U-Haft machen?
Leserforumvon DieOhneNamen | Strafrecht | 14 Antworten | 10.02.2019 21:57
Komme ich sofort in Haft oder bis Entscheidung des LGs auf freien Fuß? ... Zitat:jemand zeigte mich an weil er angeblich keine ware erhalten hat,dabei habe ich immer alles versendet. ... Zitat:bleibe ich solange auf freien Fuß oder komme ich sofort in Haft?
Leserforumvon kingofsorrow | Strafrecht | 34 Antworten | 30.01.2015 14:52
Gestern habe ich einen Brief von Amtgericht bekommen, darin stand ich solle als Zeuge am ............ kommen. Meine Frage ist was kann ihn erwarten? ... Da es hier ja offenbar um vollendeten Geschlechtsverkehr geht, liegt der Strafrahmen bei 2 bis15 Jahren Haft.
Leserforumvon Passionlevier | Strafrecht | 6 Antworten | 20.06.2021 21:05
Und zwar geht es um folgendes, "angeblich" soll ich bereits Anfang Januar über ein Inkasso Unternehmen versucht haben bei einem dritten 1000 Euro einzutreiben. ... Gut ne für mich interessante frage wäre jetzt was passiert jetzt weiter oder wie geh ich jetzt weiter vor. ... [/quote] 10 Jahre Haft.
Leserforumvon Netfinity | Strafrecht | 5 Antworten | 12.10.2004 16:09
Ich habe mein nötigstes (PC, Kleidung, KFZ-Brief) was in mein Auto rein passte aufgesammelt, und bin kurzerhand zu einem Freund. ... Meine Frage ist jetzt: Kann ich gegen diese Person vorgehen (auf rechtlichem Wege)? ... Als kleiner Nachtrag, mein Vater, welcher die Miete nicht bezahlt hatt, sitzt mitlerweile in U-Haft und ist erwiesenerweise psychisch Krank.
Leserforumvon Sternchen2013 | Strafrecht | 14 Antworten | 13.11.2013 16:32
Aber meine Freundin hat dafür monatelang bezahlt, aber durch die Haft sind natürlich einige Unterlagen abhanden gekommen. ... So die Frage: Was kann jetzt passieren ? ... Ob es praktisch in Frage kommt, ist eine Frage des Einzelfalls.
Leserforumvon Student123456 | Strafrecht | 17 Antworten | 17.01.2008 16:26
Leider habe ich den nicht mehr, muss die klägerin nicht einen belegt dafür hinlegen das der angeblich so teuer war oder kann die einfach sagen der hat 100 euro gekostet? ... Mindeststrafe 3 Monate Haft. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 18.2.2008 von Student123456 Habe den termin zur hauptverhandlung heute bekommen.Ich habe noch ne frage da steht nichts von einem rechtsanwalt.
Leserforumvon Nightwish01 | Strafrecht | 13 Antworten | 04.06.2007 13:00
Es geht um folgendes: Im Jahre 2003 soll er angeblich das Arbeitsamt betrogen haben. ... Darunter war ein Brief, dass nun ein Strafverfahren wegen Betruges eingeleitet werden würde und er zur Anhörung vorgeladen wurde (als der Brief hier ankam, war der Termin bereits vorüber). ... Allerdings wird da von Häftlingen (entlassen, vor und während der Haft) gesprochen.
Leserforumvon Hendrik313 | Strafrecht | 11 Antworten | 28.03.2014 11:36
Nach der Durchsuchung habe ich die Beamten dann zur Dienststelle begleitet wo ich dann erfahren habe das ich bei jemandem der jetzt im Gefängniss sitzt angeblich auf einer "Tickerliste" gestanden haben soll mit einem Betrag von 4715 Euro !! ... Am 28.3.2014 von Hendrik313 Ups Entschuldigung meine Frage war ob ich mit einer Bewährung rechnen Kann.Mir ist echt alles Recht 200 Sozialstunden oder sonst irgendwas aber ich komm nicht mit dem gedanken Klar ins Gefängnis zu müssen. ... Bewährung schützt also nicht vor Haft...
Leserforumvon was solls | Strafrecht | 21 Antworten | 03.02.2011 20:21
Dann habe ich die Frage, ab wann besteht öffentliches Interesse? ... Wenn das Rechtssystem, so wie es hier angeblich in Deutschland sein soll reagiert, kann ich nur all zu gut verstehen. das §Straftaten§ ansteigend sind. ... Also kein öffentliches Interesse, das heißt jeder hat einen Frei Brief, und kann draußen Wild um sich schlagen!?
Leserforumvon tavleas | Strafrecht | 9 Antworten | 27.02.2019 19:42
Als A am Sonntagmittag wieder etwas klarer im Kopf war, schickte er eine Mail an die Polizeiwache, mit einem Entschuldigungsschreiben und der Frage, ob es möglich wäre, sich persönlich bei den Beamten zu entschuldigen. ... Laut Gesetz steht ja eine Geldstrafe bis ein Jahr Haft auf Beleidigung. ... A wohnt seit ca 9 Monaten in einer neuen Wg und einmal wurde ein Brief zurück geschickt, da er angeblich nicht zugestellt werden konnte.
Leserforumvon Bodo44 | Strafrecht | 38 Antworten | 03.04.2006 15:50
, das Verfahren wurde "eingestellt", so bekam ich per Brief mitgeteilt. Ich frage mich seitdem, was das bedeutet? ... unangemessen, unabhängig von der Frage, aus welcher Motivlage dieser der Auflage zunächst zustimmte und leistete.
Leserforumvon lucinda | Strafrecht | 12 Antworten | 16.09.2003 02:40
obwohl es zeugen gibt für die vorbereitungen, beim geldabholen und so komme ich jetzt bei der selbstanzeige gleich in u-haft? ... Strafverteidiger sind gewohnt, daß ihre Mandantschaft nicht gerade im Geld schwimmt PS: Wenn man Dich in U-haft nehmen wollte, hätte man das m.E. schon getan. ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 16.9.2003 von lucinda danke für die antwort mein jetztiges zeitproblem ist: meine anwältin vertritt mich morgen in meiner nebenklage , ich war letzte woche schon 6h im kreuzverhör und morgen um 11.00 ist der nächste prozesstag, an dem ich geladen bin jetzt da ein noch viel schlimmeres thema anzuschneiden und zudem noch letzte woche 400 Euro schuldig geblieben bin (schadenersatz, das ganze nach §§177 Abs.1 Nr.1,Abs.2 Nr.1,Abs.3 Nr.2, u.a. ... Auf die Dringlichkeit hinweisen, zur Not schon am Telefon den Fall ansatzweise erklären ----------------- "Gruß, Bob (Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)" Am 16.9.2003 von lucinda ich denke, es sieht irgendwie wieder gut aus für mich :-) habe hoffnung und morgen in dem alten prozess wieder ein kreuzverhör durchzustehen (nicht als täter, sondern nebenkläger) ---> gab ein paar neuigkeiten aus ermittlungen und es ist halb so schlimm, wie es schien (schreibe morgen abend weiter zum thema) a) es gab keine hausdurchsuchung (wäre auch nutzlos gewesen) b) es gab keine u-haft c) es gab parallele ermittlungen und die hoffnung, dass sie etwas gesichert haben, etwas anderes fehlt noch (dazu wird es weitere befragungen geben müssen) ich seh wieder land und hoffe darauf, dass ich nicht TOTAL ALLEIN gelassen vor einer betonmauer stehe d) kann ich die irrsinnige hoffnung haben, keine beschuldigung (Anklage) abzukriegen???
12