39 Ergebnisse für „frage anzeige fälschung person“

Leserforumvon Ninerecht123 | Strafrecht | 5 Antworten | 17.01.2018 22:40
Er hatt es nun gemerkt und will zur Polizei hat aber nur ein Foto von der Fälschung. ... Ein Beispiel wäre auch eine Person, die ein Diplom oder ähnliches fälscht, um dem Lebenspartner zu imponieren. ... Aber mal eine persönliche Frage: Wie kommt man darauf, dass die Vortäuschung einer Fehlgeburt die Beziehung retten soll?
Leserforumvon cashy | Strafrecht | 23 Antworten | 25.09.2005 01:36
Was die Glaubwürdigkeit bzgl der `Fremden Person` angeht, müßte es ja genügend Zeugen geben, die bestätigen, daß es jemanden gab, der das Zeug angeboten hat. ... Na ja, wenn du angibst die Fälschung erkannt zu haben, warum bist du dann nicht gleich zur Polizei gegangen bzw. hast ihm die Fälschung abgekauft? ... Am 26.9.2005 von cashy zeugen gibt es jetzt noch mehr... es wurden noch einige erwischt... aber sie wurden beim fahren mit der karte erwischt... ich habe diese blöde karte ja nicht benutzt ich wollte sie einfach nich haben... 1. wegen dem namen... stand einfach irgendwas da und wegem dem ticket streifen... -- Editiert von cashy am 26.09.2005 15:00:10 Am 26.9.2005 von Klagdichreich Um noch mal auf Deine Frage zurückzukommen: Wenn Du angibst, von der Fälschung gewußt zu haben (zumindest zu 90% sicher warst), stellt sich die Frage, warum Du sie dennoch erworben hast.
Leserforumvon Ghostrider3110 | Strafrecht | 12 Antworten | 09.11.2017 22:37
Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage: Person "A" stellt eine neue Markenuhr in Facebook zum Verkauf. ... Person "A" hatte in seiner Jugend ziemlich viel mit der Polizei zu tun gehabt: Anzeige, Bewährung, Sozialstunden, Geldstrafen. ... Und wenn das Zertifikat eine Fälschung wäre, gäbe es wohl noch Urkundenfälschung obendrauf.
Leserforumvon BWGuenni | Strafrecht | 14 Antworten | 05.09.2003 14:01
Sie werden einen Anhörungsbogen von der Polizei bekommen, oder werden vorgeladen, um Stellung zu nehmen, nachdem Anzeige gegen Sie erstattet worden ist. ... -Diese Person hat die Tat begangen. ... Ist natürlich die Frage, wie man sich jetzt verhält, wenn sowohl Einstellung als auch Geldbuße infrage kommen.
Leserforumvon Rick321 | Strafrecht | 3 Antworten | 20.03.2014 16:09
Hallo an Alle, Also ich erzahle euch mach die storry,hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar person A ist auf einer therapie 64er er hat seine lockerung so weit das er allein in die schule raus darf. da er an zwei tagen wo keine schule war rausgehen wollte sagte er zu person B ob er in den stundenplan etwas dazu schreiben kann mehr unterricjts stunden damit person A es abgeben kann. am nächsten tag kam person B mit dem dokument gefälschten stundenplan. person A nahm es mit hat es aber NICHT vorgelegt bzw abgegeben. einen tag später hat person B selbstanzeige gemacht worauf er erwähnte für person A einen stundenplan gefälscht zu haben urkundenfalschung meine frage wenn man es niemanden abgibt sondern für sich behält ist es dann schon urkunden Fälschung oder nicht bekommt person auch eine anzeige ? ... quote:sagte er zu person B Wer ist Person B? ... quote:meine frage wenn man es niemanden abgibt sondern für sich behält ist es dann schon urkunden Fälschung oder nicht Urkundenfälschung ist schon das Herstellen einer falschen Urkunde, wenn sie zur Täuschung im Rechtsverkehr verwendet werden soll .
Leserforumvon karateandi | Strafrecht | 27 Antworten | 17.01.2023 01:42
Meine Frage ist jetzt: Wenn er es wirklich online angezeigt hat, was passiert dann? ... Dann bleibt nur die Frage, ob man Ihnen am Ende auch glaubt, dass Sie von der Fälschung nichts gewusst haben. ... Dein Zitat hat mit Zuckerberg‘s Frage nichts zu tun.
Leserforumvon NoJoDoBo | Strafrecht | 32 Antworten | 09.09.2022 21:10
Im Juli folgte die Anklage, man wirft mir Fälschung beweiserheblicher Daten und versuchte Datenveränderung vor. ... Dieses gefälschte Schriftstück habe ich unter Verwendung einer manipulierten E-Mail-Adresse an Facebook geschickt. man wirft mir Fälschung beweiserheblicher Daten und versuchte Datenveränderung vor.... [/quote] Wer kriminelle Machenschaften als Dummheit bezeichnet, hat offenbar nicht begriffen, welchen Schaden sie einer unschuldigen Person zugefügt hätten.
Leserforumvon Timmoeee123 | Strafrecht | 3 Antworten | 23.02.2007 11:48
Ihre Frage ist jedoch ohne Kenntnis des Falles zu pauschal und mithin nicht beantwortbar. Mit freundlichen Grüßen, - Rönner - Am 23.2.2007 von Timmoeee123 person a hat person b eine kapitalanlage in höhe von 4000 euro vermittelt. das geld wurde bar an person a per quittung übergeben. tage später kam per post dann ein zertifikat, was sich im nachhinein rausstellt das es das unternehmen gar nicht gibt. aufgrung dieser doch selbstgemachten fälschung geht person b zur polizei und erstattet anzeige. laut aussage von person a bei der polizei: hat der beschuldigte (person a) im auftrag einer firma xy vermittelt und hat das von person a gegebene geld an den chef weitergeleitet damit er angeblich das an das nicht existierende unternehmen weiterleitet, diese geldübergabe sei von einem zeugen der person a an dem chef der firma weitergeleitet. (anmerk.: der zeuge war auch bei der geldübergabe zwischen person a und person b anwesend). person b machte noch die angabe bei der polizei das er selber nachmehrmaligen nachfragen bei seinem chef das zerfitikat von diesem auch bekam. der zeuge der sowohl bei der geldübergabe von person a und b und bei der übergabe von person a und chef anwesend war, wurde auch bei der polizei geladen und machte die selbe aussage.
Leserforumvon tiingo29 | Strafrecht | 20 Antworten | 26.10.2018 15:45
Ob sie auch die materiell Geschädigte ist, ist noch die zweite Frage. ... Ein Geschäft im Namen einer anderen Person ohne deren Zustimmung abzuschließen, stellt eine Straftat dar.
Leserforumvon hans95 | Strafrecht | 7 Antworten | 21.01.2016 17:54
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einem Vorfall. ... Person A ist 15 und bekommt nun eine Anzeige. ... Anzeige ist noch nicht eingetroffen.
Leserforumvon Cybeth | Strafrecht | 34 Antworten | 05.11.2015 15:23
Hallo, ich habe eine Anzeige bekommen, wegen Beleidigung auf Facebook. ... Am 5.11.2015 von muemmel ich habe eine Anzeige bekommen, wegen Beleidigung auf Facebook. ... Eventuell und möglicherweise gibt es eine Anzeige - mehr nicht.
Leserforumvon XoXo123mitglied | Strafrecht | 4 Antworten | 11.05.2021 00:57
Nun meine Frage an Sie. ... [/quote] Ja, ... und "Fälschung beweiserheblicher Daten" [§ 269 StGB], die "Online-Form" der Urkundenfälschung. ... Derzeit liegt jetzt eine Anzeige vor.
Leserforumvon drac23 | Strafrecht | 9 Antworten | 04.12.2011 16:50
Meine Frage wäre nun: Besteht ohne Anwalt die Möglichkeit, Näheres über das Verfahren bzw. dessen Ausgang zu erfahren? ... Und Sie werfen ja völlig richtig die Frage auf, dass keineswegs sicher ist, dass Sie im Falle eines Obsiegens auch tatsächlich Geld sehen würden. ... Wer hat denn damals die Anzeige erstattet?
Leserforumvon Gökhan | Strafrecht | 5 Antworten | 13.10.2007 16:54
Ob ich denn auch eine anzeige machen wollen würde, etc. ... Meine Frage ist erstens. ... Meine andere Frage ist.
Leserforumvon Karabinerhaken123 | Strafrecht | 15 Antworten | 21.10.2018 14:19
Was ich mich frage ist, ob die eventuell auf eine Anzeige verzichten würden, wenn ich ihnen sage dass ich ******* gebaut habe und ich pünktlich und zuverlässig die Forderung bezahle. ... Stefan Am 22.10.2018 von Karabinerhaken123 Naja, ich bin nicht die Person auf die bestellt wurde. ... Zitat (von Karabinerhaken123):Naja, ich bin nicht die Person auf die bestellt wurde.
Leserforumvon Billiebillson | Strafrecht | 23 Antworten | 15.02.2021 18:37
]Fälschung beweiserheblicher Daten [§ 269 StGB] liegt der Beschreibung mindestens vor.... Ist die Frage wie hoch diese ausfällt. ... [quote=Billiebillson]Ist die Frage wie hoch diese ausfällt.
Leserforumvon Ezio55 | Strafrecht | 14 Antworten | 19.01.2014 19:54
Nun bekam ich eine Mail von der Person, als die ich mich ausgab, und sie erstattet Anzeige etc.. Nun den, meine Frage lautet: Wie hoch wird meine Strafe ausfallen? ... Kann man durch das Bild eindeutig auf die geschädigte Person zurückschließen?
Leserforumvon 110Flax | Strafrecht | 15 Antworten | 06.08.2007 15:15
Erstmal entschuldigung aber ich wusste nicht wo ich meine Frage sonst hinposten sollte. ... nur rein interessehalber jeder betrug der online begangen wird taucht in der anzeige doch als internetbetrug auf oder? ... Es ist nicht umsonst,dass kann die Person genau lesen.
Leserforumvon guest-12315.12.2015 15:03:51 | Strafrecht | 14 Antworten | 13.12.2015 11:42
Kann ich diese Person wegen Verleumdung oder übler Nachrede, verklagen? ... Eine Anzeige wegen tötung eines Vogels darf man doch wohl noch aufgeben. ... Aber seitdem hasst er mich, weil ich von dieser Fälschung wusste.
Leserforumvon Maryana93 | Strafrecht | 21 Antworten | 27.02.2023 20:58
Das wirft die Frage auf, wie es dort hingekommen ist. Sie sprechen von einer "Fälschung auf Ihrer Webseite". ... Wir mussten eine Anzeige erstatten.
12