1.931 Ergebnisse für „frage arbeit“

Leserforumvon büsow | Strafrecht | 4 Antworten | 20.03.2006 11:12
Hallo, hier mal eine theoretische Frage: Ist es für einen Beschuldigten möglich, einen Strafbefehl gegen ihn (z.B. 15 Tagessätze von 10€) nachdem er ihn erhalten hat noch in gemeinnützige Arbeit ändern zu lassen? ... Arbeit machen - das wird keine Probleme geben. ... Dabei entsprechen sechs Stunden gemeinnützige Arbeit einem Tagessatz Ersatzfreiheitsstrafe.
Leserforumvon Horst Schlemmer | Strafrecht | 3 Antworten | 23.02.2006 15:36
In dem Urteil steht ich bekomme von der Gerichtshilfe Nachricht zwecks Ableistung der 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit. Meine Frage hierzu: Wann und wo kann ich damit rechnen bis ich die Stunden ableisten kann? ... Kann man sich die Arbeit und denn Zeitpunkt selber aussuchen?
Leserforumvon HoneyQ | Strafrecht | 4 Antworten | 19.06.2007 12:06
Guten Tag, mein Bruder muss durch jugendlichen Leichtsinn Gemeinnützige Arbeit Leisten. ... Allerdings frage ich mich, wie er diese Mitgliedschaft in einem dieser Vereine mit seinem angeblich so vollen Terminkalender vereinbaren will!!!??? ... Am 19.6.2007 von ewigheim Hallo, die Art der Arbeit kann sich dein Bruder selbst aussuchen.
Leserforumvon tag_mclaren | Strafrecht | 1 Antwort | 21.06.2004 19:36
bin ab donnerstag für 2 monate in haft. habe noch 2 bewährungen offen. es ist aber noch kein bewährungswiderruf eingegangen. wie hoch ist die chance pünktlich in 2 monaten draußen zu sein. 2. frage: gilt bei den 2 monaten überhaupt schon die 2/3 regelung? ... demnächst soll die hochzeit von mir und meiner freundin statt finden und arbeit hab ich auch in 2 monaten wieder. ich wäre für absolut jede antwort sehr dankbar!!!!
Leserforumvon tanni180275 | Strafrecht | 12 Antworten | 07.12.2004 00:59
"freie Arbeit" nicht angenommen! ... Meine Frage! ... Frage mich nur, was in Sachsen und Brandenburg etc. gilt, sollte doch auch vielleicht in Nds. gelten.
Leserforumvon muemmel | Strafrecht | 4 Antworten | 12.06.2006 11:43
Arbeit nicht fortsetzen. ... PS: Es ist übrigens in einigen BL geplant, daß Leute die als Freigänger in Frage kommen aus der JVA heraus gem. ... Arbeit ist also nicht möglich?
Leserforumvon netter-Kerl | Strafrecht | 4 Antworten | 18.04.2007 23:57
Hallo ich bin's mal wieder Es wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet, ob man eine Geldstrafe auch teils zahlen und teils per "freier Arbeit" abarbeiten kann? ... Eine Möglichkeit wäre die freie Arbeit zu beginnen, und dann irgendwann (ohne das aber gleich am Anfang anzukündigen) den Rest der Strafe zu zahlen. ... Straffälligen-/Drogenhilfe)" Am 19.4.2007 von netter-Kerl Thanks Bob Ich hätte noch eine Frage zur "freien Arbeit", kann man eigentlich auch den "Beschäftigungsträger" wechseln, wenn man mit diesem oder der Arbeit nicht klar kommt?
Leserforumvon paul1980 | Strafrecht | 6 Antworten | 10.04.2006 19:47
Tilgung durch Freie Arbeit 4. ... Die Frage verstehe ich nicht..., bzw. sie ist nicht eindeutig. ... Die oben gestellte Frage 2 anders formuliert.
Leserforumvon Oktober13 | Strafrecht | 5 Antworten | 28.09.2013 22:18
Alternativ heftet ein Zettel hinten an, das ich Freie Arbeit beantragen kann in einer gemeinnützigen Einrichtung. Kann ich irgendwo eine Übersicht bekommen, welche Einrichtungen da in Frage kommen? ... Hoffe auf Hilfe Ersatzhaft kommt nicht in Frage, ich hab keine Familie, wo ich mein Kind hingeben könnte, außerdem bin ich psychisch krank und würde damit meine Sympthome wohl verschlimmern Am 28.9.2013 von muemmel Suchen Sie nächste Woche umgehend eine Beratungsstelle für Straffällige auf und ersuchen diese um Vermittlung - dann klappt es evtl. noch mit gemeinnütziger Arbeit.
Leserforumvon amanda007 | Strafrecht | 4 Antworten | 11.01.2008 14:02
Dafür muss ich nun 30Std. gemeinnützige Arbeit leisten. Nun meine Frage: gibt es grundsätzlich die möglichkeit, die geimeinnützige Arbeit in eine Geldstrafe zuwandeln? ... Nun meine Frage: gibt es grundsätzlich die möglichkeit, die geimeinnützige Arbeit in eine Geldstrafe zuwandeln?
Leserforumvon jarillana | Strafrecht | 4 Antworten | 10.08.2009 16:12
2. hat die staatsanwaltschaft "vergessen" mir evtl. das merkblatt über die gemeinnützige arbeit beizulegen?? ... 7. muss das eine soziale einrichtung sein, in der die arbeit verrichtet/abgeleistet wird? ... Sie können ja auch bei der Gerichtshilfe der StA (die ist in den meisten Bundesländern zuständig) nachfragen, welche Stelle nahe Ihres Wohnsitzes (Strasse) in Frage kommt.
Leserforumvon User3322 | Strafrecht | 6 Antworten | 07.11.2019 02:53
Hallo, kurze Frage. ... Ist immer die Frage der örtlichen Gegebenheiten. ... Ist immer die Frage der örtlichen Gegebenheiten.
Leserforumvon Topa | Strafrecht | 12 Antworten | 05.12.2003 11:26
ich hab mal eine Frage nur so weil es mich interesiert! ... -Arbeit nicht veröffentlicht werden, z.B. bei Arbeiten, die in der Industrie gemacht wurden und vertauliche Informationen beinhalten. ... Der lektor soll lediglich auf rechtschreib und grammatikfehler prüfen und die arbeit dann binden.
Leserforumvon Michel82 | Strafrecht | 6 Antworten | 18.08.2011 23:59
Hallo, habe mal eine Frage zum offenen Vollzug. ... Nun frage ich mich, da ich ja einen Job habe, inwieweit der Arbeitgeber darüber informiert wird, wo mein Gehalt hin überwiesen wird usw. ... Das die Behörden es ihm mitteilen halte ich eher für unwarscheinlich. quote:wo mein Gehalt hin überwiesen wird Wenn du sitzt, gibt es kein Gehalt mehr, da du nicht zur Arbeit erscheinst ...
Leserforumvon giusyma | Strafrecht | 12 Antworten | 15.09.2009 00:03
hallo,hab eine frage.hat meine neue arbeit eine positive auswirkung auf mein gestellten gnadenersuch?... Dann muss doch die Frage erlaubt sein, wo bei Ihnen die Schwelle zu "Kriminell" angesiedelt ist. ... Wir sind kein Moralforum, und die Frage, ob man nun seine Strafe als gerechtfertigt auf sich nimmt oder nach (in diesem Fall sogar legalen) Auswegen sucht, ist eindeutig eine Frage für ein Moralforum.
Leserforumvon Snowman34 | Strafrecht | 7 Antworten | 29.11.2009 07:12
Die Möglichkeit der Tilgung durch freie Arbeit wird grundsätzlich nicht wiederholt eröffnet. ... Meine Frage ist jetzt was kann ich dagegen tun, damit es nicht soweit kommt, ins Gefängniss zu müssen? ... Wenn Sie zum Ausdruck bringen, dass Sie grundsätzlich bereit sind, die Arbeit anzutreten, können Sie Glück haben und noch einmal die Bewilligung zur Tilgung durch Arbeit erhalten.
Leserforumvon scorcha | Strafrecht | 4 Antworten | 03.02.2015 09:08
Und meine Frage wäre, ob es hier jemanden gibt, der aus dem Raum kommt und sagen kann, wie lange es evtl. dauern kann, bis man einen Freigänger Status bekommen kann, damit man seiner nachgewiesenen Arbeit weiter nachgehen kann? ... Darüber hinaus, ist meien Frage, ob es Möglichkeiten gibt bzw. ... Auskunft einzuholen, zwecks der Klräung mit der Arbeit nachgehen, Frigänger Status beantragen etc.?
Leserforumvon palmitos25 | Strafrecht | 8 Antworten | 26.08.2003 18:21
ich habe als bewährungsauflage 200 stunden gemeinnützige arbeit bekommen. diese soll ich wohl nächte woche beginnen. jetzt habe ich eine neue arbeit bekommen, also einen neuen arbeitsvertrag. man sagte mir, nun kann die "Umwandlung in Gelbuße" beantragt werden. wenn ich dies jetzt beantrage, mit was für einer geldbuße muß ich denn bei 200 stunden rechnen? ... Ein Tagessatz sind 6 Stunden arbeit. ... Meine Frage,kann ich das wieder rückgängig machen?
Leserforumvon md-andy | Strafrecht | 3 Antworten | 12.07.2008 14:57
hallo ich habe auch mal eine frage. zahle für eine ältere strafe und jetzt für eine neue strafe,gesamt 150€ im monat.ist es rechtlich möglich diese geldstrafen in gemeinnützige arbeit umzuwandeln? Am 12.7.2008 von guest-12313.03.2009 19:03:35 Erkundige Dich mal freundlich beim zuständigen Rechtspfleger, ob als Alternative gemeinnützige Arbeit in Frage kommt.
Leserforumvon Bewährungshelfer | Strafrecht | 7 Antworten | 22.07.2010 17:44
Zusammengenommen 40 Jahre Berufserfahrung vermochten die Frage nicht zu beantworten...^^ ----------------- "Gruß Jens W. Bewährungshelfer" Am 22.7.2010 von wastl Gute Frage! ... Soweit ich das weiß reicht es auch aus wenn die Holding mit der Arbeit der Schäfchen Gewinne erwirschaftet und diese dann gemeinnützing eingesetzt werden.
123·15·30·45·60·75·90·97