316 Ergebnisse für „frage ausland deutschland“

Leserforumvon natrix | Strafrecht | 7 Antworten | 21.12.2009 23:34
Hallo allerseits, ich habe folgende Frage: Dürfen Beweise, die im Ausland erhoben wurden aber in Deutschland hätten nicht erhoben werden dürfen, trotzdem in Deutschland verwertet werden? Einfacher erklärt: Man weiß im allgemeinen, dass Beweise, die im Ausland durch Folter erhoben wurden, in Deutschland nicht verwertet werden dürfen, da in Deutschland ja die Folter verboten ist. Was ist aber, wenn man zum Beispiel durch permanente Videoüberwachung der KFZ Kennzeichen auf Autobahnen (in Ungarn wird das wegen der Vignetten/Maut gemacht) im Ausland aufgezeichnet wird und Anhand dieser Beweise in Deutschland verurteilt werden soll.
Leserforumvon Hooloozy | Strafrecht | 3 Antworten | 18.02.2019 21:10
Eine Verlobte hat eine ausländische Staatsbürgerschaft und möchte demnächst in Deutschland heiraten. Sie lebt noch im Ausland. ... Am 18.2.2019 von Hooloozy Die Frage sollte sein, ob sie sich hier in Deutschland nach BRD-Recht strafbar machen würden?
Leserforumvon fanzi112 | Strafrecht | 9 Antworten | 07.11.2015 19:54
Ich fliege nächst Woche vom EU-Ausland in ein anderes EU-Ausland, aber mit Zwischenstopp in Deutschland (Frankfurt). ... Ich frage mich, welches EU-Ausland 6 Stunden entfernt sein sollen, wenn ich in 2 Stunden Moskau erreiche mit dem Flieger? ... Am 7.11.2015 von muemmel Ich frage mich, welches EU-Ausland 6 Stunden entfernt sein sollen Teneriffa?
Leserforumvon dennis0871 | Strafrecht | 2 Antworten | 04.01.2017 20:42
Hallo, ich habe eine Frage. ... Meine Frage bezieht sich auf die Weisungen. ... Er kann jawohl kaum wegen einer Urinkontrolle nach Deutschland reisen.
Leserforumvon andy7jan77 | Strafrecht | 1 Antwort | 05.05.2008 17:42
hallo, ich habe eine frage, ist es überhaupt möglich aus dem ausland angezeigt zu werden? folgendes beispiel: eine dame lässt sich therapeutisch beraten für ein paar euro. ist nicht zufrieden und droht mit anzeige. sie lebt nicht in deutschland. name wäre unbekannt nur der des kontoinhabers. es handelt sich hierbei um einen kleinen geldbetrag von 30 euro. muss man das geld das aus dem ausland kommt auch versteuern??
Leserforumvon keineahnung123mitglied | Strafrecht | 5 Antworten | 06.01.2012 23:04
Kann dieser aus dem Ausland noch eine Aussage tätigen bzw jemanden belasten (über den Anwalt oder schriftlich). ... Auf jeden Fall in Deutschland geboren als Kind von einer Amerikanisch deutschen Beziehung (Eltern). ... Die wichtigste Frage ist ob er von dort aus eine Aussage zu dem Fall machen kann bzw jemand anderen belasten ?
Leserforumvon Cello101 | Strafrecht | 3 Antworten | 09.01.2023 18:25
Lebe in der Türkei lebte zuvor in Deutschland. ... Führungszeugnis: [link=https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/ZentraleRegister/Fuehrungszeugnis/Ausland/Ausland_node.html]https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/ZentraleRegister/Fuehrungszeugnis/Ausland/Ausland_node.html[/link] 2. ... Es steht mir nur noch die Frage offen: Es steht manche Länder verlangen beglaubigtes oder überbeglaubigtes Führungszeugnis.
Leserforumvon Domian123 | Strafrecht | 4 Antworten | 02.02.2016 15:12
Ich habe eine Frage zu folgendem Fall: Person A wohnt seit ca. 6 Monaten im Ausland. Die Person hat als Sie noch in Deutschland wohnte, ein Handy verkauft und nicht geliefert (wert 190 €). ... Meine Frage nun: Wie wird das gehandhabt?
Leserforumvon ans123 | Strafrecht | 1 Antwort | 02.06.2010 23:03
Wir betreiben eine kleine Firma im Nicht EU-Ausland, die aus 2 Deutschen Geschäftspartnern und einer Deutschen Mitarbeiterin besteht. Einer der Geschäftspartner ist kürzlich zurück nach Deutschland "geflüchtet", nach dem er seine privaten Kredite nicht mehr bedienen konnte und praktisch pleite war (privat). ... Meine Frage ist: Kann diese Person in Deutschland für diese Straftat belangt werden, falls Anzeige erstattet wird?
Leserforumvon nwg100 | Strafrecht | 5 Antworten | 30.11.2005 18:09
Person A weiß allerdings, dass noch ein Strafprozess in Deutschland auf ihn wartet. Frage daher, wird die Mitteilung des Gerichtstermin ins Ausland verschickt ? Ich hoffe, die Experten können auf diese Frage antworten oder werden noch weitere Infos benötigt ( etwas schreibfaul heute ) Beste Grüße Am 30.11.2005 von wastl Die Ladung kann natürlich ins Ausland erfolgen, im Rechtshilfeweg.
Leserforumvon nwg100 | Strafrecht | 7 Antworten | 16.10.2005 17:48
Guten Abend, folgender Sachverhalt : Ein deutscher Staatsbürger ist von Deutschland nach Spanien ( Balearen / Mallorca ) verzogen ( alle Abmeldungen in Deutschland und dortige Anmeldung völlig gesetzeskonform gemacht ) wird in Deutschland zu einer Haftstrafe von 24 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Kann diese Strafe im Ausland abgesessen werden, oder muss eine JVA in Deutschland aufgesucht werden. ... Es geht jedoch nur um die Frage ob die Strafe in Palma de Mallorca verbüßt werden kann oder UNBEDINGT eine JVA in Deutschland aufgesucht werden muss.
Leserforumvon tgl | Strafrecht | 12 Antworten | 18.12.2017 14:07
Beide sind wieder in Deutschland. ... Zitat (von tgl):Kann ein Opfer, das seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, einen Täter, der ebenfalls seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, wenn beide wieder in Deutschland sind, wegen einer Straftat, die in England begangen worden sein soll, nachträglich in England anzeigen, oder muss es das in Deutschland tun? ... Zitat (von wirdwerden):Da stellt sich nur die Frage, welche Verurteilung wie mit einer möglichen anderen "verrechnet" wird.
Leserforumvon coppelia | Strafrecht | 3 Antworten | 16.07.2011 16:07
Ich habe jetzt 2 Jahre Hausverbot bei HM in ganz Deutschland, bin aber in den Ferien für 3 Wochen auf Mallorca. ... Meine Frage ist jetzt, ob das Hausverbot auch dort gilt.
Leserforumvon guest-12301.10.2023 10:57:35 | Strafrecht | 11 Antworten | 09.01.2022 20:13
Hallo, ist ein Haftbefehl, der in Deutschland ausgestellt wurde, im EU Ausland einsehbar oder wissen die dortigen Behörden nichts? ... [quote=XD5]ist ein Haftbefehl, der in Deutschland ausgestellt wurde, im EU Ausland einsehbar[/quote] Manche ja, manche nicht. ... [/quote] Antworten können nur so sinnvoll sein, wie die dazugehörige Frage.
Leserforumvon Cyrix | Strafrecht | 4 Antworten | 22.02.2008 11:20
Er hat hier in Deutschland Schulden in Höhe von ca.3000 Euro. ... Nach dem Jahr hat er vor wieder nach Deutschland zu kommen und ein Studium zu beginnen. ... Was ist wenn der GV ihn mal wieder "besuchen" will er aber sich im Ausland aufhält?
Leserforumvon Andreas-79 | Strafrecht | 21 Antworten | 10.05.2023 16:17
Deutsches Recht gilt ja auch nicht im Ausland, aber gearbeitet wird von Deutschland aus, bzw. eben auch der Fall der Datenverarbeitung von Deutschland aus. ... Daher die Frage hier. ... Unabhängig davon können auch im Ausland begangene Straftaten in Deutschland verfolgt werden, das ist gesetzlich geregelt.
Leserforumvon Dying | Strafrecht | 6 Antworten | 28.11.2016 23:41
Aber zu befürchten wäre, dass der ausländische Staat dann ein Ersuchen nach Deutschland schickt, dass Sie entweder hier vernommen werden, dass die Vernehmung über Video läuft oder dass Sie doch ins Ausland gebracht werden. ... Die Frage kann man also nur so beantworten: Möglicherweise können Sie das komplett ignorieren, möglicherweise werden Sie bei (dauerhaftem) Nichterscheinen im Ausland von der deutschen Polizei verhaftet. ... Offiziell weiß Deutschland gar nichts von dem Vorwahl.
Leserforumvon Element111 | Strafrecht | 1 Antwort | 31.03.2016 21:43
Hallo, ich habe heute den Entschluss gefasst, dass ich meinen Job kündigen werde und auf Reisen ins Ausland gehen werde. ... Nun stellt sich mir die Frage kann ich dies dann auch im Ausland machen oder bin ich die Zeit in der ich die Drogenfreiheit nachweisen muss noch an Deutschland gebunden? Kann gegen mich ein Haftbefehl ausgesprochen werden wenn ich trotzdem einfach Deutschland verlasse, und würden mich die Europäischen Polizisten ausliefern?
Leserforumvon danny19 | Strafrecht | 5 Antworten | 16.05.2007 08:28
hallo zusammen. habe da eine frage. und zwar hab ich vor einiger zeit meinen führerschein verloren und muss jetzt mit sicherheit die mpu machen. habe oft vom führerschein ohne mpu im ausland gehört. aber dazu muss man im ausland den wohnsitz anmelden. da ich zur zeit auf bewährung bin wollte ich hier mal fragen ob sowas möglich wäre. danke für eure hilfe Am 16.5.2007 von Posen Hallo. ... Hiermit dürfte dem Erwerb eines Führerscheins im Ausland nichts entgegen stehen. ... Im Übrigen wäre ich auch was den FS im Ausland betrifft sehr vorsichtig.
Leserforumvon Sam8789 | Strafrecht | 6 Antworten | 22.04.2010 13:21
Hallo, ich habe mal da ne frage,in deutschland liegt gegen mich ein haftbefehl wegen erzatzhaft vor,weil ich die raten zahlung nicht mehr weiter zahlen konnte wegen einer geldstrafe...meine frage ist jetzt, ich lebe im ausland arbeit hier auch ganz legel mit vertrag usw.mein pass leuft bald ab,koente ich jetzt zu botschaft gehen und es verlaengern lassen oder behalen di mich gleich da? ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 23.4.2010 von meri Botschaft/Konsulat kann ein Dokument zur Einreise in die Bundesrepublik Deutschland erstellen zwecks Beantragung eines Passes, dies ist möglich.Ich glaube, Gültigkeitsdauer: 7 Tage. ----------------- "Trampeltiere sehen von allen Seiten betrachtet nicht nur arrogant aus, nein, sie sind es auch." ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 23.4.2010 von meri Er könnte 2 Dinge tun: a) die Restgeldstrafe zahlen und b) nebenbei einen neuen Reisepass beantragen bzw. dort erhalten, wenn er dies bereits vor Abreise im jetzigen Aufenthaltsland tut, wobei ich nicht sicher bin, ob dies möglich ist....im Ausland einen Pass beantragen, in Deutschland abholen.
123·5·10·15·16